Cover-Bild Gabriel - Verlangen
Band 2 der Reihe "Gabriel"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Ersterscheinung: 23.04.2021
Jessy D. Sera

Gabriel - Verlangen

Vampir Dark Romance
2. Band um zwei Vampire und einem Menschen in einer Ménage-à-trois
- Femdom in expliziten hetero- und homoerotischen BDSM-Szenen (mmF)

"Mein Leben war perfekt. Im Hier und Jetzt gab es nichts weiter wahrzunehmen als Tira, Zenzi und unsere Lust aneinander. Ich liebte ihre Unbarmherzigkeit genau wie ihre Fürsorge."

"Das Leben, welches Gabriel so glücklich zu führen vermeinte, war eine flüchtige Illusion. Selbst wenn er wollte, gab es für ihn kein Zurück mehr."

Veröffentlicht am 22.06.2021

Ein toller zweiter Teil, noch besser als der erste Band!

Achtung! Gabriel: Verlangen ist der zweite Band einer Trilogie! Bitte unbedingt Teil 1 vorher lesen!

Die Geschichte um die Dreiecksbeziehung zwischen Gabriel, Tira und Zenzi geht an der Stelle weiter, an der Teil 1 aufgehört hat: Gabriel arbeitet viel mit Auslandseinsätzen und vermisst seine zwei neuen Lebensgefährten sehr stark. Für die beiden wechselt er seine Arbeit und zieht zu ihnen.
Ihre Beziehung ist unglaublich harmonisch und ausgeglichen – und natürlich voller Liebe und Sex. Dieses Buch ist dehalb eindeutig ab 18 Jahren und für Leserinnen und Leser geeignet, die bereits im Genre BDSM belesen sind.
Gabriel ist KEIN guter Einstieg für BDSM Anfänger! Ich würde auch nicht behaupten, dass es sich um Romantasy handelt, denn als romantisch werden es nur diejenigen empfinden, die mit diesem Genre gut zurechtkommen!
Mir hat Gabriel: Verlangen besser gefallen, als der erste Teil, Erweckung. Zum einen liegt es sicherlich daran, dass Jessy D. Sera nun in ihrem eigenen Schreibstil gut angekommen ist.
Doch auch die Charaktere waren extrem facettenreich und authentisch. Vor allem mit Gabriels Art bin ich jetzt wesentlich besser zurechtgekommen. Obwohl er der devote, bisexuelle junge Mann ist – ich schreibe obwohl, denn man könnte vermutlich meinen, er wäre deshalb sehr unsicher und sein Selbstbewusstsein wäre nicht vorhanden. Doch genau diesen Aspekt legt Gabriel ab und entwickelt sich zum stolzen und selbstbewussten Sub von Tira.
Unbedingt zuerst Band 1 lesen und dann gleich Teil 2 hinterher! Ich freue mich jetzt schon auf den dritten Band dieser Trilogie Anfang 2022!

Veröffentlicht am 27.05.2021

Eine gelungene Fortsetzung

Gabriel, Tira und Zenzi haben für sich einen Alltag gefunden, indem sowohl ihre BDSM Beziehung, als auch die Liebe zueinander wächst. Dennoch gibt es einige Probleme wie die Jäger, die Tira und Zenzi im Nacken sitzen, Tiras Mentor Kaeso, der ebenfalls Interesse an Gabriel hat, oder die Tatsache, dass Gabriel überhaupt nichts über das Vampir Dasein seiner Lebensgefährten weiß.

Schreibstil und Cover gefallen mir wie schon beim ersten Teil sehr gut.

Was mir grundsätzlich bei der Geschichte sehr gut gefällt ist, wie mit Klischees gespielt und diese aufgebrochen werden. Da ist zum Beispiel Gabriel als männlicher Sub, was in Büchern ja doch eher noch ungewöhnlich ist. Oder aber Zenzi, der uralte Vampir, der gerne erotische Fantasy Literatur liest.

Auch die Szenen im Spiel zwischen den dreien sind gut beschrieben. Sie gleichen sich untereinander toll aus. Hierbei ist mir besonders wichtig, dass immer das gegenseitige Einverständnis, der Respekt und Vorsicht (z.B. durch die Benutzung von Kondomen), sowohl umgesetzt, als auch thematisiert werden. Auch das ist Jessy D. Sera wirklich gut gelungen.

Veröffentlicht am 27.05.2021

Spannend und lustvoller zweiter Teil

„Mein Leben war perfekt. Im Hier und Jetzt gab es nichts weiter wahrzunehmen als Tira, Zenzi und unsere Lust aneinander. Ich liebte ihre Unbarmherzigkeit genau wie ihre Fürsorge.“
Gabriel hat sein Glück ...

