Cover-Bild Beautiful Burn
  • Ersterscheinung: 01.03.2017
Jamie McGuire

Beautiful Burn

Henriette Zeltner (Übersetzer)

Verzweifelt und von aller Welt verlassen, legt sich Ellie Edson mit allen an. Auch mit dem unverschämt gut aussehenden und arroganten Tyler Maddox. Als er sie auf einer Party kennenlernt, ist er von Ellies extremer Persönlichkeit und ihrem aufbrausenden Temperament fasziniert. Seine Gefühle für sie werden mit der Zeit immer stärker, aber er merkt: Ellies Dämonen sind wohl der mächtigste Feind, dem sich je ein Maddox-Bruder stellen musste.

Veröffentlicht am 15.04.2019

Ich liebe die Maddox Brüder!

Die Geschichte ist einfach nur wunderschön und Abwechslungsreich. Die Charaktere sind grandios.

Veröffentlicht am 15.05.2017

Beautiful Burn

Der Schreibstil ist sehr locker und leicht, erfrischend, lebendig, flüssig und lässt sich angenehm und schnell lesen.

Der Autorin ist es auch hier wieder gelungen, die Gefühle direkt zum Leser zu transportieren. Das mag ich so sehr an ihren Büchern, dass ich immer das Gefühl habe, alles hautnah zu erleben. Dadurch war ich direkt mitten in der Geschichte drin. Der Einstieg ist mir deshalb sehr leicht gefallen. Die Autorin besticht durch ihren überaus emotionalen Schreibstil.
Die Seiten sind nur so dahingeflogen, ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen. Es hat mich vollkommen in seinen Bann gezogen.

Im Grunde ist das Buch alleine lesbar, denn die Haupthandlung - die Geschichte von Tylor und Ellie - ist in sich abgeschlossen. Es gibt allerdings Handlungsstränge, die sich durch die ganze Reihe ziehen. Wen das nicht stört, der sollte sich nicht davon abhalten lassen und die Bücher auch ohne Vorkenntnisse lesen - nötig ist es nicht. Ich jedoch finde es immer wieder schön, alte Bekannte wieder zu treffen, zu sehen, was aus ihnen geworden ist oder wie die einzelnen Geschichten ein großes Ganzes ergeben.

Die Handlung ist sehr vielseitig und abwechslungsreich. Sie ist von Beginn an spannend und hat mich erst einmal geschockt. Ellie ist wirklich gewöhnungsbedürftig, ihr Handeln, ihre Gedanken sind anders, erschreckend, ließen mich manchmal stocken und regten mich zum Nachdenken an.

Die Thematik ist ernst und nimmt eine Tiefe ein, mit der man gar nicht rechnen mag, wenn man den Klapptext liest. Sie geht völlig unter die Haut, berührt und reißt mit. Die ständigen Aufs und Abs, das langsame Annähern, die gemächliche Entwicklung der Liebesgeschichte wirken weder aufgesetzt noch gewollt, sondern natürlich und stimmig.
Die Handlung nahm immer wieder Wendungen, mit denen ich nicht gerechnet habe, unvorhersehbare Ereignisse, die die Handlung in eine andere Richtung geführt haben. Sehr schön finde ich auch die tiefen Einblicke in Tylers Beruf bei den Hotshots, die Feuerbekämpfung, den Zusammenhalt des Teams.

Die Geschichte hat mich von Anfang gefesselt und gepackt. Sie ist spannend und gefühlvoll, interessant und romantisch, aber auch tragisch, dramatisch und traurig. Diese Gefühlsvielfalt macht die Bücher von Jamie McGuire zu etwas ganz Besonderem.

Die erotischen Szenen sind sehr direkt und unverblümt. Die Autorin nimmt kein Blatt vor den Mund. Dennoch sind sie weder ordinär noch vulgär. Sie passen zu den Figuren und fügen sich in die Geschichte ein.

Die Charaktere sind sehr lebendig gezeichnet, sie handeln ihrer Persönlichkeit entsprechend verständlich und nachvollziehbar und sind sehr unterschiedlich gezeichnet - was nicht bedeutet, das sich immer mit ihrem Handeln einverstanden war, gerne hätte ich manchmal selbst eingegriffen und ihnen einen Schubs in die richtige Richtung gegeben. Auch durch die verschiedenen Nebenfiguren kam sehr viel Farbe und Abwechslung in die Geschichte. Die Veränderungen, die Entwicklungen, die die Figuren hier mitmachen, sind enorm und wirken dennoch natürlich.

Die Maddox-Brüder haben ja alle ihre Vorzüge und sind nicht zu verachten, sie sind alles unheimlich sexy und würden für die richtige Frau alles tun.

Tylor mochte ich sehr, auch wenn er es mir nicht immer leicht gemacht hat. Als er Ellie kennenlernt, ist er hin und weg von ihr, lässt nicht locker, obwohl sie in immer wieder wegstößt.

Mit Ellie hat ich zu Beginn allerdings meine Probleme. Sie ist eine schwierige Protagonistin, ihre Einstellung zum Leben und ihren Lebenswandel konnte ich nicht ganz nachvollziehen. Sie hat alles und doch nichts, sie ist beherrscht von einer Leere.

Eine wundervolle, intensive und packende Geschichte, die mir eine unterhaltsame, spannende und berührende Lesezeit beschert hat.

Fazit:

Eine intensive, emotionale, spannende, tragische, dramatische und doch erfrischende Liebesgeschichte, die mich gefesselt und mir eine schöne Lesezeit beschert hat. Absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 10.05.2017

Protagonistin, die trotz ihrer Fehler besticht!

