Cover-Bild Der Dämon von Naruel
Janine Prediger

Der Dämon von Naruel

Der Berg der Elemente
Teil 1 von 4

Frische Fantasy, blutverschmiert und packend bis zum Ende!

Leserstimmen:
"Ein sehr spannender Auftakt."
- Nicole Gozdek (Bloggerin nicoles-fantasy.de)
"Viel Fantasy ist in diesem Buch enthalten, ohne Schnörkeleien, aber mit viel Herzblut und ab und an auch etwas brachialer Gewalt."
- Melli (Bloggerin lesezauber.net)
"Definitiv etwas Neues und Aufregendes!
Wenn man es blutiger und etwas schauriger mag, ist man hier genau richtig!"
- Lizzy (Bloggerin buecherfunke.de)

• Dieses Buch befindet sich bei dia78 in einem Regal.
  • dia78 liest dieses Buch aktuell.

Veröffentlicht am 06.05.2017

Spannender High-Darkfantasy

Das eBook "Der Dämon von Naruel - Der Berg der Elemente" von Janine Prediger hat 288 Seiten, kostet 2,99€, auch als Taschenbuch für 12,95€ erhältlich und ist der 1. Teil der vierteiligen Reihe zu "Der Dämon von Naruel".

Pan ein junges Mädchen wird schon sehr früh von den Amphilim verschleppt. In ihrer Anstalt wird sie zu einer jungen Kriegerin erzogen, bis der Tag kommt, an dem sie in Alistos Armee für ihn kämpfen muss. Doch das junge Mädchen ist nicht dumm und so verbündet sie sich mit ihrem Meister Oberon, um Alistos eines Tages zu töten. Aber alles ändern sich, nachdem Pan eine geheimnisvolle schwarze Frucht isst. Sie verändert sich und nach und nach tritt ein Wesen in Erscheinung, das Besitz von ihr ergreift. Um den Einhalt gebieten zu können muss sie zum Berg der Elemente und sich dort ihrem Schicksal stellen.

Janine Prediger konnte mich mit diesem Buch und ihrer Geschichte richtig überzeugen.
Spannender High-Darkfantasy, den man unbedingt gelesen haben sollte.
Der Schreibstil ist dabei flüssig zu lesen und in der Erzählperspektive.

Zu der Geschichte,
anders als in anderen Büchern beschreibt sie ganz exklusiv und unzensiert eine neue Welt mit blutrünstigen Kämpfen, detailierten Beschreibungen und jede Menge Blut. Die Schwelle zwischen Schwarz und Weiß vermischen sich und machen Platz für verschiedene Grautöne. Man fiebert mit Pan mit und will wissen wie es weitergeht, während einem so gut wie tausend Fragen durch den Kopf fliegen. Außerdem finde ich auch auch gut, dass alles nicht nur an einem Ort stattfand, sondern die Geschehnisse immer wieder wechselten. Zusätzlich zum krönenden Abschluss sind die Kampfszenen aber hervorragend gelungen. Jeder Kampf war individuell ganz anders und verschieden und nicht jeder Kampf schien vor Blut zu trotzen (obwohl wenn ich es mit so recht überlege es doch sehr sehr viele waren, wo Blut mit im Spiel war).

Zu den Charakteren,
die Hauptfigur in dieser Geschichte ist Pan. Obwohl sie zu Beginn erst 14 Jahre alt war, (nach dem was erzählt wurde schätze ich mal, dass sie 14 war) hat sie im Leben schon mehr Leid, Schmerz und all jenes erlebt. Somit ist sie geistig um eines Älter, als es ihr jetziges Alter zeigt. Durch die Fruht ist sie darüber hinaus auch gewachsenen und zu eiber jungen Frau geworden.
Pan ist der Inbegriff von Sturkopf und Kämpfernatur, aber es gibt es Stellen, die zeigen, dass die junge Frau auch nur ein Mädchen ist und die Welt noch nicht in ihrer ganzen Vielfalt kennt.
So etwas finde ich immer ganz erstaunlich und spannend und denke gerne liebevoll daran zurück. Und man merkt auch, dass sie ihren Meister Oberon und alle jene, dir ihr nahestehen und ihr immer geholfen haben sehr ins Herz geschlossen hat. Überhaupt fühlt Pan sehr starke Gefühle, egal ob es nun tiefer Hass für Alistos oder eben auch freundschaftliche Liebe und auch das zwischen ihrem Meister war schon längst keine Meister-Schüler-Beziehung, sondern entwickelte sich mit der Zeit zu etwas sehr Festem. Und genau deshalb wegen der Bindung, die sie aufgebaut hat kann ich verstehen, dass sie nur umso enttäuschter und verletzter war, als es um Verrat ging, wer es war verrate ich nicht, findet es selbst heraus, wenn ihr das Buch lest.

