Cover-Bild Mel – Wächterin der Dämonen
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy
  • Ersterscheinung: 30.05.2019
Laura Cardea

KINDLE-DEAL DES MONATS!

»Ich habe jede einzelne Sekunde des Lesens geliebt.« »Super fesselnd, hab es in einem Rutsch durchgelesen.« »Wow, was für ein Debüt. Ich bin immer noch total geplättet, wie mega dieses Buch geschrieben ist.« »Unbedingt lesen! (Leserstimmen auf Amazon)

**Pass auf, in wen du dich verliebst!**
Mel ist die jüngste von drei Drillingsschwestern und war schon immer das schwarze Schaf in der Familie. Daher ist das Erstaunen groß, als ausgerechnet ihr, der chaotischen Kunststudentin, das alte  Haus ihrer Großmutter vererbt wird. Doch an dieses Vermächtnis ist eine Bedingung geknüpft, die Mel in eine gefährliche Welt voller Dämonen und Geister führt. Eins dieser übernatürlichen Wesen ist der unergründliche Juri, der auf magische Weise an das Murkwood-Anwesen gebunden ist. Obwohl er ihr das Leben mehr als schwer macht, übt er eine Faszination auf Mel aus, der sie sich kaum entziehen kann…

Mit ihrem Debütroman gewann Laura Cardea den ersten Platz bei der Schreibchallenge »Schreib mit Dark Diamonds« auf Sweek. Mit ihrem hinreißenden Fantasy-Roman schrieb sie sich direkt in alle Juryherzen: »Raffiniert, rasant und romantisch – nicht nur die Story, auch ihre überaus sympathische Protagonistin hat uns von der ersten Seite an für sich eingenommen.«

//Dies ist ein in sich abgeschlossener Einzelband.//

Veröffentlicht am 12.07.2020

Ein Geisterhaus mit Folgen.

Kurzbeschreibung
Mel – Wächterin der Dämonen

Familiengeheimnisse sind etwas was Mel eigentlich nicht wundern dürfte.

Kurzbeschreibung
Mel – Wächterin der Dämonen

Familiengeheimnisse sind etwas was Mel eigentlich nicht wundern dürfte.
Melpomene wie sie vollständig heißt ist das schwarze Schaf in der Familie und die jüngste von drei Drillingsschwestern.
Mel liebt Kunst und studiert diese auch.
Dabei ist sie anders.
Sie kann Auren sehen, hat Vorahnungen und wird von ihrer Großmutter Muriel ausgewählt das Murkowood Anwesen für ein Jahr zu übernehmen, dann würde es, wenn alles gut läuft in ihren Besitz übergehen.
Mel weiß nicht was das ganze soll, weder kann Muriel sie gut leiden, geschweige möchte sie das alte Gruselanwesen erben.
Dabei weiß Mel noch gar nicht weshalb Muriel ihr diese Aufgabe stellt. Denn im Murkwood Anwesen lebt Juri mit anderen übernatürlichen Wesen, oder wie Muriel sagen würde Entitäten.

Eine aufregende Zeit beginnt vor allem da Juri eine gewisse Faszination auf Mel ausübt.

Mein erster Eindruck

Sehr coole Story über eine junge Frau die sich selbst finden muss und die mehr Familiengeheimnisse erfährt als sie jemals hätte erahnen können.
Bildhaft und absolut spannend geschrieben.

Mel – Wächterin der Dämonen

Die 21- jährige Mel ist vieles gewohnt, sei es etwa ihre spirituell begeisterte Mum oder ihre beiden Schwestern, die eigentlich mit ihr ein Drillingspaket ergeben, aber Mel nicht nur augenscheinlich aus dem Rahmen fällt.
Sie liebt es anders zu sein.
Sei es vom Klamottenstil bis hin zu ihrer Kunst.
Dabei ist sie auch anders.
Sie unterscheidet sich von ihren Schwestern die nicht wie Mel Auren sehen können oder Vorraussagungen machen könnten.
Mel steht in dieser Sache außen vor.
Dabei will Mel nur eins, ihre Ruhe und nicht blamiert werden.

