Cover-Bild Myrina
Band 3 der Reihe "Myrina"
  • Verlag: Nova MD
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Dark
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 15.03.2023
Karen A. Moon

Myrina

Revelation of Eternity
Karen A. Moon (Herausgeber)

Endlich bekommt Myrina Antworten auf ihre Fragen. Sie weiß nun, wer sie ist und welche Rolle Tanael in ihrem früheren Leben gespielt hat.

Während sie mit diesen neuen Erkenntnissen zu kämpfen hat, jagen sie und ihre Freunde den unsterblichen Feind. Gemeinsam begeben sie sich auf die Suche nach ihrem Widersacher John Adam Nash und den verschollenen Frauen.
Alle Spuren führen ins Nichts, weswegen die mutige Truppe nur eine Lösung hat: Myrina muss die Schicksalsgöttinnen aufsuchen. Doch diese stellen die Freunde nicht nur vor neue Rätsel, sondern weisen insbesondere Myrina und Tanael einen Weg, der keine gemeinsame Zukunft für sie vorhersieht.

Kann dieses Schicksal abgewendet werden oder müssen sie ihre Liebe opfern?

Begleite Myrina ein letztes Mal auf ihrem Abenteuer und kämpfe gemeinsam mit ihr Seite an Seite, bei ihrem Versuch, ihr Schicksal selbst zu schreiben!

Veröffentlicht am 15.06.2023

Toller Reihenabschluss

Myrinas Vergangenheit wurde endlich offenbart, doch noch immer ist sie auf der Suche nach dem Geheimnis um John Adam Nash. Für weitere Informationen beschließt sie, die Schicksalsgöttinnen zu besuchen.
Ich ...

Ich liebe einfach alle Protagonisten dieser Reihe, besonders natürlich Myrina und Tanael, und es ist wirklich schade, sie am Ende dieser Reihe jetzt ziehen zu lassen. Der letzte Band wartet noch einmal mit einem unglaublichen Spannungsbogen auf und zu meiner Überraschung werden dadurch die Bücher davor noch einmal getoppt. Ich dachte nicht, dass das überhaupt möglich ist. Die Atmosphäre wird immer bedrohlicher und man kann stellenweise spüren, wie die Verzweiflung der Charaktere sich auf einen selbst überträgt. Mein besonderes Highlight war natürlich aber wieder die geniale Beziehung zwischen Myrina und Tanael und ich bin sehr glücklich, dass die beiden ihr wohlverdientes Ende bekommen haben. Nicht ganz so, wie ich es mir für sie gewünscht hätte, aber es ist auf jeden Fall ein schöner Abschluss für diese Reihe. Der Schreibstil war wie immer absolut fabelhaft zu lesen.

Veröffentlicht am 15.03.2023

Schönes finale

Spoiler freie Rezension
Zitat: "Ich kann nichts sehen, nur die Weiten des Universums"

Spoiler freie Rezension
Zitat: "Ich kann nichts sehen, nur die Weiten des Universums"

Myrina kennt nun die Bedeutung von Tanael in ihrem Leben, ihre Verbindung zu einander die einzigartig ist. Aber noch immer gibt es einige Geheimnisse die gelüftet werden müssen und als Myrina dann die Schicksalsgöttin aufsucht gibt es noch mehr Rätsel die gelöst werden müssen. Müssen Myrina und Tanael sich wieder trennen? Denn das ist ihr vorgeschlagener weg, kann ihr Schicksal verändert werden? Finden sie einen anderen Weg? Werden die beiden am Ende zusammen sein können?

Nach dem Band 1 sehr dystopisch war kam bei Band 2 der Umbruch in den Fantasy Bereich, Götter und mystische Wesen trafen dazu und gerade das Thema götter wurde in Band 3 noch weiter vertieft.
Es gab außerdem ein paar spicy Szenen so das ich schon Angst hatte das jemand ausgerechnet jetzt mitlesen könnte als ich im vollen Bus gelesen habe 😂.

Mit Band 3 fand die Reihe einen guten Abschluss schön fand ich auch wie Charaktere aus der magical lights trilogie wieder vorkamen. Mein Herz wird wohl immer bei Magical lights bleiben da kann Myrina nicht mithalten 🤭😂.
Allerdings ist es nicht abzustreiten, dass in Myrina ein krasser Genre Mix mit vielen Wendungen und Handlungen eingebaut ist. Eine komplexe Welt die in der Realen Welt spielt, so wie der mystischen mit verschiedenen Wesen und Göttern.

Für Fantasy und Dystopie Fans die nichts gegen Romantik und Spice haben eine Empfehlung!

Darum gibt es wieder 5/5 ⭐ Sterne

Veröffentlicht am 15.03.2023

Das episches Finale, zu einer besonderen Buchreihe.😍❤️📚

Diese Buchreihe gehört zu meinen absoluten Herzensbüchern, dementsprechend waren auch meine Erwartungen an dieses Reihenfinale sehr hoch.
Karen ist es gelungen diese Erwartungen zu toppen. ...

Karen ist es gelungen diese Erwartungen zu toppen.

