Cover-Bild Slayer
Band 1 der Reihe "Das Erbe der Jägerin"
  • Verlag: Drachenmond Verlag GmbH
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Urban
  • Ersterscheinung: 26.06.2019
Kiersten White

Slayer

Das Erbe der Jägerin
*Aus der Welt von BUFFY*

Aus jeder Menschengeneration wird ein Mädchen auserwählt …

Nina und ihre Zwillingsschwester Artemis sind alles andere als normal. Kunststück, wenn man an der Akademie für Wächter aufwächst. Hier läuft alles etwas anders als auf gewöhnlichen Internaten. Die Teenager der Akademie werden zu Ratgebern für Jägerinnen ausgebildet – jene Mädchen, die mit übernatürlichen Kräften gegen die Mächte der Finsternis kämpfen. Doch obwohl Ninas Mutter ein bedeutendes Mitglied im Rat der Wächter ist, hat Nina den gewalttätigen Lebensstil der Wächter nie selbst angenommen. Stattdessen folgt sie dem Wunsch, Menschen zu heilen, und sucht sich ihre Nische als Sanitäterin an der Akademie.
Bis zu dem Tag, an dem sich Ninas Leben für immer verändert. Dank Buffy – der berühmten (und berüchtigten) Jägerin, für deren Überleben Ninas Vater sein eigenes Leben opferte, ist Nina die neue Auserwählte. Mehr als das: Sie ist die letzte Jägerin – für immer!
Schon während Nina ihre Fähigkeiten mit Leo, ihrem Wächter in spe, trainiert, hat sie alle Hände voll zu tun mit illegalen Monsterkämpfen, einem Glücksgefühle fressenden Dämon und einer schattenhaften Gestalt, die sich in Ninas Träumen herumtreibt … Doch erst, als die ersten Leichen auftauchen, werden Ninas neue Kräfte wirklich auf die Probe gestellt – denn jemand, den sie liebt, könnte das nächste Opfer sein.
Eins ist klar: Auserwählt zu werden ist einfach. Selbst eine Wahl zu treffen ist jedoch verdammt schwer.

Teil 1: Slayer – Das Erbe der Jägerin
Teil 2. *folgt*

Veröffentlicht am 18.07.2020

Grandiose Geschichte

Es war so gut! Wahnsinn. Nina ist eine tolle Prota und hat mich in so vielen Punkten angesprochen, weswegen ich zwischendurch richtig wütend auf ihr ganzes Umfeld war. So viele Geheimnisse und so viel Misstrauen ihr gegenüber, ich wäre druchgedreht!
Die Geschichte passt perfekt ins Buffy Universum und hat mir als altem Fan richtig gut gefallen. Actionreich, tiefgründig und voller Wendungen, genau mein Geschmack. Langatmig fand ich es nie. Ich hab bei vielen gelesen, dass sie sich das Buch kürzer und knackiger gewünscht hätten, aber ich empfinde da ganz anders. Es war genau richtig. Lang genug, dass man ein gefühl für die Charaktere und ihre Beziehung entwickelt, aber kurz genug, dass es spannend war. Zudem hat White einen ganz tollen Schreibstil und megacoole Charaktere erschaffen. Keine Figuren, sondern wirklich Charaktere, die weder platt noch oberflächlich sind. Hach, mir hat einfach alles an diesem Buch gefallen - bis hin zu den fluffigen Schlafanzügen 😂 Mich hat das Buch einfach total mitgerissen und in seinen Bann gezogen, jetzt will ich bitte sofort wissen, wie es weiter geht :D

Veröffentlicht am 22.06.2020

Mega coole Story mit Suchtfaktor!

Kurzbeschreibung
Slayer: Das Erbe der Jägerin

Was tun wenn man keinen Hang zur Gewalt hat und lieber anderen hilft?

Kurzbeschreibung
Slayer: Das Erbe der Jägerin

Was tun wenn man keinen Hang zur Gewalt hat und lieber anderen hilft?
In Ninas Fall, die mit ihrer Zwillingsschwester Artemis auf einem Schloss in Irland lebt wo die Akademie der letzten verbliebenden Wächter ist, gibt es da nur einen Beruf, denn des Sanitäters.
Dabei ahnt Nina noch nicht, dass sie die nächste Auserwählte ist und nicht nur dass.
Sie ist auch die letzte Auserwählte im Kampf gegen das Böse für immer.
Dank Buffy, hat sich alles geändert und nachdem die Welt nach der letzten Apokalypse nicht mehr so ist wie sie war, heißt das für Nina heraus aus den Schatten und rein ins Scheinwerferlicht.
Sie muss nicht nur ihren Kampfstil trainieren, sondern lernen was es heißt eine Jägerin zu sein.
Dabei bekommt sie Hilfe von Leo ihrem Wächter in spe.
Eine aufregende Zeit die alles verändert kommt auf Nina zu.

Mein erster Eindruck

Hin und weg.
Ich bin ein absoluter Buffy Fan der ersten Stunde und habe die Serie gesuchtet.
Dazu kommt es das dieses Werk quasi wie ein Spin-off geschrieben ist und kurz nach Ende der achten Comic Staffel spielt.
Buffy hatte eine Entscheidung zu treffen und die veränderte die Welt der Jäger und der Wächter, wie auch die der Magie und der Dämonen.
Sehr cool und ich finde dieses Werk klasse gelungen für Buffy Fans, wie auch für noch nicht Buffy Fans.

Slayer: Das Erbe der Jägerin

Buffy Summers, berühmt, berüchtigte Vampirjägerin die aus dem Rahmen fällt.
Genau das hat mir damals bei ihr sehr gut gefallen.
Ein Teenie der mitten hinein in die Welt der Jägerinnen geworfen wird und sich durchkämpft, sich gegen Regeln stellt und selbst entscheidet.

Ich war deshalb sehr gespannt wie Nina ist, die man hier kennenlernt.
Nina ist anders als ihre Zwillingschwester. Sie ist zurückhaltend und möchte mit der Jägerwelt nichts zu tun haben, aber ausgerechnet sie ist die Auserwählte und lernt das erste Mal wie es ist nicht im Schatten zu stehen, sondern in erster Reihe.

Ich finde Nina sehr gelungen von ihrer Charakteristika, sie kommt sehr sympathisch rüber und vor allem fast wie Buffy.
Dazu das Setting das mir z.b. mit der Akademie und ihren Fächern sehr gut gefällt.
Ich denke Latein und Sumerisch könnte interessant sein oder Dämonenkunde.
Zu cool, wobei bei Übersetzungen wäre ich raus. Da qualmt schon der Kopf wenn ich nur dran denke.
Ansonsten ist Nina mitten im Training und hat einen Wächter an der Seite namens Leo.
Interessant wie die Beziehungen zwischen Wächter und Jägerin sind. Da muss man sich aufeinander verlassen können.

Für mich eine sehr coole Story und die nächste Apokalypse kommt.

Veröffentlicht am 19.06.2020

Jäger und Wächter

Als großer Buffy Fan stand das Buch schon viel zu lange auf meiner Leseliste und ich war mehr als gespannt auf diese Geschichte.

Wir lernen zunächst ein paar Hintergründe zu Buffy kennen, sodass in meinen ...

Wir lernen zunächst ein paar Hintergründe zu Buffy kennen, sodass in meinen Augen auch Nichtkenner der Serie dieses Buch lesen und verstehen können.
Auch bei mir ist es lange her, dass ich die Serie gesehen habe, vieles weiß ich auch gar nicht mehr, aber diese Geschichte konnte mich trotzdem überzeugen.

Unsere Prota Nina ist jemand, der viel mit Selbstzweifeln zu kämpfen hat. Anhand ihrer Kindheit kann man das meiste auch gut nachvollziehen. In der ersten Hälfte war ich aber schon zwischendurch von ihren persönlichen Kämpfen und teilweise auch von ihrer trotzigen Art genervt. Auch ihre Schwester Artemis war nicht immer ganz mein Fall.

Allerdings merkt man im Laufe der Handlung, dass die Entwicklung der Figuren wirklich toll durchdacht ist und man als Leser am Ende vieles anders sieht als manchmal während dem Lesen. Die Autorin hat alles glaubhaft und sehr authentisch vermittelt und das hat mich auch emotional erreicht.