Was mir sonst nicht gefallen hat, das ist zwar geschmackssache waren an einer Stelle die total blutige Szene. Da wurde es wirklich extrem beschrieben, sodass ich die Verletzung auch noch dann im Kopf hatte, als sie nach und nach mal hier und da in den Hintergrund gerückt war. Ich wusste ja zu Beginn was mich erwartete, aber dass es mich trotzdem so schlimm erwischte, da musste ich doch den Mund verziehen konnte nur das beste für Pan hoffen. Aber sonst war alles gut und es gäbe nichts zu beklagen.

Alles in allem ist das ein sehr gutes Buch. Es hält was es verspricht und ist auch abwechslungsreich. Ich kann das Buch jeden ab allerfrühstens 14 Jahren empfehlen, aber aufgepasst, Gewaltszenen und viel Blut ist garantiert und meistens nicht sehr "appetitlich" beschrieben.
Lesen auf eigene Gefahr, aber die vollste Empfehlung von mir.

Meine Bewertung: 5 Sterne

Veröffentlicht am 17.01.2017

Sehr spannende Geschichte

Meinung zum Cover: Das Cover ist recht schlicht aber sehr schön gemacht, mich hat es gleich angesprochen.

Meinung zum Inhalt: Schon Cover und Klappentext haben mich begeistert und ich wurde auch nicht enttäuscht, das Buch hat mich sehr gut unterhalten und gefesselt. Die Protagonistin ist mir sehr sympathisch und ich konnte es kaum erwarten ihre Geschichte zu lesen. Kaum hatte ich angefangen zu lesen, wurde ich in den Bann gezogen und wollte gar nicht mehr aufhören. Der Schreibstil ist sehr angenehm und ich konnte das Buch flüssig lesen, auch die Kapitel sind gut eingeteilt. Die Beschreibungen von Wesen und Orten sind wirklich toll, ich konnte mir alles sehr gut vorstellen. Die Spannung wird anfangs sehr gut aufgebaut und es bleibt wirklich bis zum Ende fast durchgehend spannend, das Buch hat ein recht offenes Ende und ich werde auf jeden Fall den zweiten Teil lesen.

Fazit: Ein wirklich toller Fantasyroman, der einen von Anfang bis Ende fesselt, ich kann das Buch nur empfehlen!

Veröffentlicht am 16.01.2017

Eine andere, aber begeisternde Fantasystory

Cover:

Cover:

Mir gefällt das Cover insgesamt ganz gut. Es ist auf jeden Fall fantasievoll, sodass man sich bereits auf das Fantasygenre einstellen kann. In meinen Augen ist dieses Cover auch anders als andere, wodurch es einerseits sicher auffallen wird und andererseits somit zu der genauso andersartigen Geschichte passt. Ich bin mir jedoch nicht sicher, ob es einen wirklich anspricht. Im Vergleich zu anderen Covern, könnte ich mir vorstellen, dass diese Geschichte den Kürzeren ziehen würde, was schade wäre.

Wow, die Story konnte mich wirklich sehr fesseln. Der Einstieg fiel mir leicht, was vor allem in dem Schreibstil begründet liegt, denn Janine Prediger entführte mich in eine ganz andere Welt, nach Naruel. Vor allem faszinierten mich die Wesen, die die Autorin in ihre Welt aufgenommen hat. Sie konnte mich mit zahlreichen Ideen überzeugen, denn die Geschichte ist mehr als überraschend. Sie ist überhaupt nicht so verlaufen wie ich es zu irgendeinem Zeitpunkt vermutet habe und das hat die Handlung natürlich mehr als spannend gemacht. Ich war mehr als beeindruckt von der detailgetreuen Erzählung und den abwechselnden Abschnitten, die mal ruhig, mal sehr actionreich waren.

Mich hat die Story mit ihrem teils blutigem Geschehen auf jeden Fall überzeugt und mitgerissen.

Charaktere:

Auch die Herangehensweise an die Charaktere fand ich besonders. Im Fokus der Geschichte steht die Protagonistin Pan, die man im Verlauf der Geschichte sehr gut kennenlernt. In meinen Augen ist sie eine besondere Protagonistin, denn sie ist definitiv anders. Sie ist mutig und definitiv eine starke Protagonistin, aber auch das nicht immer. Sie hat ein Talent dafür, in Gefahr zu geraten, was der Geschichte zusätzlich Spannung einbringt.

Die Nebencharaktere, sowohl gut als auch böse, fand ich sehr passend und irgendwie genoss ich es auch, dass sie teilweise nur temporär auftraten und auch nicht so tief beleuchtet wurden wie die Protagonistin selbst. Insgesamt fand ich die Behandlung der Charaktere sehr gelungen und hatte Freude an ihnen.

