Cover-Bild Frozen Fire
  • Ersterscheinung: 18.11.2016
Katrin Gindele

Frozen Fire

Wächter der Illusion
Band 2 der Reihe "Wächter der Illusion"
KANNST DU VERGESSEN, WAS DU WEISST?

Lara hat alles verloren: ihre Erinnerungen an die Secutoren und Logan, ihre große Liebe. Zudem bemerkt sie seltsame Veränderungen an sich und ihre Realität bekommt immer mehr Risse. Sie ahnt nicht, dass Logans größter Feind Leo noch immer in der Nähe ist und nach ihrem Leben trachtet. Doch dann begeht Lara einen folgeschweren Fehler und unterschreibt damit ihr Todesurteil. Wird sie Leo die Stirn bieten können und zu ihrem alten Leben mit Logan zurückfinden?

Veröffentlicht am 17.06.2018

Was für eine Spannung

Zitat:( Ausschnitt aus dem Buch)

Zitat:( Ausschnitt aus dem Buch)

“ Heute und für alle Zeiten gelobe ich dir, niemals wieder etwas zu tun, was dich verletzen würde. Von diesem Tag an, wird dein Wohlergehen für mich oberste Priorität haben”

Klappentext:

Kannst du vergessen was du weisst?

Lara hat alles verloren: ihre Erinnerungen an die Secutoren und Logan, ihre große Liebe. Zudem bemerkt sie seltsame Veränderungen an sich und ihre Reaktion bekommt immer mehr Risse. Sie ahnt nicht, das Logans größter Feind Leo noch immer in der Nähe ist und nach ihrem Leben trachtet. Doch dann begeht Lara eine folgenschweren Fehler und unterschreibt damit ihr Todesurteil. Wird sie Leo die Stirn bieten können und zu ihrem alten Leben mit Logan zurück finden?

Fazit:

Was für ein Buch mit so vielen Emotionen und Spannung drin. Ich bin sowas von überwältigt von dem Schreibstil der Autorin. So flüssig und so spannend einfach wow. Gefühlschaos pur herschte in mir so sehr war ich in dem Buch vertieft. An einem Tag war ich durch so gut ist es geschrieben. Ich empfehle es echt jedem weiter dieses und auch Cold fire zu lesen. Ich bin schon so gespannt auf Band 3.

5 von 5 Sterne vergebe ich wohl verdient

Veröffentlicht am 26.12.2017

Eins meiner Jahreshighlights 2016

Klapptext:

Klapptext:

Cover:

Zum Cover muss ich sagen passt es sehr gut zum ersten Band, wobei was mich etwas stört, ist das die Geschichte einfach ein noch besseres Cover verdient, damit einfach mehr Augen auf das Buch gerichtet sind. Der Verlag könnte sich noch mehr Mühe geben diese tollen Bücher zu präsentieren, das Cover ist schön keine Frage aber die Autorin verdient etwas noch viel besseres, denn die Geschichte ist für mich Goldwert.

Die Charaktere:

Im zweiten Band der Reihe von Katrin Gindele erfährt man noch viel mehr über die Vorfahren der Protagonistin Lara, nie im Leben hätte ich mir dies alles gedacht, einfach spannend zu erfahren was hinter Laras Gabe steckt. Lara ist kein normaler Mensch, sie ist außergewöhnlich. Wie man im ersten Band auch merkt, ist sie auch sehr dickköpfig, dies kann einen oft zur Weißglut bringen und ich habe oft Logan verstanden wieso er sich immer solche sorgen um sie macht. Trotzdem ist mir Lara natürlich sehr ans Herz gewachsen und ich habe mir immer ein gutes Ende für sie gewünscht. Logan wird euch in diesem Buch sehr überraschen. Auch viele neue Charaktere sind dazu gekommen, manche waren mir auf Anhieb sympatisch.

Der Schreibstil von Katrin Gindele ist in diesem Band sehr abwechslungsreich, sie hat mich zu tränen gerührt, das führten gelehrt und an Romantik und Action hat es auch nicht gefehlt. Im ganzen einfach eine sehr toll ausgedachte Geschichte und eine erfrischen Abwechslung zu den normalen Fantasy Storys. Die unheimlichen Defensoren stehen in diesen Band auch unter einem ganz anderen Licht und ich sehe Logans Welt jetzt mit anderen Augen. Es ist einfach sehr interessant so viel neues zu erfahren und ich bin schon sehr gespannt auf den nächsten Band. Wem Band 1 schon sehr gefallen hat, sollte unbedingt weiter lesen, es bleibt spannend und vor allem werden die Gefühle Achterbahn fahren.

Fazit:

Eins meiner Jahreshighlights 2016, Katrin Gindele konnte mich so mit ihrer Geschichte fesseln, ich werde vielen Leuten noch davon erzählen. Wem Band 1 schon so gefallen hat, sollte unbedingt weiter lesen, es wird von Seite zu Seite besser!

Veröffentlicht am 22.12.2017

Der Kampf um die Liebe geht weiter

Bei dem Buch „Frozen Fire – Wächter der Illusion“ handelt es sich um den zweiten Band der Geschichte um Lara und Logan. Lara hat sämtliche Erinnerungen an die Secutoren und Logan verloren. Sie bemerkt Veränderungen und plötzlich bekommt ihre Realität Risse. Sie trifft eine folgenschwere Entscheidung. Wird ihre Liebe das überstehen? Wird sie das überstehen?

