Cover-Bild Bird Therapy

• Verlag: Nymphenburger
  • Themenbereich: Gesundheit, Beziehungen und Persönlichkeitsentwicklung - Umgang mit persönlichen und gesundheitlichen Problemen
  • Genre: Ratgeber / Lebenshilfe
  • Ersterscheinung: 17.09.2020
Joe Harkness

Bird Therapy

Ich kann mich nicht erinnern, wann ich zuletzt ein Buch gelesen habe, von dem ich überzeugt war, dass es Leben retten kann. Dieses hier kann es." Chris Packham
Nach jahrelangem Kampf mit schweren Depressionen und Zwangsstörungen erleidet Joe Harkness 2013 einen völligen Zusammenbruch. Mithilfe von Medikamenten, Psychotherapie und Achtsamkeit kommt er langsam wieder auf die Beine. Doch keine Therapie berührt ihn so sehr wie das intensive Erleben der Natur, vor allem beim Beobachten der Vögel. Als er anfängt, sich mit Birding zu beschäftigen, begreift er erstmals die Schönheit und Einzigartigkeit dieser Tiere. Sie inspiriert ihn, erdet ihn und führt ihn zu echter Selbstakzeptanz und Heilung. Sein Buch ist ein fesselnder Erfahrungsbericht und zugleich praktischer Leitfaden für die Anwendung von Bird Therapy bei Lebenskrisen und psychischen Problemen.

Es sind noch keine Einträge vorhanden.