Cover-Bild Eindeutig Liebe

Eindeutig Liebe

Dietmar Schmidt (Übersetzer)

Veröffentlicht am 18.10.2023

Eindeutig Liebe

Worum geht es?: Mann trifft Frau, Frau verliebt sich in Mann - das ist nichts Besonderes. Doch als Sienna Nick kennenlernt, ist es anders als in anderen Liebesgeschichten. Sie sieht Nicks gefährlich braune Augen und denkt: Fall. Nicht. In. Sie. Hinein.

Das Cover: Das Cover finde ich wirklich süß. Vielleicht nicht das schönste Buchcover was ich gesehen haben, aber es verkörpert Harmonie.

Der Schreibstil: Das Buch wird aus der Ich-Perspektive von Sienna und Nick erzählt. Man begleitet Beide über eine lange Zeitspanne, sodass ich beide Protagonisten in all ihren Fassetten kennenlernen konnte. Das Schreibstil hat mir super gefallen. Die Autorin hat ein super Gleichgewicht zwischen Traurigkeit und Harmonie gefunden. Die Kapitel sind mir zwar an der ein oder anderen Stelle etwas lang, aber komischerweise hat mich das in diesem Buch nicht so gestört. Ich fand es besonders toll, dass Sienna und Nick teilweise mit dem Leser interagiert haben. So konnte ich super in die Geschichte eintauchen.

Die Hauptfiguren: Sienna ist eine junge Frau, welche keine einfache Kindheit hatte. Ihre Vater leidet an einer unheilbaren Krankheit (Narkolepsie), wodurch er häufig ganz unerwartet in Ohnmacht fällt. Ihre Mutter hat sie in bereits früh verlassen, weil sie dieser Belastung nicht mehr Stand halten konnte. Sienna kümmert sich nun aufopferungsvoll um ihren Vater und versucht alles Mögliche, um ihm ein sorgenfreies Leben zu ermöglichen. Ihr großer Traum ist eine Journalistin zu werden und endlich hat sie eine Stelle bekommen. An ihrem ersten Tag begegnet sie Nick. Sie ist gleich auf den ersten Blick in ihn verliebt. Insgeheim weiß sie allerdings, dass sie eigentlich überhaupt nicht sein Typ ist und es kommt wie es kommen soll, beide werden beste Freunde. Sienna hat eine tolle Entwicklung durch gemacht. Anfangs wirkt sie sehr schüchern und lässt kaum jemanden an sich an. Durch Nick lernt sie sich mehr zu öffnen und auch die Welt draußen zu genießen.

Nick ist ein Mann, welcher kürzlich durch seine Freundin betrogen ist. Diese war nun ausgerechnet seine Arbeitskollegin, sodass er sich geschworen hat nie wieder eine Arbeitskollegin zu daten. Nick ist ein Womanizer und lässt nichts anbrennen. Als er Sienna zum ersten Mal sieht, ist er sofort in sie verliebt. Er versteht die Welt nicht. Sie wirkt auf ihn wie ein Mauerblümchen und ist überhaupt nicht sein Typ. Er behält seine Gefühle für sich und freundet sich schließlich mit ihr an. Es wird aber immer schwerer die Gefühle zu unterdrücken. Auch Nick hat eine tolle Entwicklung durchgemacht. Mit der Zeit merkt er, dass nicht nur äußere Werte zählen, sondern eine intakte Beziehung nur funktionieren kann, wenn beide mit dem ganzen Herzen dabei sind.

Endfazit: Ich könnte mich so ärgern, warum dieses Buch so lange auf meinem SUB lag. Der Klappentext klang recht einfach, daher habe ich nicht viel erwartet, aber ich muss gestehen, dass dieses Buch mich positiv überrascht hat. Der Schreibstil ist einfach grandios und ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen. Sienna und Nick aber ich von der ersten Sekunde ins Herz geschlossen. Ich habe mit ihnen mit gefiebert und manchmal hätte ich sie am liebsten wachrütteln wollen. Es ist eine wunderschöne Liebesgeschichte und zeigt, dass es nicht viel braucht um eine gutes Buch zu zaubern. Eine große Leseempfehlung!

