Cover-Bild One Night - Das Versprechen
Band 3 der Reihe "Die One Night-Saga"
  • Verlag: Goldmann
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Erotisch
  • Ersterscheinung: 16.10.2017
Jodi Ellen Malpas

Erotischer Roman
Nicole Hölsken (Übersetzer)

Nach ihrer Flucht genießen Livy und Miller ihre Freiheit und die Zeit als ganz normales verliebtes Paar in New York. Doch keiner von beiden kann vor seiner Vergangenheit fliehen, und schneller als gedacht müssen sie nach London zurückkehren. Denn dort warten Antworten auf die Fragen, die über ihr Glück entscheiden und vor denen Olivia schon zu lange davonläuft. Hat sie tatsächlich ihre Mutter am Flughafen gesehen? Was verbirgt der Mensch, der ihr am nächsten steht? Kann sich Miller wirklich von seiner Vergangenheit befreien? Und ist ihre Liebe stark genug, um die Wahrheit zu überstehen?

Veröffentlicht am 20.10.2019

Ein wirklich guter Abschluss der One Night Trilogie

Erstmal empfehle ich Band 1 und 2 zu Lesen denn diese Reihe sollte man zusammengelesen haben. Das erste Buch hatte mich ja jetzt nicht so umgehauen doch mit Band 2 und jetzt Band 3 hat diese Reihe mich voll in den Bann gezogen. Die Geschichte ist spannend, einfallsreich und wirklich sehr schön geschrieben worden von der Autorin. Geschrieben wurde die Reihe wirklich mit Herzblut, das finde ich kann man sehr gut rauslesen. Charaktere entwickeln sich im Laufe der Geschichte, über alle 3 Bände, weiter und sind am Ende wirklich klasse entwickelt. Das hört sich blöde an aber mir fällt gerade keine andere Formulierung ein. Das 3 Buch dieser Reihe hat mich von Anfang bis Ende mitgezogen und es hat mir wirklich sehr gut gefallen. Es hat Spaß gemacht die Geschichte zu Lesen, zu wissen wie sie Endet und zu erfahren was noch passiert. Die Reihe ist es wirklich wert gelesen zu werden und ich werde sie bestimmt auch nochmal in Ruhe lesen.

Veröffentlicht am 04.10.2019

Ein Wunderbares Ende einer Liebesgeschichte die eigentlich so Dunkel angefangen hat

Das ist das wunderbare und verdiente Ende von der Geschichte von Miller&Olivia.Jetzt wo deren Geschichte zu ende ist fängt die Nostalgie an das Ich eigentlich nicht will das deren Geschichte zu ende ist. Ich will noch mehr über Miller,Nan,Olivia und nun auch endlich über deren Sohn zu erfahren.
Das war für mich am Ende ein Wirklich süßer Plottwist wie Miller&Olivia ihren Sohn haben der Perfekte Mischung der beiden ist. Und das Er auch noch eine kleine Zwangsneurose wie Miller hat macht das Ganze nur noch süßer.

Nun aber zu den wesentlicheren Sachen. Endlich nach den ersten und zweiten Teil haen wir aufschluss über Millers komplette vergangenheit bekommen und welche Kette ihn gefangen hielten zu scheinen. Jetzt hat er seinen verdienten Ruhestand und seine Freiheit sich erkämpft und kann sein Leben mit seinen passenden Perfekten Puzzleteil:- Olivia Taylor.
Alles hat sich in diesen Buch perfekt ergänzt und hat so ziemlich fast alle offenen Fragen beantwortet die es noch gab.
Eins hätte Ich mir aber aufjeenfall noch gewünscht, und zwar hätte Ich gerne noch mehr über William und von der Mutter von Olivia erfahren, und deren gemeinsamen Beziehung.

Mein Gesamtfazit für die Reihe von Jodi Ellen Malpas fällt einfach nur Positiv aus. Der Schreibstil der Autorin und das Zusammenführen der Protagonisten war Perfekt auf einander abgestimmt. Man merkt das die Autorin zum Ende hin nochmal ihr ganzes Herzblut reingesteckt hat und das hat man gemerkt.Allgemein ist die One Night Trilogie einfach nur gelungen.

Veröffentlicht am 17.07.2019

Der beste Teil der Reihe

Meinung
Der letzte Teil ist der Wahnsinn. Es hat mich quasi umgeworfen und bin Sprachlos. Dieser Teil ist der Beste von allen!