Auch in Sachen Liebe gibt es Ansätze, das verläuft allerdings in diesem ersten Band nur ganz am Rand, was mir echt gut gefallen hat. In Sachen Dämonen ist einiges geboten, wenn zum Teil auch anders als man denken würde, aber ich fand es genial, mehr möchte ich dazu nicht verraten, da sollte man sich überraschen lassen. Mich hat hier jedenfalls einiges sehr begeistert.

Ab der Hälfte war ich einfach nur mittendrin und auch wenn ein paar Dinge sehr vorhersehbar waren, gab es die ein oder andere Überraschung und ich bin gespannt, wie es im zweiten und finalen Teil weitergehen wird.

Fazit
Slayer ist in meinen Augen nicht nur für eingefleischte Buffy-Fans gut zu lesen. Hier kann jeder Fantasy-Fan auf seine Kosten kommen. Wir haben vielseitige tolle, teils auch skurrile Figuren. Die Hauptstory nimmt zwar erst so richtig ab der zweiten Hälfte an Fahrt auf, aber das ganze Drumherum mit Dämonen und anderen tollen Wesen konnte mich durchwegs gut bei Laune halten. Wo mich Nina anfangs stellenweise noch genervt hat, wie auch zum Teil ihre Schwester, ist mir die Prota am Ende ans Herz gewachsen und meine Sicht hat sich über einiges, dank der tollen Entwicklungen, letztendlich doch geändert. Band 2 kann kommen, ich vergebe 4,5 Sterne, 5 auf den gängigen Portalen.

Veröffentlicht am 14.06.2020

Ich liebe dieses Buch!

Meinung

Meinung

Das Buch von Autorin Kiersten White zog mich bereits magisch an, als ich es das erste Mal gesehen habe. Ich habe direkt den Zusatz "Aus der Welt von Buffy" auf dem Cover gelesen und wusste, dass ich mir das Buch näher anschauen muss. Die Geschichte von Buffy verfolgte mich eine lange und schöne Zeit. Sie war eine reale und fast echte Figur, die mich schon immer in ihren Bann zog. Buffy verkörpert eine ganz normale junge Frau die zur Schule geht und ganz eigene Probleme besitzt. Daneben ist sie jedoch auch Jägerin für Dämonen und schaurige Wesen. Diese Zusammensetzung hat mir unglaublich gefallen und die Mischung aus normalem Teenager und ernster Jägerin war einfach erstaunlich. Dies war jedoch nicht alles, was mir an der Serie gefallen hat. Denn definitiv muss der starke Humor erwähnt werden, der die ganze Serie deutlich auflockerte und ihr das gewisse Etwas verlieh. So musste ich mir den Klappentext des Buchs unbedingt durchlesen, der mich wahnsinnig neugierig gemacht hat.

Als ich das Buch dann in den Händen hielt, gefiel mir das Cover noch besser als auf Bildern. Es passt farblich perfekt zur Geschichte und auch die Details sind unglaublich stimmig. Das Buch hat definitiv ein sehr würdiges Cover erhalten und ich liebe es.

Ganz schnell fiel mir der wunderbare Schreibstil von Autorin Kiersten White auf. Dieser passte so perfekt zur Welt von Buffy und zu ihrer ganz eigenen Geschichte über Wächter und Jäger. Er beinhalt eine so humorvolle Seite, sodass jede ernstere Situation wirklich aufgelockert wurde und nie stark bedrückend wirkte. Selbstverständlich gab es auch ernstere Momente und Kiersten White schaffte den unglaublichen Spagat zwischen Humor und Ernsthaftigkeit. Denn es wurde nie etwas ins Lächerliche gezogen oder unterschätzt. Zudem war ihr Schreibstil sehr locker und leicht. Der Satzbau war sehr verständlich und gefiel mir gut. Insgesamt muss ich sagen, dass der Schreibstil der Autorin die perfekte Mischung aus allem besitzt und er mir wirklich das Leseabenteuer versüßt hat.

Erwähnen muss ich, dass man die Serie Buffy für dieses Buch nicht kennen muss. Direkt auf den ersten Seiten wird einiges wunderbar verständlich erklärt und ob Kenner oder nicht, jeder wird von dieser Geschichte in den Bann gezogen. Zudem schaffte die Autorin hier eine ganz eigene Geschichte mit neuen wunderbaren Figuren und einem unglaublich bildhaften und starken Setting.

