Cover-Bild Nur ein Wort von Dir
Julia Whelan

Nur ein Wort von Dir

Roman. Endlich! Der neue herzergreifende Roman der Bestsellerautorin
Veronika Dünninger (Übersetzer)

Kann man sich in einen Menschen verlieben, wenn man nur seine Stimme kennt?

Ihr Leben lang hat Sewanee von der großen Schauspielkarriere in Hollywood geträumt. Doch ein tragischer Schicksalsschlag machte alles zunichte. Als Hörbuchsprecherin arbeitet sie nun abseits des Scheinwerferlichts, im Dunkeln. Ihr Leben verläuft endlich wieder in geraden Bahnen – bis sie eines Tages eine unvergessliche Nacht mit einem charmanten Fremden verbringt und gleichzeitig das Jobangebot ihres Lebens erhält: Zusammen mit Brock McNight, dem geheimnisumwobenen Star-Erzähler, soll sie eine romantische Liebesgeschichte einsprechen. Obwohl sie ihren Glauben an die Liebe selbst längst verloren hat, sagt sie nach einigem Zögern zu. Und unter dem Schutz der Anonymität – denn sie kennt von Brock nichts als seine Stimme – spürt sie, wie zwischen ihnen eine zarte Verbindung wächst. Doch kann man sich in jemanden verlieben, den man noch nie gesehen hat?

Der neue große Roman von Bestsellerautorin Julia Whelan – ein berührendes Lesevergnügen über die heilende Kraft der Liebe.

Veröffentlicht am 04.08.2023

Genau das, was ich gebraucht habe

Wo soll ich anfangen? Und wie soll ich darüber reden ohne euch zu Spoilern?
So viel kann ich auf jeden Fall sagen: Es lohnt sich. Alles daran lohnt sich.
Es war ein echt tolles Buch und ich hatte sehr ...

Wo soll ich anfangen? Und wie soll ich darüber reden ohne euch zu Spoilern?
So viel kann ich auf jeden Fall sagen: Es lohnt sich. Alles daran lohnt sich.
Es war ein echt tolles Buch und ich hatte sehr viel Spaß dabei, es zu lesen. Einmal angefangen, konnte ich es auch einfach nicht mehr aus der Hand legen und habe dieses Schmuckstück an einem einzigen Wochenende durchgelesen.
Die Protagonisten sind mir sehr sympathisch gewesen, auch wenn mich Sewanee manchmal ein bisschen genervt hat mit ihrer negativen Einstellung, aber vielleicht auch deshalb, weil es Züge ihres Charakters gezeigt hat, die bei mir ähnlich sind und die ich an mir selbst auch nicht leiden kann.
Brock war mir tatsächlich auch von Anfang an sympathisch, was ich nicht erwartet hätte. Ich habe ihn mir vor Start des Buches als so einen eingebildeten Möchtegern-Arsch vorgestellt, aber so war er dann kein Stück!
Auch die Figuren, die wir drum herum noch kennenlernen werden waren mir größtenteils sympathisch (abgesehen von einer Ausnahme, aber ihr werdet schon sehen!)
Grundsätzlich hat mir das Setting in LA sehr gefallen und auch, dass es um die Hörbuchbranche geht, die wir alle als Bücherwürmer ja irgendwo ein bisschen kennen.
Tatsächlich war das Ende ein klein wenig Vorhersehbar, aber das hat der Geschichte absolut keinen Abbruch getan! Ich habe mich tatsächlich darauf gefreut, ein Happy End zu bekommen.
Allgemein hat das Buch von mir 5 von 5 möglichen Sternen bekommen, die es meiner Meinung nach auch verdient hat. Dazu muss man aber auch sagen, dass man die wahrscheinlich nur gibt, wenn man Romance wirklich mag ;)

Veröffentlicht am 19.07.2023

Romantisch

Der Roman ist eine geschickte Mischung aus Romantik, Drama und einer Prise Geheimnis. Mit viel Feingefühl beschreibt die Autorin, wie die beiden Protagonisten trotz räumlicher Distanz eine tiefe Bindung zueinander aufbauen und man spürt förmlich die Funken der Anziehung, die zwischen den Protagonisten entstehen.
Man kann sich gut in Sewanee hineinversetzen und ihre inneren Kämpfe und Zweifel nachvollziehen. Ihr Verlust und ihre Unsicherheit werden einfühlsam dargestellt, und es ist berührend zu beobachten, wie sie nach und nach wieder Vertrauen in die Liebe fasst.
Die Frage, ob man sich in jemanden verlieben kann, den man noch nie gesehen hat, wird auf fesselnde Weise behandelt und lässt über das Wesen der Liebe nachdenken.
Ein Buch für alle Fans romantischer Geschichten.
Danke an den Penguinverlag und das Bloggerportal für die Bereitstellung des Buches.

