Cover-Bild Asche zu Asche
Band 3 der Reihe "Die Racheengel-Reihe"
(3)
  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
9,95
inkl. MwSt
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
  • Genre: Kinder & Jugend / Jugendbücher
  • Seitenzahl: 416
  • Ersterscheinung: 14.10.2016
  • ISBN: 9783423626446
Jenny Han, Siobhan Vivian

Asche zu Asche

Roman
Anja Hansen-Schmidt (Übersetzer)

Eine bittersüße Abrechnung.

Silvester endete in einer Katastrophe für Mary, Kat und Lillia. Nach Rennies Tod versuchen Kat und Lillia die Puzzleteile zusammenzusetzen, um zu verstehen, was passiert ist. Beide geben sich selbst die Schuld. Wenn Lillia nicht mit Reeve weggefahren wäre...Und wenn Kat bei Rennie geblieben wäre...Dann wäre alles anders gekommen. Nun wird es nie mehr sein wie vorher. Nur Mary weiß, was in der Nacht wirklich geschehen ist. Und wer oder was sie in Wirklichkeit ist. Sie weiß auch, dass Lillia und Reeve sich ineinander verliebt haben, dass Reeve glücklich ist, obwohl er es doch verdient zu leiden – so wie sie seinetwegen gelitten hat. Schluss mit den Spielchen, was Mary jetzt will, ist richtige, blutige Rache!

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Lesejury-Facts

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 08.02.2022

Toller Abschluss!

0

Rennie ist tot und sowohl Lillia, als auch Kat geben sich die Schuld dafür und haben keine Lust mehr auf Spielchen. Die Einzige, die wenig Schuldgefühle verspürt und weiter auf Rache aus ist, ist Mary. ...

Rennie ist tot und sowohl Lillia, als auch Kat geben sich die Schuld dafür und haben keine Lust mehr auf Spielchen. Die Einzige, die wenig Schuldgefühle verspürt und weiter auf Rache aus ist, ist Mary. Sie nimmt die Sache selbst in die Hand und will weiteren Schaden anrichten. Als Lillia und Kat sich ihr entgegen stellen, müssen sie feststellen, dass Mary viel stärker ist als gedacht...


Ich fand das Buch genau wie seine Vorgänger ziemlich gut. Mir hat es allerdings nicht so gefallen, wie sich die Geschichte bezüglich Mary entwickelt hat (mehr möchte ich wegen Spoilergefahr dazu nicht sagen). Auch das Ende fand ich irgendwie doof, weil ich es mir anders gewünscht hätte. Trotzdem konnte ich das Buch beim Lesen gar nicht aus der Hand legen und ich fand es schön, wie man über die gesamte Reihe hinweg die Personen besser kennengelernt hat und Reeve z.B. auf einmal mag, obwohl er doch anfangs so ein Kotzbrocken war. Ich kann das Buch nur empfehlen.

Veröffentlicht am 07.07.2020

Geschichte mit unpassender Wendung

0

Die Geschichte von Mary, Lillia und Kat geht weiter. Nach Rennies Tod sind Lillia und Kat am beiden zerstört. Und Mary ist verschwunden.

Nach den ersten beiden Bänden wollte ich unbedingt erfahren, wie ...

Die Geschichte von Mary, Lillia und Kat geht weiter. Nach Rennies Tod sind Lillia und Kat am beiden zerstört. Und Mary ist verschwunden.

Nach den ersten beiden Bänden wollte ich unbedingt erfahren, wie es mit den dreien weitergeht. Aber das dritte Band hat mich enttäuscht.
Entscheidungen konnte ich teilweise gar nicht nachvollziehen. Diese machten für mich keinen Sinn und wirkten in gewisser Weise wie erfunden.
Auch das, dass Buch in Richtung Fantasy wandelte, war nicht nachvollziehbar.
Mir wäre es lieber gewesen, wenn Mary nach ihrem Tod, Tod gewesen wäre und nicht das machte, was geschah.
Super fand ich aber den Zusammenhalt von Lillia und Kat. Sie hielten zusammen, egal was geschah. Auch wenn beide nicht einer Meinung waren, hielten sie zusammen und sorgten dafür, das allen beteiligten nicht noch mehr Unglück geschah.

Alles in einem eine super Geschichte über Zusammenhalt und Freundschaft. Mit einer Wendung die nicht ganz so passte.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 15.09.2021

Oh nein !

0

Klappentext:

Anja Hansen-Schmidt (Übersetzer)

Eine bittersüße Abrechnung.

Silvester endete in einer Katastrophe für Mary, Kat und Lillia. Nach Rennies Tod versuchen Kat und Lillia die Puzzleteile ...

Klappentext:

Anja Hansen-Schmidt (Übersetzer)

Eine bittersüße Abrechnung.

Silvester endete in einer Katastrophe für Mary, Kat und Lillia. Nach Rennies Tod versuchen Kat und Lillia die Puzzleteile zusammenzusetzen, um zu verstehen, was passiert ist. Beide geben sich selbst die Schuld. Wenn Lillia nicht mit Reeve weggefahren wäre...Und wenn Kat bei Rennie geblieben wäre...Dann wäre alles anders gekommen. Nun wird es nie mehr sein wie vorher. Nur Mary weiß, was in der Nacht wirklich geschehen ist. Und wer oder was sie in Wirklichkeit ist. Sie weiß auch, dass Lillia und Reeve sich ineinander verliebt haben, dass Reeve glücklich ist, obwohl er es doch verdient zu leiden – so wie sie seinet­wegen gelitten hat. Schluss mit den Spielchen, was Mary jetzt will, ist richtige, blutige Rache!

Meine Meinung:

Das Buch hat sich in eine Richtung entwickelt, die ich zwar befürchtet habe, aber trotzdem nicht toll finde und die mich enttäuscht hat. Viel positives was ich aufzählen könnte habe ich nicht!
Achtung Spoiler!
Mary die ein Geist ist oder doch nicht? Außerdem gat sie Übernatürlichekräfte, oder doch nur weil sie ein Geist ist…?! Verwirrende Entscheidungen …
Es ist so verwirre d, dass ich ehrlich gesagt kaum noch durchblicke. Die Reihe hat sich zu etwas komplett anderem entwickelt als ich erwartet hatte und leider ist die Reihe im Großem und Ganzem nicht sonderlich toll.

Band 1: gut
Band 2: gut, besser als Band 1
Band3: der absolute Reinfall

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere