Cover-Bild SparkofPhoenix: 201 Dinge in Minecraft, die du noch nicht wusstest
  • Genre: Kinder & Jugend / Sachbilderbücher
  • Ersterscheinung: 25.08.2021
SparkofPhoenix

SparkofPhoenix: 201 Dinge in Minecraft, die du noch nicht wusstest

Band 4 der Reihe "SparkofPhoenix"

201 Minecraft-Facts, die du noch nicht wusstest!

In diesem Guide zeigt SparkofPhoenix, wie man seine Minecraft-Skills auf das nächste Level hebt. Insgesamt können sich begeisterte Minecrafter über 201 brandneue Facts freuen. Der Nachfolger des erfolgreichen Bestsellers bietet weitere exklusive Tipps und Tricks – von hilfreichem Profiwissen bis zur Ausnutzung des Programmcodes ist alles dabei, was das Herz jedes Minecrafters höher schlagen lässt.

• Die wichtigsten Facts zum Nether-Update
  • Bringe deine Mobfarmen auf ein neues Level
  • Dinge, von denen du wirklich nicht dachtest, dass sie funktionieren

SparkofPhoenix ist einer der erfolgreichsten deutschen Minecrafter und begeistert mit seinem Online-Auftritt Millionen von Zuschauern. Er beschäftigt sich intensiv mit Update-Reviews zum Spiel, interessanten Minecraft-Fakten, der Vorstellung von Minecraft-Modifikationen und vieles mehr! Bei seinen Fans gilt er als wandelnde Minecraft-Enzyklopädie. Sein erstes Buch »200 Dinge in Minecraft, die du noch nicht wusstest« war bereits ein voller Erfolg und stand wochenlang auf der Spiegel-Bestsellerliste.

Alle Bände der bisher erschienenen Minecraft-Bücher von SparkofPhoenix:

• 200 Dinge in Minecraft, die du noch nicht wusstest
  • Das ultimative Handbuch für alle Minecrafter
  • Neues Minecraft-Wissen zum Dorf-Update
  • Spark und das Geheimnis der Pillager (Minecraft-Roman Band 1)
  • Spark und die Suche nach dem Netheriterz (Minecraft-Roman Band 2)

Kein offizielles Minecraft-Produkt. Nicht von Mojang genehmigt oder mit Mojang verbunden.

Veröffentlicht am 09.09.2021

Gutes Buch

Das Buch "201 Dinge in Minecraft, die du noch nicht wusstest", geschrieben von SparkofPhoenix, behandelt einen Überblick über Tricks und Tipps im Videospiel Minecraft.

Sei es das Spawnen von Wither via ...

Sei es das Spawnen von Wither via Dispenser, sei es das Zerstören des Endgates . Ein sehr breites Feld an Informationen wird hier abgedeckt.

Da sich der Titel explizit auf den/die Leserin bezieht, prüfte ich, wieviel Fakten ich persönlich davon schon wusste. Und es waren ... Fakten. Somit bietet es keine neuen Erkenntnisse, es ist ein Nachschlagewerk. Die Intension von SparkofPhoenix war, dass er jeder minecraft-fanatischen Person ein Nachschlagewerk bietet. Doch nicht nur das. Da er auf YouTube Videos zu diesem Thema macht, ist es auch die analoge Version dieser Videos. Doch der Hauptaspekt ist wohl klar: Ein breiteres Publikum erreichen. Denn es gibt nach wie vor Leute, die kein YouTube schauen. Vermutlich befindet sich darunter auch eine bestimmte Gruppe, die Minecraft spielt.

Ist SparkofPhoenix überhaupt qualifiziert? Er produziert seit 2010 auf seinem YouTube-Kanal SparkofPhoenix Videos über Minecraft. Somit ist er schon lange im "Buisness" und kennt sich wohl dementsprechend gut aus. Alleine die Minecraft-Anleitungen sind schon mehr als 700 Videos. Somit hat er die ausreichende Qualifizierung. Das Buch würde ich allen Minecrafter
innen empfehlen, da es ein kompaktes Nachschlagewerk ist.

Fazit? Normalerweise merkt man bei einer Reihe, dass man einige Bände überspringt. Dass das hier der vierte Band einer Reihe ist, wusste ich bei der Anfrage nicht. Doch ich wurde auch nicht enttäuscht, nein, im Gegensatz sogar.