Profilbild von Cinderellaunderco_er

Cinderellaunderco_er

Cinderellaunderco_er ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Cinderellaunderco_er über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 25.06.2018

DU NEBEN MIR UND ZWISCHEN UNS DIE GANZE WELT-Nicola Yoon

Du neben mir und zwischen uns die ganze Welt

"Ist das immer so?, frage ich atemlos. Nein, sagt er. So ist es nie."

"Ist das immer so?, frage ich atemlos. Nein, sagt er. So ist es nie."

Das Cover der Originalausgabe ist der totale Hingucker und hat etwas sehr besonders an sich! Jedoch da der Inhalt auch so anders, als die anderen klang kam ich ins grübeln und habe das Buch erstmal auf meine Wunschliste notiert. Nachdem ich hörte, dass das Buch verfilmt wurde und demnächst der Film in den deutschen Kino´s anlaufen würde, kam die Interesse wieder sehr schnell auf.

Dieses Buch hat süchtig gemacht und nach einem knappen Tag war ich nicht nur durch damit, sondern auch ziemlich fertig! Die Geschichte zwischen Madeline und Olly ist zuckersüß, aber dazu jetzt mehr...

Maddy ist wie wir eine Leseratte, aber in einem ungewöhnlichen Maß. Sie leidet unter einem seltenen Immuneffekt und darf das Haus nicht verlassen, sonst würde sie sterben. Ihre einzigen Bezugspersonen sind ihre Mutter und die Krankenschwester Carla, die sich selbst “Entkeimungsprozessen” unterziehen müssen, wenn sie von draußen kommen, damit sie Madeline nicht anstecken. Da sie nicht wie die Anderen zur Schule gehen kann, besucht Maddy Online-Kurse und bekommt nur sehr selten von ihrem Lehrer Besuch. Madline´s Leben klingt dadurch sehr einsam, da sie es aber nun nicht anders kennt, ist sie zufrieden. Als im Haus nebenan eine neue Familie einzieht, ist sie allerdings nicht begeistert, denn eine neue Familie bedeutet Lärm. So ist es zumindest bisher immer gewesen. Dann beginnt sie allerdings den etwas düster aussehenden Nachbarsjungen zu beobachten. Er klettert gerne an Häusern bzw. Hauswänden hoch und das auf eine sehr elegante Art und Weise.Und auch sonst scheint er so einige Geheimnisse mit sich zu tragen.

Auch Olly bemerkt Maddy sehr schnell und möchte ihre Aufmerksamkeit auf sich ziehen. Erst schreiben sie sich Nachrichten an die Fensterscheibe, dann tauschen sie Mailadressen aus und schließlich schreiben sie sich. Tag und Nacht. Zum ersten Mal hat Madeline ein Geheimnis. Nichts wünscht sie sich mehr, als den Nachbarsjungen wirklich zu treffen. Doch alles spricht dagegen, oder?
Kann eine Liebe hinter Glas wirklich funktionieren?...

Mehr möchte in an dieser Stelle nicht mehr verraten, weil den Rest solltet ihr doch am Besten selbst herrausfinden:) Die Protagonistin Maddy konnte mich sofort für sich begeistern und auch Olly war wirklich toller Charakter. Beide sind sehr unterschiedlich, passen aber gut zusammen. Die Nachrichten zwischen den beiden sind voller Emotionen, was ich als Schreibstil als eine Kunst empfinde. Überhaupt de Aufbau der "Kapitel" war, wie das ganze Werk so außergewöhnlich. Manchmal sind es nur ein paar Gedanken, eine Erinnerung oder ein Chatverlauf. Es war für mich immer richtig proportioniert. Und dann kamen noch die wunderschönen Illustrationen/Zeichnungen, die ihren eignen Touch dazugeben!!! Mein einziger Kritikpunkt war das Ende, welches mir für das Gesamte, als ein wenig zu hart vorkam, da es so abrupt endete.

"Das Leben ist ein Geschenk. Vergiss nicht, es zu leben."

