Profilbild von cbee

cbee ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.09.2023

Den Hype wert

Wenn sie wüsste

Millie hat eine Vergangenheit mit der sie nur sehr schwer Arbeit findet. Als Nina ihr einen Job als Haushälterin mit Kost und Logis anbietet, kann sie ihr Glück kaum fassen. Doch kaum hat Nina mit ihrer Arbeit begonnen, zeigt Nina ihr wahres Gesicht. Sie verwüstet das Haus, beschuldigt Nina für Dinge, die sie nicht getan hat. Auch ihre Tochter zeigt Millie keinen Respekt. Einzig der (attraktive) Mann im Haus - Andrew - ist nett zu Millie. Wenn da nur nicht die stetig wachsende Eifersucht von Nina wäre ...

Ich habe dieses Buch auf Booktube bei einer Youtuberin gesehen und den Klappentext gehört und musste das Buch einfach selbst lesen. Und was soll ich sagen? Ich habe das Buch innerhalb weniger Tage verschlungen und wollte es gar nicht mehr aus der Hand legen. Der Schreibstil ist locker und leicht und sehr flüssig zu lesen.

Schon lange habe ich nicht mehr so ein packendes Buch gelesen. Die Geschichte war sehr spannend erzählt und immer wieder hat man das Gefühl, sich in einem Horrorfilm zu befinden. Das Buch ist in drei Teile aufgeteilt. Im ersten Teil wird vor allem vom Alltag berichtet. Manche könnten das langweilig finden, jedoch für mich war es sehr spannend zu lesen. Ich habe mit Millie mitgefiebert und mitgelitten, habe mich gemeinsam mit ihr über das Verhalten von Nina und ihrer Tochter geärgert usw.

Irgendwann meint man vielleicht, man hat durchschaut, worauf die Geschichte hinausläuft. Auch bei mir war es so. Doch ich bin von den Plottwists noch gewaltig überrascht worden!

Fazit:

Ein tolles Buch und den Hype absolut wert!

Veröffentlicht am 26.08.2023

Süß und doch spannend

Vergissmeinnicht - Was bisher verloren war

Dies ist der zweite Band einer Duologie, die von Quinn und Mathilda handelt. An dieses Paralleluniversum mit Feen, Portalen usw hat sich Quinn inzwischen gewöhnt und er deckt weiterhin Geheimnisse auf, die dann zu weiteren Geheimnissen führen. Gemeinsam mit Mathilda versucht er sich einen Reim auf alles zu machen und Antworten zu finden. Blöd nur, dass Mathilda sich auch kopfüber ins Abenteuer stürzt, dabei will er sie doch nur beschützen....

Ich mochte schon den ersten Band der Reihe und wollte natürlich wissen, wie es mit Quinn und Mathilda weitergeht. Hier hat die Autorin schon zwei tolle Protagonisten geschaffen, mit denen man besonders mitfiebert.

Quinn hatte im ersten Band einen schweren Unfall und kann noch nicht wieder richtig gehen und Mathilda ist von den gruseligen Nachbarn und doch für Quinn wunderschön und liebenswert. Es ist eine richtig süße zarte Liebesgeschichte, die natürlich immer wieder auf Hindernisse stößt bei den ganzen Problemen und Abenteuer, die die beiden zu bewältigen haben.

Der Schreibstil war wieder sehr gut und das Buch war durchgehend spannend und ich wollte immer wissen, wie es weitergeht und wollte es nicht aus der Hand legen. Man merkt aber ganz gewaltig, dass das Buch für ein jüngeres Publikum geschrieben wurde. Was keineswegs negativ aufzufassen ist, man sollte es aber wissen.

Fazit:

Eine süße und doch spannende Geschichte!

Veröffentlicht am 25.08.2023

Schön, aber herzzerreißend

Bis zum hellsten Morgen

Hailee und Aiden waren beste Freunde. Dann waren sie mehr als das, sie waren ein Liebespaar. Doch Hailee hatte keine perfekte Figur und außerdem psychische Probleme. Sie hätte Aiden nur aufgehalten und seinen Erfolg zunichte gemacht. Deshalb macht sie mit ihm Schluss.
Fünf Jahre später steht er wieder vor ihr. Einer der bekanntesten und besten Schauspieler der Welt. Sie sind Fremde füreinander. Doch irgendwo in ihm entdeckt Hailee noch den Jungen, den sie damals weggeschickt hat.

Ein sehr schönes Buch. Selbst wenn die Autorin nicht auf dem Cover stehen würde, hätte ich das Buch ihr zugeordnet, sowohl vom Schreibstil und Inhalt her als auch von der Gestaltung des Covers. Was absolut nichts Negatives ist, sondern ein toller Wiedererkennungswert.

