Cover-Bild Mel – Wächterin der Dämonen
  • Ersterscheinung: 30.07.2019
  • Empfohlenes Alter: 16 bis 99 Jahre
Laura Cardea

Mel – Wächterin der Dämonen

**Pass auf, in wen du dich verliebst!**
Mel ist die jüngste von drei Drillingsschwestern und war schon immer das schwarze Schaf in der Familie. Daher ist das Erstaunen groß, als ausgerechnet ihr, der chaotischen Kunststudentin, das alte  Haus ihrer Großmutter vererbt wird. Doch an dieses Vermächtnis ist eine Bedingung geknüpft, die Mel in eine gefährliche Welt voller Dämonen und Geister führt. Eins dieser übernatürlichen Wesen ist der unergründliche Juri, der auf magische Weise an das Murkwood-Anwesen gebunden ist. Obwohl er ihr das Leben mehr als schwer macht, übt er eine Faszination auf Mel aus, der sie sich kaum entziehen kann…

Mit ihrem Debütroman gewann Laura Cardea den ersten Platz bei der Schreibchallenge »Schreib mit Dark Diamonds« auf Sweek. Mit ihrem hinreißenden Fantasy-Roman schrieb sie sich direkt in alle Juryherzen: »Raffiniert, rasant und romantisch – nicht nur die Story, auch ihre überaus sympathische Protagonistin hat uns von der ersten Seite an für sich eingenommen.«

//Dies ist ein in sich abgeschlossener Einzelband.//

Veröffentlicht am 05.07.2019

Endlich ist es da!

Dieses Buch durfte zweimal einziehen, so sehr liebe ich es! Schon beim Wettbewerb war ich hin und weg, und nun bin ich einfach nur ein Fangirl der Autorin. Toller Style, spannende Story und dazu noch eine wahre Künstlerin dahinter.
Mel darf auch als Taschenbuch einziehen, denn diese Geschichte sollte in jedem Regal zu finden sein!

Veröffentlicht am 23.08.2019

.........

Mel ist eher das schwarze Scharf der Familie, sie ist 21 Jahre und studiert Kunst und ist der jüngste Drilling. Ihre Familie ist echt besonders, da wären ihre zwei Schwestern, beide erscheinen zunächst ein bisschen einfach gestrickt, sind aber sehr liebenswert und sorgen sich wirklich um ihre Schwester. Die Mutter ist speziell, sehr esoterisch und auch ein bisschen Hippi, eine oft unterhaltsame Mischung. Und dann wäre da noch die Oma, die absolut nicht Oma genannt werden will, sie ist mürrisch und hat noch einiges trauf für ihr Alter.

Ich mochte die Charaktere, sie sind besonders und nicht so 0815. Mel ist nicht auf den Mund gefallen und so gibt es immer wieder einen tollen Schlagabtausch zwischen ihr und ihrer Oma Muriel. Den Humor im Buch mochte ich sehr und musste öfters schmunzeln. Mel kann Geister sehen und Muriel möchte sie zu einer Geister und Dämonen Jägerin ausbilden, was sich aber als eher schwierig erweist. Mel hat zwar eine natürliche Gabe dafür, hält aber nicht viel vom Stundenlangen meditieren, um ihr Wurzelchakra zu öffnen und das ständige Runen Zeichen nervt sie auch. Außerdem ist es doch viel interessanter, wenn man sich mit den Geistern unterhält, anstatt sie zu verjagen.....

Die Geschichte hat mir gefallen, ich habe schon länger nichts mehr mit Geistern gelesen und ich mochte die Atmosphäre in dem alten Anwesen, in welches Mel zieht und das nur so vor Übernatürlichen strotzt. Hin und wieder zog es sich etwas für mich. Ich muss aber sagen, dass ich dieses Problem öfter habe, wenn es um die Ausbildung und das Training geht, diesen Teil in Büchern finde ich einfach nicht so interessant. Wobei der Part hier gut beschrieben wurde und ich mir auch alles schön Vorstellen konnte.