"Du neben mir" liest sich wie ein Buch vom All, da es durch sein besonderes Gesamtpaket positiv hervorsticht. Eine wirklich ganz tolle Aufmachung mit einer berührenden Geschichte, zwischen den Seiten! 4/5 Cinderellaschuhen

Veröffentlicht am 16.02.2018

Verliere mich. Nicht-Laura Kneidl

Verliere mich. Nicht.

"Um ehrlich zu sein, bin ich in letzter Zeit überhaupt nicht glücklich. Nicht ohne dich."

Nach unendlich 3 langen Monaten gibt es ein Wiedersehen mit Sage & Luca! "Berühre mich. Nicht" konnte mich im Oktober mega begeistern und nachdem das Ende sehr fies und offen war, war ich natürlich gespannt, wie es weitergehen würde.

Beginnen wir mit einem meiner Liebingspunkte: Das Cover! Auch das zarte Türkis harmoniert wunderbar mit den weißen Rauten, die hier auch wieder die Verbundenheit zwischen den zwei Hauptcharakteren ausdrückt. Was ich letztes Mal noch nicht erwähnt habe ist, dass ich die Schrift des Titels und der Kaptiel lieeeebe! Ich finde Sie rundet das gesamte Cover auf eine verträumte Weise ab. Ja, ich bin in die Covers verliebt und ich bin stolz darauf!

Laura´s Schreibstil zeichnet sich mit einer Leichtigkeit aus, welche mir einfach nur einen Wohlfühlcharme vermittelt hat. Besonders mit Sage´s Ängsten ist es nicht gerade einfach viel Abwechslung (Ortsbedingt) zu bringen. Doch Sie meistert das für mich mit Bravour. Ich habe die Geschichte durchgehend spannend gefunden und das bemerkte man auch bei der Schnelligkeit des Lesens! Ihre Worte gingen mir direkt unter die Haut! Auch die Dialoge waren göttlich! Es gab diesmal so viele tolle Situationen, die durch ihre Feinheiten hervorgestochen sind. Ich konnte das Manuskript nicht mehr aus den Händen legen und musste mich selber mehrmals ermahnen langsamer zu lesen.

Neben der Angst und der Sehnsucht nach Liebe, war auch wieder die Freundschaft ein Teil der Geschichte. Oft habe ich mir während der Lesestunden gedacht, was Sage für ein Glück mit ihren Freunden hat. Und es hat mir auch mein Glück vor die Augen geführt! April, Connor, Gavin und Co. sind mir sehr ans Herz gewachsen. Man spürte den Zusammenhalt und die Kraft der Freundschaft. Zugegeben ich hätte mir zum Ende hin gewünscht, dass noch einige Details von den Nebencharakteren offenbart werden.

Anders als bei "Berühre mich. Nicht" hatte ich die Playlist von "Verliere mich. Nicht" diesmal auf Dauerschleife! Es verstecken sich viele tolle Songs dahinter, die zur jeweiligen Situtation, die im Buch beschrieben wurden perfekt gepasst haben! Es spiegelt das Buch genau wider.

Folgende 4 Ohrwürmer gehen mir besonders nicht mehr aus dem Kopf:

Schlaflos von Jennifer Rostock
Wonderwall von Oasis
Still Into You von Paramore
The Cure von Lady Gaga

Auch jetzt, nachdem ich das Buch beendet habe höre ich in meiner Freizeit zu großen Teile diese Songs. Sie verbinden mich auf eine Weise noch mit Sage & Luca, da ich Sie einfach noch nicht ganz loslassen will!

"Verliere mich. Nicht" besticht für mich mit seiner brutalen Ehrlich- und Echtkeit! Nachdem mein Herz mehrmals im Verlaufe der Geschichte brach, wurde es am Ende (zu meinem Glück) wieder zusammen gesetzt. Irgendwie hatte ich die ganze Zeit darauf gewartet und tatsächlich konnte ich mir beim Epilog ein paar Tränchen nicht verkneifen. Die Botschaft der Reihe, dass man seine Ängste bekämpfen und Liebe dir dabei helfen kann finde ich sehr berührend! Es ist eine emotionale Liebesgeschichte hinter der sich Mut, Humor und Stärke verstecken. Für mich ganz großes Kino!

