Cover-Bild Schweinsohr
  • Genre: Krimis & Thriller / Sonstige Spannungsromane
  • Ersterscheinung: 07.04.2021
John D. Sikavica

Schweinsohr

Auf dem Nachtflug der Aeroflot sei ein besonderer Fluggast zu erwarten. Für die Bodenstewardessen und ungleichen Freundinnen Franka und Tessa ist die Ankündigung Routine. Doch die Begegnung mit dem Passagier birgt Überraschungen. Der wohlhabende Sohn eines ehemaligen sowjetischen Generalmajors, selbst enthusiastischer Anhänger diverser Escape Rooms, hat sich zum Ziel gesetzt, seine noble Kundschaft mit einer neuen Variante zu beeindrucken. Hierfür sucht er Testpersonen, die sein Projekt auf Herz und Nieren überprüfen.

Tessa ist nicht wohl bei dem Gedanken, doch weckt der Trip Hoffnungen, endlich fernab vom Alltag ihrer heimlichen Liebe Tom näher zu kommen.
Wochen vergehen, bis Frankas Freund Leon den Werbeflyer entdeckt. Seine Abenteuerlust wird geweckt und die alleinerziehende Franka hat ihre eigenen Motive, das Angebot des Russen anzunehmen.

Als die wortkarge Köchin des Gastgebers, das alte Mütterchen, Warnungen ausspricht, stellt sich die Frage: Ist alles nur ein perfektes Schauspiel oder wird es ihre letzte Reise gewesen sein?

Romantic-Thrill um Sehnsucht, Gier und Rache.

Veröffentlicht am 26.06.2021

Sehr spannend

Rezension zu "Schweinsohr"
von John D. Sikavica

(Gefährt auf Bild stand so da, ist nicht meins, aber als Buchständer gut geeignet)

Sehr spannend🙂

Tessa und ihre drei Freunde verbringen ...

Rezension zu "Schweinsohr"
von John D. Sikavica

Sehr spannend🙂

Tessa und ihre drei Freunde verbringen einige Zeit in Russland, wo sie bei einem Escape Room Abenteuer mitmachen, um es auszuprobieren. Dabei werden sie in Zweierteams eingeteilt....

Welches Team wird dieses Abenteuer gewinnen?🤔

Mich hat dieses herrliche Buchabenteuer die Tage beschäftigt, da ich auch schonmal von Escape Rooms viel gehört habe. Und daher auch weiß, das so ein Abenteuer auch nicht grade einfach ist. 🤔

Tessa und ihren Teampartner fand ich dabei durchwegs sympathisch. Beide haben dabei auch gut harmoniert in meinen Augen. Das andere Team wirkte dabei etwas anders auf mich, aufgrund seiner etwas unruhigen Verhaltensweise - aber Teams sind ja auch meist unterschiedlicher Natur.🙂

Gregori fand ich hier teilweise nicht so nett, da er einem anderen was aufgab - was nicht unbedingt gut und sinnvoll ist. Das Escape Spiel fand ich dabei wirklich superspannend und auch gut durchdacht.

Ihr seid Alle nun herzlichst eingeladen, dieses Buchabenteuer zu bestehen. Es wartet auf Euch.🙂

💚voll empfehlen kann ich es Jedem Mutigen von Euch💚

Veröffentlicht am 23.05.2021

Hat mich sehr gut unterhalten.

Vorneweg: ich würde das Buch jedoch nicht als Thriller deklarieren.

Vorneweg: ich würde das Buch jedoch nicht als Thriller deklarieren.
In diesem Buch geht es um Freundschaft, Liebesleben, Vorliebe für EscapeRooms bzw. Abenteuerlust und geschichtlicher Kriminalität. Von Anfang an wird man sehr real in die Geschehnisse und Erlebnisse emotional eingeführt. Es tun sich immer wieder Ereignisse auf, die man nicht vorhersehen konnte. Und doch ist der Ursprung immer wieder in der Vergangenheit. Die Kapitel wechseln zu unterschiedlichen Zeiten und erklären immer wieder nachvollziehbar, was die Ursache für etwas war. Teilweise fehlte mir am Schluß die eine oder andere Ausführung. Das Buch kam bei mir insgesamt recht gut an. Spannnend und doch auch was fürs Herz.

