Profilbild von Ann-Sophie

Ann-Sophie

Ann-Sophie ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Ann-Sophie über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 09.07.2017

Manchmal etwas oberflächlich, aber trotzdem unterhaltsam

Die Fabelmacht-Chroniken. Flammende Zeichen

Cover:
Das Cover ist wirklich ein Traum! Als ich es das erste Mal gesehen habe, war ich sofort neugierig auf die Geschichte geworden und konnte gar nicht anders, als mir den Klapptext anzuschauen. Im Regal macht es definitiv etwas her, sodass man nicht dran vorbeigehen kann, aber es ist auch eine schöne Verbindung der Gestaltung zum Inhalt gegeben!

Inhaltlich war die Geschichte wirklich gut durchdacht, denn es gab sowohl ruhigere als auch actionreichere Momente und es kamen immer mehr Fragen auf, die jedoch im Verlauf der Geschichte auch geklärt werden. Kathrin Lange bietet einem mit dem Auftakt der "Fabelmacht-Reihe" eine spannende, handlungsreiche Story, die mich sehr gefesselt hat, da der Spannungsbogen die ganze Zeit über hoch gehalten wird.
Was ich mir jedoch etwas mehr gewünscht hätte, waren Informationen über die magische Gabe der Fabelmacht. Was hat es damit genau auf sich? Warum ist Mila so talentiert, was das betrifft? Dahingehend kam mir die Geschichte etwas oberflächlich abgehandelt vor. Dies empfand ich ebenso bei der Liebesgeschichte so. Sie konnte mich nicht so recht überzeugen, weil sie für mich nicht greifbar war. Es fehlten die Stellen, an denen sie sich hätte entwickelt müssen. Für mich war sie einfach da. Hier herrschen zwar bestimmte Umstände, die dies vielleicht etwas schwer gemacht hätten, doch nichts desto trotz hätte ich mir da mehr gewünscht.
Ich bin auf jeden Fall neugierig, was uns im nächsten Teil geboten wird-

Charaktere:
Die Autorin stattete die Geschichte mit spannenden Charakteren aus. Die Nebencharaktere blieben etwas blass, doch dafür lernte man die Protagonisten ausreichend kennen. Besonders zu Mila hat man eine gute Bindung als Leser, da wir die Geschichte die meiste Zeit aus ihrer Sicht erleben.
Sie ist eine eigensinnige Person, würde ich sagen, die nach ihrem Kopf handelt. Ich empfand sie als temperamentvoll und mochte sie eigentlich ganz gerne.
Die Jungs der Runde waren auf jeden Fall spannend, da man nur selten einen Einblick in ihre Gedanken bekommt. Anfangs war ich sowohl Erik als auch Nicholas skeptisch gegenüber, doch im Verlauf der Geschichte wurde das immer besser und ich muss sagen, dass sie die Geschichte sehr bereichert haben. Erik mit seiner beschützenden, temperamentvollen Art und Nicholas mit seiner zurückhaltenden, in sich gekehrten Persönlichkeit.

Kathrin Lange
Der Schreibstil der Autorin hat mich am meisten gefesselt. Kathrin Lange erzählt die Geschichte mehr als gut, denn man ist von der ersten Seite an mitten in Milas abenteuerlichem Leben. Man lernt sofort wesentliche Charakterzüge von ihr kennen, sodass man gut in die Geschichte rein findet. Die Autorin malte ein Bild vom Geschehen vor meinem inneren Auge durch die schönen Beschreibungen der Handlungsorte und Personen, die immer eine angenehme Ausführlichkeit hatten. Auch die Gedankengänge der einzelnen Figuren konnte man gut nachvollziehen. Dies wurde besonders durch wechselnden Perspektiven ermöglicht, was mir sehr gefallen hat.

