Profilbild von recker

recker

recker ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit recker über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 26.12.2019

Guter österreichischer "Krimi"

Plötzlich ein Schuss

Ich konnte einfach nicht aufhören, musste es unter einmal durchlesen.
Inhaltsangabe:

Ich konnte einfach nicht aufhören, musste es unter einmal durchlesen.
Inhaltsangabe:
In dieser Geschichte geht es um Illiona und Kurt,die zusammen ein Drehbuch schreiben. Doch Illiona fliegt nach Macau und hat dort Probleme mit der Liebe. Kurz und sein Freund Albert gehen auf eine verhängnisvolle Bootstour nach Bratislava mit. In Bratislava gehen Kurt und Albert hinter Gitter und das Schiff ist verschwunden. Dafür ist eine Leiche im Wasser. Zurück zum Schiff. Es stellt sich heraus,dass das Schiff angezündet wurde. 2 der Leute am Schiff wurden über Bord gespült und für einige Zeit saßen sie in einer Hütte fest. Dann bekommen Kurt und Illiona noch 2 Wochen Verlängerung zum Schreiben. Kurz ist süchtig nach Jolly. Kurz vor dem Abflug des Flugzeuges von Illiona wütet noch ein Taifun. Gott sei Dank hört der Taifun auch irgendwann mal wieder auf und Illiona kann fliegen. Dann geht der Taifun wieder los. Illiona fliegt nach Dubai. Illiona ist in Dubai und war in Macau wegen ihrem neuen Roman. Im Krimi geht es um Titten,Zwillinge,Kollateralschäden, brennende Schiffe, Strapse und Verwirrungen durch Irrungen auf Deutsch und Chinesisch. Dort tritt auch ein Nikolo auf und am Ende sind alle tot. Illiona fliegt nach Wien,ihre Heimatstadt, in erster Klasse nachdem sie einige Zeit in Dubai war. Illiona und Kurt machten auch aus der Bratislava Geschichte ein Drehbuch. Jenes sendeten sie versehentlich zur Redaktion. Aber die Redaktion fährt voll darauf ab. Aber sie kriegen ca. 1 Woche Zeit nochmal. In dieser Woche machen sie aus der Bratislava Story den perfekten Krimi. Die beiden bekommen dafür sogar noch einen Preis.

Veröffentlicht am 19.11.2019

Cool

Venom - Neustart

Obwohl die alte Reihe nicht so düster war ist es cool. Irgendwie wirkt die Reihe Venom wie ein Emo der immer depressiver wirkt.

Veröffentlicht am 18.11.2019

Interessantes Buch

Edelweiß

Ich hatte die Ehre mit Herrn Wels zu reden. Das Buch ist genau wie er:Es sprudelt einfach nur so über mit geschichtlichen Fakten. Das Buch muss man als Historiker gelesen haben