Veröffentlicht am 18.05.2021

Fesselnd überraschend

Ich muss sagen ich habe gemischte Gefühle nach dem lesen..sortiere mich noch was keinesfalls negativ ist..

Ich beginne daher zum Cover,der Titel lässt sich Fragen warum genau der dazu dann dieses Cover was recht edel durch des schwarz wirkt und mit der zarten Blume was womöglich die Romance darstellen soll ebenso der Uhr den Thriller..genau dies verleitete mich mit zu machen bzw es zu lesen..

Der Start war ja direkt rein..man hat keine elendige lange Geschichte drumherum..
Inmerhalb der ersten Kapitel wuchs die Spannung an..
Ich mag den Schreibstil und auch die diversen verschiedenen Rückblicke der Protagonisten  und auch die Zeitspanne hat mir gefallen..und fand ich sehr aufschlussreich an einigen Punkten..

Die Protagonisten sind verschieden,jeder verfolgt eigene Ideen aufgrund der Reise..
Ich wurde sichtlich überrascht,war auch erschrocken aber sogleich auch erschüttert..
Die Charaktere sind eigen und manche Motive sind vielleicht unrelevant..für Tessa habe ich sehr viel Übrig,sie ist die einzige die sich nicht sofort lumpen lässt und kampfgeist hat.. Ich bewundere sie..

An einigen Stellen habe ich beim Lesen noch mehr erhofft,was direkt ausgeglichen wurde an anderen Kapiteln.. der letzte Absatz las sich leider zu schnell..dem einen freut es,dem anderen der liest gern detaillierter..

Da ich nicht eventuell spoilern mag,werde ich nichts direkt als Details äussern.. lest selbst den es hält einiges parat..
Ich würde es empfehlen..auch wenn mir persönlich recht spät etwas was auf den Titel schliesst vorkam aber sich dann teils übers Ende verteilte mehrfach..es endete gelungen mit etwas wo man vielleicht nicht rechnete oder vielleicht doch..Karma^^

Ps. Ich fand einen Absatz am Ende zu ähnlich wie der Start..was mich etwas irritierte..

Veröffentlicht am 01.08.2021

Ein riskantes Abenteuer?

Schweinsohr
Ein Romantic-Thrill-Roman von John D. Sikavica mit 322 Seiten sowie 18, teils kurzknappen Kapiteln, erschienen am 12.04.2021

Zum Inhalt:
Die Geschichte beginnt mit vier Freunden, die eine ...

Zum Inhalt:
Die Geschichte beginnt mit vier Freunden, die eine Einladung nach Rußland angenommen haben.
Wie es zu dieser Einladung kam, wird gleich im ersten Kapitel beschrieben.
So lernt der Leser Franka, Tessa, leon und Tom näher kennen.
Dadurch entstehen Rückblicke, und der Leser versteht die Geschichten der einzelnen Protagonisten besser.

Der Autor verwendet einen flüssigen und lockeren Schreibstil.
Seine Geschichte ist spannend geschrieben.
Immer wieder entstehen neue Erlebnisse in Bezug auf Freundschaft, Liebe und Abenteuerlust - dies Alles wird dem Leser ausführlich vermittelt.

Fazit:
Alles in allem ein spannender Unterhaltungsroman mit aufmerksamen Figuren, deren Charaktere sehr lebensnah herüberkommen.
Gerne vergebe ich eine Leseempfehlung mit 4*!

Veröffentlicht am 25.05.2021

Ein riskantes Unternehmen

4 Freunde nehmen die Einladung eines fremden Russen an, in Russland einen Escape-Room zu testen.
Alle, bis auf Tessa, sind begeistert, denn sie hat große Bedenken.
Schon der Einstieg in diese Geschichte ...

Alle, bis auf Tessa, sind begeistert, denn sie hat große Bedenken.
Schon der Einstieg in diese Geschichte ist sehr spannend. In Rückblicken erhält der Leser Informationen zu den Protagonisten, die wichtig für den Verlauf der Handlung sind, um sie besser nachvollziehen zu können. Jedes Kapitel ist mit einem Datum der Ereignisse versehen.
Der Schreibstil ist locker und führt flott durch diese Geschichte. Die Charaktere sind lebendig beschrieben.
Einzig die Rechtschreib- und Grammatikfehler in meinem E-book empfand ich bei diesem Buch als störend.
Eine kurzweilige und spannende Unterhaltung. 4 Sterne und eine Leseempfehlung.