Cover-Bild Spinnenkuss
Band 1 der Reihe "Elemental Assassin"
  • Verlag: Piper
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Urban
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 04.10.2016
Jennifer Estep

Spinnenkuss

Elemental Assassin 1
Vanessa Lamatsch (Übersetzer)

Gin Blanco führt ein Doppelleben: Tagsüber serviert sie das beste Barbecue der Stadt. Nachts kennt man sie unter dem Namen »die Spinne« als gefürchtete Auftragskillerin mit einem Talent für Elementarmagie. Doch als sich ihre neue Mission als Falle entpuppt, stürzt Gins Welt ins Chaos. Welcher ihrer unzähligen Feinde kennt ihre wahre Identität? Um ihren Gegner zu enttarnen, muss die Spinne ihr Netz verlassen und die Seite wechseln. Doch das Letzte, was man im Kampf gegen übermächtige Magier braucht, ist Ablenkung – besonders in Form eines sexy Detectives.

Veröffentlicht am 25.08.2021

New Love

Die „Spinnen-Reihe“ gehört zu meinen neusten Lieblingen einfach nur mega. Man Fiebert richtig mit und kann garnicht mehr aufhören zu lesen. Es ist mal was anderes im positiven Sinn. Kellnerin/Studentin am Tag und Auftragsmörderin bei Nacht. Eine echt spannende Abenteuer Geschichte mit allem was dazu gehört. Liebe. Hass. Verrat. Magie und so viel mehr... Ich finde dies Reihe ist eine absolutes Muss.

Veröffentlicht am 13.05.2021

Rezension zu Spinnenkuss von Jennifer Estep

In diesen emotionalen, spannenden, gefühlvollen Buch geht es um Gin Blanco. Die dreizig jährige Gin ist eine Auftragsmörderin genannt "die Spinne". Sie wurde mit dreizehn Jahren von Flacher Lane (Mittelsmann) ausgebildet. Da ihre Familie von einem Feuerelementar ermordet wurde. Ich will jetzt nicht zu viel verraten, aber es lohnt sich diese reihe zu lesen. Es ist eher eine unbekannte Reihe von Jennifer Estep.
Also viel spaß beim lesen und schreiben deiner eigenen Rezension für das Buch

Veröffentlicht am 13.07.2020

Leg dich nicht mit der Spinne an

Schon etwas länger liegt die Reihe auf meinen Sub und wurde jetzt mal befreit.
Die anderen Reihen der Autorin haben mich schon begeistert.

Laut Klapptext fand ich schon das Setting ganz interessant. Denn ...

Schon etwas länger liegt die Reihe auf meinen Sub und wurde jetzt mal befreit.
Die anderen Reihen der Autorin haben mich schon begeistert.

Laut Klapptext fand ich schon das Setting ganz interessant. Denn wie sympathisch findet man wohl eine Auftragskillerin? Tja in diesen Fall sehr sympathisch.
Gin ist absolut kein 08/15 Charakter und auch wenn sie den Detektive Donovan Cain ganz heiß findet, so bleibt sie sich treu und läßt sich nicht unterkriegen. Etwas was sich super fand. Sie hat auch ihre verletzliche Seite und nicht komplett knallhart auch wenn es manchmal so scheint.
Finn, ihr Bruder, zwar nicht leiblich, fand ich einfach genial. Die beiden haben sich auf tolle Art gefoppt, ich habe Tränen gelacht. Selbst in brenzligen Situationen.

Allgemein konnte mich die Handlung fesseln. Ich war gespannt wer Gin reingelegt hat bzw. es versucht hat. Und was der Grund dafür ist.
Die Autorin gehört mittlerweile zu meinen Liebsten, denn ihre Bücher kann ich schon blind kaufen.

Veröffentlicht am 05.06.2020

Der Start einer süchtig machenden Reihe

Ich bin ja schon begeisterte Leserin von Miss Esteps anderer Reihe "Mythos Academy". Die war ja eher im jugendlichen Bereich angesiedelt, ganz im Gegensatz zu ihrer neuen "Elemental Assassin" Reihe. Diese ist auf jeden Fall eher etwas für Erwachsene. Als ich gehört habe, dass von der Autorin eine neue Reihe erscheint, stand für mich fest, dass ich sie lesen muss. Anfangs war ich von den schon veröffentlichten (ich glaube) 10 Bänden schockiert und erst recht, als ich erfahren habe, dass insgesamt 12 erscheinen sollen. Ich wollte die Reihe aber trotzdem unbedingt anfangen. Ich bin mal gespannt, wie sich die Bände entwickeln werden, und ob der Verlag auch alle übersetzten wird, denn das ist meine meiste Sorge. Ich kann es nämlich gar nicht ausstehen, wenn man mitten in der Reihe mit den Übersetzungen einfach aufhört und die Leser dann aufs Englische umsteigen müssen. Das sieht allein schon im Regal richtig doof aus.

