Cover-Bild Die Blätter der Eiche
Jessica van Houven

Die Blätter der Eiche

Einmal ein Adler,

Der Kampf um die Macht in London geht weiter.

Nola will sich endgültig von den Adlern distanzieren, doch eine verstörende Botschaft und ihre eigenen Gefühle durchkreuzen diesen Plan.
Das geheimnisvolle Rätsel, das die Gründer von Sword & Eagle hinterlassen haben, ist weiterhin ungelöst. Gemeinsam mit Shane nimmt sie die Recherchen wieder auf. Neue Hinweise bringen sie dem Ziel näher, enthüllen allerdings gleichzeitig ungeahnte Vorfälle der Vergangenheit.

Veröffentlicht am 17.06.2019

Shane und Nola müssen sich einem mächtigen Gegner stellen

Eines vorweg, zu diesem Buch gibt es den Vorgängerband „ Das Gesetz der Eiche“. Ich empfehle den unbedingt vorher zu lesen, damit man die Handlungen der Protagonisten auch wirklich versteht und nachvollziehen kann.

In diesem Buch gibt es eine neue Herausforderung für die 'Adler', Shane, Nola und Bleu versuchen ein Rätsel zu lösen und die Beziehung zwischen Nola und Shane nimmt Formen an. Man spürt deutlich, dass sich die Autorin und die Figuren weiterentwickelt haben. Shane wird mit seinem größten Trauma konfrontiert und er muss seine Mitgliedschaft bei den Adlern kritisch hinterfragen. Nola ist erwachsener geworden. Im ersten Band war sie noch recht naiv und blauäugig.

Die Beschreibungen der Geheimbünde waren für mich glaubhaft und ihre Radikalität, die schon Richtung Fanatismus geht, wurde von der Autorin sehr authentisch dargestellt. Beim Lesen darf man an manchen Stellen nicht zart besaitet sein und die eigenen Moralvorstellungen nicht als Maßstab nehmen. Die Welt der Geheimbünde hat ihre eigenen Regeln und Gesetze.

Das Buch beginnt recht gemächlich und nimmt nach dem ersten Drittel deutlich an Geschwindigkeit zu. Wie in Band 1 gibt es einen großen Showdown, der wirklich filmreif ist. Für solche Szenen hat die Autorin großes Talent.

Für mich war das Ende so schlüssig und perfekt, dass ich mir gerade sehr schwer vorstellen kann, ob und wie die Geschichte weitererzählt werden könnte.

Mich hat das Buch sehr gut unterhalten und deshalb 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 11.06.2019

Spannendes, actionhaltiges Buch

Das Cover finde ich sehr schön, die goldene Verzierung lässt das Buchcover sehr edel aussehen.
Die Eiche finde ich so sehr passend und schön auf dem Cover.
Wenn man die Geschichte gelesen hat die Eiche ...

Die Eiche finde ich so sehr passend und schön auf dem Cover.
Wenn man die Geschichte gelesen hat die Eiche eine sehr schöne Bedeutung. Passend zur Geschichte.
Zudem passt der Titel auch so herrlich zur Geschichte. Ich liebe so kleine Details.

Der Schreibstil war wirklich toll.
Auch wenn ich mich erst an die Erzählperspektive (Er/Sie) gewöhnen musste.
Da einfach viele Bücher zurzeit in der Ich perspektive geschrieben sind.
Fand es aber sehr cool mal eine andere Perspektive zu lesen, vor allem da die Autorin das so wunderbar umgesetzt hat.
Der Schreibstil war flüssig und locker, ich konnte der Geschichte sehr gut folgen.

Zu Beginn des Buches wurde nochmal ein Round Up gegeben zu dem ersten Teil.
Ich persönlich fand das super da ich den ersten Teil nicht mehr parat hatte.
Man könnte deswegen auch den Zweiten Band ohne den ersten lesen und trotzdem in der Geschichte zurechtkommen.
Das Buch fand ich richtig toll und super spannend.
Ich hab es in einem Schwung gelesen, konnte es nicht aus der Hand legen.
Ich wurde von der Geschichte mitgerissen.
Ich habe richtig mitgefiebert.

