Cover-Bild Nur der Tod kann dich retten
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller / Spannung
  • Genre: Krimis & Thriller / Sonstige Spannungsromane
  • Ersterscheinung: 06.07.2009
Joy Fielding

Nur der Tod kann dich retten

Kristian Lutze (Übersetzer)

Ein ermordetes Mädchen. Eine Hütte im Wald. Eine Stadt in Angst

Als die Lehrerin Sandy Crosbie gemeinsam mit ihrem Mann Ian und ihren Kindern nach Torrance in South Florida zieht, kann sie nicht ahnen, welch verhängnisvolle Ereignisse ihr bevorstehen. Denn kurz nach ihrer Ankunft verschwindet an der örtlichen High School ein Mädchen spurlos – und wird nach Tagen verzweifelter Suche tot aufgefunden. Doch während die Polizei sich noch bemüht, eine erste Spur ausfindig zu machen, hat der Täter sein nächstes Opfer bereits im Visier – und er ist entschlossen, sein grausames Werk so lange zu verrichten, bis sein Blutdurst gestillt ist …

Veröffentlicht am 22.05.2022

Spannendes und fesselndes Lesevergnügen mit Tiefe

Das Buchcover ist meiner Ansicht nach etwas nichtssagend, aber es passt zu den Büchern von Joy Fielding.

Der Schreibstil ist sehr spannend und fesselnd. Der Spannungsaufbau der Geschichte ist unglaublich gut. Ich hatte einen Täter in Kopf und habe mich so darauf eingeschossen, dass ich bei der Auflösung völlig überrascht und perplex war.
Weiter sind die zwischenmenschlichen Beziehungen so beeindruckend geschildert, dass es ein absolutes und spannendes Lesevergnügen mit Tiefe bietet.

Die Charaktere werden alle sehr detailliert und realitätsnah beschrieben. Man fiebert mit den Protagonisten mit und man kann die Emotionen hautnah spüren.

"Nur der Tod kann dich retten" ist eine Empfehlung wert, für jeden der Krimis mag.

Veröffentlicht am 03.10.2021

"Ein ermordetes Mädchen. Eine Hütte im Wald. Eine Stadt in Angst."

Das Buch hat sich super gut und schnell lesen lassen, aber es hätte definitiv etwas mehr Spannung vertragen können.

Die Geschichte wird hauptsächlich, abwechselnd, aus Täter- und Ermittlersicht erzählt. Aber auch einige der anderen Protagonisten schildern die Ereignisse aus ihrer Sicht. Das Ende war für mich nicht unerwartet, aber es ist super ausgebaut. Das letzte Kapitel - aus Tätersicht - klärt noch die letzten offen gebliebenen Fragen.

Veröffentlicht am 10.08.2023

Flop des Jahres

Was hab ich mich gefreut, als dieses Buch hier im Thrillerbuchclub die Abstimmung gewonnen hat. Im Dezember hatte ich von der Autorin 𝙎𝙘𝙝𝙡𝙖𝙛 𝙣𝙞𝙘𝙝𝙩, 𝙬𝙚𝙣𝙣 𝙚𝙨 𝙙𝙪𝙣𝙠𝙚𝙡 𝙬𝙞𝙧𝙙 und irgendwann diesen Jahres 𝙎𝙤𝙡𝙖𝙣𝙜𝙚 𝙙𝙪 𝙖𝙩𝙢𝙚𝙨𝙩 gelesen und beide Bücher richtig gemocht.

In die Geschichte bin ich eher schleppend reingekommen. Es waren mir Anfang einfach zu viele Namen die ich nicht zuordnen konnte.
Besonders gestört hat mich das immer widerholende Thema Bodyshaming.
Ich wurde absolut nicht warm mit der Geschichte und fand alles unnötig ausschweifend erzählt und anstrengend zu lesen. Die Charaktere waren so unsympathisch gezeichnet dass ich überhaupt keinen Draht zu ihnen gefunden habe. Für mich war auch die Auflösung nicht krass genug und bin leider sehr enttäuscht von diesem Buch hier.