Cover-Bild Die Greifenreiterin 3
Band 3 der Reihe "Die Greifenreiterin"
  • Verlag: BoD – Books on Demand

Die Greifenreiterin 3

Verheerung
Band 3 zu der mitreißenden High Fantasy-Saga
Bist du bereit, den Himmel in Flammen zu sehen?

Zemzee und seine Männer nähern sich immer weiter dem Klan der Himmelsschwerter und solange er im Besitz der Elementsteine ist, scheint er unaufhaltsam. Was soll man schließlich Wind, Wasser, Feuer und Erde entgegenstellen?
Der einzig mögliche Ausweg ist das Artefakt, das die Tenga schmieden wollen. Dazu benötigen sie die Kristalle, die Rayna mit ihren Freunden aus den Tiefen der Tempel geborgen hat. Allerdings drehen sich Raynas Gedanken nach der Attacke auf Karim ausschließlich um ihren Bruder. Ob sie es schaffen, rechtzeitig zu den Himmelsschwertern zurückzukehren, bevor Zemzee über den Klan herfällt, ist daher ungewiss ...

Lass dich von der großartigen Welt Teharis, Raynas Abenteuern und ihrem tierischen Begleiter Ferril mitreißen!

Veröffentlicht am 08.07.2020

Feuer, Flammen und Liebe

Huhu ^^

Super Fortsetzung und Hinführung zum großen Finale!

Huhu ^^

Super Fortsetzung und Hinführung zum großen Finale!

Meinung
Auch dieser Band war wieder wunderbar zu lesen und es machte einfach nur Spaß. Neben Zerstörung, Verzweiflung und Angst, gab es auch Charakterentwicklungen und einfach nur schöne Momente.
Dabei hat mir sehr gut gefallen, dass in einzelnen Kapiteln die Beziehung zwischen den beiden Hauptcharakteren Rayna und Hyron intensiv behandelt und beschrieben wird.
Rayna, natürlich zusammen mit Ferril, ist für mich immer noch das liebste Himmelsmädchen. ;) Ich freue mich jedesmal über ihre schnippischen Antworten und verrückten Aktionen, doch auch die inneren Gedanken sind immer sehr tiefgründig und helfen, den Charakter besser zu verstehen.
Zu Ferril kann ich nur so viel sagen, dass es ein Greif ist und diese sind doch von vornherein super süß! ;D
Hyron ist inzwischen ja auch nicht mehr von Rayna´s Seite weg zu denken und auch ihn und seine vielfältigen Seiten kann ich nur begrüßen. Sein sorgendes und das impulsive Wesen von Rayna passen einfach perfekt zusammen.
Auch andere Charaktere habe ich lieb gewonnen, wie Karim und Tack, aber ich kann natürlich nicht alle hier beschreiben.
Also nochmals allgemein: die Interaktion und Kommunikation unter den Charakteren des gesamten Werkes, beziehungsweise der gesamten Reihe, finde ich einfach nur wundervoll.
Teharis ist auch weiterhin eine wundervolle Welt, die durch detailreiche Beschreibungen zum Leben erweckt wird. Dabei wurden jene besonders in diesem Band of gebraucht, was in Anbetracht der Ereignisse, die ich nicht verraten will, aber ihr könnt euch ja das wunderschöne Cover angucken, um einen Hinweis zu erhalten, wunderbar funktioniert hat und das Kopfkino inklusive der Emotionen nur so brodeln ließ. Heißt: Die Autorin hat wirklich einen wunderschönen Schreibstil, der einen nur so von Seite zu Seite schweben lässt.
Auch in diesem Band hat mich die Story vollkommen verschlungen und durch ihren Abwechslungsreichtum gefesselt. Man darf den Protagonisten keine Ruhe gönnen, was? :) Die Geschichte würde ich in diesem Band als eine Art Hinführung zum großen Finale, welches auch gleich darauf kommt, bezeichnen.Jedenfalls war sie wieder sehr mitreißen und hat mir sehr gut gefallen.

Fazit
Ich liebe diese Reihe einfach und freue mich über jeden Band. Packende Story, tolle Charaktere, ausgefeilter Weltenaufbau. Ein Traum!

Liebe Grüße, LeseWolfi :)

Veröffentlicht am 14.06.2020

Verherrung

Die Reihe um die Greifenreiterin Rayna geht mit Band 3 weiter und trägt den Titel Verherrung. Die Autorin Sabine Schulter lässt den Leser weiter am Schicksal von Rayna, Hyron und den anderen Charakteren aus den Vorbänden teil haben. Zemzee und seine Männer sind mittlerweile sehr nah gekommen und es wird immer dringender das Artefakt zu erschaffen um die Elementsteine zu zerstören, aber gelingt es Rayna und ihren Gefährten rechtzeitig zu den Himmelsschwertern zurück zu kommen? Diese und weitere Fragen werden in Band 3 beantwortet.