Veröffentlicht am 14.09.2023

Gelungenes Buch

Zum Buch:

Zum Buch:
In „Nur ein Wort von Dir“ geht es um Sewanee, die einen schweren Schicksalsschlag hinter sich hat und statt vor der Kamera nun als Hörbuchsprecherin arbeitet. Als sie wieder etwas Struktur in ihr Leben bringt, bekommt sie einen tollen Job angeboten: Sie darf mit Brock McNight zusammen, dem angesagtesten Sprechers, einen Liebesroman aufnehmen. Sie selbst glaubt nicht mehr an die Liebe. Brock und sie nehmen ihre Parts getrennt auf und kommunizieren nur über ihre Stimme, E-Mails und Textnachrichten miteinander. Ob daraus mehr entstehen kann, müsst ihr selbst lesen! 😊

Mir hat das Buch sehr gefallen. Anfangs fiel es mir zwar etwas schwer reinzukommen, da manchmal Zeitsprünge stattfanden, die aber nicht angekündigt waren. Doch das hat sich mit der Zeit dann wieder gelegt. Der Schreibstil an sich war klasse, mir hat der Austausch per Nachrichten sehr gefallen. So etwas mag ich in Büchern eh immer, da hat die Story gleich bei mir gepunktet 🤩. Die Nebencharaktere Adaku und Blahblah mochte ich ebenso, vor allem, dass Sewanee mit ihrem neuen Ich von allen so akzeptiert wird wie sie ist. Hier wird auch ganz deutlich vermittelt, dass sich nicht alles nur ums Äußere dreht. Eine ganz wichtige Message! Ich kann das Buch wieder ganz klar empfehlen! 🥰

🐛🐛🐛🐛, 5 / 5

Veröffentlicht am 27.05.2023

Eine unterhaltsame Liebesgeschichte vor der traumhaften Kulisse Hollywoods

"Die menschliche Stimme ist der Faden, der eine Seele mit einer anderen verbindet."

Mögt ihr Hörbücher und kennt ihr die Sprecher, die sich hinter den Stories verbergen?

In diesem Buch lernen wir die ...

In diesem Buch lernen wir die Hauptprotagonistin Sewanee kennen, die eigentlich von einer großen Schauspiel Karriere in Hollywood geträumt hat, nach einem schweren Unfall nun aber als Hörbuchsprecherin arbeitet.
Ihr Leben verläuft abseits des Schweinwerferlichts und Sewanee hadert noch immer mit ihrem Schicksal und ihrer sichtbaren Einschränkung und kann sich nicht so akzeptieren, wie sie jetzt ist.
Ihr geregeltes Leben droht jedoch aus den Fugen zu geraten, als sie das Jobangebot ihres Lebens erhält und zusammen mit Brock McNight eine Liebesgeschichte einsprechen soll.

Ich muss zugeben, anfangs hatte ich leichte Schwierigkeiten mich auf die Story und den Schreibstil der Autorin einzulassen.
Vor allem mit dem Start des Plots, der in Las Vegas gespielt hat, hatte ich so meine Problemchen und alles kam mir zu Beginn etwas "abgehoben" vor. Doch nach einigen Kapiteln hatte ich mich an den Schreibstil und die Charaktere gewöhnt und konnte in das glamouröse Setting eintauchen.
Es war sehr interessant hinter die Kulissen von Hörbuchsprechern blicken zu können und auch einen Blick hinter die Fassade Hollywoods werfen zu dürfen. Denn, es ist nicht alles Gold was glänzt. Und genau das, wird auch in dem Roman thematisiert.
Die Autorin zeigt auf, wie schnell man tief fallen kann, noch bevor die Karriere überhaupt richtig angefangen hat und auch, welcher Preis für Ruhm und Erfolg zu zahlen ist.

Getoppt wird diese ganze Hintergrundthematik mit einer tiefschichtigen und authentischen Protagonistin. Sewanee hat mich überzeugen können, ein Charakter, dem ich jedes Gefühl abgenommen habe und ihre teilweisen widersprüchlichen Gefühle und die Zerrissenheit regelrecht nachempfinden konnte.
Besonders gefallen hat mir auch Sewanees Großmutter, die von allen nur "Blah" genannt wird und die dem ganzen Plot zusätzlich noch eine Familiengeschichte aufgesetzt hat.
Die Lovestory, die sich zwischen Sewanee und dem Sprecher Brock McNight anbandelte, hat mir sehr gefallen, da sie zwar Raum eingenommen hat, jedoch nicht immer das Hauptthema war und somit auch nicht allzu kitschig wirkte.
Denn ein großer Fan des „Romance“- Genre bin ich genauso wenig wie die Protagonistin in diesem Buch

Einen Kritikpunkt habe ich dennoch, zusätzlich zum sperrigen Beginn des Buches!
Mir ist relativ früh ein Logikfehler aufgefallen! Dieser war nicht besonders tragisch, aber irgendwie hat er mich dennoch aufgeregt.
Das ist aber Jammern auf hohem Niveau!

