Cover-Bild Honigküsse unterm Sternenzelt
  • Ersterscheinung: 13.04.2022
Katie Spring

Honigküsse unterm Sternenzelt

Fernwehroman
Julia, die nur ihre Karriere im Kopf hat. Alexander, der nur Augen für Julia hat. Und ein Versprechen, das eine gemeinsame Zukunft in Dubai unmöglich macht. Hat ihre Liebe trotzdem eine Chance?

Als Julia den neuen Job im Luxushotel Palm Palace in Dubai antritt, hat sie nur ein Ziel: Volle Kraft auf die Karriere - ohne Ablenkung durch Männer! Doch als sie an ihrem ersten Arbeitstag auf ihren neuen Kollegen trifft, geraten ihre Vorsätze ins Wanken. Alexander hat alles, wovon sie insgeheim träumt: Er ist smart, sexy - und seine unglaublich blauen Augen lassen die Schmetterlinge in ihrem Bauch tanzen. Bald wirft sie ihre Vorsätze über Bord und wagt es, an Karriere und die große Liebe zu glauben. Doch als Alexander nach einer romantischen Wüstennacht plötzlich verschwindet, muss sie sich fragen: Welches Geheimnis hat er vor ihr verborgen?

Veröffentlicht am 29.11.2022

Eine Romance, die uns nach Dubai entführt, wunderschön

Kennt ihr das? Ihr lest ein Buch, werdet in die Geschichte reingezogen und fühlt euch mittendrin?
Dieses Buch hat genau das bei mir geschafft.
Julia braucht eine Veränderung und fängt in Dubai in einem ...

Dieses Buch hat genau das bei mir geschafft.
Julia braucht eine Veränderung und fängt in Dubai in einem Luxushotel an zu arbeiten, sie will Geld für ihren großen Traum verdienen.
Alexander arbeitet im selben Hotel, als rechte Hand vom Direktor. Ist mit Prinz Ferhad befreundet. Er begnet Julia am Strand und will sie unbedingt... Aber da ist Julias Vorsatz... Never Fuck the Company...

Mich hat diese Geschichte so geflasht, ich habe richtig Fernweh nach Dubai bekommen.
Die Settings sind so traumhaft... Allein das Hotel in der Wüste mit den Honigküssen unterm Sternenzelt, ach wie schön.
Unvergessen die Szene mit der Wassermelone...

Die Charaktere sind so liebevoll ausgearbeitet, man kann sich nur in sie verlieben.

Der Schreibstil ist sehr schön... flüssig, locker, emotional, humorvoll und man fliegt nur so durch die Seiten.

Für mich ein sehr schöner Debütroman und ein Herzensbuch mit Suchtgefahr...

Von mir ein absolutes Lesemuss für dieses Buch

Veröffentlicht am 02.08.2023

Sei ehrlich zu dir selbst...

Nach ihrer letzten unglücklichen Beziehung, bei der sie den Dorn in ihrem Auge auch täglich wiedersehen dürfte, hat Julia den Männern abgeschworen. Karriere und Fernweh, das ist für sie oben auf ihrer Liste. Perfekt, wenn dann auch die Zusage nach dem Bewerbungsgespräch für den Traumjob erhält und man alles weit, wie hinter sich lassen kann...

Dubai ist für Alexander ein Pflaster auf dem er sich wohlfühlt. Erfolgreich im Management steht er mit an der Spitze des prestigeträchtigen Palm Palace. Doch der Sand in seiner Uhr verrinnt...

Zwischen Strand, Skyscrapern, Sand und Sonne spielt "Honigküsse unterm Sternenzelt" mit Wünschen, Sehnsucht, Leidenschaft, Schwerelosigkeit, Ehrgeiz und Selbstlosigkeit.

Für Julia ist der Schritt in die Ferne der Weg zur Selbstbestimmtheit, einem sicheren Polster und ihrem vermeintlich größten Traum. Dabei geht sie zwar nicht über Leichen, stellt aber den Verstand über alles. Alexander will nicht weg von der Stelle an der er jetzt ist, bis ihm etwas lieb und teuer wird, das er zu verlieren droht.

Neben dem Paradies ziehen Sorgen ein, die größer werden, je länger man darüber nachdenkt. Und oft steht man sich selbst am meisten im Weg, um Richtung Zufriedenheit anzubiegen. Am Ende landet man dann vielleicht ganz unerwartet ganz wo anders.

Das Buch ist eine Arbeitsreise in die Wüste, für die meisten Leser aber wohl eher eine Urlaubsreise an einen Ort, der ihnen vielleicht für immer gern bleiben wird. Mit viel Abenteuer, Herausforderung, ein bisschen Katz und Maus und einigem Herz lässt die Geschichte den Alltag für einige Zeit außen vor und sorgt für orientalische Nächte, auch wenn außer den Temperaturen hier wohl nicht viel Ähnlichkeit real ist.

Eine Fantasiereise wert!

Veröffentlicht am 18.08.2022

Schöne Liebesgeschichte in Dubai

Ich habe dieses Buch bei Lobelybooks gewonnen und zwar sollte man dem Mann der Autorin Tipps geben, was er gegen die Flugangst unternehmen kann. Das aus dem Grund, da Katie Fernweh hat, ihre Familie aber nicht nachzieht. Soweit - so ansprechend.

Man merkt dieses Fernweh dem Buch an, da ich schon mal in Dubai war, kam mir das Setting mehr als bekannt vor. Es wird detaillreich beschrieben, wie das fiktive Hotel aussieht, der Strand, das Burj Dubai, die Wüste. Das Ambiente und die Stimmung empfand ich ebenfall sehr schön beschrieben.

Die Geschichte ist in der Erzählform und das fühlt sich genau richtig an. Mir hat ein bisschen Tiefgang gefehlt, also es war eine leichte Lektüre und schön zu lesen, dennoch haben mir die Gedankengänge der Protas ein wenig gefehlt bzw ich hätte es mir mehr ausgeschmûckt gewünscht. So ist die Story nett & leicht (was überhaupt nicht schlecht ist).

Veröffentlicht am 19.07.2022

Wunderschönes Setting

Ein auffallendes und schönes Cover finde ich bei Büchern wichtig. Dieses Buchcover finde ich auffallend und mit sehr schönen Farben. Die abgebildete Szene passt perfekt zum Buch.

Ich bin nur so durch ...

Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und wollte es nicht aus der Hand geben. Der Schreibstil ist angenehm und flüssig. Die Emotionen kommen sehr gut herüber, aber ich hatte manchmal das Gefühl, das die Protagonisten ihre Gefühle und Gedanken zurückgehalten haben.

Julia machte auf mich manchmal etwas einen naiven Eindruck, aber sie weiss was sie eigentlich will und hat dieses Ziel stets vor Augen.

Bei Alex bin ich mir nicht ganz sicher. Man erfährt so gut wie nichts über ihn. Dieses Rätsel macht ihn geheimnisvoll aber auch etwas unnahbar.

Ich gebe dem Buch 4 von 5 Sternen, weil mir einfach die Charaktere etwas fremd waren.