Cover-Bild Die verschollene Schwester
Band der Reihe "Columbia River"
  • Verlag: Edition M
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller / Spannung
  • Ersterscheinung: 09.02.2021
Kendra Elliot

Die verschollene Schwester

Astrid Becker (Übersetzer)

Ein schrecklicher Mord, eine Stadt in Aufruhr und eine junge Frau auf der Suche nach Antworten.

Vor zwanzig Jahren wurde Emily Mills’ Vater brutal ermordet. Dass der Mörder gefasst wurde, ist kaum ein Trost, denn die Tragödie trieb Emilys Mutter in den Selbstmord und ihre ältere Schwester Tara verschwand über Nacht aus der Stadt.

Als ein Mord mit ganz ähnlicher Handschrift geschieht, ist Emily wieder die Erste am Tatort. Zufall? Agent Zander Wells vom FBI ermittelt. Fasziniert von der zerbrechlichen Emily, taucht er tief in die Geschichte ihrer Familie und die dunklen Geheimnisse der kleinen Stadt ein. Mit lebensgefährlichen Folgen …

Veröffentlicht am 17.10.2021

5 Sterne

Ich bin durch Zufall auf das Buch gestoßen. Die Autorin kannte ich vorher nicht. Ich bin froh, dass ich, durch Titel und Bild, auf das Buch aufmerksam geworden bin. Ich werde gleich das 2. Buch der Reihe weiter lesen.

Der Schreibstil ist sehr gut, sodass ich das Buch schnell lesen konnte und auch wollte.

Die Charaktere waren gut gestaltet und waren mir alle sympathisch.. Die Ermittlungen wurden gut geführt. Gefallen haben mir auch die Rückblenden aus der Vergangenheit. Das verschwinden der Schwester in der Vergangenheit klingt ja schon im Klapptext spannend.

Es beginnt schon spannend und diese Spannung wurde das ganze Buch über gehalten. Es gab genug Fährten und das Ende war überraschend.

Daher vergebe ich 5 Sterne.

Veröffentlicht am 12.02.2021

Atmosphärisch und spannend

„Die verschollene Schwester“ ist der Auftakt zur Thriller-Reihe Columbia River von Kendra Elliot.

Vor zwanzig Jahren fand die damals dreizehnjährige Emily Mills ihren Vater erhängt in ihrem eigenen Garten. Der brutale Mord wurde zwar aufgeklärt, aber die gesamte Familie zerbrach an den Folgen. Emilys Mutter beging ein Woche später Selbstmord und ihre ältere Schwester Tara verschwand spurlos. Und nun ist ausgerechnet Emily die Erste am Tatort eines fast identischen Mordes in ihrer kleinen Heimatstadt. Gibt es Zusammenhänge zwischen den Morden oder handelt es sich nur um einen grausamen Zufall? Der FBI Agent Zander Wells und seine Kollegin Ava McLane beginnen zu ermitteln.

Die Beschreibung hat mich sofort neugierig gemacht, auch wenn ich bisher noch kein Buch der Autorin gelesen habe. Das wird sich ab sofort ändern, denn ihr Thriller konnte mich voll überzeugen. Der Schreibstil ist packend und mitreißend und die Spannungskurve bleibt beständig auf hohem Niveau. Die beiden FBI Agenten stechen bei ihren Ermittlungen in ein Wespennest und fördern einige sehr dunkle Geheimnisse zutage. Das Ermittlerduo ist mir äußerst sympathisch und ich freue mich schon auf weitere Fälle.
Die unfreiwillige Mordzeugin Emily wird immer noch von den traumatisierenden Ereignissen ihrer Kindheit verfolgt. Und ihr Alptraum wird real, als sie erneut in ein ähnliches Szenario stolpert. Sie verlor vor zwanzig Jahren nicht nur ihren Vater, sondern auch ihre Mutter und ihre Schwester und musste sich danach fast allein um ihre jüngere Schwester Madison kümmern.
Die friedliche Kleinstadtidylle trügt hier enorm und der Autorin gelingt es sehr geschickt, eine bedrohliche Atmosphäre zu erzeugen. Die einzelnen Charaktere sind inklusive der Nebenfiguren sehr gut ausgearbeitet, so dass man sie direkt vor Augen hat. Gleichzeitig greift das Misstrauen beim Lesen über und man spielt bis zum Ende fleißig beim Verdächtigen-Roulette mit. Immer wieder gibt es überraschende Wendungen und unerwartete Twists. Das Ende hätte ich überhaupt nicht so erwartet und das macht einen guten Thriller aus.
Die spezielle Dynamik der kleinen Stadt und ihrer Bewohner rückt immer mehr in den Fokus der Handlung. Dabei spricht die Autorin wichtige Themen an, die wie im Beispiel dieses kleinen Ortes in Oregon im Alltag oft untergehen oder verharmlost werden.