"Verliere mich. Nicht" ist ein grandioser zweiter und finaler Teil, welcher seinem Vorgänger in nichts nachsteht. Die Geschichte von Sage & Luca ist nachdenklich, packend und echt!

Ich fühle mich wie auf einer Wolke aus Marshmallows mit Schokoladenüberzug!

Unbescheiblich schön!❤

Ich vergebe von Herzen 5/5 Cinderellaschuhen!

Schon jetzt einer meiner Jahreshighlights und Lieblingsbücher!

Veröffentlicht am 30.09.2018

Das Ende von Maxton-Hall

Save Us

Ich war überglücklich dieses schöne Manuskript in meinen Händen halten und lesen zu dürfen. Und auch sonst waren meine Erwartungen an den letzten Teil der "Maxton-Hall-Reihe" ziemlich hoch.

Der Einstieg ...

Der Einstieg in "Save Us" war wieder sehr aufwühlend. Nach diesem unfassbar fiesen Ende, war ich sehr gespannt, wie es weitergeht. Mona hatte mich gleich nach der ersten Seite wieder an die Geschichte gefesselt!

Gut gefallen haben mir auch wieder die neuen Sichtweisen. Graham und Alistair sind zwei super spannende Nebencharaktere, über die ich gerne gelesen habe. An manchen Stellen hätte ich mir noch etwas mehr von Ihnen gewünscht. Ehrlich gesagt fehlte mir in dem Teil auch einiges von Lydia. Sie hat für mich die stärkste Verwandlung in den Büchern durchgemacht und ich liebe sie einfach!

Nun kommen wir aber zu meinem größten Kritikpunkt: Ruby & James! Ich liebe die Beiden einfach so sehr, aber meiner Meinung sind sie mir als Hauptcharaktere insgesamt etwas zu kurz gekommen. Besonders im letzten Drittel kamen dann Ruby & James Kapitel im Überfluss. Mich hat das in meinem Lesefluss ein wenig gestört und hätte mir eine andere Aufteilung der Sichtweisen gewünscht.

Trotzdessen fühlt sich Mona´s Schreibstil einfach schon wie  "Heimat" an. Ich fühle mich jedes mal in ihren Geschichten aufs Neue wohl.

Das Ende war ganz anders, als ich es mir erwartet habe, aber es hat zu der Geschichte gepasst und genug Freiraum für mein Kopfkino gelassen! Ruby & James waren tolle Charaktere, wie auch alle anderen.
Und es tut nun doch etwas weh im Herzen Maxton-Hall zu verlassen.

Fazit: "Save Us" ist für mich der schwächste Band von der Reihe. Es ist immer noch ein gutes & schönes Buch, aber mir fehlte diesmal dieses außergewöhnliche (Lese)Gefühl, welches ich bei den anderen Büchern hatte.
Trotzdem konnten mich viele Szenen im Einzelnen überzeugen und ich habe die Zeit auch genossen.
Es war schön in Maxton-Hall, doch leider endet jede gute Zeit. Ich habe mitgefiebert bis zum Schluss und schließe das Tor schweren Herzens♡

Veröffentlicht am 26.08.2018

"Es trifft einen mitten ins Herz und noch viel tiefer."

My Image of You - Weil ich dich liebe

"MY IMAGE OF YOU-Weil ich dich liebe" ist eine tolle Geschichte mit viel Herz, Schmerz und wahren Worten!

Der Prolog spielt in der Gegenwart und beginnt schon sehr vielversprechend. So traurig und emotional.

Ein ...