Ellie Edson ist ein typisches „Treuhand-Baby“ und das perfekte Beispiel dafür, dass (zu viel) Geld Schlimmes mit Menschen anrichten kann, aber vor allem niemals die Liebe und Aufmerksamkeit von Eltern ersetzt.
Auf einer außer Kontrolle geratenen Party, die sie im Haus ihrer Eltern feiert, lernt Ellie Tyler kennen und gönnt sich mit einem One Night Stand mit ihm, obwohl ihr bereits bewusst ist, dass dies keine gute Idee sein kann.
Nach dieser Eskapade sind die Konsequenzen groß und ihre Eltern ziehen die Reißleine. Von nun an ist Ellie auf sich alleine gestellt und muss auch für ihren Lebensunterhalt aufkommen.
Wie kaputt sie wirklich ist, merkt sie erst nach und nach, als jedoch etwas Schlimmes passiert, wird ihr klar, dass es so nicht weitergehen kann und sie ihr Leben ändern muss – radikal! Dass in ihrem neuen Leben Tyler eine sehr große und zentrale Rolle spielen wird, hat sie sich so jedoch nicht gedacht!

Ich mag Jamie McGuire-Bücher sehr, leider war ich von dem Plot-Twist in Beautiful Sacrifice enttäuscht, dabei hat es so fabelhaft anfangen.
So viel als kurze Info vorab, da ich Jamies Bücher trotzdem liebe, genau wie ihren Schreibstil, musste Beautiful Burn natürlich trotzdem her. Und was soll ich sagen, ich bin unglaublich begeistert!
Tatsächlich würde ich sogar so weitgehen und sagen, dass dies mein Lieblingsband ist! Ellie ist das „Bad Girl“ während Tyler der eigentliche Badboy ziemlich soft ist, was aber in der Konstellation nicht anders sein kann oder auch darf!
Die Story ist in den Grundzügen nicht unbedingt etwas Neues, aber das was Jamie daraus gezaubert hat, wiederum schon!
Ich liebe Ellie, ihre kranke, richtig abgefuckte Art und ihre Wandlung! Sie ist so herrlich imperfekt und dabei dennoch so unglaublich liebenswert!
Besonders schön ist es, dass sie sich letztendlich freiwillig für das Richtige in ihrem Leben entscheidet und sogar glücklich ist. Man merkt regelrecht wie Tyler sie flickt, denn während sie sich noch sträubt, ist für Tyler sehr schnell klar, wen er will und das auf Dauer!
Neben Thomas und Travis ist Tyler mein Lieblingsmaddox! Heißer Kerl mit Tattoos und einem bomben Körper – plus Charakter, was will man oder eher Frau mehr?
Beide Charaktere ergänzen sich perfekt, sind gleich und dennoch verschieden, ich freue mich schon wirklich sehr auf Beautiful Funeral. Denn in diesem Band sind mittlerweile elf Jahre vergangen. Ich bin unglaublich gespannt, wie dieses Pärchen, aber auch all die anderen sich weiterentwickelt haben!

Auf den Punkt gebracht, super Story, mit Elementen, die man so noch nicht kennt, aber absolut gelungen sind! <3

Veröffentlicht am 31.03.2017

Heiß ;-)

Allein schon, dass dies die Fortsetzung der Maddox-Reihe ist, musste ich dieses Buch einfach zu meinem Besitz machen:) Ich hab so lange auf die Fortsetzung gewartet <3Dieses Cover ist eines meiner Lieblingscover dieser Reihe, da der Titel, aber auch die Farbwahl exzellent zu der Geschichte passt. Mir hat der Anfang nicht so sehr gefallen, da man einfach in die Geschichte 'katapultiert' wird und man sich mit den vielen Namen und der Gesamtsituaton nicht wirklich auskennt. Sonst war dieses Buch grandios! :) Ich hab gelacht und geweint, es war einfach wunderbar :) Ich finde den Verlauf der Geschichte auch sehr schön, da obwohl es in jedem Teil der Reihe ein paar Fixpunkte gibt, welche bei jedem Buch gleich sind (Hochzeit, etc., aber mehr verrate ich nicht ;) ), immer etwas Neues passiert und es nie dasselbe ist :) Auch ein wichtiger Punkt, der für mich ein gutes Buch ausmacht, ist wieder diese Liebe zum Detail , sodass die Charaktere wirklich zum Leben erwachen :) Man kann den Teil auch lesen, wenn man die anderen Teile nicht gelesen hat :) Sehr empfehlenswert!

Veröffentlicht am 14.03.2017

Maddox-Alarm!

Die Geschichte an sich gefiel mir mit am Besten. Es war so großartig, zu lesen, wie Tyler und Ellie sich näherkommen und Ellie sich ihr eigenes Leben aufbaut, ohne den Einfluss von irgendwem außerhalb. Sie hat das gefunden, was ihr Spaß macht und sie erfüllt und sowas macht mich immer besonders froh. Jamie McGuire Schreibstil ist unfassbar angenehm und packend, sie beschreibt die einzelnen Bilder so detailliert, dass man das Gefühl hat, man ist mitten im Geschehen drin. Großartig.
Genau wie das Cover. Der Piper-Verlag ist dem Konzept der einzelnen Bände treu geblieben, auch wenn Beautiful Burn bunter ist als der Rest, die doch eher in Blautönen gehalten sind. Aber es sieht toll aus im Regal.
Ich gebe eine klare Leseempfehlung für alle, die starke Charaktere und gefühlvolle, aber auch spannende Momente mögen. 5 Sterne von mir!
Ich freue mich auf Beautiful Funeral ♥