Dieses Buch wartet mit vielen eher ruhigen Szenen auf und lässt nur an wenigen Stellen atemlose Spannung aufkommen. Das stört mich jedoch wenig, weil ich solche ruhigen Passagen in diesem Buch recht passend fand. Rayna und Hyron haben mittlerweile so viel erlitten das es mal schön ist beide einigermaßen entspannt zu erleben. Es gibt viele Verhandlungen und Debatten rund um die notwendigen Handlungen und diese lassen auch keine großartige Spannung aufkommen, wie auch Rayna muss sich der Leser immer wieder gedulden wie es weiter gehen soll. Insgesamt ein eher ruhiger Band im Rahmen des Vierteilers den ich gerne gelesen habe. Die Vorbände sollten auf jeden Fall gelesen werden um die Zusammenhänge einordnen zu können.

Veröffentlicht am 18.03.2020

Eine meiner liebsten Geschichten wird fortgesetzt

Cover:

Cover:
Es brennt! Man kann nicht nur nicht wegsehen und es ist ein Blickfang im Regal, sondern es passt auch perfekt zum Inhalt. Da könnt ihr euch vorstellen, dass es wieder unfassbar spannend wird. Besonders schön sehen die drei bisher erschienen Bände auch zusammen aus!

Die Bedrohung durch Zemzee wächst ... mehr, als ihr es euch vorstellen könnte. Ich fand die ersten beiden Bände schon unfassbar spannend, aber Band 3 hält da nochmal ordentlich mit. Nach dem Cliffhanger von Band 2 konnte ich es gar nicht erwarten weiterzulesen. "Verheerung" setzt genau da ein, sodass ich persönlich sofort wieder mitten im Geschehen war und die Spannung sofort greifbar wurde. Die Handlung hält wieder Momente zum Mitfiebern wie auch fürs Herz bereit. Wer Sabine Schulter kennt, weiß, dass sie da immer eine richtig gute Mischung bietet. Ich fand es toll, auch in welche magische Richtung sich die Geschichte weiterhin entwickelt hat. Die Fantasyelemente kommen bei Weitem nicht zu kurz, während man auf der anderen Seite mit spannenden Wendungen ans Buch gefesselt wird. Inhaltlich war es wirklich wieder ein Abenteuer für mich, dass ich jedem nur empfehlen kann, der sich wie ich schon vor einer Weile in die Reihe verliebt hat.

Charaktere:
An der Geschichte mag ich nicht nur die Handlung sehr, sondern sie lebt meines Erachten auch viel von den Figuren. Viel beeindruckender ist hier: Nicht nur von den Hauptfiguren. In Zeiten der Not finden die Völker von Teharis zusammen und die Autorin lässt ganz verschiedene Charaktere zusammentreffen. Dabei macht es mir nicht nur Spaß, Rayna und Hyron als Hauptfiguren zu begleiten, sondern auch die Begegnungen mit bekannten wie vereinzelt neuen Gesichtern zu genießen. Sabine Schulter erweckt ihre Figuren wirklich zum Leben und das verleiht der Geschichte sehr viel Lebendigkeit, die für Lesespaß sorgt. Hyron und Rayna kennt man mittlerweile wirklich gut, aber mir persönlich werden sie nicht langweilig. Die Herausforderungen, vor die sie gestellt werden, fordern ihnen immer auf andere Weise etwas ab, weswegen allein dadurch schon ausreichend Spannung aufkommt.

Schreibstil:
An dieser Stelle wiederhole ich mich immer, doch ich sage es immer wieder gerne: Ich habe jedes Buch der Autorin gelesen und das nicht ohne Grund. Ihr Schreibstil entführt mich bei jeder Geschichte aufs Neue in ein geniales Abenteuer, dem ich mich für einige Stunden nicht entziehen kann. Ich suchte jedes ihrer Bücher durch, weil sie sich so toll lesen lassen. Und so ging es mir auch mit "Verheerung". Auch im neuesten Band der vierteiligen Reihe rief sie mir einerseits mit ihren Beschreibungen das schöne Setting vor Augen, während sie andererseits mich die Gefühle ihrer Figuren erleben ließ. Dass ich wieder Rayna in der Ich-Perspektive begleiten, aber auch mal einen Blick auf ihren Feind Zemzee wie auch ihren treuen Freund bei den Himmelsschwertern, Hyron, werfen konnte, hat mir auch dieses Mal sehr viel Freude bereitet.

