Cover-Bild Selection Storys – Liebe oder Pflicht
Kiera Cass

Selection Storys – Liebe oder Pflicht

Band 1
Susann Friedrich (Übersetzer)

Für alle ›Selection‹-Fans, die sehnsüchtig auf Band 3 der Bestseller-Serie warten
Bevor America zum Casting antrat, um die Hand des Prinzen von Illéa zu erobern, gehörte ihr Herz einem anderen. Dass dieser andere nun ihr Leibwächter am Königshof ist, macht America die Entscheidung für einen der beiden nicht eben leichter.
Doch wie erleben Prinz Maxon und Americas Jugendliebe Aspen eigentlich das Casting? Gab es in Maxons Leben noch andere Mädchen? Und was spricht der Prinz mit den anderen Bewerberinnen, wenn er gerade kein Date mit America hat? Was ist Aspens schlimmster Alptraum? Vor allem aber: Welche Fäden zieht Maxons Vater, der König, hinter den Kulissen?
Spannende Hintergrund-Informationen für alle, die wissen wollen, wie es in Prinz Maxon und Aspen wirklich aussieht …

Veröffentlicht am 04.09.2020

Cool

In diesem Buch findet man Geschichten, die während der Zeit des Castings in Illeá spielen, die aus 2 Perspektiven erzählen, Prinz Maxon und Wächter Aspen. Prinz Maxon erzählt vom Beginn des Castings und Aspens Geschichte handelt von Liebe, die sich an keine Gesetze hält, und ein großer Angriff der Rebellen.

Ich finde es interessant, dass die Deutschen Föderierte und alte Freunde Amerikas sind. Denn zurzeit sind sie ja noch nicht alte Freunde. Mich würde es reizen zu erfahren, was dort geschah.

Wie schräg es einfach hinter de Kulissen des Castings zugeht: Der König entscheidet über die Castingmitglieder,erniedrigt Regionen, macht die Arbeit seines Sohnes Maxon zunichte und Gesetze. Ist er in Verbindung zu den Rebellen? Werden wir in den nächsten Bänden sehen.

Ich habe das Buch für die Aufgabe "Lies eine Romanze" bei der Herausforderung N.E.W.T.s gelesen. Somit habe ich in folgenden Berufen eine Aufgabe erledigt:

Fluchbrecher (3 Aufgaben noch zu erledigen)

Bibliothekar (noch 2 Aufgaben)

Zauberspruchmacher (4 Aufgaben noch zu erledigen)

Die Geschichte spielt nach dem 4.Weltkrieg und Frauen sind Objektive, die man anderen präsentiert. Traurig, dass sich die Gesellschaft so zurückentwickelt hat.

Ich finde die Entwicklung von America gut. Zuerst war sie eine, die den Prinzen schlug, beleidigte und anschrie, und nun setzt sie sich für ihre Freundin ein und überlebt eine Verfolgungsjagd mit den Rebellen.

Auch muss ich sagen, dass es gut geschrieben ist. Die Ich-Perspektive passt meiner Meinung nach gut zum Setting von Selection.
Fazit? Richtig gutes Buch , das mich in allen Punkten für sich gewinnen konnte. 5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 07.07.2020

Gelungen

Noch einmal abtauchen in das Geschehen des ersten Selection-Teils aus der Sicht von Maxon und Aspen. Dazu gibt es tolle Extras wie Familienstammbäume und ein Interview mit der Autorin. Es zu lesen ist kein Muss, aber man bekommt doch so manche neue Informationen mit auf den Weg. Wer nicht genug von der Reihe bekommen kann, wird mit den Selection Storys also viel Spaß haben!

Veröffentlicht am 24.10.2018

Liebe oder Pflicht

"Selection Storys-Liebe oder Pflicht" ist der erste Band der Dilogie von Kiera Cass und erschien im Jahr 2015 im Fischer Kjb Verlag.

Doch wie erleben Prinz Maxon und Americas Jugendliebe Aspen eigentlich ...

Die Personen sind nach wie vor absolut sympathisch.

Die Handlung der ersten drei Bände der Reihe werden aus der Sicht von Maxon und Aspen geschildert und geben neue Eindrücke.

Der Schreibstil begleitet zuverlässig durch das Buch.

Der Gesamteindruck ist positiv! Für alle Selection Fans eine Kaufempfehlung, da die Sichtweise der anderen Personen äußerst interessant ist!

Veröffentlicht am 13.09.2019

Ganz nett

Klappentext:

Klappentext:

Das Cover passt super zu den anderen Teilen der Reihe, nur etwas komisch, wenn sich die Geschichte doch eigentlich gerade um die beiden Jungs dreht :D

Der Schreibstil konnte mich jedoch wieder überzeugen, denn er ist wie gewohnt flüssig und sehr leicht zu lesen. Es ist mal ganz interessant zu sehen, was Aspen und Maxon so denken und was sie in den gewissen Situationen fühlen.

Maxon mochte ich in der Hauptreihe schon sehr gerne und hier bekommt man einen Blick "hinter die Kulisse" und man kann ihn etwas besser verstehen, ebenso bei Aspen. Aber man erfährt auch ein bisschen mehr noch über die Nebencharaktere.

Insgesamt ein ganz nettes Buch, das man nicht unbedingt gelesen haben muss, aber das jetzt auch nicht schlecht ist - perfekt für Zwischendurch.