Meinung
Die paar verwirrenden Zeitsprünge vom 2 Teil gibt es hier nicht. Der Schreibstil der Autorin ist in diesem Teil perfekt und man merkt, dass sie endgültig in der Geschichte drinnen ist.
Man merkt von Anfang an, wie stark die Liebe zwischen Livy und Miller ist. Stärker als jemals zuvor. Sie kämpfen füreinander gegen jeden, der sie zerstören will.
Trotzdem finde ich Livys Verhalten manchmal etwas kindisch. Sie weiß, was auf den Spiel steht und verhält sich komplett eifersüchtig und so gerät sie in Situationen, die vermieden hätte werden können. Aber wenn Miller nicht so ein Geheimnis um alles machen würde, würde Livy auch nicht so reagieren. Aber aus Fehlern lernt man.
Im Laufe diesen Teiles fängt man hin, viele Hintergründe zu verstehen, die seit dem 1 Teil offen sind. Auch die Veränderungen zwischen den Handelen Personen merkt man deutlich.
William, der im ersten Teil wie ein völliges Arschloch beschrieben wird, im 2 dann auf einmal sehr beschützerisch wirkt und im 3 irgendwie wie ein guter Freund rüber kommt.
Nan, Livys Oma, die quicklebendig ist für ihr Alter und jeden umsorgt. Die, die 2 Bände als ahnungslose Oma dargestellt wird und in Wirklichkeit mehr als nur Bescheid weiß und ihren Segen den beiden gibt.
Gregory, der schwule beste Freund, der nur das Beste für Livy möchte und obwohl er Miller hasst, versucht ihn zu akzeptieren und zu mögen.
Und zum Schluss Livys Mutter, die als Rabenmutter dasteht und von Null auf Hundert sich alles ändert und viele Geheimnisse heraus kommen.
Dieses Buch ist der Wahnsinn und das einzige negative ist für mich der Epilog, da für mich ein bisschen zu wenig auf die harte Vergangenheit eingegangen wird und alles als rosig dargestellt wird. So als ob es den Essort-Boy und seine furchtbare schwere Vergangenheit nie gegeben hätte

Cover
Dieses Cover ist sehr schlicht, einfach aber sehr schön. Es passt zum Buch und finde es toll, dass die die Titeln in verschiedenen Farben sind, sodass man sie unterscheiden kann

Fazit
Der letzte Teil ist der Beste meiner Meinung nach und der perfekte Abschluss einer gelungenen Buchtrilogie. Im ersten Teil muss man erst in die Handlung hineinkommen, der 2 war besser und der der dritte mehr als perfekt. Ich bin jetzt total deprimiert, dass die Reihe vorbei ist

Veröffentlicht am 17.05.2018

Buchlänge: 544 Seiten
Preis: 12,00€
ISBN-Nummer: 978-3-442-48646-5
C O V E R
Unfassbar schön mit dem petrol-farbigen Hintergrund und den rosa goldenen Akzenten. Ebenfalls sehr schön finde ich die Schriftart, da sie filigran ist.
K L A P P E N T E X T
F A Z I T
Der Schreibstil ist sehr angenehm, jedoch habe ich mir an wenigen Stellen gewünscht die Sicht von Miller zu lesen, um ein Bild zu bekommen, was ihm vorgeht. Andrerseits macht dieses undurchsichtige seinen Charakter aus und man ebenfalls auf demselben „Wissensstand“, wie Livy. Der Epilog wird zu meiner Freude aus Millers Sicht geschrieben, sodass man doch einen kurzen Blick hinter seiner Fassade blicken kann.
Livys und Millers Beziehung ist „anders“, als die typischen romantischen Beziehungen in Büchern oder der Realität. Das aber macht sie um so besonders und gefällt mir. Sie haben keine klassischen Probleme, ihre Gefühle zueinander werden zwar schnell offen gelegt aber nicht in kitschiger Form und die Spitzennamen sind nicht so „abgedroschen“, zum Beispiel „Teilzeit-Gentleman“ oder „süßes Mädchen“ habe ich als Kosenamen noch nicht gehört und finde diese Namen spiegeln ihre Beziehung auch wider, denn genau wie sie ist auch die Beziehung einzigartig.
Mir gefällt persönlich auch die Spannungen in diesem Buch und obwohl es am Ende ein Happy End gibt, durchläuft das Buch so viele dramatische Ereignisse, dass man sich ein gutes Ende für die Protagonisten wünscht.
Ein sehr empfehlenswertes Buch und vielversprechendes Ende einer fantastischen Trilogie.

Veröffentlicht am 17.03.2018

Gelungener Abschluss

Autor : Jodi Ellen Malpas
Verlag : Goldmann

Wenn man das Cover sieht weiß man gleich das es zur One Night Reihe gehört. Hier handelt es sich um den Abschlussband der Trilogie. ...

Autor : Jodi Ellen Malpas
Verlag : Goldmann

Wie gewohnt, ist der Schreibstil durchgängig flüssig, fliessend und sehr angenehm zu lesen.
Livy und Miller versuchen sich in Normalität, jedoch werden sie von der Vergangenheit wieder eingeholt.
Meine Augen brannten und trotzdem musste ich diesen Teil zu Ende lesen. ( ja ich habe alle drei Teile hintereinander weggesuchtet ).
Aber ich musste unbedingt wissen wie es weitergeht. Auch der Abschlussband ist packend, mitreißend und emotionsgeladen. Ich habe wirklich alle Facetten der Gefühle während meiner Lesezeit erlebt. Die Leidenschaft der beiden Protagonisten war mit jeder Zeile spürbar, ebenso gefiel mir die beschriebene niveauvolle Erotik.
Interesse und pfiffige Wendungen halten auch im dritten Band die Spannung und haben mich unglaublich fasziniert und gefesselt.
Die Entwicklung die sowohl Livy, wie auch Miller machten, fand ich sehr imponierend. Gerne erwähne ich hier nochmals das ich beide tief und fest in mein Leserherz geschlossen habe. Meiner Meinung nach hat die Autorin hier eine elegante, geheimnisvolle und für den Leser berauschend fesselde Trilogie erschaffen, die phantastisch ausgearbeitet wurde.