Cover-Bild Tot bist du perfekt
JP Delaney

Tot bist du perfekt

Thriller – Der internationale Bestseller
Sibylle Schmidt (Übersetzer)

Auf immer und ewig. Ob du willst oder nicht.Du schlägst die Augen auf und etwas stimmt nicht. Du weißt nicht, was dir passiert ist. Du liegst in einem fremden Bett. In einem Krankenhaus. Neben dir steht dein Mann Tim, ein erfolgreicher Unternehmer. Er hat Tränen in den Augen, weil du – seine geliebte, perfekte Frau – am Leben bist. Du denkst, du hättest einen schweren Unfall gehabt. Doch dann sagt Tim: Wir haben jahrelang daran gearbeitet, dass ich dich wiederbekommen konnte …Du entdeckst dein Leben wie mit fremden Augen. Du ahnst Gefahr, aber du weißt nicht, wo genau sie lauert. Du weißt nur: Du musst wachsam sein. Denn irgendwo in deinem schönen Haus, bei deinen Liebsten liegt der Grund dafür – der Grund, warum du vor Jahren gestorben bist. »Ein eiskalter Pageturner für heiße Sommernächte.« Redaktionsnetzwerk Deutschland

Veröffentlicht am 17.05.2020

Bist du Abbie ?

📖  Titel→ Tot bist du perfekt 📖 Autor → JP Delaney 📖 Verlag → Penguin 📖 ISBN: 9783328104599 📖

—————————————————————————————

Klappentext

Auf immer und ewig. Ob du willst oder nicht.

Du schlägst ...

—————————————————————————————

Klappentext

Auf immer und ewig. Ob du willst oder nicht.

⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️/5

Das ist mein erstes Buch von diesem Autor gewesen und was mich sehr beeindruckt hat, war der Schreibstil! Warum ? Weil man gezielt angesprochen worden ist und somit aktiv in dem Buch interagiert worden ist. Das ist eine ganz neue Leseerfahrung für mich gewesen, gerade weil es in einem Thriller passiert ist, wo es eh spannend hergeht. Die Kapitellänge war genau richtig. Nicht zu lang, aber auch nicht zu kurz. Der einzige Nachteil an diesem Buch war, dass man es nicht lesen sollte, wenn man müde ist, denn es verlangt deine volle Aufmerksamkeit, damit du auch brav folgen kannst.

Die Protagonisten haben sich im laufe der Storyline entwickelt und ihre wahre Persönlichkeit ist ins Licht gerückt. Ich habe deren Handlungen überwiegend nachempfinden können, fand jedoch gerade den Charakter von Tim sehr verworren. Oftmals ist erwähnt worden, ( VORSICHT SPOILER), dass er Abbie wirklich liebt, nur sehe ich das anders. Es ist Besessenheit, schlicht und einfach ausgedrückt! Denn jemanden den man liebt, behandelt man nicht so. Das habe ich noch Loswerden wollen, bevor ich zum nächsten Punkt übergehe. Das Ende! Das Ende hätte man kürzen sollen! Ich hätte dem Buch ein offenes Ende zugesprochen, als eines, dass einen noch mehr verwirrt hat. Man hätte es bei der Szene mit dem Wasser belassen sollen, anstatt nochmal zum anderen Protagonisten zu wechseln

Obwohl ich das Buch erst vergangene Nacht begonnen habe, ist es bereits abgehakt und nun auch rezensiert worden. Das Buch ist echt grandios, denn die Thematik ist mal eine komplett neue! Ich habe keinen blassen Schimmer gehabt, wie das Buch ausgehen würde. Ich werde auf jeden Fall nochmal etwas von diesem Autor lesen!

⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️/5