Cover-Bild Traumtörtchen
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 16.03.2017
Julia Simon

Traumtörtchen

Nina kündigt ihren Job als Unternehmensberaterin und erfüllt sich ihren großen Traum vom eigenen Törtchenladen. Kaum scheint es für sie beruflich wieder bergauf zu gehen, stellt ihr neuer Nachbar, der Kinderarzt Matthias, ihr Liebesleben auf den Kopf. Je öfter sie sich begegnen, desto interessanter findet sie ihn. Dabei hat Nina einen Freund, mit dem sie den Rest ihres Lebens verbringen will. Dachte sie zumindest.

Veröffentlicht am 24.05.2018

Tolles Debüt!

Nina arbeitet als Unternehmensberaterin ziemlich erfolgreich bei McCarter. Doch so richtig zufrieden ist sie nicht. Ihr Traum ist es eine eigene Patisserie zu eröffnen. Nach jahrelangem sparen wagt sie den Schritt, kündigt und eröffnet ihren eigenen Laden. Ihr Freund Sören, mit dem sie eine Familie gründen wollte, steht nicht 100% hinter ihr. Aber neben ihrem Café ist die Kinderzahnarztpraxis von Matthias. Und er lässt ihre Knie weich werden. Doch er hat bereits eine gescheiterte Ehe hinter sich und zwei Kinder...

Mir hat das Debüt von Julia Simon sehr gut gefallen. Es war locker geschrieben, die Figuren sympathisch, die Geschichte gut und ich hatte permanent Lust auf Kuchen. Das war etwas nachteilig ;) Ich hoffe, dass Julia Simon am Ball bleibt und es weitere Bücher von ihr geben wird.

Veröffentlicht am 30.07.2017

Einfach zum Träumen schön!

"Traumtörchten" ist ein gelungener, traumhafter Roman der Autorin Julia Simon. Ich habe jetzt noch den Geruch der "Traumtörchen" in der Nase.

Eigentlich könnte Nina doch zufrieden. Als Unternehmensberaterin ...

Eigentlich könnte Nina doch zufrieden. Als Unternehmensberaterin ist sie spitze und mit Sören eigentlich einen Traumpartner an ihrer Seite. Doch eines Tages ist Nina mutig, kündigt ihren Job, denn sie will sich endlich ihren Traum erfüllen, nämlich einen eigenen Törtchenladen. Die Liebe zum Backen liegt bei Nina in der Familie. Und Nina hat die besten Voraussetzungen dafür, denn neben einem BWL-Studium hat sie auch noch eine Konditorenlehre absolviert. Neben ihrem neuen Laden hat der smarte Kinderzahnarzt Matthias seine Praxis. Und Matthias steht ihr immer hilfsbereit zur Seite, im Gegensatz zu Sören, für den vor allem seine Karriere wichtig ist. Ninas Gefühlswelt wird in ein Chaos gestürzt und sie muss sich entscheiden.......

Freue mich, wieder eine neue Autorin kennengelernt zu haben. Sie hat ich mit ihrem unterhaltsamen und gefühlvollen Roman total begeistern können. Wir lernen sympathische Menschen kennen, allen voran Nina. Ich bewundere sie für ihren Mut, sich einen Lebenstraum zu erfüllen. Ihren Törtchenladen sehe ich vor mir, die schöne Vitrine mit all den Leckereien, die ich zu gerne probieren würde. Allein schon bei dem Gedanken an die leckeren Macarons läuft mir das Wasser im Munde zusammen. (Aber Gott sei Dank gibt es im Anhang die traumhaften Rezepte, die ich sicher ausprobieren werde). Und dann ist da ihr Freund Sören, mal ist er mir sympathisch und dann ist er ja wieder ein richter Macho. Er denkt in erster Linie an sich selbst. Aber irgendwie gehört Nina halt zu seiner Lebensplanung. Finde ich einfach köstlich. Da kann man sich ja das Schmunzeln nicht verkneifen. Und dann ist der da sympathische Matthias, geschieden, Vater zweier Kinder. Er ist einfach der perfekte Mann. Steht Nina immer hilfsbereit zur Seite und hat immer ein offenes Ohr. Doch hat Nina gegen Larissa, Matthias Exfrau, eine Cance? Eine wunderschöne Geschichte.

Die perfekte Unterhaltungslektüre, einfach zum Träumen schön. Ich habe vergnügliche Lesestunden mit dem gelungenen Erstlingswerk von Julia Simon verbracht. Das Cover ist ja auch ein echter Hingucker. Passt perfekt zur Geschichte. Gerne vergebe ich 5 Sterne und freue mich schon auf den nächsten Roman der Autorin.