Nola finde ich sehr schön beschrieben, sie ist eine starke, unabhängige junge Frau.
Shane ist ein richtiger Badass, kein Held und auch sonst sehr eigen.
Doch ich fand ihn toll, ich mag so gute eigensinnige Charaktere.
Die zarte Liebesgeschichte der beiden hat mich total abgeholt und begeistert.
Ach…zum Schmelzen.
Die Geschichte ist sehr actiongeladen und wundervoll umgesetzt.
Ein wundervoller Blockbuster, bloß in Buchformat.
Ich bin richtig begeistert, auch das es so actionreich war fand ich super. Endlich mal ein wunderbares Buch das Actionaspekte abdeckt.
Ein richtiges actiongeladenes, spannendes Blockbuster-Buch.

Veröffentlicht am 05.06.2019

Einmal ein Adler, auf ewig ein Adler?

Das geheimnisvolle Rätsel, das die Gründer von Sword & Eagle hinterlassen ...

Der Schreibstil ist flüssig und spannend.

Das Cover wirkt edel mit Gold auf dunkelrotem Hintergrund. Der abgebildete Baum (Eiche) spielt eine große Rolle im Roman. Ganz unten ist die Skyline von London zu sehen und in großer Schrift oben drüber der Titel des Romans „Die Blätter der Eiche“. Es passt alles in allem sehr gut zum Romaninhalt, mit ein Aspekt der mir bei Covern wichtig erscheint.

Der Klappentext macht neugierig auf den 2.Band um die Geheimbünde in London..

Fazit:
Band 2 schließt sich mit den Geschehnissen in London direkt an das Ende von Band 1 an. Es geht weiter mit dem Studentenleben an der Universität und der spannenden und mitunter auch brutalen Welt der Geheimbünde.
Die Protonisten sind sympathisch, auch Shane haben wir mittlerweile ins Herz geschlossen und man erlebt ihren Weg durch London um das Rätsel um die Macht zu lösen hautnah mit. Eine wilde Schnitzeljagd mit einem gegnerischen Geheimbund hält alle in Atem. Auch wie die Verflechtung der Geheimbünde in Politik und Wirtschaft erfolgt und umgesetzt wird. Vor allen Dingen Richard der „Ober-Adler“ spielt eine wichtige Rolle. Man schaut hinter die Fassade der Geheimbund Welt und ihre Machenschaften – spannend und berührend, und nachdenklich Stimmender Roman. Wie Band 1 aus meiner Sicht die 5 Sterne wert. Und bleibe gespannt was wir als nächsten aus der Feder der Autorin lesen werden können.

Veröffentlicht am 22.05.2019

Geheimbund

Der zweite Band der Trilogie ist mein erster. Er kann zwar unabhängig gelesen werden, aber ich werde jetzt auch noch den ersten zum besseren Verständnis lesen. Es geht um Geheimbunde in London, die begabte Studenten für ihre Machenschaften auswählen und sie dann nicht mehr aus ihren Fängen lassen. Bis die Studentin Nola ebenfalls mit ihren Machenschaften zu tun bekommt. Das Thema fand ich unverbraucht und originell, die Geschichte selbst spannend und die Figuren interessant. Der Schreibstil ist angenehm und auch das Cover schön. Ich habe mich sehr gut unterhalten und werde das Buch empfehlen.

Veröffentlicht am 30.05.2019

Hat mir gut gefallen

Klappentext:

" Einmal ein Adler,

Klappentext:

" Einmal ein Adler,

Der Kampf um die Macht in London geht weiter.

Ehe Nola sich versieht, wird sie erneut in den Sumpf der Geheimbünde gezerrt und muss diesmal nicht nur um ihr eigenes Leben bangen."

Mir hat das Buch von Jessica van Houven gut gefallen. Die Idee mit den beiden verfeindeten Geheimbünden ist toll.
Den ersten Teil habe ich noch nicht gelesen, bin aber trotzdem gut in den zweiten Teil reingekommen und habe alles verstanden.
Der Schreibstil ist schön und das Buch hat sich flüssig, angenehm und unkompliziert lesen lassen.
Das Cover sieht toll aus und ist passend gewählt.
Alles in allem ein gutes Buch. Ein Kauf lohnt sich.