Gabriel hat sein Glück gefunden. Er ist beruflich erfolgreich, hat Freunde, eine liebevolle Familie und kann endlich seine sexuellen Neigungen als masochistischer Sub ausleben.„Das Leben, welches Gabriel so glücklich zu führen vermeinte, war eine flüchtige Illusion. Selbst wenn er wollte, gab es für ihn kein Zurück mehr.“
Tira ist eine 700 Jahre alte Vampirin. Zusammen mit ihrem schwulen Lebensgefährten Vinzenz hat sie in Gabriel eine neue Liebe gefunden. (Klappentext)
Sinnliche Spannung zeigt schon das Cover und deutet darauf hin, dass dieses Buch unter 18 Jahren nicht gelesen werden sollte. Denn es beschreibt Praktiken, die so manchen Leser schlucken lassen.
Die Handlung ist, wie im ersten Teil auch schon, spannend und der Spannungsbogen zieht sich durch die ganze Geschichte. Von Vertrauen und Sicherheit zeugen die BDSM-Handlungen und erzeugen bei dem Leser keinerlei Anzeichen von Obzönitäten. Der Schreibstil ist fesselnd und angenehm zu lesen, so dass die Seiten nur so fliegen. Auch sind die einzelnen Charaktere sehr gut gezeichnet.
Obwohl ich kein Fan dieses Genres bin, hat mich die Gabriel-Reihe doch sehr in ihren Bann gezogen und so freue ich mich schon auf den dritten Teil.
5 Sterne und eine ganz klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 12.05.2021

Grandioser BDSM-Roman

Dies ist der zweite Teil der Reihe um zwei Vampire und einen Menschen in einer Ménage-à-trois. Gabriel führt ein inzwischen glückliches Leben. Er hat eine liebevolle Familie, geht in seinem Beruf auf und fand in Tira und Zenzi seine Lebenspartner, bei denen er seine sexuellen Neigungen als masochistischer Sub voll ausleben kann. Was er nicht weiß, ist, dass diese Vampire sind und von Vampirjägern gejagt werden.

Schon der erste Band hat mich umgehauen und so ist es auch bei diesem. Ich mag die drei Protagonisten sehr, besonders natürlich Gabriel. Und ich bin begeistert von den BDSM-Szenen, bei denen sich die Autorin einiges einfallen ließ. Es kommt bei diesen Szenen immer sehr gut rüber, dass es hier vor allem um Vertrauen und Sicherheit geht. Was mir auch gut gefällt, ist die mehrmalige Erwähnung von Kondomen. Das geht bei vielen Büchern leider unter, wird oft kein einziges Mal erwähnt. Deshalb fand ich das hier auch so gut.

Ich liebe den Schreibstil der Autorin. Ihre Bücher lassen sich locker und leicht lesen und trotzdem haben sie das gewisse Etwas. Besonders aufgefallen ist mir, dass es hier keine Wort- oder Satzwiederholungen gibt. Bei anderen Büchern mit Sexszenen kommt es sehr schnell vor, dass ich mir denke "das habe ich doch gerade eben genauso schon mal gelesen". Hier passierte das kein einziges Mal.

Wenn man die ganze Geschichte und die Entwicklung der Charaktere kennen will, muss man den ersten Band vorher lesen. Das würde ich auf jeden Fall empfehlen. Außerdem fliegt man sowieso sehr schnell durch die Bücher, die von der ersten bis zur letzten Seite fesseln.

Das Buch ist erst ab 18 Jahren empfohlen, was ich auch gut nachvollziehen kann, da es ja doch zu recht heftigen Szenen kommt. Besonders eine hat es wirklich in sich. Man sollte vielleicht auch wissen, dass es in dem Buch wirklich viel um BDSM geht, aber genau das fand ich auch so gut daran.

Fazit:

Eine Reihe, die ich vor allem BDSM-Fans empfehlen kann, aber vielleicht auch jenen, die diese Art von Spiel besser kennenlernen wollen. Ein grandioses Buch, ich freue mich wahnsinnig auf den dritten Teil!

Veröffentlicht am 06.05.2021

Düstere, spannende BDSM Fortsetzung um Gabriel und seine Vampire - Grandios

Gabriel lässt sich immer weiter auf die Vampire Tira und Zensi ein. Ihre erotische SM Beziehung ist für ihn pure Erfüllung und ihre Liebe zueinander wächst. Alles könnte perfekt sein, wenn nicht die Jäger ihnen im Nacken sitzen würden und Gabriel immer noch nichts davon weiß, das seine Geliebten Vampire sind. Als sich die Lage zuspitzt holt Tira ihren alten Mentor Kaeso mit ins Boot, zum Schutz Gabriels. Doch ist dies eine gute Idee? Der alte Vampir hat selbst ein Auge auf ihn geworfen und möchte ihn für sich.

Was habe ich auf diesen zweiten Teil gewartet! Der erste Teil "Gabriel - Erweckung" hatte mir ja schon sehr gut gefallen und nun waren die Erwartungen natürlich riesig. Doch diese wurden zu 100 Prozent erfüllt! Das Cover des Buches ist einfach toll. Erotisch, sinnlich und passt natürlich hervorragend. Der Schreibstil ist sehr gut und angenehm zu lesen, schön flüssig und ich bin nur so durch diese Geschichte geflogen. Das es sich bei Gabriel um einen männlichen Sub handelt ist mal etwas anderes. In Büchern sind es ja meist Frauen die diese Rolle inne haben. Doch hier gibt es keine typische Rollenverteilung. Der Roman ist spannend und fesselt einen. Ich bin restlos begeistert! Allerdings sollte unbedingt erst Teil 1 gelesen werden, denn die beiden Bücher sind einfach klasse und die Geschichte entwickelt sich ja weiter. Es gibt ein paar heftige Szenen, deswegen sollte man schon älter sein. Jessy D. Sera hat da ein gelungenes und grandioses Buch bzw. Mehrteiler gezaubert. Ich freue mich jetzt schon auf Teil 3 und bin gespannt was da alles so passieren wird.