Fazit:
Der Auftakt der "Fabelmacht-Chroniken" ist definitiv ein unterhaltsames Abenteuer, dass ich euch weiterempfehlen kann. Die Grundidee ist super und auch durch den Schreibstil macht es sehr viel Spaß, die Geschichte zu lesen. Manchmal hätte ich mir etwas mehr gewünscht wie tiefgründigere Informationen über die sagenumwobene Fabelmacht oder auch die Beziehung von Nicholas und Mila.
Dennoch ist "Flammende Zeichen" sehr lesenswert, da es ein spannendes magisches Abenteuer ist, das ich so noch nicht erlebt habe.

Veröffentlicht am 09.07.2017

EIn beeindruckender Debütroman!

In Between. Das Geheimnis der Königreiche

Cover:

Das Cover passt sehr gut zur Geschichte und macht durch seine schöne Gestaltung gleich auf sich aufmerksam und mich als Leser neugierig. Man bekommt sofort dieses Bild von Natur vermittelt, was einen gewissen mystischen Hauch mitbringt. Auf jeden Fall sehr gelungen und mehr als passend.

"In Between - Das Geheimnis der Königreiche" ist ein fesselndes Abenteuer, das sehr viel bereit hält.

Der Einstieg in die Geschichte ist leicht, aber spannend gewählt, sodass man sofort mitten drin ist. Und nervenaufreibend geht es weiter, denn die Geschichte nimmt sehr schnell Fahrt auf, sodass man das Buch gar nicht aus der Hand legen kann. Kathrin Wandres hat mit "In Between" ein beeindruckendes Debüt hingelegt, denn aus meiner Sicht sind die Hintergründe der Geschichte komplex erdacht und man kommt hinter zahlreiche Geheimnisse. Ich fieberte richtig mit, sowohl in den kämpferischen Szenen als auch den romantischen. Bis zur letzten Seite war ich begeistert.

Charaktere:

Ich muss gestehen, dass ich mich in die Charaktere verliebt habe.

Die Protagonistin Keylah gefiel mir mit ihrer Neugierde und ihrer etwas rebellischen Art sehr. Trotz den festgefahrenen Ansichten der Menschen ihrer Region zweifelt sie und macht sich ihre eigenen Gedanken.

Als ihre Welt von einem Tag auf den anderen aus den Fugen und sie sich einem großen Abenteuer gegenüber sieht, zeigt sie sich mutig und kämpft für die Menschen, die sie liebt und macht sich auf die Suche nach ihrer Herkunft.

Ich konnte mich sehr gut mit ihr identifizieren, sodass sie im Verlauf der Geschichte zu einer Freundin wurde.

Deven ist natürlich eine Sache für sich. Seine abweisende, zurückhaltende Art fachte meine Neugier und die von Kehlay nur noch mehr an. Es machte immer mehr Spaß, mehr über ihn zu erfahren und ihn besser kennenzulernen.

Auf mich wirkten alle Charaktere sehr authentisch und sie waren vielseitig, da sowohl gut, böse als auch alles dazwischen vertreten war.

Schreibstil:

Hätte ich es nicht vorher gewusst, hätte ich im Nachhinein niemals vermutet, dass es sich hierbei um den Debütroman der Autorin handelt. Sie erzählt Keylahs Geschichte auf angenehme und fesselnde Weise, dass man denkt, sie macht das schon seit Jahren.

Mir wurde zu keinem Zeitpunkt langweilig, denn Kathrin Wandres unterhielt mich super mit angenehmen Beschreibungen von Ort und Personen während sie lockere und auch amüsante Dialoge sowie emotionale Gedankengänge einfließen ließ.

Es ist facettenreich und damit spannend geschrieben. Auch die Erzählperspektive gefiel mir sehr, da man das Geschehen als Keylah erlebt und dadurch die Hintergründe immer mehr versteht, mehr über die anderen Charaktere erfährt und dadurch eine abenteuerliche Reise erlebt.