Veröffentlicht am 28.05.2017

Authentische Story mit Herz

Nina folgt ihrem Traum und schmeißt ihren lukrativen BWLer Job, um ein kleines Café zu eröffnen. So weit so gut, davon haben wir schon viele Romane gelesen. Nina bringt als Protagonistin überdurchschnittlich viel Know-how mit, denn sie hat bereits eine Konditoren-Ausbildung und Jahre als Unternehmensberaterin hinter sich, wodurch sie nicht nur die Herren von der Bank für ihr Vorhaben gewinnen kann.
"Traumtörtchen" bringt alles mit, was man sich vorstellt: eine sympathische Protagonistin, viele leckere Köstlichkeiten, ein tolles Rezepte-Kapitel und eine schöne Liebesgeschichte.
Aber: für mich hat das Buch noch mehr! Es zeigt nämlich an vielen Stellen wirklich Tiefgang und ich fand es toll, wie sehr Nina sich mit Themen auseinandersetzt, die für viele junge Frauen ein Problem darstellen: die schwierige Entscheidung zwischen Sicherheit, Pragmatismus und den eigenen Träumen. Dabei war sie für mich immer sehr authentisch und das Hin und her wirkte niemals wie eine Länge, sondern realistisch.
Wie im Klappentext angedeutet steht Nina zwischen zwei Stühlen, also zwischen zwei Männern: und ich wusste wirklich bis kurz vor Ende nicht, für wen sie sich entscheiden würde! Daher habe ich die ganze Zeit mitgefiebert und das schafft auch nicht jedes Buch ;)
Der Schreibstil von Julia Simon ist ein weiteres Plus, denn die Geschichte liest sich wunderbar leicht und humorvoll, ohne dabei ernste Töne auszulassen.

Für mich ein absolut überzeugender Frauenroman mit Herz, den ich sehr gerne weiterempfehlen möchte :)

Veröffentlicht am 18.03.2017

Süß wie ein Cupcake mit Topping, locker wie Biskuit und herzerwärmend wie Kakao

Traumtörchen ist die fluffige Geschichte von Nina, einer Unternehmensberaterin aus Kronstein, die allen Unkenrufen zum Trotz den Beraterjob hinschmeißt und sich ihrer Berufung, dem Backen, widmet.

Eigentlich ...

Eigentlich war Nina in ihrem Job sehr erfolgreich, das Einkommen stimmte und auch in der Liebe funktionierte alles - bis sie eines Tages feststellen muss, dass ihr Freund Sören doch nicht das Gelbe vom Ei ist.
Sie wagt den Sprung in die Selbständigkeit und lernt dabei auch noch den gutaussehenden, geschiedenen Nachbarn kennen- Zahnarzt Matthias.....und die Geschichte nimmt ihren Lauf.

Julia Simon hat eine wirklich zauberhafte Geschichte geschrieben, die mich ins Träumen kommen lässt. Nina habe ich sofort ins Herz geschlossen und ich fiebere mindestens genauso der Eröffnung ihrer Patisserie entgegen, wie sie selbst.

Matthias mag ich auch sehr - er ist warmherzig, weltoffen und hilfsbereit - von diesem Zahnarzt würde ich mich  auch gerne behandeln lassen g
Hingegen Sören, den mag ich überhaupt nicht - ein richtiger Chauvi, ein karrieregeiler Macho, der so gar keinen Sinn für Romantik und für Nina - sowieso schon nicht -hat.
Nina rafft es nur noch nicht, dass Sören auf der Abschussliste steht und lässt sich immer wieder von ihm um den Finger wickeln - wach auf Mädchen !!!
Ninas Freundin und ihre Familie gefallen mir auch richtig gut - echt herzig die drei.
Wär da nun mal nicht die Gräfin - die alte Dame ist ja der Snob schlechthin und passt in die Möchte-gern-Welt der Schönen und Reichen...
Matthias Exfrau Larissa ist ebenfalls mit allen Wassern gewaschen und weiß sich gekonnt in Szene zu setzen.
Wenn Nina backt und anschließend ihre Kreationen beschrieben werden, läuft mich das Wasser im Mund zusammen und ich bekomme große Lust, die leckeren Törtchen, Cupcakes und all die anderen Leckereien, die Nina zaubert, sofort zu probieren..ich habe ständig den Duft von frisch gebackenen Kuchen und Törtchen in der Nase...toller Nebeneffekt
Das Buch ist unglaublich lebendig, nicht zuletzt durch die tollen Dialoge und den Schlagabtausch, den sich die einzelnen Protagonisten liefern. Die Seiten fliegen nur so dahin und das Buch ist leider viel zu schnell zu Ende
Die tollen Backkreationen machen Lust, direkt in Ninas Konditorei zu stiefeln und dort alle Köstlichkeiten zu probieren. Zum Glück sind ein paar Rezepte im Buch vorhanden, so dass ich mich selbst als Backfee ausprobieren kann.
Wer also auf der Suche nach einer wirklich süßen (im wahrsten Sinne des Wortes) Geschichte ist, der ist hier goldrichtig

Veröffentlicht am 30.07.2017

Traumhaftes Buch

Nina ist erfolgreiche Unternehmensberaterin, doch ihr eigentlicher Traumberuf wäre es, eine kleine Patisserie zu eröffnen. Nun wagt sie den großen Schritt und kündigt ihren Job, meldet ihr Gewerbe an und findet auch schnell einen bezaubernden Laden. Leider hat sie sich von ihrem Freund Sören mehr Unterstützung gewünscht, als sie momentan bekommt. Er ist ihr ehemaliger Chef gewesen und ist beruflich sehr eingespannt, die beiden sehen sich kaum und es dreht sich hauptsächlich nur um Sören, er war nicht mal zu Ninas Eröffnung in ihrem neuen Laden. Zum Glück wird sie von ihren Freundinnen Antonia und Bea unterstützt, die ihr so viel sie können unter die Arme greifen. Und der hübsche Kinderzahnarzt von nebenan hat schließlich auch schon oft geholfen...

Ein tolles Buch, das sehr flüssig zu lesen war und durch einen tollen Schreibstil begeisterte. Sehr sympathische Charaktere und eine schöne Handlung.