Cover-Bild Der Schwimmer
Band 1 der Reihe "Klara Walldéen"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller: Polit und Justiz
  • Ersterscheinung: 24.06.2016
Joakim Zander

Der Schwimmer

Ursel Allenstein (Übersetzer), Nina Hoyer (Übersetzer)

Damaskus: Das Kind in seinen Armen hat hohes Fieber, atmet kaum noch. Im nächsten Moment explodiert eine Bombe: Die Frau, die er liebt, stirbt. Doch der Anschlag galt ihm. Dem amerikanischen Agenten.
Brüssel: Im Haifischbecken der Politiker und Lobbyisten bewegt sich EU-Referentin Klara Walldéen mühelos. Doch dann begegnet die junge Schwedin Mahmoud wieder, einem erfolgreichen Politologen, ihrer großen Liebe. Er besitzt Informationen, die seinen Tod bedeuten können. Und auch Klaras.
Arkösund & Schären: Ihr Fluchtpunkt. Hier ist Klara aufgewachsen. Hier gibt es Menschen, so rau wie die Natur. Auf die Verlass ist. Ganz gleich, wie hoch die Wellen schlagen.
Langley: Der amerikanische Agent ist der Einzige, der Klara retten kann. Ein Mann, der bei seinen Einsätzen alles vergessen wollte: Die Vergangenheit. Die Schuld. Sein Kind, das er nie wieder gesehen hat. Und der nur an einem Ort Ruhe findet. Im Wasser. Während er seine Bahnen schwimmt. Zug um Zug.

Veröffentlicht am 17.05.2019

Interessanter Triller

Ein sehr gutes Cover was einen anregt das Buch zu lesen.
Der Schreibstil ist sehr gut und einfach zu lesen.

Ein sehr gutes Cover was einen anregt das Buch zu lesen.
Der Schreibstil ist sehr gut und einfach zu lesen.
DeRezeption Aufbau der Geschichte ist sehr gut und das wechseln der Personen um die es geht ist sehr gut am Anfang so hat man ein einblick über sie und man kann sich so besser in die Geschichte reinlesen und sie verstehen. Es wird erst der Mitte spannend und bis dahin baut sich die Spannung auf so das man gefesselt bleibt. Man kommt ab der Mitte kaufen, weg von ihr bis es dann zum Schluss ruhiger wird.

Veröffentlicht am 21.08.2021

"Die Bombe war für mich bestimmt."

Der Klappentext dieses Buches hat mir leider falsche Hoffnungen gemacht. Ich habe einen Agententhriller erwartet, aber einen Polit-/Wirtschaftsthriller bekommen. Diese Art von Buch ist nicht mein Fall, daher werde ich auch nicht weiter auf das Buch eingehen. Wer gerne einen Polit-/Wirtschaftsthriller liest, für den ist dieses Buch, meines Erachtens, gut geeignet.

Trotz allem ist der Schreibstil ist gut und flüssig zu lesen. Auch die 3 Handlungsstränge, die in verschiedenen Zeiten und an verschiedenen Orten spielen sind super ausgearbeitet und haben die Spannung aufgebaut.

Veröffentlicht am 07.12.2017

Zwischenteil war sehr spannend

Dem amerikanischen Agenten galt eigentlich den Anschlag in Damaskus, bei dem allerdings seine Partnerin ums Leben kommt. Dabei ihr kleines Mädchen.

Klara, die sich vor fast 10 Jahren von ihrem Freund ...

Klara, die sich vor fast 10 Jahren von ihrem Freund Mahmoud getrennt hat, erhält wieder eine Nachricht von ihm. Diese Nachricht führt zu Verwirrung und ein paar Tage später wird er als Terrorist gesucht. Doch dahinter steckt viel mehr.

Für mich war es mein erster Politthriller. Ich muss sagen es gab Passagen wo ich das Buch nicht mehr aus den Händen legen wollte, gerade im Mittelteil. Doch der Anfang und das Ende sind eher unspektakulär und ich hatte Schwierigkeiten mich in das Buch einzulesen. Daher von mir 3 Sterne.