Fazit:

"In Between" hat mich ehrlich gesagt sehr überrascht. Heutzutage ist es schwer, in den Massen an Geschichten etwas Einzigartiges zu schaffen, was im Gedächtnis bleibt. Doch dies ist Kathrin Wandres mit ihrem Debüt gelungen. Sie überzeugte mich mit einer spannenden Handlung, authentischen Charakteren, einem angenehmen und anschaulichen Stil und schenkte mir so schöne Lesestunden! Ich kann es euch definitiv empfehlen.

Veröffentlicht am 30.06.2017

Ein großartiger Abschluss!

Lichterregen: Das Kind der Zeit

Cover:
Die Gestaltung von "Lichterregen - Das Kind der Zeit" ist schön gestaltet. Es passt perfekt zum ersten Band und versprüht ebenso jenen Charme. Es verrät zwar ebenso nicht viel über den Inhalt, doch das macht neugierig, finde ich.

Ich hatte etwas Sorge, dass ich nach Band 1 "Lichterregen - Im Rausch der Zeit" nicht gleich in die Geschichte reinfinden würde, da ich das bisherige Geschehen sehr komplex in Erinnerung hatte.
Cristina Haslinger lieferte mit "Das Kind der Zeit" einen beeindruckenden Abschluss der Dilogie. Durch kleine Rückblicke und Erklärungen fiel es mir auch gar nicht schwer, wieder in Emilys Leben abzutauchen und mich auf das Zeitreise-Abenteuer einzulassen.
Dieses Buch hat mich mit seinem Inhalt noch mehr begeistert als der Vorgänger. Hier wird einem alles geboten, was ein gutes Buch ausmacht - Spannung, Emotion und einen ebenso großen Abenteuercharakter! Ich raste durch die Geschichte, weil immer etwas geschah, man richtig mitfieberte und das Buch dadurch nicht aus der Hand legen konnte.
Ich war beeindruckt, wie die Fäden der Geschichte zusammengeführt wurden und muss sagen, dass ich mich nach dem Ende richtig gut fühlte, so ein tolles Buch gelesen zu haben.

Charaktere:
Ich finde Emily und David als Protagonisten großartig. Sie sind ein tolles, charismatisches Team, das ich gerne begleitete.
Freundlichkeit und Liebenswürdigkeit aber auch Neugierde zeichnet sie beide aus.
Man trifft auch im zweiten Band auf bekannte Gesichter, die im Rahmen dieser komplexen Geschichte überzeugen. Ich empfand jegliches Handeln als authentisch, was dafür sorgte, dass mich die Geschichte umso mehr fesselte.

Schreibstil:
Cristina Haslinger hat mich wieder einmal in Emilys Welt entführt. Die Autorin überzeugte mich mit einem fesselndenund ausführlichen Schreibstil, sodass ich ins Geschehen abtauchen und mir alles vor Augen rufen konnte. Die verschiedenen Sichtweisen trugen dazu bei, dass ich mich immer mehr in der Geschichte verlor, sodass sich "Lichterregen" super lesen ließ, was durch den schönen, leichten Schreibstil verstärkt wurde.
Ich wurde mit interessanten Schauplätzen, spannenden Zeiten, bewegenden Momenten und emotionalen Gedankengängen geradezu begeistert! Die Autorin erzählte diese Geschichte mit so viel Witz und Charme, dass man nicht drumherum kommt, sich in dieses Zeitreise- Abenteuer zu verlieben!

Fazit:
"Das Kind der Zeit" ist in meinen Augen eine mehr als gelungene Fortsetzung, die mich sogar noch mehr gefesselt hat als Band 1!
Cristina Haslinger konnte mich mehr als überzeugen mit den weiteren verstrickten Geheimnissen um Emely und David.
Ich kann euch diese Geschichte absolut empfehlen, denn ich wurde restlos mitgerissen und zu jeder Sekunde bestens unterhalten. Ich konnte es ehrlich gesagt gar nicht aus der Hand legen.
Die Dilogie "Lichterregen" ist auf jeden Fall ein must read!

Veröffentlicht am 15.06.2017

Noch grandioser als der erste Sammelband!

