Cover-Bild Frühling auf Schottisch
  • Ersterscheinung: 08.03.2021
Karin Lindberg

Frühling auf Schottisch

Highland-Liebesroman

Der Roman ist in sich abgeschlossen.
Fans von "Sommer auf Schottisch" und "Winter auf Schottisch" dürfen sich auf ein Wiedersehen mit ihren liebgewonnenen Held*innen freuen.

Veröffentlicht am 12.06.2023

Karin Lindberg geht immer

Ich liebe die Bücher von Karin Lindberg und dank des Zeilenfluss Verlag durfte ich es sofort lesen, da war es noch richtig schön draussen, sass gemütlich im Garten und tauchte ab in die Gegend von Loch Ness. Kurzbeschreibung: Wenn in den Highlands der Frühling einkehrt, taut nicht nur der Schnee, sondern auch die Herzen … Eine Nacht in den Highlands, allein unter dem Sternenhimmel – so entflieht Kendra am liebsten ihrem Alltag als Pub-Besitzerin. An ihrem Lieblingsplatz, mit einer atemberaubenden Aussicht auf den Loch Ness, kann sie heimlich von einem Mann träumen, der ihr Herz erobert. Am nächsten Morgen geschieht genau das: Ein attraktiver Fremder stört ihren Campingausflug. Schließlich stehen sie einträchtig nebeneinander und blicken im Morgengrauen über das sagenumwobene Gewässer. Kendra ist hin und weg. Sie weiß nicht, wer er ist, aber sie möchte ihn unbedingt wiedersehen. Tatsächlich taucht der dunkelhaarige Argentinier in ihrem Pub auf, und Kendra erfährt, dass er in der Nähe ein altes Herrenhaus gekauft hat. Als er ihr auch noch Avancen macht, kann sie ihr Glück kaum fassen. Aber Kendra ist misstrauisch. Alejandro scheint vielmehr vor etwas davonzulaufen, als dass er ausgerechnet in ihrem Dorf sesshaft werden will. Kann sie riskieren, ihr Herz für ihn zu öffnen? Meine Meinung: Ich hatte bis jetzt jedes Buch der Reihe gelesen und daher war es wie nach Hause kommen und alte Bekannte treffen, zu lesen wie deren Beziehung gewachsen sind. Dies mal wird das Liebesleben von Kendra beleuchtet, der kleine Wirbelwind ist in den andern Teilen schon aufgefallen durch ihre liebe Art und immer für ihre Freude da. Und jetzt braucht sie aber Hilfe, denn der familiäre Pub läuft nicht so, sie versucht alles alleine zu regeln, dies klappt bedingt. Denn sie wird sehr durch Alejandro abgelenkt, in den sie sich Hals über Kopf verliebt, aber kann sie ihn trauen? So Liebesgeschichten gibt es nur in Büchern oder im Film? Es ist auch Spannung im Buch, denn Alejandro rennt vor der Presse in der Heimat weg. Wird sich Kendras Meinung über ihn sich ändern, wenn sie sein Geheimnis kennt? Mehr verrat ich euch nicht, denn ihr möchtet das Buch bestimmt selber lesen. 🌟🌟🌟🌟🌟 von 5 (eine kleine Zacke brech ich ab, hätte gerne noch mehr über den Pub erfahren)

Veröffentlicht am 25.03.2021

Eine Geschichte fürs Herz

Abschalten, Relaxen, Träumen!

Dieser Roman hat mich verzaubert, es war ein besonderes Erlebnis es zu lesen und ich habe mich gefühlt als ob ich zuhause wäre und unter Freunden.

Kendra habe ich sofort ...

Abschalten, Relaxen, Träumen!

Kendra habe ich sofort in mein Herz geschlossen,, sie ist so lieb und man muss sie einfach mögen. Auch wenn sie manchmal Angst hat sich zu öffnen und jemanden zu vertrauen, das zeigt nur das sie schon viel erlebt haben muss und daher ihr dies schwer fällt.

Aljesandro muss vom Promi Leben abschalten aber ich finde gar nicht das er so wirkt wie ein Promi. Auch er hat das Herz am rechten Fleck und es war schön mit anzusehen wie er und Kendra sich immer näher kamen.

