Cover-Bild One Night - Das Versprechen
Band 3 der Reihe "Die One Night-Saga"
  • Verlag: Goldmann
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Erotisch
  • Ersterscheinung: 18.09.2017
Jodi Ellen Malpas

One Night - Das Versprechen

Erotischer Roman
Nicole Hölsken (Übersetzer)

Nach ihrer Flucht genießen Livy und Miller ihre Freiheit und die Zeit als ganz normales verliebtes Paar in New York. Doch keiner von beiden kann vor seiner Vergangenheit fliehen, und schneller als gedacht müssen sie nach London zurückkehren. Denn dort warten Antworten auf die Fragen, die über ihr Glück entscheiden und vor denen Olivia schon zu lange davonläuft. Hat sie tatsächlich ihre Mutter am Flughafen gesehen? Was verbirgt der Mensch, der ihr am nächsten steht? Kann sich Miller wirklich von seiner Vergangenheit befreien? Und ist ihre Liebe stark genug, um die Wahrheit zu überstehen?

• Dieses Buch befindet sich bei Thommy28 in einem Regal.

Veröffentlicht am 08.01.2019

Endlich der dritte Teil

Die Trilogie nimmt hier ein Ende. Millers Vergangenheit wird hier endlich beschrieben. Seine Ängste, es kommt raus wer hinter Olivia her ist. Und auch wer ihr Vater ist, und ihre Mutter ist doch nicht tot, sondern wird Teil der neuen Familie. Es klären sich viele Dinge, und ich dachte zum Teil das ich einen Krimi lese. Der Schluss war mir ein bisschen zu schmalzig. Aber alles in allem, hat mir das Buch sehr gut gefallen.

Veröffentlicht am 27.11.2017

Zwischen Zwang, Liebe und der dunklen Seite der Macht

Jodi Ellen Malpas ist eine aus England stammende Autorin, die vor allem für ihre Bestseller-Trilogie „Lost in you“ bekannt ist. Der erste Band One Night wurde von mir nahezu verschlungen und One Night 2 – Das Geheimnis sowie One Night 3 – Das Versprechen mussten ebenso sofort gelesen werden, da die Geschichte von Livy und M einfach ans Herz, an die Nerven aber auch an der Seele Spuren hinterlassen.

One Night 3 – Das Versprechen setzt dann direkt an die Geschehnisse von Band 2 an und man kann das Buch von Anfang bis Ende einfach nicht aus der Hand legen. Der einfach lockerer Schreibstil sowie die Erzählung aus Livys Sicht in Ich-Form fließen dahin. Man lässt sich von den Eindrücken mit herrlichen Metaphern bezaubern.

Die Gefühle sind leidenschaftlich authentisch geschildert, Gedanken sind oft nachvollziehbar aber nicht immer, teilweise hoch dramatisch, teilweise monoton. Auffallend ist, dass gewisse Szenen und Dialoge aus den ersten beiden Bände bereits ähnlich vorgekommen sind, dazu führen, dass die Spannung etwas abflaut dadurch. Insgesamt ist die Erzählung ein Karussell der Erinnerungen, Gedanken und Emotionen.

Der Einstieg durch den Prolog gelingt sehr flott, man kommt sofort wieder rein und fiebert mit den beiden Protagonisten mit. Vor allem ab dem ersten Viertel wird es richtig dramatisch mit einer unerwarteten Wendung nach der anderen, eine Information folgt der nächsten. Dann passiert wieder etwas Unerwartetes und es wird wieder spannend.

Die Geschichte ist durch und durch verkorkst, aber genial und gut durchdacht. Vor allem das letzte Drittel konnte mit seinem Überschuss an Unerbittlichkeit, Einschüchterung und Skurrilität der Enthüllungen den Leser einfach nur ans Buch fesseln. Das Ende überzeugt auf ganzer Linie und auch der Epilog, der aus Sicht von M erzählt ist, macht einen tollen Abschluss für die Geschichte von Livy und M.