Ich habe bereits den ersten Band „Cold Fire“ gelesen und um der Geschichte folgen zu können, empfehle ich auch wärmstens, diesen zu lesen, bevor man den zweiten Band liest. Denn viele Zusammenhänge erschließen sich sonst einfach nicht.

Auch bei diesem Band bin ich von Anfang an wieder tief in die Geschichte eingetaucht und habe Lara und Logan begleitet. Wenn der erste Band auch schon etwas länger her war, fiel es mir doch sehr leicht, wieder zurück in die Geschichte zu finden. Was durchaus am Schreibstil der Autorin liegen kann, der mir sehr gut gefällt.

Abgesehen vom tollen Schreibstil ist es einfach die Geschichte an sich, die mich Seite um Seite verschlingen ließ. Die Liebe zwischen Lara und Logan ist etwas so besonderes, sie ist so greifbar, man kann sie selbst beinahe spüren. Und in jeder Situation habe ich mit Lara gefühlt und konnte nachvollziehen, wie es ihr geht und auch, warum sie so reagiert oder sich so entschieden hat.

Die Welt der Secutoren und Defensoren ist eine ganz eigene und auch in diesem Band hat sie mich wieder fasziniert und Stück für Stück habe ich mehr über die Hintergründe, die Geschichte erfahren, was mir sehr gut gefallen hat.

Da der Band zwar abgeschlossen ist, aber doch noch einige Fragen offen geblieben sind und das Ende noch Stoff für mehr geboten hat, gehe ich davon aus, dass es einen weiteren Band geben wird. Diesen werde ich dann auch sehr gerne lesen, da ich wissen möchte, wie es weitergeht.

Ich kann dieses Buch jedem empfehlen, der Fantasy mag und der an die wahre Liebe glaubt.

Veröffentlicht am 09.08.2017

Ein wunderbarer 2.Teil <3

WOW ich liebe dieses Buch einfach

WOW ich liebe dieses Buch einfach <3 Der Klappentext hat mich schon neugierig gemacht und ich wurde keinesfalls enttäuscht , meine Erwartungen wurden sogar mehr als übertroffen :) Das Cover mit dem Wald und dem Bach ist einfach atemberaubend schön. Der Schreibstil ist flüssig und unkompliziert. Ich finde die Autorin hat ein großes Talent fürs Schreiben, sie hat mich mit der Geschichte so gefesselt, wie nur wenige vorher. Die Grundidee , eine Liebesgeschichte mit Fantasy zu verknüpfen, ist hervorragend umgesetzt worden. Logan und Lara sind so ein hinreißend süßes Paar <3 Man hat eine richtige Verbindung zu den Figuren im Laufe des Buches aufgebaut und ist mit ihnen durch dick und dünn gegangen. Die Geschichte war durchgehend spannend und hat mich komplett gefangen genommen, ich konnte das Buch nicht mehr weglegen ;) Ich hoffe sehr, dass bald der nächste Teil rauskommt, denn ich kann es kaum erwarten wieder in diese Welt abzutauchen :)

Veröffentlicht am 29.01.2017

Eine wundervolle Geschichte über die Kraft und Macht der Liebe.

Frozen Fire ist der 2 Teil der Fantasy Reihe von Katrin Gindele. Das verwunschene Cover hat mich sofort angesprochen. Eine kleine Besonderheit: das Buch Katrin Gindele´s besitzt ein Lesezeichen im gleiche Druck, wie das Cover. Ich mag solch stimmigen Aufmerksamkeiten.
Es wird gerne empfohlen, den 1 Teil gelesen zu haben. Nun habe ich ganz bewusst den 1 Teil noch nicht gelesen (auch wenn er bei mir auf dem Nachttisch liegt), da es mich sehr interessiert hat, ob ich es schaffe der Geschichte auch ohne Vorkenntnisse zu folgen und ich muss sagen: Ja absolut!

Das Buch hat mich vom Beginn an in seinen Bann gezogen. Lara scheint nicht sie selbst zu sein und "trottet" durch ihr Leben. Auch das ihre Freundinn sie ständig nervt, wie es ihr geht ist komisch. Außerdem ist ihr ständig kalt. Langsam regt sich in Lara der Verdacht, dass sie früher nicht so gewesen ist. Als Lara dann Logan, den sie an ihrer Lieblingsstelle am See getroffen hat, wieder im Bookstore begenet, hat sie das Gefühl diese Räume kennen zu müssen und auch zu Logan fühlt sie sich hingezogen.
Aber erst als sie eines Tages das Amulett ihrer Großmutter abnimmt, ergibt alles plötzlich Sinn.

Anscheinend schlummert in Lara eine Gabe. Aber welche genau ist das? Und wird sie sie auch erhalten? Kann sie Logan im Kampf gegen Leo wirklich helfen?

Eine wundervolle Geschichte über die Kraft und Macht der Liebe. Spannend bis zum Schluß und herrlich geschrieben.
Und auch ohne den 1 Teil zu kennen ein Genuß.