Die Charaktere wirkten real, waren für mich wie Freunde oder Familie und ich war gefühlt mitten dein im Geschehen. Auch die Umgebung konnte ich mir bildlich vorstellen.

Kurzum eine tolle Geschichte, mit wundervollen Charakteren und toller Handlung die mich mitten ins Herz getroffen hat.

Veröffentlicht am 15.03.2021

Frühling auf Schottisch: Highland-Liebesroman / emotionsreiche und spannungsgeladene Lovestory

In " Frühling auf Schottisch: Highland-Liebesroman " begegnet Kendra an ihrem Rückzug-und Lieblingsort einem Fremden, mit dem sie einträglich die Morgendämmerung betrachtet. Zu gerne würde die Pubbesitzerin mehr über diesen attraktiven Mann erfahren.
Als dieser in ihr Pub Lantern kommt, muss Kendra aufpassen, dass sie sich nicht Hoffnungen macht die aussichtslos sind.
Doch Alejandro möchte Kendra näher kennenlernen und da er sich das Herrenhaus Kesting Manor als Zufluchtsstätte in Kiltarff gekauft hatte, hofft Alejandro auf eine Chance bei Kendra.
Aber Kendra ist sich unsicher, ob es Alejandro ehrlich mit ihr meint und möchte ihr Herz davor schützen gebrochen zu werden.
Kann Alejandro Kendra für sich gewinnen und ihr zeigen, dass er eine gemeinsame Zukunftit ihr möchte?
Die Story hat mich von Anfang an in ihren Bann gezogen, dabei bleibt sie spannungsgeladen sowie abwechslungsreich. Man darf mit Kendra und Alejandro mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, so manche mitfühlende Momente und das ein oder andere Tränchen zu vergießen.
Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen, da ich wissen wollte, ob es ein Happy End für beide gab.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 Sterne.

Veröffentlicht am 22.04.2023

Eine Gedankliche Reise nach Schottland

In der Geschichte von Kendra und Alejandro reisen wir in die schottischen Highlands. Die Geschichte hat mich gut unterhalten können, der Schreibstil der Autorin gefällt mir gut. Ich habe das Buch als Hörbuch gehört und der Sprecherin habe ich mit Freude gelauscht.

Veröffentlicht am 22.06.2021

Schöne Geschichte

Frühling auf Schottisch ist der dritte Band der Auf-Schottisch-Reihe aus der Feder von Karin Lindberg.
Ich habe dieses Hörbuch über Bookbeat gehört.
Sprecherin
Wie bereits der Vorgänger Winter auf Schottisch ...

Ich habe dieses Hörbuch über Bookbeat gehört.
Sprecherin
Wie bereits der Vorgänger Winter auf Schottisch wird Frühling auf Schottisch wieder von der Sprecherin Inka Lioba Brettschneider gelesen. Ihre Stimme ist sehr angenehm, und sie hat auch dieses Mal wieder einen guten Job gemacht.
Man merkt auch bei diesem dritten Band wieder eine qualitative Steigerung zum Vorgänger, und es macht grundsätzlich Spaß, der Geschichte zu lauschen. Alleine das Setting am Loch Ness macht es für mich interessant.
Aber zum perfekten Hörgenuss fehlt hier für mich leider noch ein bisschen was.
Mein größter Kritikpunkt ist, wie bereits bei den beiden Vorgängern, die ständigen, sexualisierten Gedanken der Protagonisten
Natürlich ist es realistisch, dass man sich stark zueinander hingezogen fühlt und auch an Sex denkt, nur für mich hört es sich so an, als sei das alles, was sie voneinander erwarten. Und dem ist ja nicht so.
Liebe ist so viel mehr als nur Sex und Leidenschaft, und das würde ich persönlich auch gerne so in der Geschichte beschrieben haben.
Fazit
Trotz meines Kritikpunkt, der sich leider wie ein roter Faden durch diese Reihe zieht, hat mir die Geschichte insgesamt gut gefallen. Was ich an der Reihe sehr mag, ist, dass auch die Protagonisten der beiden Vorgänger als Nebencharaktere vertreten sind, und man somit immer auf dem Laufenden ist, was diese Paarungen angeht.
Und ich dachte ehrlich gesagt auch, dass es sich um eine Trilogie handelt, denke aber, dass es da noch einen vierten Band geben könnte. Man darf gespannt sein.