Das Buch erhält von mir begeisterte 5 von 5 Sterne.

An dieser Stelle möchte ich eine Trigger Warnung aussprechen. Es werden u.A. Themen wie Narkolepsie und Unfalltod angesprochen.

Veröffentlicht am 04.04.2017

Seiten: 464
Preis: 9,99 €
ISBN: 978-3-404-16787-6

Inhalt

Mann trifft Frau, Frau verliebt sich in Mann - das ist nichts ...

Allgemeines:

Autorin: Jessica Thompson
Titel: Eindeutig Liebe
Verlag: Bastei Lübbe
Seiten: 464
Preis: 9,99 €
ISBN: 978-3-404-16787-6

Inhalt

Mann trifft Frau, Frau verliebt sich in Mann - das ist nichts Besonderes. Doch als Sienna Nick kennenlernt, ist es anders als in anderen Liebesgeschichten. Sie sieht Nicks gefährlich braune Augen und denkt: Fall. Nicht. In. Sie. Hinein. Denn wer wäre da, um sie aufzufangen, wenn sie fällt? Sienna ist so zerbrechlich. Sie hat so viele Geheimnisse, und er scheint es nicht sonderlich ernst zu meinen. Ein Roman über einen Mann und eine Frau, die sich von Anfang an unendlich lieben - und doch erst einmal nur das Beste und Schlimmste zugleich werden, was möglich ist: beste Freunde.

Eigene Meinung

Cover: An sich finde ich das Cover sehr schön. Durch die Farben blau und rot spiegeln sich die Geschlechter Männlich und Weiblich wieder. Die zwei Schwäne zeigen somit die beiden Liebenden. Wenn man genauer hinschaut, erkennt man, das die zwei Schwäne auf dem Wasser sind und im Hintergrund die Sonne entweder auf- oder untergeht. Meiner Meinung nach, passt das Cover aber nicht so gut zum Inhalt des Buches.

Die Charakterzüge der Protagonisten Sienna und Nick fand ich beide persönlich sehr schön und sehr unterschiedlich! Sienna, hat es nicht einfach im Leben und ist dadurch automatisch Reifer. Sie ist sehr hilfsbereit, wie man in der Beziehung zu Pete sieht. Ich versteh nicht, warum die anderen Leute ihm nicht geholfen haben, oder Sienna abgeraten haben ihm zu helfen. Ich bewundere sie für ihre taten. Sie zeigt damit, das auch Obdachlose, ein glückliches Leben hatten, bevor ein schwieriges und trauriges Schicksal passiert ist, wie bei Pete. Pete war glücklich mit einer Frau Namens Jenny, bevor sie bei einem Zugunglück starb, als ich diese Stelle gelesen habe, kamen mir die Tränen, weil man weiß das dies kein Einzelfall unter den Obdachlosen ist. Man kann so schnell einer werden und deswegen fande ich es gut das Sienna ihm geholfen hat.
Sie lebte schon Jahre lang mit ihrem Vater alleine, der an Narkolepsie erkrankt war. Sie musste sich um ihn kümmern und immer mit der Hoffnung leben, das er seinen Helm trug. Ich kann mir das gar nicht vorstellen, wie es ist unter so einer Krankheit zu leiden.
Nick war eher ein Mensch der sehr lustig drauf war, manchmal war es aber auch ein bisschen sehr kindisch, meiner Meinung nach. Das zeigte aber einen guten Gegensatz zu Sienna. Manchmal verstand ich nicht richtig die Denkweise von ihm, das liegt vielleicht auch daran, dass ich eben nicht männlich bin.
Trotzdem hat er auch viel schlechte Sachen in seinem Leber erlebt.
Die Beziehung zwischen den beiden, konnte ich richtig mitfühlen. Ich glaube jeder weiß wie es ist in seinen Besten Freund / Beste Freundin verliebt zu sein und kennt auch das Gefühl der Unsicherheit. Auf der einen Art will man die Freundschaft nicht schädigen, aber auf der anderen Seite möchte man doch liebend gerne eine Beziehung führen. Manchmal dachte ich mir einfach >>Los, jetzt sagt doch einfach, das ihr euch liebt!<< Man hat das Gefühlschaos der beiden richtig mitbekommen.

