Cover-Bild Tränenschwur
Band 3 der Reihe "Die Sacramento-Reihe"
  • Verlag: Knaur
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller / Spannung
  • Ersterscheinung: 01.03.2024
Karen Rose

Tränenschwur

Thriller
Andrea Brandl (Übersetzer)

Wenn das Ende naht, ist die Gefahr am größten

»Tränenschwur« ist der 3. Thriller der Sacramento-Reihe von Bestseller-Autorin Karen Rose und das atemraubende Finale der Geschichte um die mörderische Sekte Church of Second Eden.

Zwar konnten die ehemaligen Sekten-Opfer Gideon Reynolds und seine Schwester Mercy einen der Gründer der Church of Second Eden überwältigen – doch mit DJ Belmont ist ihnen ein weiterer Sektenführer auf der Spur, der um jeden Preis ihren Tod will, um seine Geheimnisse zu bewahren.

Währenddessen wird FBI Special Agent Tom Hunter, einem Freund und Kollegen von Gideon, der Hilferuf zweier Teenager zugespielt, die kürzlich zur Sekte verschleppt wurden. Zusammen mit der ehemaligen Soldatin und Ärztin Liza Barkley, die schon lange Gefühle für den verschlossenen Tom hegt, nehmen die Agents den finalen Kampf gegen Eden auf. Die Zeit läuft ihnen davon, denn es steht auch das Leben einer Schwangeren und ihres ungeborenen Kindes auf dem Spiel …

»Knallharte Höchstspannung, gewürzt mit einem Schuss Romantik« (Berliner Lokalnachrichten über »Tränennacht«) liefert die amerikanische Thriller-Autorin Karen Rose auch im 3. Teil ihrer actionreichen Thriller-Reihe aus Sacramento.

Die Sacramento-Reihe von Karen Rose ist in folgender Reihenfolge erschienen:

• Tränennacht
  • Tränenfluch
  • Tränenschwur

Veröffentlicht am 24.03.2024

Ein gelungener Abschluss

Endlich ist der letzte Teil der Sacramento-Reihe von Karen Rose erschienen. Natürlich wieder ein richtig dicker Wälzer mit 800 Seiten voller Spannung, aber auch Romantik.
Die geheime Sekte Eden, in der ...

Die geheime Sekte Eden, in der ehemalige Straftäter Unterschlupf gefunden haben, ist weiterhin auf der Flucht. Ihr Notquartier befindet sich tief in den Bergen. Die Vorräte werden knapp und vor allem der schwangeren Hayley, die gegen ihren Willen dort festgehalten wird, rinnt die Zeit davon. Die Geburt steht kurz bevor, und eine der Sektenschwestern wird ihr dieses Baby wegnehmen.
Das FBI ist der Glaubensgemeinschaft dicht auf den Fersen. Es müssen allerdings auch ehemalige Sektenmitglieder vor einem Scharfschützen abgeschirmt werden, der Eden lange Jahre betrogen hat und dessen Geschäfte nun aufzufliegen drohen.
Erzählt wird die Handlung gewohnt mitreißend, wie man es eben von Karen Rose kennt. Als Leser wird man direkt mit einer Unzahl von Personen geflutet. Davon sollte man sich nicht abschrecken lassen. Einfach strikt weiterlesen, allmählich kommt man auch ohne Personenregister in den Flow. Eine Spezialität der Autorin ist, frühere Protagonisten in späteren Werken immer wieder mal auftauchen zu lassen, so kommt für Vielleser eine Art familiäres Feeling auf.
Grundsätzlich findet man auch eine Liebesgeschichte in ihren Thrillern. Dieses Mal geht es um Tom und LIza. Leider muss ich sagen, dass dieser Handlungsstrang etwas überstrapaziert ist. Das ewige Zaudern auf beiden Seiten nimmt viel zu viel Raum ein.
Es gibt viele Personen, viele Handlungsstränge und auch viele Erzählperspektiven. Die Handlung wird sehr dicht erzählt und weist bis auf besagte Liebeständeleien keine Längen auf. Ein reizendes kleines Mädchen und ein verspielter Doggenwelpe sorgen zwischendurch immer mal für muntere Szenen.
Dies ist wieder ein Thriller, den man in einem Rutsch durchlesen würde, wenn er nicht so dick wäre.
Klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 24.03.2024

So gefährlich kann eine Sekte sein

MEINE MEINUNG

MEINE MEINUNG
Die 17 jährige Hayley war durch ihre Mutter nach Eden gekommen, sie und ihr Bruder wurden von ihr hierher geschleppt und Hayley wollte nur noch hier weg. Hayley war schwanger und ihr Bruder Graham hatte öfters wohl mal was gestohlen.
Diese Sekte war für sie das schlimmste und ihr Glück war hier, das sie schwanger war, denn so wurde sie nicht von ihrem vermeintlichen Ehemann zum Sex gezwungen. Sie wollte ihre Zukunft mit Cameron, dem Vater ihres Kindes verbringen und nicht mit Joshua.

Die Sekte war schlimm und sie gewährte auch Schwerverbrechern Unterschlupf.

Der FBI Agent Tom Hunter sucht das Versteck der Sekte und hat dabei Unterstützung von Gideon, der aus Eden geflohen ist und inzwischen auch beim FBI war.

Der oberste von dieser Sekte verwahrte das gesamte Vermögen, von dem keiner so richtig wusste und DJ wollte an dieses Geld gelangen.
Er hat sogar seinen eigenen Vater ermordet und wurde dann vom Chef der Sekte angenommen. Er wuchs dort auf wie dessen Sohn, doch auch er traute DJ nicht über den Weg.
DJ führte hier ein Doppelleben, denn er war auch noch außerhalb von Eden in Drogengeschäfte verwickelt. Doch auch dieser Chef traute DJ hier nicht so richtig.

