Profilbild von annsbookworld

annsbookworld

Lesejury-Mitglied

annsbookworld ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit annsbookworld über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 12.04.2017

Dein perfektes Jahr

Dein perfektes Jahr

Ich habe dieses Buch gerade beendet und es hat mich sehr gefasst!

Ich habe dieses Buch gerade beendet und es hat mich sehr gefasst!
Cover: Meiner Meinung nach, ist das Cover sehr schön gestaltet und mir gefällt er sehr gut. Besonders, das man einmal Hannah sieht, die gerade in das Filofax die Termine für jeden Tag hineinschreibt. Aber auch auf der anderen Seite Jonathan sieht, der gerade das Filofax liest. Es passt sehr gut zu der Story des Buches.Was ich sehr schön finde, ist dass die Seitenränder in einem Violett-Ton gefärbt sind, so bin ich sehr schnell auf das Buch aufmerksam geworden.
Inhalt: ACHTUNG SPOILER
Eine Geschichte von einem Mann Namens Jonathan N. Grief, der nicht wusste was der Sinn des Lebens ist, bis er durch einen Zufall am Neujahrsmorgen, nach dem Joggen ein Filofax an seinem Fahrrad gefunden hat. Ist es für ihn bestimmt, oder nicht? Schafft man es zum Fundbüro, oder sucht man doch lieber selbst nach dem Besitzer? Dieses Filofax änderte sein Leben und endlich kann er die Frage, über den Sinn des Lebens beantworten und mit sich im reinen sein.Für mich war der Protagonist, sehr gut dargestellt. Ein Spießer, der nach vielen Erkenntnissen merkt, das er etwas in seinem Leben ändern muss. Es wird gezeigt, dass man etwas aus seinem Leben machen muss und jeden Moment genießen sollte.Die Protagonistin Hannah Marx, hatte im Gegensatz ein sehr glückliches Leben, bis zu diesem einen Moment als ihre Freund Simon Klamm ihr die Schreckensnachricht beichtete. Ab da an, änderte sich alles für sie und sie begriff das man nicht immer alles Optimistisch sehen kann. Wie fühlt man sich, wenn ein geliebter Mensch geht? Genau das, hat uns Hannah gezeigt, die Trauer und Wut, die man verspürt. Man fragt sich warum, warum hat derjenige das getan? All das wird hier gezeigt, all die Fragen, Antworten und Verzweiflungen.Ich finde Hannah hat einen sehr schönen Charakter, mit dem man richtig Mitfiebern konnte. Ihre Geschichte hatte mich sehr mitgenommen und hat mir gezeigt, das man auch nach dem Tod eines Menschen, wieder versuchen sollte glücklich zu sein und fest im Leben zu stehen.
Bewertung: Mich hat dieses Buch sehr gefesselt und mitgenommen, ich fand es einfach perfekt! Es zeigt wie das Leben sich schlagartig ändern kann, aber das man nicht daran verzweifeln sollte. Ich musste oft ein paar Tränen verdrücken, da es mich sehr berührt hat an manchen stellen, wie der Brief von Simon. Der Schreibstil war auch sehr schön gewesen, besonders das man die Sicht von beiden Protagonisten sehen konnte.Von mir bekommt es 5 von 5 Sternen! ❤

Veröffentlicht am 04.04.2017

Seiten: 464
Preis: 9,99 €
ISBN: 978-3-404-16787-6

Inhalt

Mann trifft Frau, Frau verliebt sich in Mann - das ist nichts ...

Allgemeines:

Autorin: Jessica Thompson
Titel: Eindeutig Liebe
Verlag: Bastei Lübbe
Seiten: 464
Preis: 9,99 €
ISBN: 978-3-404-16787-6

Inhalt

Mann trifft Frau, Frau verliebt sich in Mann - das ist nichts Besonderes. Doch als Sienna Nick kennenlernt, ist es anders als in anderen Liebesgeschichten. Sie sieht Nicks gefährlich braune Augen und denkt: Fall. Nicht. In. Sie. Hinein. Denn wer wäre da, um sie aufzufangen, wenn sie fällt? Sienna ist so zerbrechlich. Sie hat so viele Geheimnisse, und er scheint es nicht sonderlich ernst zu meinen. Ein Roman über einen Mann und eine Frau, die sich von Anfang an unendlich lieben - und doch erst einmal nur das Beste und Schlimmste zugleich werden, was möglich ist: beste Freunde.