Das Erbe der Macht - Schattenchronik 2: Feuerblut (Bände 4-6)

Cover:
Der zweite Sammelband wurde ebenso in ein schönes Gewand gekleidet wie sein Vorgänger. Es passt mit dem gewählten Element gut zur Geschichte, hat Wiedererkennungswert und macht im Regal eindeutig was her. Ich bin sehr froh, dass sie Ebookserie auch als Print seinen Weg so zu uns gefunden hat, weil sie wirklich toll aussehen wie ich finde.

Bei guten Büchern, weiß ich nie, wo ich anfangen soll... Der Grund dafür ist ganz einfach: Bücher wie "Schattenchronik 2: Feuerblut" sind so gewaltig, so stark geschrieben und so mitreißend, dass du danach gar nicht mehr weiß, wo oben und unten ist. Schon gar nicht, wenn es noch nicht gänzlich am Ende ist und noch einige Bände auf uns warten.
Hier kann ich nur sagen, dass Andreas Suchanek sich noch gesteigert hat im Vergleich zum ersten Sammelband. Die Story hat mich gefesselt wie sonst was und sie war für mich nicht vorhersehbar! Überraschungen und Schnappatmungen waren fester Bestandteil beim Lesen.
Der Autor schuf mit dieser Serie eine so komplexe Geschichte mit etlichen Verstrickungen, dass man einfach nur beeindruckt sein muss und sich in dieses Abenteuer stürzen sollte.

Charaktere:
"Schattenchronik 2: Feuerblut" sorgte dafür, dass ich Alex, Jen und ihr Team noch mehr ins Herz schloss. Man fühlt mit den Charakteren richtig mit, was bei mir als Leser heftige Gefühlsregungen hervorrief. Besonders als mich die eine oder andere Überraschung traf...
Ich kann behaupten, jede Figur gut zu kennen, was beweist, dass sie vom Autor tiefgründig behandelt und dargestellt werden, wodurch der Geschichte noch mehr Leben eingehaucht wird.
Mich konnte die Charaktere restlos in ihrem Handeln und Denken überzeugen, da man alles gut nachvollziehen und damit auch verstehen konnte. Sowohl Gut als auch Böse haben hier ihren Reiz.

Schreibstil:
Ich habe mich richtig in den Schreibstil des Autors verliebt. Andreas Suchanek ruft einem das Geschehen vor Augen durch seine bildlichen Beschreibungen und unterhält einen großartig durch seine humorvollen und lockeren Dialoge, die mich mehr als einmal zum Schmunzeln brachten.
Besonders gefällt mir, dass man als Leser der Komplexität der Geschichte durch die wechselnden Perspektiven Herr wird. Ich finde es gut, dass der Autor sich gegen eine Ich-Perspektive entschieden hat, da man dadurch den Überblick trotz der Wechsel von Protas und Standort nie verliert, sondern immer am Ball bleibt. Dies wird auch durch die Spannung verstärkt, die Andreas Suchanek gekonnt zu jedem Zeitpunkt eingebunden hat.

Fazit:
Ich dachte schon, der erste Sammelband war großartig, doch was Andreas Suchanek hier im zweiten geleistet hat, hat mich ehrlich gesagt aus den Socken gehauen! Die Handlung war noch komplexer, noch verstrickter und noch überraschender, aber zu keinem Zeitpunkt unverständlich oder nicht zu verfolgen. Im Gegenteil: Ich steckte mitten drin, fieberte mit, war gar nicht mehr ansprechbar, wenn ich das Buch in den Händen hielt, so sehr zog es mich mit.
Also wenn ihr jetzt noch unsicher seid, ob ihr mit dieser Serie beginnen solltet, dann tut es! Tut es einfach!

Veröffentlicht am 15.06.2017

Muss man gelesen haben!