Die Idee der Reihe hat mir vor dem Lesen schon richtig gut gefallen. Eine Auftragsmörderin, eigentlich eine Böse, die die Hauptrolle übernommen hat und den Leser mit ihrem Charme und ihrer tollen Art in Beschlag nimmt und von sich zu überzeugen weiß. Noch ein bisschen Fantasy und Magie und schon stand das ansehnliche Fundament. Was ich bisher auch noch nicht so oft gelesen habe ist, dass manche Menschen in der Reihe über sogenannte Elementarmagie verfügen und so über Stein, Feuer, Luft und Eis. Miss Estep hat auch noch Riesen, Zwerge und Vampire in die Welt von Gin Blanco mit eingewoben.

Den Schreibstil fand ich wie in ihrer anderen Reihe sehr angenehm. Ihre Bücher sind immer flüssig zu lesen, auch wenn sie mir zu Beginn immer dick vorkommen. Nach eins bis zwei Tagen habe ich die Bücher immer durchgelesen. Das liegt zum einen an dem tollen Schreibstil und zum anderen an den sehr gut durchdachten Handlungsorten und den Charakteren. Es wirkt auch so, als hätte die Autorin einen konkreten Plan, in welche Richtung die Geschichte sich wenden soll. Ich mag es überhaupt nicht, wenn den Autoren/innen plötzlich einfällt, was sie noch einbauen können und es dann total bei den Haaren herbeigezogen rüberkommt.

Gin ist die Hauptperson in den Büchern und aus Ihrer Sicht ist auch das erste Buch erzählt. Ich hatte erst so meine Bedenken, ob ich mit einer "bösen" Protagonistin warm werden würde, aber nach kurzem Lesen waren meine Bedenken verflogen. Gin muss man einfach gern haben. Sie hat keine einfache Kindheit gehabt (oke, das kommt sehr oft vor...), aber man erfährt erst nach und nach Bruchstücke aus ihrer Vergangenheit und das auch in kleinen Maßen. So hat man allein dadurch den Drang das Buch schnell auszulesen. Sie zählt mit ihren 30 Jahren auch nicht grade zu einer "jungen" Protagonistin, aber das hat mir auch sehr gut an der Geschichte gefallen. Sie wusste, worauf es im Leben ankommt und war auch nicht mehr Grün hinter den Ohren.

Ich glaube, dass der männliche Part Detektive Donovan Cain übernommen hat. Er ist eigentlich ein Muster-Polizist und kennt eigentlich nur Schwarz und Weiß (Gut und Böse). Durch Gin macht er widerwillig Bekanntschaft mit der "bösen" Seite. Anfangs ist er davon gar nicht angetan, aber mit der Zeit fühlt er sich (auch widerwillig) von Gin körperlich angezogen und hadert mich sich, ob er dem Drängen nicht einfach nachgeben soll.

Natürlich lernt man auch Gin in ihrer Arbeit als Auftragsmörderin kennen und dadurch gerät sie erst in die Falle, die man ihr bewusst gestellt hat. Dabei benötigt sie Donovans Hilfe, um einen Mord (den nicht sie begangen hat und der ihr sehr nahe geht) aufzuklären und aus der Falle lebend wieder rauszukommen.

Der Einstieg der Reihe hat mich von Anfang an Begeistern können. Gin wächst einem nach und nach einfach als Herz. Der Schreibstil lässt einen das Buch schnell und begeistert durchlesen. Die Elementarmagie hat mich auch sehr für die Reihe begeistern können. Natürlich gibt es auch hier wieder eine Besonderheit, nämlich, dass Gin sogar zwei der Hauptelemente (Eis und Stein) beherrscht. Ihr Hauptelement ist Stein, aber sie hat auch eine kleine Begabung für die Eismagie. Dies ist sehr selten und außergewöhnlich. Ich kann das Buch allem Fans der Mythos Reihe empfehlen, aber mit dem Hinweis, dass die Reihe eher für Erwachsene gedacht ist.

Veröffentlicht am 12.04.2020

Spinnenkuss

Das Buch ist Teil der „Element Assassin“-Serie von Jennifer Estep. Die Reihe ist ein gelungener Mix aus Action, Magie und Erotik. Gin ist 30 Jahre alt, arbeitet tagsüber in einem Barbecue und nachts ist sie als Auftragskillerin unterwegs. Sie ist eine wirklich interessante Protagonistin. So hart und bedingungslos sie als Killerin sein kann, so weichherzig ist sie wenn es um ihre Freunde und andere Personen geht die ihr wichtig sind. Neben Gin spielen auch noch Finnegan, der Sohn ihres Ziehvaters und Ausbilder zur Killerin, und Detectiv Caine tragende Rollen. Während sie Finnegan eher als einen Bruder sieht löst die Beziehung zu Donovan Caine ganz andere Gefühle in ihr aus. Das Gin so gut in ihrem außergewöhnlichen Job ist liegt vor allem an ihren magischen Fähigkeiten. Sie ist eine von Wenigen, die gleich zwei der vier Hauptelemente, nämlich Stein- und Eismagie, beherrscht. Wie sie ihre Aufträge jeweils umsetzt gibt der Handlung die entsprechende Spannung und fesselt den Leser ans Buch. Die Autorin hat einen sehr eingängigen Erzählstil und das Setting und die facettenreich beschriebenen Charaktere tun ihr übriges das Buch zu einem wahren Leseerlebnis zu machen. Ich kann es wirklich nur empfehlen.