Cover-Bild Selection Storys – Liebe oder Pflicht
Kiera Cass

Selection Storys – Liebe oder Pflicht

Band 1
Susann Friedrich (Übersetzer)

Für alle ›Selection‹-Fans, die sehnsüchtig auf Band 3 der Bestseller-Serie warten

Bevor America zum Casting antrat, um die Hand des Prinzen von Illéa zu erobern, gehörte ihr Herz einem anderen. Dass dieser andere nun ihr Leibwächter am Königshof ist, macht America die Entscheidung für einen der beiden nicht eben leichter.
Doch wie erleben Prinz Maxon und Americas Jugendliebe Aspen eigentlich das Casting? Gab es in Maxons Leben noch andere Mädchen? Und was spricht der Prinz mit den anderen Bewerberinnen, wenn er gerade kein Date mit America hat? Was ist Aspens schlimmster Alptraum? Vor allem aber: Welche Fäden zieht Maxons Vater, der König, hinter den Kulissen?
Spannende Hintergrund-Informationen für alle, die wissen wollen, wie es in Prinz Maxon und Aspen wirklich aussieht …

Veröffentlicht am 03.05.2021

Maxon und Aspen

Mir haben bereits die Selection Bücher viel Spaß beim lesen beschert. Und ich finde es auch nicht oft, dass man solche Informationen nicht bekommt.

Natürlich hätte ich mir generell mehr Szenen gewünscht, ...

Natürlich hätte ich mir generell mehr Szenen gewünscht, in denen es aus der Sicht von Maxon und Aspen geschrieben wird. Aber es war auch schön, einfach mal einen Einblick noch zu bekommen wie sie es empfinden und was sie denken.

Und sogar neben fast 250 Seiten aus der Sicht der beiden, gab es noch zusätzliche Infos.
Es sind auch noch verschiedene Stammbäume, und auch die Namen der Auserwählten Mädchen sind aufgelistet.

So bekommt man noch mehr Hintergrundwissen und Vorgeschichte zur primären Handlung der Bücher.

Der Schreibstil hat mir natürlich wie bei den anderen Büchern sehr gefallen und auch das Cover passt zu der Reihe.

Veröffentlicht am 28.04.2017

Ich fands toll.

Nachdem ich hier ja auf dem "Selection-Trockenen" sitze (Band 4 und 5 sind derzeit nur als Hardcover verfügbar, das passt natürlich nicht zu meinen Taschenbüchern) brauchte ich dringend mehr... Da passen die Selection Storys hervorragend! Man lernt interessante Hintergründe und Gedankengänge kennen. Es war ein toller Ausflug ins innere der beiden Männer die Americas Leben begleiten. Freue mich schon auf "Herz oder Krone"

Cover:
Wie auch schon bei der Reihe selbst .. einfach große Klasse!

Veröffentlicht am 11.11.2016

einfach klasse

Teil 6 der tolle Selection Reihe.

Dieser Band ist lediglich ein Zusatz für die anderen Teile, keine komplette Geschichte.

Teil 6 der tolle Selection Reihe.

Es geht in diesem Teil um die Gedanken und Sichten von Prinz Maxon und Aspen. Hier kommen beide "zu Wort". Es wird einges aus deren Sicht beschrieben, wie sie das Casting erlebt haben und ihre Gedanken.
Während Maxons Geschichte bereits kurz vor dem Casting beginnt, beginnt Aspens Geschichte mittendrinnen, als er bereit im Palast Wache schob.

Es ist schön, mal die Sicht der Männer zu erleben, wie sie denken, was sie fühlen, wie sie das ganze sehen. So bekommen wir einen etwas anderen Eindruck bei einigen Dinge und können ihre Handlungen teilweise besser verstehen.

Am Ende ist noch ein echt tolles Interview mit der Autorin, mit echt guten Fragen und guten Antworten.
Die komplette Liste der Castingteilnehmerinnen ist zu finden, die Stammbäume von Maxon, Aspen und America mit kleinen Erklärungen dazu- was ich besonders toll finde.
Die Erklärung, wie Maxons Vater, König Clarkson aufgewachsen ist- in einem lauten zu Hause mit viel geschrei und gebrüll und mit viel Mistrauen, erklärt zu mindest, warum er so hart und Mistrauisch ist.