Fazit:
One Night 3 – Das Versprechen ist ein wirklich fantastischer, dramatischer, erotischer und gelungener Abschluss der One-Night Saga und konnte vor allem mit seinen unerwarteten, erschütternden und zugleich unerbittlichen Wendungen absolut überzeugen.
Dieses Buch ist ein ewiger Kampf zwischen Zwang, Liebe und der dunklen Seite der Macht, welches für jeden Erotikliebhaber, jeder Dramaqueen sowie jedem, der dramatische Liebesgeschichten liebt ein absolutes Muss ist.

One Night 3 – Das Versprechen erhält von mir 4,5 von 5 Sternen.
(Ein Dank an den Goldmann-Verlag für das Rezensionsexemplar.)

Veröffentlicht am 03.02.2024

Der dritte Teil der Trilogie - gut aber wenig überzeugende Liebesgeschichte erotischen Passagen

Die Geschichte der Vorgängerbände wird hier konsequent fortgeführt. An den Macken der Protagonisten ändert sich nichts. Das ist dem treuen Reihenleser ja längst bekannt - insofern nichts Neues! Auch an der Handlung gibt es wenig dass nicht schonmal thematisiert wurde; insbesondere die erotischen Passagen hat man nun wirklich oft genug gelesen. Die immer wieder mit leichten Abweichungen zu wiederholen langweilt inzwischen doch .

Positiv ist es, dass diesmal wieder etwas Spannung eingebaut wurde was der Geschichte gut getan hat. Das konnte aber die wieder recht deutlichen Längen nicht komplett ausgleichen.

Insgesamt konnte mich das Buch nur halbwegs überzeugen. Es ist mit einem dritten Stern noch gut bedient.

Veröffentlicht am 23.09.2017

Leider enttäuschend

Autorin: Judi Ellen Malpas
Verlag: Goldmann
Seitenanzahl: 544
Preis: 12,00 Euro/9,99 Euro
erschienen am 18. September 2017

Inhalt

Nach ihrer Flucht genießen Livy und Miller ihre Freiheit und die Zeit ...

Autorin: Judi Ellen Malpas
Verlag: Goldmann
Seitenanzahl: 544
Preis: 12,00 Euro/9,99 Euro
erschienen am 18. September 2017

Inhalt

Der erste Band war ein großartiger Auftakt zu einer neuen Reihe, der zweite Band konnte ihm nicht das Wasser reichen und der dritte ist eine absolute Enttäuschung.
Es passiert einfach nichts. Miller befiehlt Livy irgendwas, Livy will nicht, beide streiten und haben anschließend Sex. Daraus bestanden die ersten 400 Seiten, ohne dass was nennenswertes passiert.
Erst gegen Ende hin wir es ein wenig spannender und endlich werden alle Fragen beantwortet, auf die man schon seit dem ersten Band wartet. Das war auch für mich der einzige Grund, warum ich das Buch nicht schon bei Seite 150 abgebrochen habe. Die hälfte der gesamten Seitenanzahl hätte vollkommen gereicht, damit es trotzdem noch spannend ist und sich nicht so hinzieht.
Es gab einige interessante Wendungen, die man so definitiv nicht erwartet hatte, aber sie lassen einen kurze Zeit alles andere vergessen.
Auch eine Charakterweiterentwicklung fehlt komplett. Livy ist noch genauso dickköpfig und hört nie auf das, was man ihr sagt und Miller hat immer noch seine Zwangsneurosen und ist befehlshaberisch wie immer.
Der Schreibstil war auch wieder flüssig, wie man es von den anderen sei Bänden gewohnt ist.

Fazit

Leider eine komplette Enttäuschung. Das Buch zieht sich endlos lange hin, ohne dass irgendwas passiert. Auf den ersten 300 Seiten gibt es nahezu immer den gleichen Ablauf: Miller will bestimmen, Livy will nicht, beide streiten und dann Sex. Zwischendurch gibt es dann nur unwichtige Geschehnisse. Dieser Band kann dem ersten definitiv nicht das wasserreichen.
Insgesamt 2 von 5 Sternen.