Cover-Bild Don't Kill the Demon
Band 1 der Reihe "Don't Kill the Demon / Das Artefakt"
  • Verlag: Kate L. Gorien
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 31.05.2022
Kate L. Gorien

Don't Kill the Demon

Band 1 Das Artefakt
Was, wenn Hexen, Elfen und Vampire unerkannt unter uns leben würden?

Nach dem Tod des Vaters wird Liz von ihrer Mutter auf das Internat Luisenwerder verbannt.

Doch eines verhängnisvollen Tages stößt diese bei Ausgrabungen auf ein uraltes magisches Artefakt, das nicht nur ihr eigenes, sondern auch Liz‘ Leben in Gefahr bringt …

Auf der Flucht vor ihren mysteriösen Verfolgern landet Liz in einem Buchladen in Oxford. Dort muss sie erkennen, dass ihr ganzes Leben eine einzige Lüge war und sie nicht nur menschlich ist.
Unfreiwillig wird sie hineingezogen in einen Krieg, der vor tausend Jahren begann. Wenn sie ihre Welt retten und die Pläne des Dämons Ashmodai durchkreuzen will, muss sie das Geheimnis um ihre Herkunft lösen.

Nur wäre die Rettung der Welt etwas unkomplizierter, wären da nicht dieser unanständig attraktive Elf Gideon und der geheimnisvolle Krieger Connor …

Veröffentlicht am 28.08.2022

Fantastischer erster Band

Morgens, wenn wir aufwachen, wissen wir meist nicht, was uns erwarten wird. Wir stehen auf und haben keine Ahnung, dass heute ein Tag ist, der alles verändern könnte. Das mag unrealistisch klingen, aber solche Tage gibt es wirklich. Einen solchen Tag muss auch Liz erleben. Ihre Mutter hatte Liz nach dem Tot ihres Vaters auf ein Internat geschickt und sich seit dem nur selten gemeldet. Umso überraschter ist Liz, als ihre Mutter plötzlich anruft. Sie erzählt von einem magischen und ziemlich alten Artefakt. Welches Liz Mutter bei einer ihrer Ausgrabungen gefunden hat. Schon bald muss Liz aus dem Internat abhauen und findet Unterschlupf in einem Buchladen in Oxford. Hier erkennt Liz, dass ihre Eltern sie belogen haben, denn Liz ist nur zu einem bestimmten Teil menschlich! Aber das ist nicht das Einzige, was Liz erfährt, denn ihre Verfolger sind mächtiger als gedacht. Und wenn Liz nicht irgendwas unternimmt, mithilfe von verschiedensten Wesen, dann könnte die Welt, wie Liz sie kennt, schon bald so nicht mehr existieren..

Wow. Schon das Cover ist meiner Meinung nach ein echter Hingucker! Auch die Geschichte konnte mich sehr begeistern. Der Schreibstil ist superangenehm und lässt sich leicht und locker lesen. Der Buchladen in Oxford ist ziemlich gemütlich und wunderschön beschrieben, ein Ort, den ich nur zu gerne mal im wirklichen Leben besuchen würde. Der Aufbau und die Beschreibungen der magischen Welt hat mir sehr gefallen.

Liz ist eine sympathische Hauptfigur, die ich schnell ins Herz geschlossen habe. Ihre selbstbewusste und schlagfertige Art möchte ich total. Manchmal wirkte sie etwas naiv, aber sie lässt sich nicht unterkriegen und versucht das beste aus den jeweiligen Situationen zu machen. In den Buch spielen die unterschiedlichsten und vielfältigsten Charaktere eine Rolle. Es gab nur sehr wenige Figuren die ich nicht mochte.

Die Grundthematik der Geschichte ist nicht wirklich neu, aber die Art, wie die Autorin die Geschichte erzählt, ist einzigartig. Etwas schade fand ich allerdings, dass das Internat nur am Anfang erwähnt wird. Ich bin nämlich ein riesiger Fan von Büchern, in denen Internate eine Rolle spielen!

Fantasy, Liebe, Freundschaft und eine unglaublich spannende Verfolgungsjagd, das sind so oberflächlich gesehen die Themen der Geschichte. Ich kann sie absolut empfehlen. Leider endet das ganze mit einem Cliffhänger, deswegen fiebere ich gespannt dem nächsten Band entgegen und freue mich sehr auf weitere spannende Abenteuer, die Liz erleben wird!

Veröffentlicht am 12.07.2022

Ein rasantes Abenteuer mit sympathischen Protagonisten.

Ich weiß kaum, was ich schreiben soll. Dieses Buch hat mich total in seinen Bann gezogen. Liz ist eine unglaublich sympathische und authentische Heldin wieder Willen. Auch die anderen Charaktäre habe ich sofort ins Herz geschlossen und mit ihnen mitgefiebert.

Kate L. Gorien schafft es spielend leicht, eine Parallelwelt mit Elfen, Vampiren und anderen Fabelwesen in unserer gewohnten Welt zu erschaffen. Alles wirkt so plausibel, so realistisch. Die Schauplätze sind gut gewählt und sehr schön beschrieben. Man kann sich alles bildlich vorstellen.

Das Buch hält so einige Überraschungen und unerwartete Wendungen parat und auch der Humor kommt nicht zu kurz. Ich konnte es kaum aus der Hand legen und warte jetzt ungeduldig auf Band 2.

Mein einziger Kritikpunkt ist der ziemlich fiese Cliffhanger am Ende. Da möchte man am liebsten sofort weiterlesen und muss leider noch eine Weile warten, bis die Fortsetzung erscheint. Ansonsten ist dieses Buch eine echte Empfehlung für jeden Urban Fantasy Fan.

Veröffentlicht am 10.07.2022

Fantastisch gut

Wow!!!! Habe es gerade beendet und bin Mega begeistert!
Hexen, Pixies, Elfen, Vampire, Krieger und ganz viel mystische, Zauber und Magie!!!
So ganz meins!!!
Schön nach wenigen Seiten fiel es mir schwer, ...

Wow!!!! Habe es gerade beendet und bin Mega begeistert!
So ganz meins!!!
Schön nach wenigen Seiten fiel es mir schwer, das Buch an die Seite zu legen! Es passierte immer irgendetwas und ich musste einfach immer wieder wissen wie es weiter geht.
Intrigen, Verrät, Lügen, Kämpfe, Gefangenschaft, aber auch Freundschaft, Zusammenhalt, Vertrauen!
Spritzige Dialoge, Wendungen, unvorhergesehenes, Emotionen und viele Spannungsbögen machten die Geschichte für mich zu einem traumhaft schönen Lesegenuss
Verschiedene Wesen, einzigartig auf ihre Art, starke authentische Charaktere, geheimnisvoll und liebenswert.
Ich habe mit den Figuren mitgefiebert und freu mich riesig auf den zweiten Teil, der unbedingt gelesen werden muss.

Veröffentlicht am 04.07.2022

absolut süchtig machend

Inhalt: Was, wenn Hexen, Elfen und Vampire unerkannt unter uns leben würden?

Doch eines verhängnisvollen Tages ...

Inhalt: Was, wenn Hexen, Elfen und Vampire unerkannt unter uns leben würden?

Ein absolut süchtig machendes und mitreissendes Buch. Kaum habe ich mit dem Lesen begonnen, konnte ich es auch nicht mehr aus den Händen legen.
Was für eine Welt hier geschaffen wurde, ist wirklich schwer zu beschreiben und nachzuempfinden. Man muss das Buch einfach gelesen haben um dieses Gefühl zu verstehen.
Wenn man jetzt noch den Hintergrund betrachtet, dass es ein Debüt ist... oh man, ich kann es kaum abwarten, dass hier ganz schnell eine Fortsetzung erscheinen wird.
Toller Schreibstil, absolut faszinierende Welt und süchtig machenende Charaktere! Ein Lesehighlight.
Klare Kauf- und Leseempfehlung meinerseits.

Veröffentlicht am 22.06.2022

Macht absolut süchtig!

Hallo ihr Süßen

Hallo ihr Süßen
ich bin absoluter Fan von Cassandra Clare und ihren Chroniken der Unterwelt und auch die Serie Shadowhunters habe ich richtig gesuchtet und geliebt und für jeden Fan dieser Autorin und Serie kann ich dieses Buch von Kate L. Gorien empfehlen! Denn das Gefühl, das ich beim lesen und entdecken der Bücher von Cassandra Clare hatte, das kam auch beim lesen von diesem Buch auf! Ich wollte das Buch nur mal anlesen und daraus ist dann ein ganzer Tag geworden, ich habe gelesen, bis das Buch zu Ende war und ganz ehrlich es war ein absolutes Highlight und hat mich komplett aus meiner Leseflaute geholt. Für mich könnte der nächste Band am bestern schon gestern erschienen sein. Ich mag es ja ein absolutes Fan - Girl zu sein und liebe Kate ich bin schon jetzt ein riesen Fan von dir was für ein geniales Debüt! Wirklich eine riesen Empfehlung von mir und ich kann Band zwei gar nicht mehr erwarten. Ganz lieben Gruß Sonja/Shaaniel