Cover-Bild Wunschträume
  • Ersterscheinung: 22.04.2015
Kari Lessír

Wunschträume

Seelenreise #1
Was, wenn jeder Wunsch, den Du aufschreibst, in Erfüllung geht?
Was, wenn Du Dich nach der wahren Liebe sehnst, aber nicht weißt, wie Du sie finden kannst?
Die Fitnesstrainerin Crissy ist jung, unabhängig und Single. Eigentlich eine ganz normale Frau, wären da nicht ihre magischen Kräfte, durch die sich alle ihre Wünsche erfüllen. Nur einer nicht: der nach einem Mann. Oder etwa doch? Ziehen wir die Liebe wirklich an, wenn wir sie nur ganz fest ersehnen? Crissy probiert es aus und trifft kurz darauf den attraktiven und faszinierenden Rico, der ihr Leben und ihre Hormone gehörig auf den Kopf stellt. Ist er der Eine? Der gewünschte Traummann?

Eine turbulente Liebesgeschichte um Mr. Right.

"Wunschträume" ist ein Liebesroman mit spirituellen Elementen über das Suchen und Finden der wahren Liebe, den sich niemand entgehen lassen sollte. Mit ihrem lässig leichten Schreibstil, den facettenreichen Protagonisten und ihrem liebevollen Blick fürs Detail schenkt Kari Lessír ihren Lesern wieder bezaubernde Stunden zum Träumen und Glücklich Sein. Und fast nebenbei geht die Autorin der Frage nach, was im Leben wirklich wichtig ist und wonach wir uns in der Tiefe unserer Seele sehnen. „Wunschträume“: eine Reise zur wahren Liebe – und zu uns selbst.

Veröffentlicht am 20.11.2022

Ein wunderbares Buch über die Erfüllung von Wünschen

Christiane, jung ledig, Fitnesstrainerin ist glücklich und ist im Besitz eine kleinen Wunschbüchleins, in das sie ihre Wünsche aufschreibt, damit diese erfüllt werden. Und es funktioniert. Mich hat dieses Buch faszniniert, weil ich weiß das wahre, Herzenswünsche tatsächlich erfüllt werden und es mehr zwischen Himmel und Erde gibt, als wir vermuten.

Christiane und ihre beste Freundin Mia sind unzertrennlich und wissen alles voneinander, Mia weiß auch um das Geheimnis des Wünschens, an das diese jedoch nicht so recht glaubt. Als Chrissy sich dann ihren Traummann wünscht und plötzlich Rico vor ihr steht, ist sie davon überzeugt, das dieser ihr "wunscherfüllter" Traummann ist. Sie übersieht leider die Zeichen ihres wahren Seelenpartners, weil Rico einfach genau ihr Typ ist, leider, sie läßt sich daher viel zu schnell auf ihn ein und es passieren hier einige Unglücke...Als sie dann erkennt das Rico scheinbar verheiratet ist wundert sie sich über sich selbst und versteht nicht warum sie das alles so zugelassen hat. Nun ja, da Rico nicht ihr Traummann ist, wer wohl dann.

Als sie dann Zeichen in Richtung ihres Nachbar, dem komischen Kauz von gegenüber bekommt, kann sie es nicht so recht glauben, hier entwickelt sich dann eine wirklich nette Handlung und Geschichte. Mir hat das Buch gut gefallen, das einzige was mich gestört hat, war diese extreme Abhängikeit von Rico und die ständigen Szenen im Fitnessstudio, die waren mir ehrlich gesagt zu viel. Mir hat der Teil bei dem Patrick und nun Christiane sich hier näher kommen deutlich besser gefallen, Christiane, die endlich wieder zu sich selbst findet, Liebe und Vertrauen in sich selbst findet und diese auch nach aussen strahlt, das ist sehr gut in Einklang gebracht worden und hier wurde mir die Protagonistin auch wesentlich sympathischer. Mia hingegen hat mir zum Ende hin, nicht mehr so gut gefallen, sie ist im Grunde ein Mensch, der sieht nur schwarz und weiß und glaubt auch nicht wirklich an sich selbst. Doch ich denke genau hier soll der Leser hingeführt werden, sich und sein eigenes Leben zu überdenken, sich selbst nicht in den Vordergrund zu stellen, sondern einfach mal zu beobachten und nur "hier" zu sein.