Eigene Meinung

Cover: An sich finde ich das Cover sehr schön. Durch die Farben blau und rot spiegeln sich die Geschlechter Männlich und Weiblich wieder. Die zwei Schwäne zeigen somit die beiden Liebenden. Wenn man genauer hinschaut, erkennt man, das die zwei Schwäne auf dem Wasser sind und im Hintergrund die Sonne entweder auf- oder untergeht. Meiner Meinung nach, passt das Cover aber nicht so gut zum Inhalt des Buches.

Die Charakterzüge der Protagonisten Sienna und Nick fand ich beide persönlich sehr schön und sehr unterschiedlich! Sienna, hat es nicht einfach im Leben und ist dadurch automatisch Reifer. Sie ist sehr hilfsbereit, wie man in der Beziehung zu Pete sieht. Ich versteh nicht, warum die anderen Leute ihm nicht geholfen haben, oder Sienna abgeraten haben ihm zu helfen. Ich bewundere sie für ihre taten. Sie zeigt damit, das auch Obdachlose, ein glückliches Leben hatten, bevor ein schwieriges und trauriges Schicksal passiert ist, wie bei Pete. Pete war glücklich mit einer Frau Namens Jenny, bevor sie bei einem Zugunglück starb, als ich diese Stelle gelesen habe, kamen mir die Tränen, weil man weiß das dies kein Einzelfall unter den Obdachlosen ist. Man kann so schnell einer werden und deswegen fande ich es gut das Sienna ihm geholfen hat.
Sie lebte schon Jahre lang mit ihrem Vater alleine, der an Narkolepsie erkrankt war. Sie musste sich um ihn kümmern und immer mit der Hoffnung leben, das er seinen Helm trug. Ich kann mir das gar nicht vorstellen, wie es ist unter so einer Krankheit zu leiden.
Nick war eher ein Mensch der sehr lustig drauf war, manchmal war es aber auch ein bisschen sehr kindisch, meiner Meinung nach. Das zeigte aber einen guten Gegensatz zu Sienna. Manchmal verstand ich nicht richtig die Denkweise von ihm, das liegt vielleicht auch daran, dass ich eben nicht männlich bin.
Trotzdem hat er auch viel schlechte Sachen in seinem Leber erlebt.
Die Beziehung zwischen den beiden, konnte ich richtig mitfühlen. Ich glaube jeder weiß wie es ist in seinen Besten Freund / Beste Freundin verliebt zu sein und kennt auch das Gefühl der Unsicherheit. Auf der einen Art will man die Freundschaft nicht schädigen, aber auf der anderen Seite möchte man doch liebend gerne eine Beziehung führen. Manchmal dachte ich mir einfach >>Los, jetzt sagt doch einfach, das ihr euch liebt!<< Man hat das Gefühlschaos der beiden richtig mitbekommen.

Bewertung: Ich finde, es ist eine sehr gelungene Story, da wie gesagt jeder diese Situation schon einmal durchlebt hat. Man konnte sich deswegen auch sehr gut in sie hineinversetzen. Es wird gezeigt, das manchmal aus Freundschaft, doch Liebe werden kann. Man muss nur dafür kämpfen. Außerdem fand ich gut, das man beide Seiten lesen konnte.
Deswegen bekommt dieses Buch 4 von 5 Sternen von mir! ❤

Fazit

Wer Liebesromane gerne liest, dem kann ich dieses Buch nur Empfehlen. Man sieht richtig die guten, sowie die schlechten Seiten im Leben und es wird auf viele verschiedene Themen angesprochen. Der Schreibstil, ist auch richtig schön und lässt sich leicht lesen.
Ann!❤

Preis: 9,99 € [D]
10,30 € [A]
ISBN: 978-3-570-31129-5

Inhalt

Es beginnt mit einem Brief. Laurel soll für ihren Englischunterricht an eine verstorbene Persönlichkeit schreiben. Sie wählt Kurt Cobain, den Lieblingssänger ihrer Schwester May, die ebenfalls viel zu früh starb. Aus dem ersten Brief wird eine lange Unterhaltung mit toten Berühmtheiten wie Janis Joplin, Amy Winehouse und Heath Ledger. Denn die Toten verstehen Laurel besser als die Lebenden. Laurel erzählt ihnen von der neuen Schule, ihren neuen Freunden und Sky, ihrer großen Liebe. Doch erst, als sie die Wahrheit über sich und ihre Schwester May offenbart, findet sie den Weg zurück ins Leben und kann einen letzten Brief an May schreiben.