Ein Bad-Boy-Fotograf, der niemals aufgibt, die Liebe seines Lebens für sich zu gewinnen... Darf ich vorstellen das ist Adam.. Er fotografiert Naturkatastrophen und ist viel unterwegs. Nach einem Unfall lernt er Alex im Krankenhaus kennen und es ist Liebe auf den ersten Blick.

Spätestens nach der Erwähnung seiner Vorliebe für Lollies hatte Adam mich vollkommen für sich gewonnen. Ein richtiger Beschützer und ein Mann der alles für die "Richtige" tut! Schmacht

Auch Alex mag ich super gerne. Sie hat eine tragische Vergangenheit hinter sich, die ziemlich schnell offenbart wurde. Ihren Beruf als Krankenschwester erfüllt sich mit Leidenschaft. Die Beschreibung von ihr gefällt mir auch sehr gut, mit ihrer roten Mähne und ihren blauen Augen. Sie ist von der Vergangenheit geprägt und trotzdem ein starker Charakter.

Insgesamt muss man ein großes Lob an die Autorin aussprechen. Der Schreibstil ist flüssig, leicht und trotzdem sehr gefühlvoll! Und ein mega Talent ist es, wie viel Tiefe und Gefühle die Charaktere besitzen. Ich könnte mir Alex und Adam sofort an der nächsten Straßenbiegung bei einem Spaziergang vorstellen.

Überhaupt ist die die Geschichte zwischen ihnen ist so wahnsinnig intensiv und lässt das Herz mitfiebern. Es ist eine Achterbahn der Gefühle. Wie bei jedem Roman gibt es diese "eine Wendung". Ich habe von Anfang an überlegt, wie diese aussehen könnte. Die Idee der Autorin war dann völlig überraschend und genial umgesetzt.

Die letzten Kapitel und den Epilog fand ich sehr berührend. Genauso habe ich es mir gewünscht und es hat die Geschichte der Beiden perfekt zu Ende erzählt.

Melanie Morland hat da eine ganz besondere, romantische und wunderschöne Geschichte erschaffen. Adam und seine Nightingale sind für mich ein perfektes Paar und ich konnte mich in die Geschichte völlig fallen lassen.
Ich kann euch den Roman nur von Herzen empfehlen!

Ein großes Dankeschön an die Lesejury für das Rezensionsexemplar und die tolle Leserunde

Veröffentlicht am 11.08.2018

Fire Queen-Vanessa Sangue

Fire Queen

Wie der Titel schon verrät geht es feurig weiter. Intrigen. Macht. Rache.?Saphira & Madox. Kann es ein Happy End geben?

Die Geschichte über die zwei Mafia-Clans finde ich einfach immer noch so eine geniale und besondere Idee! Nach dem fiesen Ende aus "Cold Princess" war ich so gespannt wie es weitergeht und ich wurde nicht enttäuscht!

Der Schreibstil von Vanessa ist total meins. So düster und trotzdem flüssig. Ganz anders als was ich sonst lese, aber wahnsinnig wahnsinnig gut! Das Cover von "Fire Queen" sticht durch das schöne Rubinrot und das düstere Schwarz heraus! Es ergänzt sich perfekt zu "Cold Princess". Die Kristalle geben den eleganten Touch dazu.

In "Fire Queen" geht es größtenteils um Intrigen und Rache. Die beiden Themen wurden super eingesetzt und es gibt viel zum mitfiebern. Im Verlauf der Geschichte gibt es defintiv eine starke Weiterentwicklung von Saphira. Man wächst mit ihr mit. Das selbe gilt für Madox, der sein Herz an seine feurige Königin nun vollkommen verloren hat und sie zurück erobern möchte. Außerdem gibt es eine bestimmte Überraschung bzw. Wendung, die ich so nie erwartet hätte.
Das Ende war mir dann etwas zu schnell, aber sonst war die Geschichte grandios!

Zum Abschluss kann ich nur schreiben, dass ich diesen düsteren Mafia-Dark-Romane-Mix als sehr anders und wahnsinnig spannend empfunden habe. Zukünftig werde ich nun immer ein Auge auf Vanessa´s Bücher haben!