Dann gibt es noch Juri, bei ihm wusste ich lange nicht, was ich von ihm halten soll. Ich fand ihn interessant und auch sehr undurchsichtig, was mich natürlich noch neugieriger auf ihn gemacht hat. Allgemein fand ich die Story unvorhersehbar, was mir gut gefallen hat. Und auch wie das ganze dann Aufgelöst wurde, mochte ich.

Fazit:
Ein humorvolles und unterhaltsames Debüt von Laura Cardea.
Ich mochte die Idee der Geschichte und die authentischen und besonderen Charaktere.
Die Liebesgeschichte fand ich interessant und die Story war unvorhersehbar.
Es gab ein paar kleine Längen für mich, dafür wurde es gegen Ende richtig spannend.
Ein schöner Einzelband der ohne 0815 Liebesgeschichte auskommt.

Veröffentlicht am 14.07.2019

Gelungener Debütroman!

MEL ist ein Buch mit einer tollen Idee, authentischen Charakteren und einer Protagonistin, die erst an sich glauben muss, um ihr Schicksal annehmen zu können!

*Pass auf, in wen du dich verliebst!*
Mel ...

*Pass auf, in wen du dich verliebst!*
Mel ist die jüngste von drei Drillingsschwestern und war schon immer das schwarze Schaf in der Familie. Daher ist das Erstaunen groß, als ausgerechnet ihr, der chaotischen Kunststudentin, das alte Haus ihrer Großmutter vererbt wird. Doch an dieses Vermächtnis ist eine Bedingung geknüpft, die Mel in eine gefährliche Welt voller Dämonen und Geister führt. Eins dieser übernatürlichen Wesen ist der unergründliche Juri, der auf magische Weise an das Murkwood-Anwesen gebunden ist. Obwohl er ihr das Leben mehr als schwer macht, übt er eine Faszination auf Mel aus, der sie sich kaum entziehen kann… (© Dark Diamonds)

„Mel – Wächterin der Dämonen“ ist ein Debütroman UND hat einen Schreibwettbewerb gewonnen! Gleich zwei Gründe, weshalb ich auf das Buch aufmerksam geworden bin.
Weiteres fand ich das Cover ansprechend und der Klappentext festigte nur meinen Entschluss.

Die Charaktere
Mel ist die jüngste Schwester von Drillingen. Zudem hebt sie sich von ihren beiden Geschwistern total ab, da sie Auren sehen kann, Vorahnungen hat und es liebt sich eher düsterer zu kleiden. Vor allem am Anfang hat Mel noch einiges darüber zu lernen wer sie wirklich ist. Nicht nur die Tatsache, dass sie Geister, Dämonen (bzw. den Überbegriff Enitäten) sehen kann, sondern auch welche Art von Mensch sie ist. Mel ist fürsorglich, loyal, aber auch stur und dickköpfig. Sie redet oft zuerst, bevor sie denkt, aber hinterher bereut sie es beinahe sofort. Mel ist so einfühlsam und das wird ihr vor allem in ihrem geerbten Haus manchmal fast zum Verhängnis.

Nicht nur Mel ist gut gezeichnet, auch Juri, Enität und Nervensäge, den Mel nicht aus dem Kopf bekommt. Aber auch ihre Schwestern, ihre sehr esoterisch angehauchte Mutter und vor allem ihre grimmige Großmutter Muriel. Von Muriel erbt Mel das Anwesen und diese ältere Dame darf man echt nicht unterschätzen. Trotz oder eben wegen ihrer Trockenen Art/Humor hat sie mich immer wieder begeistert!
Laura Cardea hat selbst den Enitäten Leben eingehaucht, sodass ich mit Freude immer mehr von ihnen erfahren habe!