Bewertung: Ich finde, es ist eine sehr gelungene Story, da wie gesagt jeder diese Situation schon einmal durchlebt hat. Man konnte sich deswegen auch sehr gut in sie hineinversetzen. Es wird gezeigt, das manchmal aus Freundschaft, doch Liebe werden kann. Man muss nur dafür kämpfen. Außerdem fand ich gut, das man beide Seiten lesen konnte.
Deswegen bekommt dieses Buch 4 von 5 Sternen von mir! ❤

Fazit

Wer Liebesromane gerne liest, dem kann ich dieses Buch nur Empfehlen. Man sieht richtig die guten, sowie die schlechten Seiten im Leben und es wird auf viele verschiedene Themen angesprochen. Der Schreibstil, ist auch richtig schön und lässt sich leicht lesen.
Ann!❤

Veröffentlicht am 15.09.2016

eindeutig anders

Eindeutig anders als erwartet

Zum Inhalt:

Eindeutig anders als erwartet

Zum Inhalt:

Sienna ist zwanzig und lebt in London, Nick ist siebenundzwanzig und lebt ebenfalls in London. Sienna und Nick sehen sich in der Bahn zum ersten Mal in ihrem Leben und verlieben sich auf den ersten Blick. Zufälllig arbeiten sie beim gleichen Verlag und Nick möchte keine Beziehung mit einer Arbeitskollegin da er schlechte Erfahrungen gemacht hat und Sienna glaubt sowieso nicht daran das Nick sie liebt.

Diese Geschichte fängt an wie ein typischer Frauenroman, Frau liebt Mann, Mann liebt Frau, aber die beiden haben jeder für sich einen Sack voll Problemen mit sich herumzutragen. Ich fand die Geschichte stellenweise etwas langatmig. Was mit gut gefiel was das immer von beiden Seiten erzählt wurde, also einmal aus Sicht von Sienna und dann aus Sicht von Nick. Das Ende der Geschichte hat mich dann total überrascht und daher kann ich jedem der dieses Buch liest nur sagen: dranbleiben, es lohnt sich.

Veröffentlicht am 15.09.2016

schöne Geschichte

Eindeutig Liebe war ein Buchgeschenk von meinem Freund. Bis zu diesem Zeitpunkt war mir die Autorin Jessica Thompson auch nicht bekannt. Bei Eindeutig Liebe handelt es sich, wie der Titel ja schon verrät, um einen Liebesroman. Ich war gespannt auf das Buch wie es mir gefallen würde.

Sienna fährt jeden Morgen mit der Bahn zur Arbeit. Ihr Blick schweift durch das Abteil und sie schaut sich die verschiedenen Personen an. Ihr Blick bleibt an einen gutaussehenden Mann im grünen Shirt hängen. Er hält, wie sie, das Magazin aus der Redaktion in der Hand in der sie arbeitet. Und wie es der Zufall will liest er auch eben den Artikel den sie geschrieben hat. Dieser Mann gefällt ihr, doch seine Augen geben ihr die Warnung Fall nicht auf sie hinein. Ihr Blick begegnet sich kurz. Sienna vertieft sich wieder in das Magazin und als sie wenig später wieder den Blick zu dem Platz wirft ist der junge Mann verschwunden. Sie ist enttäuscht und steigt kurz darauf ebenfalls auf.

In der Redaktion, sie hat dort vor kurzen erst angefangen, bildet sich eine Menschentraube denn Nick ist aus dem Urlaub zurück. Auch Sienna wendet den Blick zu der Stelle und erkennt, dass es ihre Zugbegegnung ist.