Ein Buch welches ich sehr gerne weiter empfehlen werde, ich habe auch den 2. Teil "Liebe auf Schamanisch" bereits gelesen (hat mir besser gefallen, mehr Spiritualität), man sollte vielleicht auch den ersten vor dem zweiten Teil lesen, aber alles in allem hier ein wunderschönes Buch mit einer Botschaft an die Leser und an die Menschheit. Würden alle Menschen vertrauen und sich selber lieben und alles um sich herum in Einklang bringen, dann hätten wir eine bessere Welt! Davon bin ich überzeugt und das soll sicherlich mit diesem Buch auch zum Ausdruck gebracht werden!!!!

Ein Buch für Jedermann, lest selbst!

Veröffentlicht am 13.01.2017

träumen

Ich durfte Wunschträume von Kari Lessir durch eine Wanderbuchgruppe kennenlernen.

Das Cover hat mich sehr angesprochen und es hat mich dadurch dazu verleitet den Klappentext und damit auch den Inhalt näher kennenzulernen.
Ich finde die Idee mit den “Wunschträumen” klasse und es wurde von der Autorin auch super umgesetzt. Ich war von der ersten Seite an gefesselt von dem Buch so das ich in zwei Tagen fertig war.

Der Schreibstil ist schön flüssig. Ich habe ihn sehr genossen. Was ich auch sehr gut fand, war die Länge der Kapitel. Sie waren weder zu kurz noch endlos lang.

Einige Personen mochte ich sehr, sie sind mir sehr ans Herz gewachsen und ich habe ihre Handlungen und Reaktionen nachvollziehen können. Andere Personen konnte ich dagegen nicht ausstehen, das lag dann aber wohl mehr an ihren Charaktereigenschaften. Mehr möchte ich dazu nicht schreiben, da ich nichts weiter verraten möchte.

Fazit ist, das Buch hat mir sehr gefallen und es hat riesigen Spaß gemacht diese tolle Geschichte zu verfolgen.

Veröffentlicht am 30.10.2018

Mit Engelswunsch zum Traummann!

Crissy ist mit ihrem Job in einem Fitness-Studio zufrieden, aber sie hat es satt, dass sie sich immer die falschen Männer angelt. Als dann ihre Freundin Crissy vorschlägt, sich ganz einfach ihren Traummann, mithilfe ihres Schutzengels, der sie seit ihrer Kindheit begleitet, herbeizuwünschen, ist sie begeistert. Leider funktioniert das nicht ganz so einfach, wie sie sich das vorgestellt hat und bis sie endlich erkennt, wer der Traummann ist, den ihr ihr Engel ausgesucht hat, muss Crissy noch den ein oder anderen Umweg machen!

Anfangs hatte ich kleine Schwierigkeiten mit der Hauptprotagonistin Crissy warm zu werden und auch ihre Freundin Mia blieb anfangs etwas eindimensional. Doch das hat sich im Laufe der Geschichte geändert, da auch Crissy eine persönliche Entwicklung durchmacht. Auch ihre Freundin und einige der anderen Nebenpersonen wurden mir mit der Zeit sympathischer. An die spirituellen Elemente musste ich mich auch erst gewöhnen, doch auch die werden im Verlauf der Handlung klarer.
Außerdem bin ich sicher, dass man darüber noch mehr in der geplanten Fortsetzung erfährt.

Fazit:

Gute Unterhaltung für Frauen, die sich auch manchmal wünschen bei der Suche nach Mr. Right magische Hilfe zu haben und sich deshalb nicht von ein wenig Übersinnlichem abschrecken lassen!

Veröffentlicht am 16.06.2017

Auf der Suche nach der wahren Liebe

Das Buch „Wunschträume“ wurde von der Autorin Kari Lessír geschrieben und erschien 2015 als 2. Auflage. Es ist der erste Teil, der bis jetzt drei teiligen Seelenreise-Reihe.
Crissy war noch ein Kind, als ...

Crissy war noch ein Kind, als sie ihren Schutzengel kennenlernte. Ihre ganze Kindheit wurde sie von ihm begleitet und durfte sich von ihm wünschen, was immer sie wollte. Jetzt ist Crissy erwachsen und hat nur noch diesen einen Wunsch. Die wahre Liebe. Doch kann sie sich ihren Traummann einfach wünschen? Bis jetzt kamen ihre Wünsche immer in Erfüllung, doch wird ihr Schutzengel sie auch diesmal erhören?