Schreibstil:

Ehrlich gesagt war ich wirklich überrascht, dass mich der Schreibstil so sehr fesselte. Janine Prediger legte in ihrem Buch den Schwerpunkt auf Beschreibungen anstatt auf Dialoge. Man könnte meinen, das langweilte mich als Leser, doch das tat es absolut nicht. Janine Prediger entführte mich in die Welt Naruel und entließ mich so schnell nicht mehr. Ihre sehr ausführlichen und bildlichen Beschreibungen erzeugten ein haargenaues Bild des Geschehens in meinem Kopf, sodass das ich der Handlung sehr nah war und aufgeregt verfolgte.

Die Geschichte ließ sich allgemein sehr gut lesen, denn der Schreibstil ist fließend und wie gesagt sehr bildhaft, was mich aber zu keimen Zeitpunkt gestört hat. Ich fand es sogar zu jedem Zeitpunkt sehr spannend und wurde vom Geschehen gefesselt.

Fazit:

Mir gefiel der Auftakt der Reihe richtig gut! Es ist spannend und blutig und somit für jeden Abenteurer perfekt. Janine Prediger hat in meinen Augen etwas sehr besonderes geschaffen, denn es ist kein Fantasyroman wie jeder andere sondern sowohl was die Behandlung der Charaktere als auch den Schreibstil und die Welt an sich betrifft.

Mich konnte diese Geschichte absolut überzeugen und ich hatte sehr viel Freude daran, Pan zu begleiten.

Veröffentlicht am 15.09.2016

So muss Fantasy sein

Diese Rezension könnte leichte Spoiler enthalten.

Diese Rezension könnte leichte Spoiler enthalten.

„Der Dämon von Naruel - Der Berg der Elemente“ ist der erste Band einer 4-teiligen Buchreihe. Es geht um Pan, sie ist ein Mädchen wächst im Laufe des Buches zur richtigen Frau heran. Sie wird in ihrer Kindheit von den Amphimen (menschenähnliche Wesen mit einer Haifisch-Flosse) gekidnappt und zu einer Kriegerin ausgebildet. Sie ist eine Skalvin und wird in einer Zelle gehalten. Dort ist sie aber nicht allein, sondern hat einen Vertrauten im gegnerischen Lager. Als sie sich einmal wieder für kurze Zeit aus dem Gefängnis schleicht, stößt sie auf etwas unbekanntes was ihr Leben für immer verändern wird. Was es ist, möchte ich natürlich nicht verraten, da es sonst die Spannung nimmt. Es hat auf jeden Fall Konsequenzen und was für welche.

Das Buch hat wirklich alles was einen sehr guten Fantasy-Roman ausmacht. Es ist hektisch, spannend, brutal und natürlich fantastisch. Meine anfängliche Vermutung über den Verlauf der Story hat sich Gott sei Dank nicht bestätigt, denn was hier geboten wird ist überraschend, rasant und mehr als gelungen. Ständig wechseln die Schauplätze, die Gefahr ist allgegenwärtig und das Setting ist einfach ein Traum. Ich habe mich in der Welt verloren. Der Ideenreichtum ist unglaublich und die Umsetzung kann sich echt sehen lassen. Die teilweise düstere Grundstimmung passt total zum Geschehen und überträgt sich auf den Leser. SO muss Fantasy sein!

Ich gebe hier eine uneingeschränkte Leseempfehlung und freue mich bereits jetzt auch die Fortsetzung.

Veröffentlicht am 01.10.2017

Der Dämon von Naruel - Der Berg der Elemente

Inhalt

Inhalt
Verzweiflung treibt Pan dazu, ihre Seele an einen Dämon zu verkaufen, doch das Ausmaß dieser Entscheidung übersteigt die Vorstellungskraft der jungen Kriegerin. Ihr silberner Hoffnungsschimmer in der Nacht wandelt sich plötzlich in einen blutroten Albtraum: Denn die nächste Mondfinsternis droht ein uraltes Übel aus einem tausendjährigen Schlaf zu wecken. Pan wird es zur Bestimmung gemacht, dies unter Einsatz ihres Lebens zu verhindern. Sie muss die wiedergeborenen Götterseelen der Vergangenheit finden und zusammenführen, um die Länder Naruels vor der ewigen Finsternis retten zu können. Aber kann diese heilige Aufgabe gelingen, wo doch ihre eigene Seele mehr und mehr von einem Dämon vergiftet wird?

Meinung
Das Buch fand ich sehr spannend ich hätte sofort weiter lesen können. Ich fand die detaillierte Beschreibung der einzelnen Charaktere sehr gut auch die Haimenschen. In allem ist es auf jedenfall lesenswert. Ich bin gespannt wie es weiter geht.

Fazit
"Der Dämon von Naruel - Der Berg der Elemente " von Janine Prediger ist bei Books on Demond erschienen und hat insgesamt 4 Bände.
Als Taschenbuch kostet es 12,99€ und als ebook 2,99€