Cover-Bild Kingsfall
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 29.01.2020
Katie Weber

Kingsfall

Band 1 der Reihe "PRESTIGE"
Der Auftakt einer neuen New Adult Collegereihe

Savannah
Vor einem Jahr ist meine Schwester Samantha gestorben. Selbstmord, sagen sie. Aber ich kann das nicht glauben. Auf der Suche nach Antworten bin ich auf Prestige gestoßen - eine zwielichtige und scheinbar geheime Studentenverbindung der Baylor University, die Samantha besuchte. Dieses College ist der Schlüssel, das spüre ich. Deswegen habe ich mich gegen den Rat meiner Eltern ebenfalls dort eingeschrieben. Ich habe mir geschworen, hier der Wahrheit auf den Grund zu gehen. Und ich weiß genau, wer sie mir verraten kann. Sein Name ist Kaylan King, Anführer von Prestige. Verboten gut aussehend, angeblich komplett verkorkst und wahnsinnig gefährlich. Doch in seiner Gegenwart schlägt mein Herz jedes Mal schneller, und das nicht aus Angst.

Kaylan
Nach dem Tod von Samantha war endlich wieder Ruhe in unserer Studentenverbindung eingekehrt. Denn eigentlich soll niemand von Prestige wissen - so exklusiv sind wir. Doch dann kam sie. Ihr Name ist Savannah. Sie ist mutig, wild, vorlaut und stellt zu viele Fragen. Auf der Suche nach Antworten zum Tod ihrer Schwester wird sie sich noch in Gefahr bringen. Es sollte mir egal sein, doch in ihrer Gegenwart schlägt mein Herz jedes Mal schneller, und sie weckt Gefühle in mir, die ich seit Ewigkeiten unter Verschluss halte.

Veröffentlicht am 20.05.2022

Kingsfall 🤎

Wir kannten uns kaum. Und doch war ich mir bei ihr sicher. Ich wollte sie. Und ich wollte vor allem, dass sie auch mich wollte. Mich, so wie ich wirklich war, und nicht nur den Anführer von Prestige oder den finsteren Badboy, den die meisten in mir sahen.
[Auszug aus dem Buch]

Mit Savannah und Kaylan beginnt diese Wundervolle Reihe von Katie Weber und sie stand schon ao lange auf meiner Wunschliste, denn ich liebe ihre Geschichten einfach. Meine liebe zu ihren Geschichten hat damals Bad Reputation entfacht und seit dem könnte ich einfach alle ihre Geschichten lesen und verschlingen.

So Emotional, spannend und herzergreifend. Es war mir wieder eine Freude eines ihrer Bücher beenden zu können. Ich habe die Emotionen der Charaktere richtig gespürt und die Anziehung der beiden war so besitzergreifend das man es einfach spüren musste.

Meine gesamte Familie lachte mich aus, und das nur, weil ich Savannah ständig wie ein irrer Stalker anstarrte. Wie ein irrer, verliebter Stalker vermutlich.
[Auszug aus dem Buch]

Veröffentlicht am 03.04.2022

Bist du bereit für Prestige?

ᴍᴇɪɴᴇ ᴇɴᴛsᴄʜᴇɪᴅᴜɴɢ, ᴅᴀss ɪᴄʜ ᴅɪᴄʜ ᴜɴʙᴇᴅɪɴɢᴛ ʙᴇɪ ᴘʀᴇsᴛɪɢᴇ ʜᴀʙᴇɴ ᴡɪʟʟ, ʜᴀʙᴇ ɪᴄʜ ʙᴇʀᴇɪᴛs ɪɴ ᴅᴇʀ ɴᴀᴄʜᴛ ɢᴇᴛʀᴏғғᴇɴ, ᴀʟs ᴅᴜ ᴡɪᴇ ᴇɪɴ ᴠᴇʀᴅᴀᴍᴍᴛᴇʀ ᴇɴɢᴇʟ ᴠᴏᴍ ʜɪᴍᴍᴇʟ ɢᴇғᴀʟʟᴇɴ ʙɪsᴛ.
------
Der Reihenauftakt zu Prestige ...

------
Der Reihenauftakt zu Prestige hat mich komplett überzeugt. Die Story ist sehr gut umgesetzt und auch die Protagonisten fand ich extrem interessant.

Savannahs Intension, mehr über den Tod ihrer Schwester herauszufinden, ist absolut verständlich. Doch was sie herausfindet, ist nicht das, womit sie gerechnet hat.

Kaylan King (entschuldigt aber allein der Name ist unglaublich genial) hat mich von der ersten Sekunde total in den Bann gezogen. Man spürt regelrecht, dass mehr hinter dem vermeintlichen Bad Boy steckt.

Die beiden zusammen haben eine tolle Energie und man konnte jedes Gefühl und jede Spannung zwischen den beiden am eigenen Leib spüren.

Auch die Nebencharaktere haben mir gut gefallen.

Der Schreibstil von Katie war wie immer absolut fesselnd. Das Cover liebe ich und die Bücher sehen zusammen einfach nur absolut toll aus😍

Mit dem Ende habe ich tatsächlich nicht gerechnet und bin jetzt umso gespannter auf den zweiten Band und somit auf Holden Knight🖤

Für den ersten Band vergebe ich 5/5⭐

Veröffentlicht am 05.09.2020

College der anderen Art

Mit dem Auftakt der Prestige Reihe hat Katie Weber einen herrlichen Auftakt in die Welt eines Colleges gebracht, wo nichts so ist wie es scheint.
Denn genau das muss Savanah Fields, frisch gebackene College-Studentin ...

Denn genau das muss Savanah Fields, frisch gebackene College-Studentin auf die harte Art und Weise lernen. Dass sie dabei wortwörtlich in die Arme des Mannes fällt, der ihr die Wahrheit vor Augen hält und gleichzeitig ihre Stütze sein würde hat sie jedoch nicht erwartet. Und was es genau mit dem Tod ihrer Schwester wirklich zu tun hatte hat nicht nur sie überrascht, sondern auch mich.
Savannah als auch Kaylan haben mich von ihren Charakteren von Anfang an überzeugt, da sie einfach echt wirkten. Geheimnisvoll, dennoch auf ehrlich. Sie waren nicht gefühlsduselig, haben sich real verhalten, was ihre steigenden Gefühle füreinander betrifft.
Die Thematik des Buches hat mich ebenfalls angesprochen und ich finde es wurde gut rübergebracht. Vor allem, was da mit dem Prestige Club auf sich hat, fand ich toll, denn man merkt schnell welche Prinzipien sie haben - die ich zu hundert Prozent befürworte.
Auch die Nebencharaktere wie Holden, River und Co haben mich überzeugt und haben das Gesamtpaket abgerundet.
Eine Mischung aus Geheimnissen, der Frage des Vertrauens, gepaart mit einer guten Prise Leidenschaft und Liebe. Das einzige, was ich sehr traurig fand, ist dass das Ende leider zu schnell und knapp war. Ich hätte mir gewünscht mitzuerleben wie Kaylan Savannah von ihrer Schwester erzählt, denn die Szene ging leider völlig unter.

Veröffentlicht am 03.08.2020

Prestige 1 - Kingsfall

Das Cover des Buches ist sehr ansprechend gestaltet mit dem Silber/Schwarz Kontrast und wirkt direkt so geheimnisvoll wie die Geschichte selbst und man wird neugierig, was einen erwartet.
Ich habe mich ...