Alles in allem ein toller Zusatz Band, den man unbedingt dazu lesen sollte.

Veröffentlicht am 29.04.2018

Kiera Cass: Selection

Lesesterne: 4,5 Punkte
Autor: Kiera Cass
Titel: Selection Storys 1 – Liebe oder Pflicht
Verlag: Fischer, 2014 ISBN: 978-3-7335-0043-6
Seiten: 268 Preis: 7,99€ (E-Book 7,99€)
Altersempfehlung: ab 10 ...

Lesesterne: 4,5 Punkte
Autor: Kiera Cass
Titel: Selection Storys 1 – Liebe oder Pflicht
Verlag: Fischer, 2014 ISBN: 978-3-7335-0043-6
Seiten: 268 Preis: 7,99€ (E-Book 7,99€)
Altersempfehlung: ab 10 Jahren
Rezensiert von: Hexelili

Der erste Band nun aus Sicht von Maxon und Aspen. Man bekommt viel mehr Einblick in ihr Leben und kann nun ihre Entscheidungen besser verstehen. Während man bei Maxon noch Input vor dem Casting bekommt, erfährt man in Aspens Teil mehr über seine Zeit als Soldat.
Insbesondere Aspen wächst mir dabei mehr ans Herz. Man hat im Buch nur sehr wenig über ihn erfahren, sodass sein Charakter nun überraschend wirkt. Ich habe die ganze Zeit ihm Vorwürfe gegenüber gemacht, weil er America einfach sitzen gelassen hat. Ich konnte zwar seine Hintergründe schon damals verstehen, trotzdem habe ich ihm sein Verhalten nie vergeben können. Erst durch dieses Buch habe ich angefangen ihn zu mögen. Denn eigentlich hat er sein Herz am rechten Fleck und verfolgt die richtigen Absichten.
Auch Maxon wächst einem mehr ans Herz durch den entscheidenden Anfang. Nun kann man seine vorsichtige und sensible Art gegenüber den Frauen verstehen. Auch weshalb er America immer wieder vertraut und ihr eine weitere Chance gibt.

Ich finde das Buch sehr interessant, neben den Geschichten ist auch das Bonusmaterial einmalig. Es umfasst zwei Stammbäume und ein Interview mit Kiera Cass. Den Familienlauf hatte man so nicht erwartet. Beide Stammbäume sind tragisch und prägen die Familie. Selbst für König Clarkson entwickelt man ein wenig Verständnis und Mitgefühl.
Das Interview ist sympathisch und nett. Kiera Cass ist offen und witzig, so wie man es bereits von ihr gewöhnt ist. Die Fragen sind ebenfalls interessant und klären die Fragen, welche man sich bei Lesen stellt.
Insgesamt ist das Buch für alle Fans ein Muss. Das Cover passt zu den anderen. Die Geste erläutert wieder die Geschichte. Americas Gesichtsausdruck ist offen. Genauso wie das Buch, es verrät alle Geheimnisse von Maxon und Aspen.
Der einzige Minuspunkt des Buches ist, dass die Geschichte an den spannendsten Stellen zu Ende sind und länger sein könnten.

Veröffentlicht am 13.02.2022

Zusatzband

Das Buch ist ein schöner Zusatz rund um die Selection Reihe. Durch die vielen Zusatzkapiteln bekommt man einen Eindruck, wie es um Maxon, Aspen und den anderen steht. Jedoch fand ich jetzt nicht, dass ich nach dem Lesen einen besseren Blick hätte. Vor allem Maxons Perspektive war mir zu Beginn zu lang und am Ende, wo es wirklich interessant wurde, zu kurz. Ich wollte wissen, warum genau er sich in America verguckt hat. Aber leider bin ich da nicht schlauer geworden. Die Kapitel zu Aspen fand ich schön geschrieben, für mich jedoch nicht interessant, da ich ihn nie mochte. Für alle, die schon immer Team Aspen waren, ein netter Bonus.