Der Thriller besticht durch Spannung bis zur letzten Minute und bekommt von mir eine ganz klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 11.02.2021

Kleinstadtflair

Ich mag ja die Bücher von Kendra Elliot sehr. Und die neue Columbia River Reihe legt schon gut los. Tolle Charaktere, Action und das wundervoll beschriebene Flair einer Kleinstadt machen dieses Buch zu einem perfekten Lesegenuss. Zander ist trotz seiner tragischen Vergangenheit ein toller , offener und ehrlicher Typ, der im Laufe des Buches auch Fehler zugeben kann. Ava ist tough und eine tolle Frau und Ermittlerin. Emily hat eine recht tragische Rolle in diesem Buch. Geschah in ihrer Jugend doch etwas sehr Schlimmes, was sich nun sogar zu wiederholen scheint. Kein Wunder , dass sie da völlig durcheinander ist. Bei dieser Figur waren die Gedanken und Ängste recht ausführlich beschrieben und sie nimmt , wenn auch unfreiwillig, an den Ermittlungen und der Aufklärung teil.Die Geschichte ist toll durchdacht und der Spannungsbogen hoch. Sehr gut beschrieben ist,, wie viele Menschen in einer Kleinstadt ihre Nase irgendwo hineinhängen, Vorurteile haben oder Abläufe immer wiederkehren. Auch der Hauch von Romantik hat wunderbar in die Geschichte gepasst. Die Dynamik der Schwestern ist den Umständen entsprechend gut beschrieben und die Auflösung des Falles hätte ich in dieser Form nicht erraten.

Kurzfassung: Alles schick, tolles Buch für alle die Krimis und Thriller lieben.

Veröffentlicht am 28.01.2021

Langjähriger Hass unter der Fassade

Die Familie Mills zerbricht, als der Vater von Emily aufgehängt im Garten gefunden wird: die älteste Tochter Tara ist seitdem verschwunden, die Mutter begeht kurz darauf Selbstmord, nur Emily und ihre drei Jahre jüngere Schwester Madision bleiben übrig und werden von den drei Schwestern der Mutter liebevoll aufgezogen. Der mutmaßliche Mörder wurde verurteilt. Aber warum verschwand Tara?
Jahre später ist Emily durch Zufall wieder die erste an einem Tatort, was auf den ersten Blick wie erweiterter Suizid aussieht, ist wieder ein grausamer Mord, der Parallelen zu Emilys Vater aufweist. Ist der wahre Mörder noch frei?
Kendra Elliot gelingt es hervorragend, mit falschen Spuren und Verdächtigungen ein rätselhaftes Geflecht aufzubauen, das erst nach und nach wieder entworren wird. Dabei kommen grausame Geheimnisse die Dorfgemeinschaft betreffend ans Licht.
Die Schilderungen sind stimmig und es wird auch kein loses Ende vergessen. Der Schreibstil ist sehr flüssig, das Buch liest sich dadurch sehr angenehm und entsprechend zügig hatte ich es ausgelesen. Ich denke es spricht für sich, wenn man sich schon beim Aufstehen auf das allabendliche Weiterlesen freut.
Dies war bestimmt nicht mein letztes Buch der Autorin und ich empfehle es gern weiter.

Veröffentlicht am 30.12.2020

Ein echter Pageturner

Zwei Morde - und Emily Mills findet die Leichen. Das männliche Opfer ist schwarz und wurde, genau wie Emilys Vater vor Jahren, aufgehängt.
Agent Zander Wells und seine Kollegin Ava vom FBI versuchen diese ...

Agent Zander Wells und seine Kollegin Ava vom FBI versuchen diese Morde zu klären. War es ein Hassverbrechen? Und welche Rolle spielt Emily?

Die Geschichte beginnt mit dem Auffinden der Leichen. Man verfolgt als Leser dem Ganzen aus Emilys Sicht. Eine zweite Perspektive holt dann das FBI auf den Plan.

Zitat S. 63
Sie spürte, wie zielstrebig Special Agent Zander Wells war, wie klug und gründlich. Er schien sich das Schicksal seiner Opfer zu Herzen zu nehmen. Bestimmt blieb kaum einer seiner Fälle ungelöst. Aber was würde er im Laufe der Ermittlungen noch alles ausgraben?

Gekonnt platziert die Autorin immer wieder überraschende Wendungen und berührt damit den Leser oft emotional.
Die Story entwickelt sich zu einer sehr umfangreichen Ermittlung, die vor allem das Thema Rassismus aufgreift.
Die Auflösung ist spannend zu verfolgen, so dass ich das Buch in kurzer Zeit durchgelesen hatte.

Fazit:
Ein gut konstruierter Mordfall, der spannend und ergreifend daherkommt.