Dazu wollte DJ noch die ehemaligen aus Eden beseitigen und dazu verließ er viel zu oft Eden.

Karen Rose hat eine Gabe, indem sie die Spannung, die sie schon zu Beginn aufbaut, bis zum Schluss halten und sogar noch steigern kann. Man ist in dem gelesenen gefangen und einmal angefangen zu lesen, kann man einfach nicht mehr aufhören.
Auch die Emotionen haben hier viel Platz, was einem stellenweise sehr ans Herz geht.
Sie behandelt hier ein Thema, die Sekte, was durchaus gefährlich ist, wenn man in solche Fänge gerät. Man sieht hier sehr deutlich, das es hier kein Entkommen gibt, denn man wird regelrecht abgeschirmt.

Wer gerne einen guten Thriller liest, der ist mit diesem Buch hier gut bedient. Ich kann hier gerne die vollen 5 Sterne und auch eine Kauf- und Leseempfehlung aussprechen.

Veröffentlicht am 19.03.2024

Gelungener Abschluss der Trilogie

Im dritten Teil der Trilogie um die Sekte Church of Eden erreicht die Jagd auf die Sekte seinen Höhepunkt. FBI Special Agent Tom Hunter begibt sich auf die Suche nach deren Standort. Unterstützt wird er von Liza Barkley, wobei die beiden nicht nur beruflich harmonieren. Derweil müssen sich Gideon und Mercy vor DJ Belmont schützen, der auf Rache sinnt.

Die Romanze zwischen Tom und Liza war etwas langwierig und ich konnte den beiden nicht ganz so viel abgewinnen wie anderen Paaren zuvor. Der Schreibstil ist jedoch flüssig und unterhaltsam und die Spannung ist stets greifbar. Fans von Karen Rose werden auch mit dem neuen Buch voll auf ihre Kosten kommen. Der bewährte Mix aus Romantik und Hochspannung gepaart mit einer tollen Gemeinschaft findet sich auch hier. Zudem gibt es auch ein Wiedersehen mit altbekannten Charakteren.

Mit „Tränenschwur“ ist Karen Rose ein spannender Abschluss der Trilogie gelungen.

Veröffentlicht am 28.03.2024

Eine gute Mischung aus Liebe und Thrill!

Das Cover gefällt mir gut und entspricht dem gewohnten Wiedererkennungswert der Autorin.

Die Sekte „Church of Second Eden“ hält sich seit Jahrzehnten mit ihren brutalen Machenschaften im Verborgenen. Zwei neuen Anhängern gelingt es einen Hilferuf abzusetzen, welcher schließlich FBI Special Agent Tom Hunter erreicht. Er ist schon lange dran, Eden aufzuspüren. Gelingt es ihm nun endlich durch den entscheidenden Hinweis?
Unterstützung enthält Hunter von Liza Barkley, ehemalige Soldatin und Medizinerin.
Zwischen den beiden hat nicht nur die Suche nach Eden höchste Priorität, sie haben auch stark mit ihren eigenen Gefühlen zueinander zu kämpfen.

Tränenschwur ist der dritte Teil der Sacramento-Reihe.

Das Buch kann auch sehr gut unabhängig voneinander gelesen werden.
Es ist eine actionreiche Story mit großem finalem Showdown!
Ich liebe den Schreibstil von Karen Rose, da sie mir die Bandbreite sämtlicher Gefühlspaletten hautnah transportieren kann.

Eine Mischung aus Liebe und Thrill. Ganz nach meinem Geschmack!

Mein einziger Kritikpunkt ist, dass Eden meiner Meinung nach mehr Raum hätte bekommen dürfen.

Deshalb gibt es von mir 4,5 von 5 ⭐️.

Veröffentlicht am 27.03.2024

Spannender Abschluss!

Mit Hilfe der ehemaligen Sekten-Opfer Gideon Reynolds und seiner Schwester Mercy konnte einer der Gründer der Church of Second Eden überwältigt werden – doch mit DJ Belmont ist ihnen ein weiteres Sektenmitglied auf der Spur, da er, um seine Geheimnisse zu wahren, ihren Tod will.
Die 17jährige schwangere Haley und ihr jüngerer Bruder werden von ihrer Mutter in die Sekte verschleppt um dort für ihre Sünden zu bezahlen und zwangsverheiratet zu werden. Es gelingt den Geschwistern einen Hilferuf abzusetzen und das FBI ermittelt unter Hochdruck um die Sekte aufzuspüren.
Wie man es von Karen Rose gewohnt ist, ist die Handlung so mitreißend erzählt, dass auch die Dicke des Buches kaum auffällt. Wie schon in den vorherigen Bänden gibt es auch hier wieder eine Vielzahl von Personen, was mich aber nicht gestört hat. Ich habe einige die Charaktere richtig ins Herz geschlossen.
In ihren Thrillern gibt es auch immer eine Liebesgeschichte, die dieses Mal meine Nerven ziemlich strapaziert hat. Ich mochte Tom und Liza eigentlich sehr gern, aber ihr ewiges Zaudern war mir dann doch zu viel. Es gibt wie eigentlich immer viele Personen und Handlungsstränge, was aber den Lesefluss, meiner Meinung nach, nicht stört. Mein Lieblingscharakter war ein kleines Mädchen, welches mich mit seiner Art immer wieder zum Lächeln gebracht hat. Ansonsten war die Sektenthematik schon ziemlich heftig und hat mich sehr wütend gemacht.
Ich liebe die Bücher von Karen Rose und bin froh, dass ich noch weitere von ihr lesen kann. Von mir eine Empfehlung für alle die Thriller mit Romantik mögen und keine Angst für 800 Seiten Büchern haben.