Langsam lernen sich die beiden kennen und es entwickelt sich eine wunderbare Freundschaft zwischen den beiden. Wäre da nicht das Problem das Sienna sich in Nick und Nick sich in Sienna verliebt hat. Doch keiner weiß von den Gefühlen zueinander. Werden die beiden jemals zueinanderfinden? Und was ich mit Sienna ihren Geheimnissen? Hier müsst ihr dann selbst weiterlesen um zu erfahren wie es mit den beiden weiter geht.

Eindeutig Liebe ist aus der Sicht von Sienna und Nick geschrieben. Jeweils wechselnde Abschnitte innerhalb der Kapitel. Welche Sicht man liest erkennt man an den Namen der dann jeweils über den Abschnitt steht.

Für mich hat sich das Buch sehr gut lesen lassen. Es war eine lockere und leichte Lektüre. Der Handlungszeitraum zieht sich über mehrere Jahre. Man hat aber nicht das Gefühl das hier irgendetwas vergessen wurde oder das man etwas verpasste. Kurzzeitig fand ich es in der Mitte das es sich ein wenig in der Länge zog. Das Gefühl hielt jedoch nicht sehr lange an. Mit Eindeutig Liebe hatte ich angenehme Lesestunden.

Das Cover ist hier nicht glänzend gehalten. Leichte Struktur ist vorhanden und es weicht auch vom Bild von anderen Liebesromanen ab. Man sieht hier ein Schwanenpaar in Origamiform welche auf dem Wasser schwimmen. Ich vermute das andere soll die Sonne darstellen

Eindeutig Liebe ist ein leichtes Buch welches man gerne an einen Strandtag oder Sommerurlaub lesen kann und man sich einfach erholen möchte.

Veröffentlicht am 06.04.2022

Eindeutig Liebe von Jessica Thompson

Ein Mann und eine Frau, die das erst mal in der Bahn aufeinandertreffen und kurze Zeit später feststellen, dass sie von nun an zusammenarbeiten. Ein Mann und eine Frau, die sich vom ersten Augenblick an bedingungslos lieben und trotzdem „nur“ beste Freunde werden. Ein Mann und eine Frau, die alles übereinander wissen und trotzdem nicht zueinander finden. Genau das sind Nick und Sienna.

Dieses Buch stand lange in meinem Regal bevor ich es, in der Annahme eine locker leichte Liebesgeschichte gefunden zu habe, endlich zur Hand nahm. Es stellte sich jedoch heraus, dass dieses Buch alles andere als locker und leicht ist. Vielmehr hat es eine Tiefe und Schwere, die ich so nicht erwartet habe und welche mich wirklich überrascht hat. Die Kapitel sind aus der Sicht von Nick und Sienna geschrieben, wodurch der Leser genau weiß, was in den Köpfen der beiden vorgeht, was sie wirklich denken und fühlen. Die Schreibweise ist angenehm und das Einzige was mich überrascht und zu Beginn verwirrt hat, waren die Zeitsprünge im Buch. Die Handlung zieht sich über mehr als fünf Jahre und neben großen Sprüngen nach vorn, gibt es gibt Szenen, die aus der Sicht von beiden Protagonisten geschildert werden, wodurch die Autorin die Handlung hin und wieder „zurückspulen“ musste.

Sienna ist eine sehr liebe und sensible Person, die ihre eigenen Interessen häufig hintenanstellt. Auch wenn ich sie mochte, bin ich nie ganz warm mit ihr geworden. Auch Nick hat es mir nicht leicht gemacht. Nach außen hin wirkt er sehr selbstbewusst, doch seine Gedanken zeigen, wie unsicher er wirklich ist. Diese beiden Persönlichkeiten waren so verschieden, dass ich Schwierigkeiten hatte den wahren Nick zu erkennen. Zusammen sind die beiden ein Herz und eine Seele und ich habe häufig nicht verstanden, dass die beiden nicht gemerkt haben, dass auch der jeweils andere Gefühlt hegt. Leider konnte mich das Buch selten überraschen, weswegen der Wow-Effekt ausgeblieben ist. Trotzdem mochte ich die Geschichte der beiden und für zwischendurch war es definitiv ein gutes Buch.