Cover-Bild Inseltage
Band 1 der Reihe "Spiekeroog"
  • Verlag: Montlake Romance
  • Ersterscheinung: 26.05.2020
Jette Hansen

Inseltage

Der Auftakt zur erfolgreichen Spiekeroog-Reihe von #1-Kindle-Bestsellerautorin Jette Hansen.

Ein Jobangebot auf einer Nordseeinsel: Versehen oder Wink des Schicksals?

Um ihrem ausgesprochen eifersüchtigen Freund zu entkommen, nimmt Franzi kurz entschlossen eine Stelle als Servicekraft auf Spiekeroog an. Erst dort wird ihr klar, auf was sie sich da eingelassen hat. Doch zum Glück nimmt ihre freundliche Vermieterin Meta sie unter ihre Fittiche.

Langsam findet Franzi sich zurecht und lernt die Insel lieben. Und nicht nur die Insel. Da ist der verheiratete Phillip mit seiner kleinen Tochter, den sie auf der Fähre kennengelernt hat. Und Tamme, der raubeinige Fischer, mit dem sie schon am ersten Tag aneinandergerät.

Nach den ersten aufregenden Wochen spürt Franzi, dass sie sich entscheiden muss zwischen ihrem alten und neuen Leben.

Neue Ausgabe: Die lieferbare Ausgabe von »Inseltage« wurde überarbeitet und neu gestaltet.

Veröffentlicht am 10.06.2023

Inseltage

Super schönes Buch! Perfekt für die Urlaubsstimmung Zuhause.

Super schönes Buch! Perfekt für die Urlaubsstimmung Zuhause.

Veröffentlicht am 09.07.2020

Eine tolle Unterhaltungslektüre

Dies ist nun der Auftakt einer hoffentlich langen Buchreihe, in der uns die Autorin Jette Hansen auf eine kleine Insel im Wattenmeer entführt. Hier auf dieser Nordseeinsel will unsere Protagonistin einen Neustart wagen. Aus ihrer alten Heimat Rosenheim ist sie geflüchtet und hat hier auf Spiekeroog einen Job als Servicekraft angenommen. Sie will so ihrem ausgesprochen eifersüchtigen Exfreund Alois entkommen. Doch Franzi ist eigentlich Zahnarzthelferin und so stellt sie der neue Job für so manche Herausforderung. Aber sie bekommt tatkräftige Unterstützung und auch ihre freundliche Vermieterin Meta nimmt sie unter ihre Fittiche. Langsam beginnt Franzi sich in die Insel zu verlieben. Aber mit der Liebe ist es so eine Sache. Auf der Überfahrt zur Nordseeinsel lernt sie den sympathischen Philipp kennen. Er ist jedoch verheiratet und hat eine kleine Tochter. Und dann ist da noch Tamme, ein raubeiniger Fischer, der jedoch ein weiches Herz hat …..
Viel zu schnell ist diese unterhaltsame Lektüre zu Ende gegangen. Ich habe mich sofort ins diese kleine Insel, auf der kein Auto fährt und die man in kürzester Zeit zu Fuß erforschen kann, verliebt. Diese Ruhe, die hier herrscht, ist förmlich zu spüren, ebenso die Liebeswürdigkeit ihrer Bewohner.
Franzi ist ja eine liebenswerte Protagonistin, die ich sofort ins Herz geschlossen habe. Mutig tritt sie ihre Arbeitsstelle an und lässt sich nicht unterkriegen. Es ist ja förmlich zu spüren, wie wohl sie sich bei Meta, die ein Geheimnis mit sich herumträgt, fühlt. Und dann sind da die zwei neuen Männer in Franzis Leben. Durch die beiden wird es ja kräftig durcheinander gewirbelt. Doch ist Franzi überhaupt schon bereit für eine neue Beziehung? Doch dann passiert wieder etwa mit dem Franzi nicht gerechnet hat, aber wofür sind denn Freunde da…
Ein absolutes Wohlfühl-Sommerbuch, das ich von der ersten bis zur letzten Seite genossen habe. Gerne vergebe ich für diese Traumlektüre 5 Sterne und freue mich schon auf meine nächste Reise nach Spiekeroog. Das Cover ist auch ein echter Hingucker, ich spüre förmlich den Sand unter meinen Füßen

Veröffentlicht am 05.07.2020

Ein absoluter Wohlfühlroman

Inseltage von Jette Hansen erschienen im Montlake Verlag

Inseltage von Jette Hansen erschienen im Montlake Verlag
„Inseltage“ ist der Auftakt der Spiekeroog Reihe, es wird drei Bände geben. Der zweite Band „Inseljahre“ erscheint am 21.07.20 und der dritte Teil „Inselleben“ am 15.09.20
Das Cover finde ich einfach wunderschön.