Ich habe mich direkt in den Schreibstil von Katie Weber verliebt und hat mir auch sehr gut gefallen, authentisch und intensivVon der ersten Seite an war ich in der Geschichte drin und gefesselt. Deshalb habe ich das Buch auch in einem Rutsch durchgelesen. Die Wortwahl hat immer genau gepasst und ich kam gar nicht mehr aus der Faszination heraus. Die Geschichte wird aus zwei Perspektiven, den beiden Hauptprotagonisten Kaylan und Savannah erzählt, was mir persönlich sehr gut gefallen hat, weil man dann über beide Protagonisten recht viel erfahren hat und in ihren Gedankengängen vertieft war. Kaylan wirkt am Anfang sehr oberflächlich und arrogant, der typische Badboy und unnahbare Frauenheld, aber im Laufe der Geschichte wird einem das Gegenteil bewiesen und man erkennt wieviel mehr Tiefe hinter seinem Charakter steckt, auch durch die Familiengeschichte,über die man mehr erfährt. Savannah ist schlagfertig und rebellisch und lässt sich definitiv von niemandem unter kriegen oder auf der Nase rumtanzen, wodurch sie mir direkt sympathisch war. Beide Protagonisten fand ich sehr gut ausgearbeitet und ich konnte mich gut mit Savannah identifizieren und ihre Handlungen nachvollziehen.
Von der ersten Seite an war ich total neugierig und gespannt was es mit Prestige, der geheimen Studentenverbindung auf sich hat und was genau sich hinter dem Tod von Savannahs Schwester verbirgt, welcher über der ganzen Story hing. Das Buch war durchweg sehr spannend und nie langatmig. Immer kam ein neuer Punkt auf den man hinfieberte. Ganz klar eine Leseempfehlung von mir an euch.

Veröffentlicht am 16.04.2020

Gefällt mir super

"Prestige-Kingsfall" von Katie Weber ist der Auftakt der neuen New Adult-Reihe von Katie Weber.
Erscheinungstag war am 12.01.2020. Und ich habe es heute morgen gleich ausgeliehen mit Kindl Unlimited.
Und ...

Und was soll ich sagen? Ich habe es heute morgen gleich durchgesuchtet, deswegen bekommt ihr auch schon meine Meinung dazu.

Das Cover von Prestige ist dunkel und wunderbar schick. Und es passt zur Geschichte. Denn auch die Geschichte rund um Savannah und Kaylan ist dunkel und düster. Irgendwie, denn das Grundthema ist schon etwas anders... Anders als andere Geschichten der Autorin. Aber ich liebe sie. Ja wirklich. Ich liebe diese Story.

Die Protagonisten sind sehr lebendig, sehr sympathisch, authentisch. Katie Weber hat hier wundervolle Charaktere geschaffen.
Savannah hat mir so mega gut gefallen. Sie ist nicht die kleine graue Maus auf dem Campus, die nicht weiß was sie will. Und die sich dann an den heißen Typen ranschmeißt. Nein Savannah ist frech, nicht auf den Mund gefallen. Sie ist mir klamottentechnisch total sympathisch.
Sav ist keine dieser aufgetakelten Tussis, sondern ein normales Mädel. Und sie ist stark. Sie ist mutig.
Kaylan! Viel mehr muss ich nicht sagen. Kaylan ist eine Erscheinung. Ebenfalls nicht angepasst. Und trotzdem so anders als man das am Anfang noch denkt.

Jede Seite dieser Geschichte war unfassbar fesselnd. Jede Seite hat mich immer weiter in die Geschichte von Sav und Kaylan gezogen.
Ich konnte das Buch nicht an die Seite legen und so habe ich es in einem Rutsch durchgelesen.
Katie Webers Schreibstil ist wunderbar.
Flüssig, fesselnd, einnehmen und super angenehm zu lesen. Ich liebe ihn. Ich liebe die Geschichten von Katie Weber. Sind sind toll.

Und auch Prestige - Kingsfall hat mich zu 100% überzeugt. Also ja... ich kann euch diese unbedingt ans Herz legen.
Ich freue mich jetzt auf die Story rund um Holden. Denn auch hier blitzten schon kleine feine Kleinigkeiten durch, die mir super gefallen haben.