Cover-Bild Lass es zu!: Das Ende
Band 1 der Reihe "Lass es zu!"
  • Verlag: tolino media
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 07.02.2022
Jes Schön

Lass es zu!: Das Ende

Eine Frau ohne Gedächtnis und ein Mann, der die Wahrheit verschweigt! Kate erwacht in einem peruanischen Krankenhaus aus dem Koma, nachdem sie vor den Augen ihres Mannes niedergeschossen wurde. Ihre Erinnerungen sind verschwunden, sie kennt nicht einmal mehr ihren Namen. Instinktiv fühlt sie sich stark zu dem attraktiven Mann hingezogen, der an ihrem Bett wacht. Doch irgendetwas verschweigt er ihr. Kann sie ihm dennoch vertrauen? Die Amnesie seiner Frau stellt Tom Richters Welt auf den Kopf. Wie soll er ihr erklären, wer er ist, ohne sie vollständig zu zerstören? Und was, wenn ihr Gedächtnis nur teilweise wiederkehrt und sie sich an Dinge erinnert, die besser in Vergessenheit bleiben sollten? Der Liebesroman "Lass es zu – Das Ende" ist der erste Band der spannenden Geschichte von Kate und Tom, die verzweifelt gegen die Vergangenheit und für ihre Liebe kämpfen.

Veröffentlicht am 08.02.2023

Auftakt zu einer spannenden Liebesromanreihe

Kate wacht nach 2 Wochen im Koma in einem Krankenhaus in Peru auf und weiß nicht, wie sie dort gelandet ist. Auch den gutaussehenden Mann an Ihrem Bett kennt sie nicht, sie weiß nicht einmal ihren eigenen Namen.
Sie wurde bei einer Schießerei in einem Armenviertel Perus angeschossen, da sie ihren Mann Tom schützen wollte - aber auch daran kann sie sich aufgrund ihrer Amnesie nicht erinnern. Tom ist ein reicher Unternehmer, der alles in seiner Macht stehende für Kate tut.
Tom kümmert sich liebevoll um sie, aber bei vielen Fragen weicht er aus und beantwortet sie nicht. Wird sie ihm vertrauen können und wann kommen ihre Erinnerungen zurück?

"Lass es zu – Das Ende" ist der erste von vier Teilen der Serie von Jes Schön. Die Bände können nicht unabhängig voneinander gelesen werden, da sie aufeinander aufbauen.
Der Schreibstil des Buches ist sehr angenehm und an vielen Stellen wirklich sehr amüsant. Im Buch finden sich viele erotische Szenen, die perfekt zur Handlung passen und sich gut in die Geschichte einfügen.
Kate lernen wir im 1. Band als junge und zielstrebig Frau kennen, die in 5 Sprachen problemlos kommunizieren kann. Durch ihre Amnesie fehlen ihr ihre Erinnerungen und sie muss sich auf Tom, seine Familie und die Angestellten verlassen. Ihre Frustgrenze ist aufgrund der Situation sehr gering. Vor ihrem Koma hat Kate an einer Essstörung gelitten und in ihrer Vergangenheit wurde die missbraucht. In diesem Band bleiben die Informationen zu den Themen aber sehr vage.
Tom weiß was er möchte und bekommt es auch. Er ist sehr dominant und besitzergreifend, seine zärtliche und warme Seite offenbart er nur gegenüber Kate, für alle anderen ist er der knallharte Geschäftsmann. Er liebt sie sehr und liest ihr die Wünsche von den Lippen ab. Wenn er Kate von ihrer Vergangenheit erzählt, lässt er dabei immer wieder unangenehme Informationen aus.
Der Autorin gelingt es mit ihrem Roman sehr gut, die Gefühle der Protagonisten zum Leser zu transportieren. Man spürt die Leidenschaft zwischen Tom und Kate und die emotionalen Momente berührten mich sehr. Es gab aber auch sehr amüsante Teile im Roman die mich sehr zum schmunzeln gebracht haben. Das Buch lässt den Leser zunächst mit vielen Fragen zurück und das Ende beinhaltet einen Cliffhanger zum 2. Teil.

Insgesamt hat mir die Geschichte von Tom und Kate sehr gut gefallen und ich bin gespannt wie es weiter geht.