Die Handlung
In der Handlung dreht sich also alles um Mel, ihrer neuen Aufgabe das Murwood Anwesen wieder in Schuss zu bringen und gleichzeitig zu lernen wie man Enitäten bekämpft. Es gibt Ärger mit Nachbarn, noch mehr Ärger mit den (meist sehr unfreiwilligen) Bewohnern im Morwood Anwesen, aber auch das Geheimnis belastet Mel ganz privat.
In diesem Buch passiert so einiges. Auch eine sanfte Liebesgeschichte, die sich langsam aufbaut und mir echt gut gefallen hat. Der Love Interest von Mel ist keine einfache Persönlichkeit, aber irgendwie gleichen sich die beiden auf...Betonung auf irgendwie ;P.

Die Schreibweise
Die Schreibweise ist locker, leicht und angenehm. Das komplette Buch ist aus der Ich-Perspektive von Mel geschrieben und so lernt man mit ihr ihre neuen Fähigkeiten und eine Welt mit Enitäten kennen.

Das Ende
Hach...ich, die eh immer so kritisch beim Ende von Büchern ist, befinde mich auf Wolke Sieben. Es ist abgeschlossen, aber gibt noch genug Spielraum für die Fantasie frei. Ich bin wunschlos glücklich!

Fazit:
Mit „Mel – Wächterin der Dämonen“ ist Laura Cardea ein spannender Roman, der zwar mit viel Liebe zum Detail punktet, aber es nicht langweilig wirkt. Die Charaktere sind vielschichtig und wirken authentisch, die Schreibweise ist flüssig und mitreißend. In der Mitte gab es eine kleine Länge, weil einfach viel Handlung in den 400 Seiten steckt. Ein echt gelungenes Debüt von einer Autorin, die hoffentlich noch etliches mehr veröffentlicht wird! Von mir bekommt das Buch 4 von 5 Federn!

Veröffentlicht am 23.06.2019

Sehr schön!

Die Großmutter von Drillingsschwestern, Kalliope, Thalia und Melpomene vererbt das Murkwood-Anwesen an Mel.
Das sehen natürlich die anderen nicht so gut, da sie wissen oder glauben zu wissen wie Mel tickt. ...

Die Namen finde ich voll schön und passend in dieser Geschichte. Und der Humor bleibt auch nicht zu kurz. Vorallem wo sich Mel darüber aufregt, dass ihre Mom sie nach drei griechischen Musen benannt hatte.
Mel sieht seit sie klein ist Auren und kann auch einige kleine Voraussagungen geben. Jedoch versteckt sie ihre Gabe vor ihrer Familie, denn diese ist skeptisch und findet sie schon so genug komisch.
Tja, die liebe, temperamentvolle Mel wird für ein Jahr das Murkwood-Anwesen bewohnen und sozusagen säubern. Sie lernt von Muriel, ihrer Oma wie sie sich vor Geister, Dämonen und weiteren Entitäten zu schützen und diese auch zu bändigen.
»Das Murkwood-Anwesen ist … nun … ein Geisterhaus. Wobei Geister es nicht ganz trifft, denn auch andere Wesen verweilen dort. Wir nennen sie Entitäten.«
Naja und Mel ist davon null begeistert und schenkt ihr keinen wirklichen Glauben.
Auren sehen, Geister bannen, Telekinese, Runenmagie, das ganze Drum und Dran.«
»Hexen?«, stoße ich aus.
»Nun, über die Jahre hinweg gab es viele Namen für uns und das, was wir tun. Weise, Schamanen, Priester, Halbgötter, Heiler, Orakel, Geisterjäger, Hellsichtige – die Liste geht endlos fort. Jede Kultur kennt Fähigkeiten und Rituale, die im Grunde auf das Gleiche hinauslaufen.
Wir sehen Dinge, die andere nicht sehen.
Und da kommen noch ein paar verzwickte Sachen hinzu... Mel & Muriel sollen das Anwesen verlassen.
Und da ist noch die Entität namens Juri... der sie aus der Bann bringt, positiv und negativ.
Fazit:
Romantisch - ja.
Klein wenig düstere Stimmung wegen der alten Villa und der Bewohner - un ob.
Der Schreibstil ist gut, nur ab und zu ist es ein wenig zu viel Drumherum.
Trotzdem ein sehr gutes Buch und hat mir gefallen.