Fazit:
Auch das dritte Abenteuer der Greifenreiterin Rayna war einfach nur genial! Ich will euch nicht zu viel verraten, aber ich liebe die Geschichte einfach extrem! Nicht nur das tolle Setting und den allgemein spannenden Plot, sondern auch die Gefühlswelt der Figuren begeistert mich jedes Mal aufs Neue und reißt mich wirklich mit. Ich konnte es mal wieder nicht weglegen, aber das ist bei Sabine Schulter nichts Neues... Auf jeden Fall gibt es eine klare Leseempfehlung von mir!

Veröffentlicht am 03.03.2020

Mitreißend....

Meinung

Erstmal kommen wir zu diesem wunderschönen Cover. Der Greif steht für mich im Vordergrund und auf ihm reitet Ray mit ihrem Schwert. Besonders schön empfinde ich die Farben des Covers. Alles harmoniert perfekt miteinander.

Achtung Suchtgefahr!
Mal wieder hat mich Sabine Schulter schon von der ersten Seite an mitgerissen und es hörte nicht auf. Der Schreibstil war wie immer sehr verständlich und flüssig.

Charaktere und Szenen sind selbstverständlich sehr gut ausgearbeitet und bereiten einem ein richtiges Kopf Kino.
Die verschiedenen Völker faszinieren mich regelrecht.
Auch die anderen Charaktere beeindrucken mich und beweisen Zusammenhalt gegen die bösen Nanjok.

Rayna und Hyron die 2 Protagonisten kommen sich immer näher und näher. Die beiden sind so süß mit einander das man mit den beiden definitiv mitfiebert.

Alles in allem eine klare Leseempfehlung von meiner Seite, da ich einfach die Geschichte rund um die Greifenreiter liebe. Gespannt warte ich auf den 4. Band und freue mich auf das Finale und welche Überraschungen die Autorin noch für uns bereithält.

Veröffentlicht am 28.02.2020

Das Buch entführt einen erneut in die Welt von Teharis

Klappentext

Klappentext
~
Erstmal möchte ich erwähnen das das Cover einfach der Wahnsinn ist, auch wenn man es hier nur Schwarz-Weiß sieht. Ich habe das Gefühl, dass sich die Cover bei jedem Buch mehr übertreffen, denn eines ist schöner als das andere. Ich kann mir gar nicht vorstellen wie erst Band 4 aussehen wird 😮.Genau wie bei den ersten beiden Teilen gab es auch hier wieder diese Leichtigkeit im Schreibstil, die einen gleich fesselt und nicht mehr von dem Buch loskommt lässt.

Ich habe mich zu Beginn der Geschichte wieder in die Welt von Teharis versetzt und war sofort wieder bei Rayna, Ferril und Hyron. Mir ist diese Geschichte über die drei Bücher sehr ans Herz gewachsen, da sie so viel Liebe, Hoffnung, Spannung, Besorgnis aber auch Kampfbereitschaft enthält. Und einfach voller Fantasy ist❤.
So spannungsreich wie der zweite Band endete begann Band drei, voller Action. Es gibt in der ersten Hälfte wieder so viele unvorhersehbare Dinge, die einem nie in den Sinn kommen würden, denen sich Rayna und Hyron aussetzten müssen. Denn diese zeigen einen mal wieder, dass man nicht immer nur gerade aus gehen und seinen Weg, den man geplant hat, verfolgen soll. Nein man sollte so viele Wege wie möglich überdenken.

Ich muss jedoch sagen, dass es für mich persönlich der schwächste von den bisher drei erschienenen Bänden ist. Da ich das letzte Drittel etwas zu langgezogen fand. Aber dennoch hat mir das Buch wieder sehr gut gefallen und es lässt seine Leser wieder einmal mehr verstehen was Hyron und Rayna so besonders macht. Und warum sie immer noch mit den ganzen Geschehnissen, rund um Zemzee, in Verbindung stehen.

Ich finde es einfach so bemerkenswert wie sich die Autorin Sabine Schulter eine so grandiose Geschichte ausgedacht hat. Und sie ist noch nicht zu ende. Denn das glorreiche Ende fehlt noch. Ich bin echt gespannt wie die Greifenreiter und die Himmelsschwerter Zemzee und seine Leute aufhalten wollen.