So geht es hier um die junge Nina, die an der Akademie für Wächter aufwächst. Jedoch war ihr nicht klar, wie ihre nahe Zukunft aussehen würde. Nina wünscht sich, heilen zu können und Leben zu retten. Sie sieht sich weniger als eine Kämpferin und dies sind auch nicht ihre Stärken. Nach einem einschlagenden Ereignis, welches die magische Welt grundlegend veränderte, verändert sich auch ihr Leben komplett.

Es war super interessant für mich, Nina auf ihrem Weg zu begleiten. Sie stellt eine sehr starke und bestimmte Protagonistin dar und ich war sehr gespannt auf ihre Entwicklung, die sie zwangsläufig durchmachen würde. Nina sah sich selbst nie als etwas besonderes an und doch ist sie es. Eine wahnsinnig tolle und interessante Protagonistin, die Autorin Kiersten White hier erschuf.

In diesem Buch passiert auf den knapp 400 Seiten wirklich viel. Nina erfährt, dass sie die letzte verbleibende Jägerin ist und schon beginnt das Abenteuer. Sie muss trainieren, ein merkwürdiger Dämon taucht auf und selbst in ihren Träumen kann Nina nicht abschalten. Die Geschichte ist also sehr ereignisreich und vor allem rasant. Beim Lesen wurde mir wirklich nie langweilig und ich blieb bis zum Schluss dran. Die Spannung hielt sich bis zur letzten Seite auf höchstem Niveau, sodass ich das Buch mit einem unglaublich guten Gefühl abschließen konnte.

Fazit

Da ich ein großer Fan der Buffy Serie bin, habe ich mich riesig auf das Buch von Autorin Kiersten White gefreut. Doch auch als Nichtfan kann ich die Geschichte von Jägerin Nina jedem nur ans Herz legen. Ich habe mehr bekommen als ich erwartet habe und ich bin wirklich begeistert.

Veröffentlicht am 26.07.2019

für Buffy-Fans ein Muss

Die Zwillinge Athena kurz Nina und ihre Schwester Artemis leben in der Gemeinschaft der Wächter. Seit Buffy die Quelle der Magie zerstört hat, hat sich vieles für die Wächter verändert. Als Nina dann auch noch feststellt, dass sie eine Jäger ist, wirft das ihr Leben gehörig durcheinander. Sie ist die letzten Jägerin für immer.

Als ich das erste Mal gesehen, habe, dass es ein Buch aus dem Buffyversum von Kiersten White geben wird, war mir sofort klar, dass ich das unbedingt lesen will. Ich habe die Serie Buffy wirklich geliebt und alle Folgen mehrmals gesehen. Slayer ist ein Buch für Fans der Serie, wenn man Buffy nicht kennt, wird man das Buch nicht verstehen. Die Handlung schließt an die inoffizielle 8. Staffel von Buffy an, die als Comic erschienen ist. Glücklicherweise gibt es von Christian Handel ein Vorwort in Form eines Rückblicks, was ich sehr hilfreich fand.

Erzähl wird die Handlung aus der Sicht von Nina. Am Anfang hat sie keine Ahnung davon, dass sie eine Jägerin ist, bis ihre Fähigkeiten erwachen. Die Geschichte ist recht komplex, womit ich gar nicht gerechnet hat. Es gibt viele Charaktere, die man als Leser erst einmal kennenlernen muss. Zwischendurch zog sich die Handlung etwas, die Autorin erklärt viel, was zwar interessant ist, aber manchmal auch etwas langatmig.

Nina und ihre Zwillingsschwerter Artemis sind sehr unterschiedlich, haben aber eine enge Bindung. Viele Dinge sind am Anfang nicht klar, es werden immer wieder neue Geheimnisse gelüftet, was mir sehr gut gefallen hat. Romantik gibt es auch ein wenig, wobei diese eher einen sehr geringen Stellenwert hat.

Die Autorin bezieht sich immer wieder auf Ereignisse aus der Serie, was mir definitiv gefallen hat. Am Ende bleiben unheimlich viele Fragen offen und ich hoffe, wir müssen nicht so lange auf die Fortsetzung warten. Von mir gibt es 4,5 von 5 Punkten.