Profilbild von Sunnywonderbookland

Sunnywonderbookland

Sunnywonderbookland ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sunnywonderbookland über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 14.01.2020

Gut nachzumachen

Studentenküche

Jeder Student kennt die Zeiten, in denen man Abend spät nach Hause kommt und eigentlich weder Lust zum einkaufen hat noch dass man auch noch aufwendig kochen will - daher gibts dann meistens den Klassiker: Nudel mt Tomatensoße.

Das Buch ist auch nicht mein erstes Studentenkochbuch und daher brauchte ich dieses auch. Unterteilt ist es in drei Kategorien: Für Morgens und Zwischendurch, Einfach und Günstig nach der Uni und Essen mit Freunden. Alle drei Kategorien enthalten zum Teil gute Rezepte, aber auch manche, die ich nie nachkochen würde. Ingesamt haben mir die Rezepte gut gefallen und drei habe ich auch schon selber nachgekocht. Mein Favorit ist eindeutig Tomaten-Kokos-Curry.
Die Rezepte sind auch sehr einfach gehalten und leicht nachzukochen.

Veröffentlicht am 01.12.2019

Perfekt zum Träumen

Strange the Dreamer - Der Junge, der träumte

Inhalt

Inhalt

Lazlo Strange liebt es, Geheimnisse zu ergründen und Abenteuer zu erleben. Allerdings nur zwischen den Seiten seiner Bücher, denn ansonsten erlebt der junge Bibliothekar nur wenig Aufregendes. Er ist ein Träumer und schwelgt am liebsten in den Geschichten um die sagenumwobene Stadt Weep - ein mysteriöser Ort, um den sich zahlreiche Geheimnisse ranken. Eines Tages werden Freiwillige für eine Reise nach Weep gesucht, und für Lazlo steht sofort fest, dass er sich der Gruppe anschließen muss. Ohne zu wissen, was sie in der verborgenen Stadt erwartet, machen sie sich auf den Weg. Wird Lazlos Traum nun endlich Wirklichkeit?

Schon seit das Buch auf englisch erschienen ist, warte ich auf die Übersetzung und endlich war es auch so weit. Kaum hatte ich das Buch, habe ich sofort mit lesen angefangen.
Lazlo ist zu dem Zeitpunkt der Geschichte ein Mitarbeiter in der Bibliothek und immer wenn er Zeit hat, versucht er was über die verlorene Stadt rauszufinden. Er ist auch der einzige der an ihre Existenz glaubt und eines Tages ist es auch so weit und Bewohner der verlorenen Stadt tauchen auf. Zusammen machen sie sich auf die Reise nach Weep.
Aber Strange seine Perspektive ist nicht die einzige. Die andere Seite wird von Sarai erzählt, die in einem Tempel zusammen mit anderen Kindern lebt und dort auch gefangen ist.
Zusammen mit den beiden erfährt man immer mehr über die geheimnisvolle Stadt Weep.
Beide Perspektiven fand ich sehr anschaulich beschrieben und ich kann es auch kaum erwarten weiter zu lesen. Einzig und allein der ab und zu mal komische Schreibstil hat mich gestört und auch ein wenig verwirrt.
Besonderes schön an dem Buch fand ich, dass Strange kein perfekt aussehender junger Mann ist, sondern eher im Gegenteil dargestellt wird.

Fazit

Ein sehr gutes und sehr anderes Buch. Wer nicht immer die gleiche Art von Geschichte lesen will, ist bei dem Buch definitiv richtig. An den Schreibstil muss man sich gewöhnen, aber ansonsten ist das Buch perfekt um sich an einen geheimen Ort entführen zu lassen.

Leider ziemlich langweilig

Rat der Neun - Gegen das Schicksal

Nachdem ich vom ersten Band so begeistert war, konnte ich es kaum erwarten bis der zweite Band endlich erscheint. Nach 2 Jahren war es dann endlich so weit.
Schon zu Beginn habe ich gemerkt, ...

Schon zu Beginn habe ich gemerkt, dass ich in die Geschichte nicht mehr wirklich reinkomme - zu lange war der erste Band schon her. Trotzdem habe ich mich weiter durch die Geschichte gekämpft und bin bis zur Seite 150 gekommen. Danach war für mich leider Schluss.
Die Handlung war viel zu langatmig, ohne richtige Wendungen und einfach nur langweilig. Auch die Chemie zwischen den Charakter hat nicht mehr gestimmt und die Charaktere waren allgemein sehr farblos.

Fazit

Leider konnte ich nach der langen Pausen nicht mehr wirklich einen Anschluss an die Geschichte finde. Die Handlung konnte mich nicht wirklich packen und ich habe das Buch nach ca 150 Seiten abgebrochen. Daher nur 1 von 5 Sternen.

Mal wieder nichts besonderes

Golden Dynasty - Größer als Verlangen

Mit Jennifer L. Armentrout habe ich schon immer Probleme gehabt - manche Bücher waren gut und und viele einfach nur ein Reinfall...
So auch bei diesem Band. Diesmal dreht es sich um eine Familie, die viele ...

So auch bei diesem Band. Diesmal dreht es sich um eine Familie, die viele dunkle Geheimnisse hat und Charlotte soll auch einer Nacht mit Lucien (einem der Brüder) bei dieser Familie als Krankenpflegerin arbeiten.
An vielen Stellen war die Handlung viel zu übertrieben und unrealistisch und auch die Chemie zwischen den Charaktere fehlt. Ich habe auch lange überlegt, ob ich es abbrechen soll, bin aber dran geblieben. Daher 2 von 5 Sternen.

Gute Ergänzung

Cat & Cole: Vergessene Wunden

Nachdem mir schon der erste Band von Cat & Cole so gut gefallen hat, musste ich das Prequel auch noch lesen.

Diesmal Handel es sich nur um eine Kurzgeschichte, die aus 5 Kapiteln besteht. In jedem Kapitel wird ein anderes Kind (Anna, Cole, Jun Bei, Leoben, Diana) im Alter von 11 Jahren geschildert. Man erfährt endlich mehr darüber, was ihnen zugestoßen ist und wie ihr Leben seit ihrer Kindheit verlaufen ist.

Die Kurzgeschichte trägt nicht zu der Haupthandlung bei und muss auch nicht zwingend gelesen werde, Es sind aber ein paar gute Eidrücke und Hintergrundgedanken, die an manche Stellen auch nicht ganz so spannend sind.