Profilbild von soapsbookblog

soapsbookblog

aktives Lesejury-Mitglied
offline

soapsbookblog ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit soapsbookblog über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 16.09.2020

Süße Geschichte für Zwischendurch

Very First Time
2

Ich hab das Buch echt gern gelesen.
Anfangs brauchte ich ein paar Seiten um wirklich in die Geschichte eintauchen zu können, aber die Autorin hat es einem mit ihren Filmanspielungen echt leicht gemacht. ...

Ich hab das Buch echt gern gelesen.
Anfangs brauchte ich ein paar Seiten um wirklich in die Geschichte eintauchen zu können, aber die Autorin hat es einem mit ihren Filmanspielungen echt leicht gemacht.
Die Thematik an sich finde ich zwar wichtig, aber es sollte meiner Meinung nach heutzutage eigentlich kein großes Ding mehr sein müssen.
Keely (ich weiß immer noch nicht, wie man ihren Namen ausspricht) war mir anfangs echt sehr sympathisch, auch ist sie ziemlich Naiv was ihre Freunde und einen gewissen James Dean angeht, aber an sich ist sie ganz nett.
Andrew war hingegen mein all time favorite. Er war witzig, charmant und ein echter Beschützer.
Die beiden und die beste Freundin von Keely, Hannah, waren die Figuren, in die ich mich auch am besten hineinversetzen konnte.
Gar nicht leiden konnte ich Danielle, ihr werdet verstehen warum.
Alles in allem war es aber echt eine niedliche Geschichte und es liest sich wirklich sehr schnell, also perfekt für zwischendurch!
Daher kann ich das Buch nur empfehlen, gerade wenn ihr auch so eine Drama Queen seid wie ich! ;)

  • Cover
  • Gefühl
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Handlung
Veröffentlicht am 06.08.2020

Wow

Der alte Mann und das Meer
0

Ernest Hemingway ist ein Genie. Dieses Buch hat keine Kapitel und ist allgemein auch nicht sehr dick, weswegen es einem leicht fällt, es in einem Rutsch durchzulesen. Die Lehre bzw. die Moral hinter dieser ...

Ernest Hemingway ist ein Genie. Dieses Buch hat keine Kapitel und ist allgemein auch nicht sehr dick, weswegen es einem leicht fällt, es in einem Rutsch durchzulesen. Die Lehre bzw. die Moral hinter dieser Geschichte ist himmlisch. Man lernt, worum es wirklich im Leben geht und was das Leben ausmacht. Welchen Höhen und Tiefen man durchlebt und das man das alles überstehen kann, auch wenn man noch so oft einen Rückschlag erlebt. Einfach ein Traum.

  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 06.08.2020

Es öffnet einem die Augen

In einem andern Land
0

Ich bewundere Ernest Hemingway für sein Talent zu schreiben. Mit diesem Buch hat er mir so viel gezeigt, von dem ich nicht gedacht hatte, dass es möglich wäre. Die Geschichte des Soldaten und der Krankenschwester ...

Ich bewundere Ernest Hemingway für sein Talent zu schreiben. Mit diesem Buch hat er mir so viel gezeigt, von dem ich nicht gedacht hatte, dass es möglich wäre. Die Geschichte des Soldaten und der Krankenschwester war einfach herzergreifend. Auch weil dieses Buch zu Kriegszeiten spielt, ging es mir besonders nahe. Was diese 2 erlebt haben und vor allem auch durch machen mussten, war auf der einen Seite wunderschön und auf der anderen Seite erschreckend. Und dennoch war es ein sehr gutes Buch.

  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 06.08.2020

Einfach traumhaft

Wie ein einziger Tag
0

Ich bin ein großer Fan von Nicholas Sparks und dieses Buch hat mir wieder einmal gezeigt, warum. Die Geschichte ist einfach nur atemberaubend schön und ich wünsche mir für jeden eine so tiefgreifende Liebe, ...

Ich bin ein großer Fan von Nicholas Sparks und dieses Buch hat mir wieder einmal gezeigt, warum. Die Geschichte ist einfach nur atemberaubend schön und ich wünsche mir für jeden eine so tiefgreifende Liebe, wie für die beiden.

  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 06.08.2020

Macbeth Rezension

Macbeth
0

An sich war es echt interessant ein historisches Werk von Shakespeare mal in Form einer Graphic Novel zu lesen. Die Bilder haben mir dabei geholfen, die Geschichte besser zu verstehen, da ich sie auf Englisch ...

An sich war es echt interessant ein historisches Werk von Shakespeare mal in Form einer Graphic Novel zu lesen. Die Bilder haben mir dabei geholfen, die Geschichte besser zu verstehen, da ich sie auf Englisch und nicht auf Deutsch gelesen habe.

  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere