Cover-Bild Der Sandmann

Klicken Sie hier, um den Weitersagen-Button zu aktivieren. Erst mit Aktivierung werden Daten an Dritte übertragen.

11,00
inkl. MwSt
  • Verlag: Lübbe
  • Themenbereich: Belletristik - Kriminalromane und Mystery
  • Genre: Krimis & Thriller / Krimis & Thriller
  • Seitenzahl: 576
  • Ersterscheinung: 31.10.2019
  • ISBN: 9783404179503
Lars Kepler

Der Sandmann

Schweden-Krimi
Jurek Walter sitzt seit Jahren in Isolationshaft. Niemand darf ohne Aufsicht seine Zelle betreten. Dem Serienmörder wird zugetraut, auch hinter Gittern noch schreckliches Unheil anzurichten. Als eines seiner letzten Opfer nach Jahren lebendig wieder auftaucht, steht für Kommissar Joona Linna fest, dass der Mörder einen Komplizen haben muss. Der Fall wird neu aufgerollt, und ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt: Die Schwester des geretteten Mannes war damals auch entführt worden − und ist womöglich noch am Leben! Um ihren Aufenthaltsort zu erfahren, bittet Joona seine Kollegin Saga Bauer, sich in die Psychiatrie einweisen zu lassen. Jemand muss das Vertrauen des Serienmörders gewinnen ...

Weitere Formate

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Lesejury-Facts

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 20.01.2020

Fesselnd bis zum Schluss

0

Dieses Buch ist der vierte Teil der Joona Linna Reihe, doch kann problemlos auch ohne die vorherigen Teile gelesen werden.

Joona ist Ermittler beim Landeskriminalamt und wird in einen heftigen Fall verwickelt. ...

Dieses Buch ist der vierte Teil der Joona Linna Reihe, doch kann problemlos auch ohne die vorherigen Teile gelesen werden.

Joona ist Ermittler beim Landeskriminalamt und wird in einen heftigen Fall verwickelt. Er stößt auf erstaunlich viele vermisste Personen, in deren Fällen aber meistens gar nicht von einer Straftat ausgegangen wird. Er kann seinen Partner überzeugen auch ohne die Unterstützung der Behörden in diesem Fall zu ermitteln und stößt auf Jurek Walter, den er auf frischer Tat ertappt, wie er eine Frau in einem Sarg, vergraben im Wald festhält. Sie war 2 Jahre gefangen, doch überlebte knapp (kein Spoiler). Als Joona Jurek überführte sprach er entsetzliche Drohungen aus. Jurek wurde auf nicht absehbare Zeit isoliert eingesperrt.
13 Jahre später taucht Mikael auf, der mit 10 Jahren zusammen mit seiner kleinen Schwester seiner Familie von Jurek entrissen wurde. Ist seine Schwester auch noch am Leben?

Das Buch ist unglaublich spannend und man fiebert mit jedem einzelnen Charakter mit. Auch Nebencharaktere haben ihre eigene kleine Geschichte, die am Ende zum Großen und Ganzen beiträgt. Gegen Ende gibt es mehrere überraschende Twists, die einen das Buch garnicht mehr weg legen lassen wollen. Die Auflösung ist komplex und genau der richtige Abschluss für ein so gut gelungenes Buch.

  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere