Cover-Bild Campus Love
  • Ersterscheinung: 01.03.2020
Katharina Mittmann

Campus Love

Lauren & Cole
Band 2 der Reihe "Brown University"
Zwischen erster Freiheit und großer Liebe:
Im zweiten Teil von Katharina Mittmanns Liebesroman-Serie »Campus Love« müssen sich Lauren und Cole an der Brown University ihren Ängsten stellen, um zueinander finden zu können
Auf dem Campus der Brown University suchen Lauren und Cole neben einem guten Start in ihre berufliche Zukunft vor allem eines: die große Freiheit. Und ein bisschen Spaß. Als sie sich auf einer Party kennenlernen, fliegen sofort die Funken. Trotzdem verabschieden sie sich, ohne Kontaktdaten auszutauschen.
Doch als Cole zu seiner nächsten Schicht in der Bar erscheint, in der er jobbt, entpuppt sich ausgerechnet Lauren als seine neue Kollegin. Ein Albtraum für Cole, schließlich gibt es für sein Liebesleben nur eine feste Regel: Lass niemals eine deiner abendlichen Eroberungen in dein tägliches Leben.
Cole hält Lauren harsch auf Abstand – dumm nur, dass sie ihm einfach nicht mehr aus dem Kopf gehen will … Kann er endlich seine Ängste überwinden und wirklich für sie da sein?
Coole Dialoge und sexy Romantik zeichnen die Young-Adult-Romane von Katharina Mittmann aus. Ihre Liebesroman-Serie »Campus Love« spielt an der (fiktiven) amerikanischen Elite-Universität Brown University und erzählt von einer Studenten-Clique zwischen der Freiheit des Campus-Lebens und allen Hochs und Tiefs der großen Liebe.
Die Young-Adult-Serie ist in folgender Reihenfolge erschienen:
• »Campus Love – Kayla & Jason«
• »Campus Love – Lauren & Cole«

Veröffentlicht am 23.05.2020

Noch besser als der erste Band

Lauren und Cole sind beide nicht auf der Suche nach etwas festen und als sie nach einem beinahe One Night Stand zusammen arbeiten, werden die Funken die zwischen ihnen herrschen zumindest von Cole versucht im Keim zu ersticken. Doch langsam, fast unbemerkt entwickelt sich für beide mehr daraus als sie zu Beginn geahnt haben.
Coles abweisende Art gegenüber Lauren wirkt, nachdem sie fast miteinander geschlafen hätten schon etwas merkwürdig, wenn man seine Vergangenheit nicht kennt. Er hat sich ein Verhalten angeeignet und Regeln aufgestellt mit denen er sich selber schützt. Vor diesem Hintergrund hat er sich toll entwickelt und als er anfängt aufzutauen, merkt man was für ein toller Kerl in ihm steckt.
Auch bei Lauren ist es toll zu sehen, wie sie an sich arbeitet und lernt zu sich selber zu stehen. Trotz ihrer Probleme und Selbstzweifel mag ich ihre Art sehr gerne, denn sie ist auch direkt und weis was sie will. Ihre Art ist sehr erfrischend und es ist amüsant zu sehen, wie sie Cole zu Beginn damit aus dem Konzept bringt.
Beide haben eindeutig Vertrauens- und Bindungsprobleme. Sie haben Mauern um sich herum gebaut die nicht einfach zu überwinden sind, aber sie sind auch stark und machen riesige Fortschritte. Sie unterstützen sich gegenseitig und auch wenn ihre Beziehung nicht einfach ist bei dem ganzen emotionalen Ballast, passen sie gerade deswegen hervorragend zusammen.
Ich liebe die beiden und fand es toll zu der ganzen Clique zurückzukehren, weshalb ich auf weitere Bücher mit ihnen hoffe.

Veröffentlicht am 06.03.2020

Die Spuren der eigenen Stärken

"Wenn ich aufhöre, mich inspirieren zu lassen, höre ich auf, zu leben."-Cole

"Wenn ich aufhöre, mich inspirieren zu lassen, höre ich auf, zu leben."-Cole

Im Februar hatte ich die große Ehre "Campus Love-Lauren & Cole" vorab lesen zu dürfen. Katharina Mittmann war bis zu diesem Zeitpunkt noch nicht in meinem Leseleben aufgetaucht, aber genau das wollte ich ändern.

Das Cover gefällt mir wahnsinnig gut. Die Gestaltung, die Farben und die Schrift harmonieren sehr gut zusammen. Es strahlt eine Schlichtheit und zeitgleich Eleganz aus, welche mich sehr fasziniert.

Lauren & Cole ist der zweite Band der "Campus Love" Reihe. Den ersten Band, welcher von Kayla & Jason handelt hatte ich davor nicht gelesen, was mir jedoch keinerlei Schwierigkeiten machte. Die Romane sind also unabhängig voneinander lesbar.

Kathi hat beim Schreiben den Ton absolut getroffen! Sie konnte mich zum lachen bringen, die Augen rollen lassen, zum weinen bringen und hat mein Herz im Sturm erobert.
Es hat mir viel Freude bereitet ihren Worten zu folgen.

Der Einstieg in die Geschichte war unerwartet und erfrischend. Lauren & Cole sind ganz andere Charaktere, als die mich sonst während des Lesens begleiten. Auf den ersten Blick sind sie stark, taff, frech und super selbstbewusst. Sie sehen sich das erste Mal auf einer Party und sind sofort voneinander angezogen, ohne etwas von dem anderen zu wissen. Das wirkliche Kennenlernen erfolgt erst nachdem sie sich körperlich nahe gekommen sind.

Nachdem die ersten Kapitel für mich etwas schwierig zum reinkommen waren, platzte dann auf einmal der Knoten, sodass ich gar nicht mehr mit dem Lesen aufhören konnte. Im Nachhinein hat mir der Aufbau sehr gefallen. Die Entwicklung der Charaktere, sowie die Gefühle konnte man in einem angenehmen Tempo mitverfolgen. Es war eine besonders schöne Art Lauren & Cole zu begleiten. Lange Zeit begegnen sie sich verschlossen und oberflächlich. Durch den abwechselnden Erzählperspektiven der zwei konnte ich jedoch um so mehr Einblicke in deren Gedankenwelt erhalten. Dadurch wurde mir nach und nach klar, warum sie besonders zu Beginn so handeln.

Cole ist Künstler und hat sich doch in mein Herz geschlichen. Nachdem man ihn als toughe, witzige und freche Person kennenlernt merkt man, dass er alte Wunde aus seiner Vergangenheit versucht zu vergessen. Seine liebste Bezugsperson ist seine Grandma. Das hat ihm auf einen Schlag 100 Pluspunkte aufs Konto gebracht.

Lauren ist eine reife und selbstbewusste Person. Sie liebt das Kickboxen und hat einen sehr lauten Musikgeschmack. Sie ist direkt und spricht das aus, was sie denkt. Auch sie hat eine unerwartet harte Vergangenheit, welche sie doch überwältigen konnte.

Und auch die Clique von "Campus Love" habe ich über die Zeit schätzen und lieben gelernt. Sie sind alles so verschieden, aber Freundschaft profitiert von verschiedenen Eigenschaften. Es hat großen Spaß gemacht alle kennenzulernen und erhoffe mir von zwei noch eine eigene Geschichte.

"Ich sah Cole in die Augen, saugte ihn förmlich in mir auf, um nichts, keine einzige Regung von ihm oder diesem Moment zu verpassen."-Lauren

Für das nächste Mal würde ich mir etwas kürzere Kapitel wünschen. Auch haben mir zum Schluss ein/zwei Fakten gefehlt, welche ich gerne zur Auflösung gewusst hätte, aber das ist meckern auf hohem Niveau.

Der Roman hat definitiv eine romantische Note. Trotz, dass ich ein absolute Romantikerin bin hat mir die Charakterentwicklung noch ein Ticken besser gefallen. Kathi hat das in einer wahrhaften Ernsthaftigkeit geschrieben und es trotzdem leicht aussehen lassen.

Ich wurde wirklich so sehr überrascht! "Campus Love-Lauren & Cole" ist eine Geschichte, welche über die persönliche Entwicklung, das Überwinden von Hindernissen und auch der Freude am Leben erzählt.
Eine authentische, inspirierende und tiefgründige Liebesgeschichte, welche zu einem unerwarteten Highlight geworden ist.

Ich bedanke mich ganz herzlich, dass ich die Geschichte vorab lesen durfte!

"Es war, als hätte Cole einen Schutzwall um uns herum erschaffen. Einen Schutzwall, durch den wir die Außenwelt zwar sehen, sie uns aber nichts anhaben konnte."-Lauren

Veröffentlicht am 20.02.2022

Ein bisschen viel Drama

Zum Buch:
Lauren lernt auf einer Studentenparty Cole kennen und möchte eigentlich nur eine heiße Nacht mit ihm verbringen. Sie werden unterbrochen, Cole muss seinem Freund helfen.
Als Lauren dann ihren ...

Zum Buch:
Als Lauren dann ihren Job in einer Bar beginnt, ist ausgerechnet Cole ihr Kollege. Sie würde gerne da weiter machen wo sie in der Nacht aufgehört haben, für Vole ist das unmöglich, er trifft seine "Frauen" grundsätzlich nur einmal.
Dabei spüren beide die Anziehung, aber beide haben so viel vor der Öffentlichkeit zu verbergen...

Lauren und Cole ist der zweite Teil der Campus Love Reihe, aber man kann es sicher auch ohne den ersten Teil lesen. Bei mir war es schon so lange her, ich konnte mich eh nicht mehr erinnern.
Die Geschichte war sehr unterhaltsam, nahm aber tatsächlich erst im letzten Drittel so richtig an Fahrt auf, vorher war es ein gegenseitiges Geplänkel und eine durchschnittliche Collegegeschichte mit vielen Andeutungen.
Manchmal war es mir fast zu dramatisch, aber als dann der Showdown begann und die ganzen Fäden zu einem Strang zusammengeführt wurden, wurde es nochmal richtig emotional und sehr romantisch.
Mir hat die Geschichte gut gefallen, schiene Unterhaltung mit einem bisschen mehr Geschichte als nur Collegeboy liebt Collegegirl und umgekehrt.
Sehr interessante Charaktere, nicht nur Cole und Lauren, sondern auch sie Nebenrollen waren gur besetzt und teilweise sehr interessant, gäbe noch Stoff für mindestens ein oder zwei weitere Geschichten.

Veröffentlicht am 01.03.2020

Eine tolle Geschichte

"Sie war mein doppelter Boden, mein Sicherheitsnetz" -Cole

Klappentext:

"Sie war mein doppelter Boden, mein Sicherheitsnetz" -Cole

Klappentext:
Zuerst möchte ich auf das Cover zu sprechen kommen. Es ist wunderschön! Ich finde es ist sehr modern und in einem tollen Magenta/Rot gehalten. Definitiv ein Blickfang!
Der Schreibstil von Katharina ist; wie gewohnt, einfach flüssig und sehr angenehm zu lesen. Das Buch wird aus der Sicht von Lauren und Cole, im Wechsel, geschrieben.
Was ich sehr gut fand war, dass Lauren nicht das typische Collegegirl ist. Sie hat ihren eigenen Stil mit ihrem Sidecut, den Netzstrumpfhosen mit Spinnennetzdesign und der Vorliebe für Schwarz und Nieten.
Cole ist genau das Männliche Pendant zu Lauren. Schwarze Haare, kristallblaue Augen, beide Arme tätowiert und ein bekennender Marvel Fan. In meinen Augen passen sie zusammen wie Topf und Deckel!
Ich bin recht schnell in das Buch reingekommen und konnte die Zusammenhänge mit dem ersten Band sehr schnell herstellen. Nach ein paar Kapiteln wurde es allerdings etwas langatmig. Mir ging alles zu schnell und zu glatt. Man hat zwar gemerkt, dass beide ihr Päckchen zu tragen hatten, aber es wurde momentan noch nicht thematisiert. Es war für mich an dieser Stelle etwas zu oberflächlich. Um was es geht konnte man erahnen, aber es hat mich noch nicht gefangen genommen. Mir hat hier die Spannung gefehlt. Es plätscherte so vor sich hin.
Die Spannung setzt dann aber ab etwa der Hälfte ein und dann auch richtig. Jetzt könnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen!
Ein Knaller folgte dem Nächsten. Erst haben sich beide langsam dem anderen geöffnet und schon schlägt das Schicksal zu. Genau die richtige Portion Spannung, Action und Emotionen.
Lauren und Cole haben gleichzeitig alle Hände voll mit ihren eigenen Problemen zu kämpfen. Jeder für sich. Cole hat es mir unglaublich angetan. Ich habe seine Kapitel regelrecht verschlungen. Man konnte seine Gefühlswelt greifen und mit ihm leiden. Wie gerne hätte ich ihm seine Last genommen. Allerdings hätte ich gerne mehr über seinen Vater erfahren. Das kam mir etwas zu kurz dafür, dass es eine doch tragende Rolle spielt.
Lauren war nach außen die Starke, selbstbewusste junge Frau. In ihrem Inneren sah es jedoch ganz anders aus. Ich habe mit ihr gelitten und doch auch des Öfteren die Augen verdreht.
Missverständnisse und eigene Unsicherheit spielen hier eine große Rolle.
An manchen Stellen wäre ich gerne in das Buch gestiegen, um beide wach zu rütteln. Zum Glück haben sie sich selbst gefangen und ich konnte erleichtert aufatmen.
Was ich auch sehr schön fand war, dass man Mitchel aus Tami Fischers „Sinking Ships“ wieder getroffen hat.
Alles in allem finde ich das Buch sehr gelungen. Ich habe es in einem Rutsch gelesen. Zwischenzeitlich war es, meiner Meinung, etwas langatmig und zu glatt. Hier hat mir die Spannung gefehlt. Ab der Hälfte war ich aber wieder gefesselt.
Wer Band 1 gelesen und geliebt hat wird hier auch definitiv auf seine Kosten kommen.
Was vielleicht auch noch wichtig zu erwähnen wäre, dass es in dem Buch eine Trigger Warnung gibt. Es handelt sich um das Thema Selbstverletzung .
Das Buch hat 396 Seiten und in sich abgeschlossen.
-ich habe das Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt bekommen, dies beeinflusst meine Meinung jedoch in keiner Weise.-