Veröffentlicht am 03.05.2022

Reihe mit Suchtpotential

Das Ende ist der erste Teil einer aufregenden, rasanten Reihe, den ich nur so weginhaliert habe. Jes hat es geschafft mich völlig mitzureißen und dank ihres angenehmen Schreibstils ist bei mir nicht eine Minute Langeweile oder so aufgekommen. Ich will nichts spoilern, aber es passiert so einiges und ich bin noch nicht, sicher, wohin mich die verschiedenen Puzzleteile am Ende der Reihe führen werden, aber eins ist sicher, ich muss es wissen.
Kate und Tom sind beides, auf ihre eigene Art, tolle Charaktere. Sie wirken authentisch, realistisch und greifbar. Ich konnte ihre Handlungen gut nachvollziehen und mich in sie hineinversetzen.
Kate ist eine starke Frau mit einem großen Herzen, bei der es mir leichtgefallen ist, mit ihr mitzufiebern und zu fühlen. Man muss sie einfach mögen.
Tom ist kein einfacher Mensch, aber einer, dem ich in einem Buch ziemlich schnell verfallen kann. Im wahren Leben würde aber einen großen Bogen ihn machen. Arrogant, selbstbewusst, besitzergreifend, kontrollsüchtig und vor allem mysteriös und geheimnisvoll.
Fazit
Dies ist eins der Bücher, die ein Hörbuch verdienen, damit auch nicht Leser in den Genuss der Geschichte kommen können. Im Allgemeinen hat das Buch alles was eine gute Geschichte ausmacht. Interessante, teilweise undurchsichtige, mysteriöse Charaktere, ne fesselnde Storyline, Spannung und Fragezeichen ohne Ende und Suchpotential. Von mir gibt’s eine klare Empfehlung, aber Achtung, der Cliffhanger ist nicht ohne.
Von mir gibt es 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 16.04.2022

Spannende und erotische Liebesgeschichte

Das Buch handelt von Tom und Kate. Wie die beiden sich kennenlernen, erfährt man nicht.

Es beginnt damit, dass Kate in Lima angeschossen wird und nur knapp überlebt. Als sich nach dem Koma wach wird, kann sie sich an nichts erinnern. Auch nicht an ihren Mann Tom. Zu diesem hat sie aber anscheinend eine tiefe Verbindung und fühlt sich bei ihm gleich sicher und vertraut ihm.

Wie Kate hat man als Leser auch überhaupt keine Ahnung von ihrer Vergangenheit und Tom hüllt sich in Schweigen.

Während sich die beiden annähern begegnen sie noch weiteren Hindernissen, aber ich möchte hier nichts weiter verraten.

Kate ist eine starke junge Frau, die anscheinend schon viel durchgemacht hat. Dabei finde ich sie sehr sympathisch.

Auch Tom mag ich sehr, da er Kate wirklich total verfallen ist. Allerdings ist er eine arroganter Kontrollfreak mit Macht. Aber Kate kann sich sehr gut behaupten.

Mein Fazit: Ich kann kaum den nächsten Teil abwarten und wer spannende Liebesgeschichten mit Erotik mag, wird dieses Buch lieben. Klare Kaufempfehlung!

Veröffentlicht am 10.04.2022

Wow, was für ein Buch

Mit einer Schussverletzung und ohne Erinnerungsvermögen erwacht Kate in Lima in einem Krankenhaus. Wer ist sie, was ist geschehen und wer ist der attraktive Mann an ihrer Seite, zu dem sie sich unerklärlicher Weise sehr stark hingezogen fühlt?
Dieses Buch überzeugt durch Spannung und einer mitreißenden Handlung. Tom, undurchschaubar und geheimnisvoll, sorgt sich um Kate. Er beschützt sie und weicht nicht von ihrer Seite. Und doch fürchtet er sich davor, dass Kate die Erinnerung nur bruchstückhaft zurück erlangt, während Kate sich auf die Suche nach ihrer Vergangenheit begibt.
Schon von Anfang an ist die Geschichte fesselnd und atemberaubend. Die Handlung ist jeweils aus der Sicht von Tom und Kate geschrieben, so dass der Leser Einblick in die Gedanken und die Gefühle der jeweiligen Protagonisten bekommt. Bildhaft und flüssig führt der Schreibstil durch dieses Buch.
Ein Roman, den ich ab dem ersten Kapitel nicht mehr aus der Hand legen konnte. Der fiese Cliffhanger lässt mich nun ungeduldig auf die Fortsetzung warten. 5 stark verdiente Sterne und eine absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 19.04.2022

Liebesroman und mit Thrillerelementen

Lass es zu beginnt in Lima. Lima ist der Ort eines Schusswechsels, in den die beiden hineingeraten. Kate erwischt es sehr heftig, sie liegt lange im Koma und wacht ohne jegliche Erinnerung auf - neben ihr Tom, an den sie sich absolut nicht erinnern kann, der aber ziemlich besitzergreifend auftritt und ihr klar macht, dass sie zu ihm gehört. Das Buch erzählt davon, wie sich Kate in der Welt zurechtfindet und herausfinden möchte, wer sie eigentlich ist. Tom weiß es, erzählt aber kaum etwas...

Mit dem Buch ist der erste Band einer mehrbändigen Reihe. Jes Schön lässt in diesem Band einiges unausgesprochen und vieles im Dunkeln. Es wird mehrere Bände brauchen, um all die Fragen in meinem Kopf zu ordnen und zu beantworten. Ich habe viele Vermutungen, aber noch wenig Antworten. Das genau machte das Buch auch spannend. Beide Charaktere sind gut gezeichnet und sind in vielem sehr unzugänglich. Man möchte immer noch mehr wissen. Alles in allem eine spannende Geschichte, die von der Liebe zwischen den beiden lebt und neugierig macht, was die beiden nun genau verbindet und in welchem Verhältnis sie zueinander stehen.