Das Erbe der Macht - Schattenchronik 1: Das Erwachen (Bände 1-3)

Cover:
Das Cover passt sehr gut zu der Geschichte, die es mit sich bringt. Es ist geheimnisvoll und gleichzeitig aufregend und so kann man diesen ersten Sammelband beschreiben. Und dabei verrät es nicht zu viel, was mir persönlich sehr gefällt! Ich finde es ebenso gut, dass man es der Reihe zuordnen kann, ohne es als Ebookband zu sehen. Es ist passend gleich wie unterschiedlich, um darauf aufmerksam zu machen. Richtig toll!

Wow! Mich hat diese Geschichte so begeistert, dass ich euch nur zu dem Sammelband raten kann! Außer ihr kauft euch gleich alle Ebooks, wenn ihr es lesen wollt, denn beim ersten Ebookband wird es sicher nicht bleiben.
Andreas Suchanek führte mich auf angenehme Weise in die von ihm geschaffene Welt voller Magie ein. Man lernt das Konzept kennen, sodass man sich immer mehr hineinlesen kann und die Handlung auch verstehen kann, ohne ahnungslos hineingeworfen zu werden.
Das Geschehen um den Protagonisten Alex, mit dem man zusammen die Welt der Lichtkämpfer samt ihrer berühmten Persönlichkeiten kennenlernt, nimmt rasch Fahrt auf. Ich kann gar nicht genau sagen, wann der Autor mich total für seine Geschichte gewonnen hat, sondern nur, dass ich restlos begeistert bin und euch dieses Buch nur empfehlen kann! Es wird zu keinem Zeitpunkt langweilig, man hält gefühlt rund um die Uhr den Atem an und will am Ende nur noch weiterlesen. Lasst euch auf dieses Abenteuer ein, kann ich nur sagen!

Charaktere:
Der Autor hat seinen Charakteren wahrlich Leben eingehaucht. Es treten viele verschiedene Figuren auf, sowohl von der dunklen als auch von der Seite der guten. Und ich kann behaupten, dass ich jeden mir bildlich vorstellen konnte und auch seine Gedanken nachvollziehen konnte. Keiner kam zu kurz, da bei jedem ausreichend beschrieben wurde, um mich als Leser zufriedenzustellen und gleichzeitig offene Fragen haben, die meine Neugierde weckten.
Ich finde, dass die Geschichte nicht nur von ihrer großartigen Handlung, sondern auch sehr von den Charakteren lebt.
Besonders die Truppe um Alex und Jen hat es mir natürlich angetan. So viele verschiedene Persönlichkeiten, die für viel Spannung sorgen. Ich wüsste gar nicht, wen ich am liebsten mochte. Mich hat es einfach beeindruckt, wie Andreas Suchanek viele Figuren so stimmig unter einen Hut bringt. Selbst die Bösewichte der Geschichte haben mich restlos fasziniert, sodass ich das ganze Buch nur ungern aus der Hand legte.

Schreibstil:
Der Autor entführte mich in seine Welt. Durch die tollen Beschreibungen konnte ich mich gänzlich in das Geschehen hineinversetzen und fieberte mit allen Charakteren mit. Ich hing an dem spannenden Schreibstil!
Der Autor wählte eine wechselnde Perspektive, wodurch man einerseits die Handlung von vielen Perspektiven erleben und andererseits auch die einzelnen Charaktere besser kennelernen konnte.
Ich konnte diese spannende Geschichte auch aufgrund des Schreibstils nicht mehr aus der Hand legen ohne daran zu denken. Ich habe es förmlich verschlungen.

Fazit:
Andreas Suchanek konnte mich mit dem ersten Sammelband seine Ebook-Reihe "Das Erbe der Macht" total begeistern! Aus meiner Sicht hat er damit etwas großes geschaffen, denn schon in diesem Buch bemerkt man die komplexe Handlung, die der gesamten Serie zu Grunde liegt. Verpackt wurde sie in eine magische Welt, in die ich entführt wurde. Ich kann euch nur sagen, dass ihr euch dieses Buch zulegen solltet! Aber haltet auch Sammelband 2 bereit als kleiner Tipp!