Cover: Als ich das Buch entdeckte, viel mir sofort das Cover auf. Ich finde, es passt sehr gut zu dem Buch. Es zeigt den Inhalt. Nämlich das schreiben der Briefe. Man kann sich vorstellen, wie Laurel auf ihrem Bett sitzt und diese Briefe schreibt. Außerdem zeigt es ein Gefühl der Schwerelosigkeit, Freiheit und das Gefühl als könnte man fliegen.Ich finde das der Himmel für den Hintergrund sehr gut ausgewählt ist, es passt einfach zu der Story.

Inhalt: !

Zum Inhalt kann ich nur sagen, das er mich sehr angesprochen hat.
Ich konnte mich sehr gut in Laurel hineinversetzten, da ich auch selbst gerne Briefe schreibe. Für mich haben sie einen hohen Stellenwert. Man hat ihre Charakterzüge gut herauslesen können, auch ihre Veränderung im laufe der Zeit. Ihre Beziehung zu Sky, habe ich richtig mitgefiebert, sie sind für mich ein total süßes Paar. Er hat sie begleitet,durch ihre Trauer und durch Sky konnte Laurel verstehen das auch ohne May, das Leben weiter geht. Die Beziehung zwischen ihren Freundinnen Natalie und Hannah, zeigt auch, dass das Geschlecht eines Menschen egal ist, solange man diese Person liebt.
Als ich außerdem gelesen habe, das die Beziehung zwischen Kristen und Tristan durch die weite Entfernung kaputt gehen könnte, hat mich das sehr mitgenommen, da ich selbst in dieser Situation gerade stecke. Es hat mir aber auch vor Augen gebracht, das ich nicht die einzige bin, die unter diesen Problemen leidet.
Man konnte richtig mitfühlen wie es Laurel ging. Erst die Scheidung zwischen ihren Eltern, dann der Tod von ihrer Schwester May und dann zieht auch noch ihre Mutter nach Kalifornien. Ich wäre genauso enttäuscht und sauer, wie sie. Eigentlich brauch man gerade da, die Hilfe von Personen in seinem engeren Umfeld, die einem helfen können über diese Trauer hinweg zusehen und da hilft meiner Meinung nach nicht das wegrennen vor Problemen. Man muss leider in solchen Situationen realisieren können, das es nun so passiert ist, wie es eben passiert ist.
Das Laurel die Briefe an Tode Berühmtheiten geschrieben hat, fand ich sehr gut, auch wenn man nie eine Antwort bekommt, man hat seine Gefühle wenigstens aus dem Kopf gelassen und konnte mit der Situation besser umgehen. Da ich selbst ein sehr großer Fan von zum Beispiel Kurt Cobain, oder Amy Winehouse bin fande ich es noch umso schöner diese Briefe zu lesen. Sie zeigen einfach, das obwohl man berühmt ist, einem das gleiche Schicksal erleiden kann, wie uns normalen Menschen, die denken, sie wären alleine mit diesen Problemen.

Bewertung: Das Buch, hat so viele Themen auf einmal behandelt. Den Tod eines geliebten Menschen; die Scheidung der Eltern; Beziehungen in guten, wie in schlechten Zeiten; Partys und vieles mehr. Es erzählt von den Leben und das es kein Zuckerschlecken ist.
Für mich hat dieses Buch 5 von 5 Sternen verdient. ❤

Fazit:

Ich kann dieses Buch nur weiter empfehlen. Für mich ist es bis jetzt das beste Buch, was ich dieses Jahr gelesen habe. Es lässt einen mitfühlen und bringt einen zum nachdenken über das eigene Leben.

Ann!❤