Das Cover des Buches ist ein reines Farbenspiel, dass durch seine Helligkeit sehr ausdrucksstark und verlockend wirkt und in echt viel schöner aussieht, als man es auf einem Foto wiedergeben könnte. Auch der Titel ist sehr passend zur Geschichte gewählt.
Zu Beginn des Buches, scheint Crissy sich nur noch auf die Suche nach der wahren Liebe zu konzentrieren. Oft trifft sie Entscheidungen, die durch diesen Wunsch sehr geprägt sind und nicht immer ganz nachvollziehbar auf mich schienen. Ihre beste Freundin Mia greift genau die Gedankenzüge auf, die sich während des Lesens bei mir bildeten, was mir sehr gut gefallen hat. An manchen Stellen allerdings kam bei mir das Gefühl auf, dass es Crissy nicht so sehr darum geht welche Person hinter ihrer wahren Liebe steckt, sondern, dass sie sich zu sehr auf die Erfüllung ihres Wunsches fixiert.
Dennoch ändern sich Crissys Ansichten sowie auch Entscheidungen im Laufe der Geschichte, sodass sie eine große Entwicklung durchlebt, die mich wirklich positiv überraschte. Auch auf dem Weg zu ihrem Traummann ereignen sich eine Menge unerwartete Dinge, mit denen ich als Leser nicht gerechnet hätte. Immer wieder erhält Crissy Traumbotschaften von ihrem Engel, die sie zu ihm führen sollen und sowohl Crissy als auch den Leser auf eine geheimnisvolle Reise mitnehmen.
Ein auffallend wunderschöner Schreibstil, den die Autorin auch in diesem Buch beibehalten hat, begleitet den Leser durch die Seiten. Der Schreibstil wirkt in meinen Augen sehr zart und lässt die Geschichte dadurch lebendig wirken. Auch Emotionen werden dem Leser sehr nahegebracht, sodass ich regelrecht mitfühlen konnte, in welcher Gefühlslage sich die Charaktere befinden.

Ich möchte diesem Buch vier von fünf Sternen geben. Die Geschichte wird durch eine wundervolle und unerwartete Wendung geprägt. Eine Moral die darauf aufbaut, dass man auf dem Weg ins Erwachsenenalter immer noch an seinen Träumen und Sehnsüchten festhalten sollte, ließ mich noch lange nachdem ich das Buch gelesen habe über die Geschichte nachdenken.

Veröffentlicht am 27.01.2017

ChickLit mit einem Spritzer Magie

Die Fitnesstrainerin Crissy ist Single und hat darauf keine Lust mehr. Deswegen kommt ihre Freundin Mia bei einem gemeinsamen Abend auf die Idee, dass sie sich einfach ihren Traummann von ihrem Schutzengel wünschen soll. Crissy ist nämlich eine Wunschhexe. Als dann der attraktive Macho Rico bei ihr im Fitnesscenter auftaucht und mit ihr flirtet scheint es so als hätte das mit dem Wunschmann super geklappt. Doch das wäre ja viel zu einfach :)

meine Meinung:
Durch den flüssigen Schreibstil war ich sofort in der Handlung drin. Am Anfang der Geschichte denkt Crissy noch sehr oberflächlich, wodurch ich mich mit ihr nicht identifizieren konnte und daher mich an einigen Stellen gefragt habe warum sie etwas so macht oder so denkt. Aber wenn man erkannt hat wie Crissy tickt und diese Denkweise so hin nimmt kann man der Handlung gut folgen. Crissy nimmt im weiteren Verlauf auch eine Wandlung durch die sie immer symphatischer macht. Gut fand ich auch das an einigen Kapitelenden der Schutzengel zu Wort kam und was erzählt hat. Davon hätte ich gern noch mehr gehabt.

Das Cover finde ich wunderschön. Es verspricht schon eine magische Geschichte. Die Geschichte rund um Crissy und ihrer Suche nach ihrem Wunschtraummann ist eine schöne ChickLit Geschichte mit einem Spritzer Magie. Anhand des Covers und des Rückentextes hätte ich auf mehr Magie gehofft. Aber vielleicht kommt das ja noch in der Fortsetzung :) Vorallem weil das Buch auch sehr interessante Nebencharaktere aufweist von denen ich auch noch mehr erfahren möchte :)

Fazit:

Im Großen und Ganzen hatte ich mit der Geschichte sehr viel Spaß und freue mich schon sehr auf die Fortsetzung :)