Die Handlung wird auch in diesem Band wieder aus der Ich-Perspektive der Protagonistin Myrina erzählt. Diese muss zusammen mit ihrer großen Liebe Tanael ( dem Gott des ersten Lichts) den Weg ihrer Bestimmung gehen. Denn nur sie kann die Welt von der Herrschaft der Ritter der Zions befreien.

Man wird direkt in die düstere und emotionale Atmosphäre der Geschichte hineingezogen, merkt schon das noch viele Herausforderungen auf die Protagonisten und deren Freunde warten.

Wie schon in den vorherigen Bänden spielen religiöse Mythen eine große Rolle.
Diese Mischung aus Mythologie und Dystopie verleiht der Geschichte eine interessante Dynamik. Es gab viele überraschende Wendungen und Rätsel, die der Geschichte von Anfang bis zum epischen Showdown eine sehr große Spannung verleihen. So dass ich mit Myrina und Tanael mitgefiebert und gelitten hatte.

Ich war richtig traurig als ich das Buch damit auch diese außergewöhnliche Buchreihe beendet hatte, daher würde ich mich sehr über Sequel freuen.

Veröffentlicht am 14.03.2023

Packendes Finale einer grandiosen Romantasy-Trilogie

Klappentext:
»Myrina weiß endlich wer sie in Wirklichkeit ist und welche Bedeutung Tanael in ihrem früheren Leben hatte. Aber kann sie ihm seine damalige Entscheidung vergeben und ihr wahres Wesen akzeptieren?
Die ...

Klappentext:
Die Gruppe jagt unterdessen noch immer den unsterblichen Feind, auf der Suche nach dem Geheimnis um John Adam Nash und den verschollenen Frauen. Als sie beschließen, die Schicksalsgöttinnen aufzusuchen, werden Antworten zu neuen Rätseln. Ihre Schicksalsfäden weisen ihnen einen Weg, der Myrina und Tanael zu einer Ewigkeit ohne einander führt. Kann dieses Schicksal abgewendet werden? Oder müssen sie ihre Liebe opfern?«

Die Geschichte schließt nahtlos an Band 2 „Myrina: Revelation of Light“ an, Vorkenntnisse der ersten beiden Bände sind unbedingt erforderlich.

Myrina, Tanael und ihre Mitstreiter versuchen händeringend eine Möglichkeit zu finden, um John Adam Nash und seine Bruderschaft aufzuhalten. Nur gemeinsam habe sie zumindest eine geringe Chance die Menschenwelt zu retten. Sich voneinander fernzuhalten ist für Myrina und Tanael eine sehr schwere Prüfung, vor allem da sie so keinerlei Aussicht auf ein Happy End haben.

Die Charaktere sind aus den Vorbänden bereits bekannt und der tiefe Zusammenhalt der verschiedenen Wesen beeindruckt mich sehr. Der dritte Band hat mich umgehend mitten ins Geschehen gezogen und ich habe mich innerlich mit an der Schlacht gegen das Böse beteiligt. Ich habe mit Myrina und ihren Freunden geweint, gelitten, gelacht und geliebt. Ungeahnte Wendungen, neue Verbündete und alte Bekannte machen die Geschichte mitreißend und spannend. Zum Ende hin wird es nochmal so richtig kritisch, der Ausgang der Geschichte bleibt bis zum Schluss ungewiss.
Fazit: eine grandiose Trilogie mit gelungenen Charakteren und jeder Menge Spannung! Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 24.03.2023

Brodelnd. Sehnend. Schicksalshaft.

»Ich dachte, du seist eine Frau, die für das, was sie will kämpft. Eine Frau mit eigenem Willen, die sich nicht binden oder einsperren lässt.«
Leseerlebnis :
"Myrina: Revelation of Eternity" wird gewohnt ...

Leseerlebnis :
"Myrina: Revelation of Eternity" wird gewohnt aus der Perspektive der gleichnamigen Protagonistin in der Ich-Form erzählt.
Besonders gut empfand ich es, wie die Autorin dem Lesenden die vergangenen Ereignisse zu Beginn wieder ins Gedächtnis ruft. Somit findet man problemlos in die Handlung zurück, die am Ende von Band 2 ansetzt.
Karen A. Moon schreibt wie üblich traumhaft flüssig, bildhaft und voller Emotionen. Mir persönlich waren es Handlungsverlauf zu viele Chilischoten.
Was mich aber das ganze Buch wieder nicht losgelassen hat, war, dass ich mir die feministische Dystopie aus Band 1 zurück wünschte, die leider in Band 2 zu einer Götterromantasy wurde. Dieser Umbruch hat mir einfach nicht gefallen und ich hatte mir gewünscht, im Finale wieder mehr zum Dystopischen zurückzukehren.
Nichtsdestoweniger war es eine interessante Reise und die Story konnte mich immer wieder überraschen. Vorallem begeisterte mich die Recherchearbeit der Autorin und wie sie das gewonnene Wissen vermittelt.
Fazit :
Wer Götterromantasy mit viel biblischem Hintergrund und einer guten Menge Spice mag, ist hier definitiv richtig. Ein guter Abschluss für die etwas andere Trilogie.