Es wird auf jeden Fall nicht der letzte Roman der Autorin gewesen sein für mich und ich vergebe 4,5 von 5 Kopfhörern für diese witzige und nicht allzu kitschige Liebes- und Familiengeschichte.

Veröffentlicht am 11.04.2023

Eine (fast) perfekte Liebesgeschickte

In „Nur ein Wort von dir“ geht es um Sewanee (ist nicht der einzige Name, über den man zuerst vielleicht stolpert 😅 ), die schon immer von einer großen Hollywood-Karriere träumte. Ein Schicksalsschlag führte aber dazu, dass sie ihren Traum, vor der Kamera zu stehen, aufgab und sich stattdessen dem Hörbuchsprechen widmete. Sie bekommt die einmalige Chance mit dem von allen geliebten Romance-Sprecher Brock McNight eine Romance-Geschichte zu sprechen, doch zuerst sträubt sich alles in ihr, denn sie glaubt schon lange nicht mehr an die Happy Ends in Romance-Büchern. Schließlich sagt sie doch zu und nach und nach werden die Gespräche mit Brock immer intensiver und persönlicher ...

Wir haben hier einen nahezu perfekten Liebesroman - „nahezu“, weil es doch zwei winzige Kleinigkeiten gab, die mich gestört haben. Der Schreibstil war anfangs etwas gewöhnungsbedürftig und ich habe kurz gebraucht, um reinzukommen. Manche Dialoge kamen mir einfach sehr seltsam vor und ich habe mich gefragt, wer wirklich so sprechen würde. Nach einer Weile ist mir das aber gar nicht mehr aufgefallen und ich habe mich gefragt, ob das vielleicht auch der Übersetzung geschuldet war, weil manche Sätze im Deutschen vielleicht nicht so funktionieren, wie im Englischen. Mein zweiter Kritikpunkt war das Ende. Hätte man sich den Epilog gespart, wäre das ein 5-Sterne-Buch für mich gewesen. 😅 Es passiert mal wieder das, was ich hasse und na ja ... hätte nicht sein müssen. 😂

Ansonsten war aber alles TOP. Brock und Sewanee in ihrer Tätigkeit als SprecherInnen waren unglaublich interessant und der Beruf, die technischen Abläufe, was alles ins Sprechen miteinfließt und beachtet werden muss ... das fand ich als Thematik so interessant und auch richtig gut eingeflochten. Man merkt hier, dass die Autorin als ausgebildete Sprecherin weiß, wo von sie spricht. Die Hörbuch-Thematik wurde wirklich toll eingebaut. Genauso aber auch das Thema „Romance“. LeserInnen, die zu diesem Buch greifen, sind höchstwahrscheinlich Romance-LeserInnen und kennen jegliche Klischees - wie die hier auf die Schippe genommen werden, wie die Autorin damit spielt und sie auch nicht ganz so ernst nimmt, fand ich auch sehr
amüsant. 😅
Allgemein ist das Buch sehr humorvoll und macht einfach Spaß beim Lesen und Mitschmunzeln. Trotzdem gibt es auch eine tiefgründige Komponente, durch Sewanees Schicksalsschlag und ihre Großmutter Blah, die in einem Pflegeheim ist und um die sich Sewanee große Sorgen macht. Hier wird es durchaus auch emotional.
Die Liebesgeschichte beginnt sehr zart und ist viel von großen Zufällen geprägt. Normalerweise ist das etwas, das mich stört, aber hier passt es wunderbar, weil die ganzen Klischees ja auch zur Sprache kommen. Es gibt natürlich auch minimal Drama, das wird aber herrlich erwachsen gelöst,
indem die Charaktere - man glaubt es kaum - miteinander reden. 👀 Ein großer Pluspunkt und sehr angenehm.
Nicht nur die Protas waren wunderbar ausgearbeitet, auch die Nebencharaktere (Sewanees beste Freundin Akadu, ihre Großmutter Blah und ihr Mentor Mark) waren sehr charmant und haben viel zur Geschichte beigetragen. Und Brock ist sowieso der Traummann schlechthin, ABER um einiges realistischer als sonst irgendwie. 😅
Im Großen und Ganzen lest ihr hier also eine unbedingte Leseempfehlung - schön war’s! 4,5/5 ⭐