Eine absolute Wohlfühlgeschichte, sehr passend für diese Jahreszeit.
Von Anfang an war ich in der Geschichte drin. Mitten auf Spiekeroog. Die Autorin schafft eine wohltuende Atmosphäre, beschreibt die Insel sehr detailreich. Man hat ist so gefangen, dass man den feinen Sand unter den Füßen spürt und die salzige Seeluft riecht.
Die Hauptprotagonistin Franzi hat mir sehr imponiert. Sie flieht vor ihrem Freund auf die Insel, um dort zur Ruhe zu kommen und um sich Klarheit zu verschaffen wie es mit ihrem Leben weiter geht. Sie tat mir wirklich leid, so alleine auf der Insel. Und sie wird dazu immer wieder von ihrer Vergangenheit eingeholt. Es ist toll zu lesen wie sie alles meistert.
Unterstützung findet sie bei Meta, einer älteren Dame mit einem großen Herzen. Bei ihr kann Franzi wohnen und beide Frauen unterstützen sich gegenseitig, denn auch Meta musste schon viele Schicksalsschläge in ihrem Leben überwinden. Dank Meta wächst Franzi über sich hinaus. Sie wird selbstbewusster und nimmt ihr Leben selbst in die Hand.
Die Liebe kommt natürlich auch nicht zu kurz. Es gibt gleich zwei Männer, die sich in Franzi verlieben. Bis zum Schluss bleibt es spannend, wer von beiden das Rennen macht.
Ein unterhaltsamer Roman mit Urlaubsfeeling und Tiefgang an den richtigen Stellen. Locker und leicht geschrieben. Ein Roman für zwischendurch, der mit seinen dreihundert Seiten leider viel zu schnell gelesen ist. Ideal für ein Wochenende, wenn man das Gefühl haben möchte, im Urlaub zu sein, denn Fernweh hat ja wohl jeder von uns mal.

Veröffentlicht am 11.06.2020

Inseltage (Spiekeroog 1) / toller Auftakt der Reihe

In " Inseltage (Spiekeroog 1) " nimmt Franzi spontan eine Stelle als Servicekraft auf der Insel Spiekeroog an und das nur, um von ihrem eifersüchtigen und furchteinflößend Freund wegzukommen.
Auf Spiekeroog ...

Auf Spiekeroog wird sie von Meta liebevoll unter deren Fuchtel genommen und fühlt sich so schnell Zuhause.
Wäre da nicht die Vergangenheit die plötzlich vor ihr steht und die zwei sehr unterschiedlichen Männer, die Franzi gerade kennen lernte. Doch der eine ist verheiratet und hat eine süße kleine Tochter, der andere ist ein wortkarger Insulaner.
Da stehen einige schwer wiegende Entscheidungen für Franzi an.
Die Story lässt sich leicht und flüssig lesen, bleibt dabei abwechslungsreich sowie spannungsgeladen. Man darf mit Franzi mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, aber auch manche mitfühlendene Momente.
Da ich wissen wollte, wie sich Franzi am Ende entschieden hatte, konnte ich das Buch kaum aus der Hand legen.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 Sterne.

Veröffentlicht am 18.08.2021

Eine romantische Liebesgeschichte auf Spiekeroog.

Schnell finden wir uns mit Franzi auf Spiekeroog und lernen die kleine ostfriesische Insel und ihre Bewohner kennen. Franzi ist geflüchtet vor ihren Freund, der sie als sein Eigentum gesehen hat. Auf Spiekeroog versucht sie ihr Leben neu aufzubauen. Mithilfe ihrer Vermieterin Meta lernt sie schnell. Tamme ein richtiger Ostfriese, wird mit der Zeit ihr bester Freund und der verheiratete Phillip verdreht ihr auch ihr Herz.

Franzi entwickelt sich zu einer selbstständigen Person, die es auch lernt, zur rechten Zeit die richtige Entscheidung zu treffen.

Meta ist nicht nur für Tamme Gold wert, auch für Franzi ist sie eine große Unterstützung.

Phillip, hat sich Hals über Kopf in Franzi verliebt. Will sich aber nicht ernsthaft aus seinem gemachten Familiennest verabschieden.

Jette Hansen schreibt locker und verständlich. Inseltage ist der erste Teil aus der Spiekeroog Reihe und das Ende lässt auch alles offen. Gerne vergebe ich 4 Sterne ⭐⭐⭐⭐ und freue mich auf den zweiten Teil.