Die Geschichte ist sehr schön und emotional erzählt. Zuerst lernen wir Hailee und Aiden als Kinder bzw Jugendliche kennen. Die zwei sind die besten Freunde und verstehen sich fast blind. So eine Freundschaft zu haben, ist wohl das Schönste was es gibt. Bzw noch schöner ist es, wenn es sich zur Liebe entwickelt. Doch leider steht die Liebe dem Erfolg von Aiden im Weg und Hailee macht deshalb mit ihm Schluss. Eine schlimme Entwicklung und für beide Jugendlichen sehr schwer. Das war auch für mich sehr schwer zu lesen, weil ich so mit ihnen mitgelitten habe.

Auch wenn man genau weiß, wie die Geschichte ausgeht, zieht einen das Buch in seinen Bann und man möchte es gar nicht aus der Hand legen.

Fazit:

Schön, traurig, herzzerreißend, dramatisch .... typisch Brittainy C. Cherry!

Veröffentlicht am 01.08.2023

Hexen, Lügen, Intrigen und Magie - was will man mehr?

Bronwick Hall – Dornengift

Bronwick Hall ist eine von Nebeln verborgene magische Universität, an der junge Hexen und Hexer ausgebildet werden. Die 21jährige Blaine ist eine von ihnen. Karan, ihr Verlobter, bietet ihr Schutz seit ihr Vater als Hochverräter verhaftet worden ist. Doch diese Verbindung ist eher eine Notwendigkeit und nicht aus Liebe geschlossen. Als die Universität von einer Rebellenorganisation angegriffen wird, wird Karan von einem vergifteten Pfeil getroffen. Um ihn und ihre Zukunft zu retten, muss sich Blaine mit dem viel zu jungen, geheimnisvollen und viel zu attraktiven Professor Henry Saints verbünden.

Dieses Buch ist ein wahrer Pageturner, den man nicht aus der Hand legen kann bzw will. Der Schreibstil ist flüssig und leicht, man kommt gut voran in dem Buch und man möchte sowieso nicht aufhören zu lesen, da es immer wieder neue Fragen aufwirft und durchgehend spannend bleibt.

Die Charaktere sind alle nicht perfekt. Auch nicht unsere Hauptprotagonistin, bei der es nicht gerade rund läuft. Schuld daran ist vor allem die Tatsache, dass ihr Vater ein Hochverräter ist. Sie lässt niemanden an sich ran. Nur Linden durchbricht langsam ihre hohen Mauern und schenkt ihr Freundschaft. Linden mochte ich auch wirklich sehr gern, sie ist ein toller Charakter. Karan ist nicht gerade der feine Gentleman und trotzdem tut Blaine alles für ihn. Der Professor Henry hingegen ist ein ganz ein anderes Kapitel - wow!

Die magische Welt wurde meiner Meinung nach leider nicht genug beschrieben. Da hätte die Autorin ruhig noch ein paar Erklärungen und Beschreibungen hinzufügen können.

Der Cliffhanger am Ende ist zwar da, aber ich fand ihn nicht zu krass. Trotzdem macht er Lust auf den nächsten Band. Wobei ich bei dem tollen Thema, dem Schreibstil und der Spannung mich sowieso auf den zweiten Teil freue!

Fazit:

Hexen, Lügen, Intrigen, Spannung, Magie ... was will man mehr?

Veröffentlicht am 26.07.2023

Wieder sehr gut

The Devil Wears Black

Chase Black hat Maddie Goldbloom vor 6 Monaten das Herz gebrochen. Nun hat sie endlich das Gefühl, über ihn hinweg gekommen zu sein, da steht er plötzlich vor ihr und möchte, dass sie seine Fake-Freundin spielt, weil sein Vater todkrank ist und er nichts von ihrer Trennung erzählt hat. Maddie würde ihm am liebsten die Türe vor der Nase zuschlagen, doch Chase ist nicht nur furchtbar attraktiv und reich, sondern auch mehr oder weniger ihr Boss. Also sieht sie sich gezwungen auf das Arrangement einzugehen, jedoch stellt sie mehrere Regeln dafür auf, sie will sich ja nicht wieder Hals über Kopf in ihn verlieben. Allerdings scheint ihr Herz etwas anderes vorzuhaben.

Das ist nicht mein erstes Buch von L.J.Shen. Eigentlich lese ich Bücher von der Autorin inzwischen ohne den Klappentext zu kennen, denn ich weiß, dass sie mich gut unterhalten werden. Auch dieses Buch hat mich nicht enttäuscht.

Ich mag den Schreibstil von der Autorin sehr. Man ist sofort in der Geschichte drinnen und fühlt mit den Protagonisten mit. Gerade in Maddie kann man sich sehr gut hineinversetzen. In ihr schreit alles, dieses Arrangement nicht anzunehmen, doch sie kann nicht anders. Und natürlich weiß man, wie das Buch ausgehen wird und doch erlebt man die ganze Geschichte mit ihr, fühlt mit ihr, leidet mit ihr.

Je besser man Chase kennenlernt umso mehr fühlt man auch mit ihm mit. Ich mochte ihn sehr trotz seiner Ecken und Kanten. Beide Charaktere entwickeln sich in der Story sichtbar weiter und das war schön zu lesen.

Fazit:

Das Buch hat mich wieder sehr gut unterhalten und kann ich guten Gewissens weiterempfehlen.