Hier muss ich sagen kann ich Mel nachvollziehen, ihre Mum und ihre Eltern sind zwar lieb, aber sie haben ein Händchen Mel zu blamieren ob gewollt oder nicht.
Dann bekommt Mel das Anwesen ihrer Großmutter.
Man ein echt grusliges Anwesen.
Ich finde die Beschreibungen absolut bildhaft und mich gruselt es da immer noch.
Selbt der Garten scheint dazu zu passen. Kommt mir vor wie bei Bettlejuice den es als Film gibt.
Dann Mels Aufgabe ein Jahr das Haus zu säubern und weitere kryptische Sätze ihrer Großmutter machen neugierig.

Und dann … oh jahaaaaa Geister.
Ja, da wäre ich auch weg.
Hallooooo … Geister und dann nicht gerade nett gesinnt, zumindestens auf den ersten Blick wären auch nicht meins.
Aber Mel wäre nicht Mel wenn sie nicht neugierig, taff und vor allem ein tolles Gefühl hätte das einzig richtige zu machen.
Sich zu fragen ob eine Droge in der Linsensuppe ihrer Mutter war oder ob es Geister tatsächlich geben sollte.
Aufschluss …. ihr könnt es euch denken gibt ihr Muriel die echt zu cool ist.

Eine Story die mich in ihren Bann ziehen konnte.

Veröffentlicht am 28.01.2020

Dämonisch gut

Dämonen und Geisterwesen faszinieren mich schon seit Jahren und daher war klar, ich muss die Frau kennenlernen, die es mit ihnen aufnimmt …
Mel ist ein spannender Charakter – eigensinnig, frech und anders. ...

Mel ist ein spannender Charakter – eigensinnig, frech und anders. Sie hat eine Gabe, versteckt diese aber, da sie schon in jungen Jahren für einen Freak gehalten wurde. Nun ist es aber an der Zeit ihr Erbe anzutreten, auf das sie leider nicht vorbereitet wurde, daher muss sie in einer Art Crashkurs das Wichtigste lernen, um zumindest zu überleben …
Mir gefällt der düstere Charme, den diese Story versprüht. Faszinierende Geisterwesen, deren Geschichte man mit Mel gemeinsam entdeckt, uralte Geheimnisse, die innerhalb der Familie weitergegeben werden, dazu Intrigen einer gefährlichen Macht, die keine Ruhe gibt. Neben all diesen spannenden Elementen gibt es aber noch die emotionale Ebene und die Frage, kann man seinen Gefühlen trauen? Seite um Seite habe ich genossen und mich in der Handlung verloren. Ich habe mit Mel mitgefiebert und gerätselt, habe geahnt und wurde doch des Öfteren überrascht. Der unglaublich angenehme Schreibstil der Autorin hat mich meinen Alltag vergessen und mich eine ganz besonders intensive Geschichte erleben lassen.

Veröffentlicht am 15.11.2019

Rezension

♥Rezensionsexemplar♥

♥Werbung♥

Hallo!

♥Rezensionsexemplar♥

♥Werbung♥

Hallo!

Ich habe heute wieder eine Rezension für euch, und zwar zu "Mel-Wächter der Dämonen" von Laura Cadera. Ich bin in ihrem Blogger-Team und habe das Buch von ihr zur Verfügung gestellt bekommen!

Eckdaten:

"Mel-Wächterin der Dämonen" von Laura Cadera ist ein Einzelband im Genre Urban-fantasy und ist am als E-book bei darkdiamonds erschienen. Das Buch ist mittlerweile auch als Taschenbuch erhältlich und Deutsch ist die Originalsprache!

ISBN:

Preis: 4,99 (D/A)- E-book 12,99(D)/13,40(A) - Taschenbuch

Mel ist das schwarze Schaf der Familie. Während ihre beiden Zwillingsschwestern und ihre Mutter sich eng verbündet haben, kann sie ihre Einstellung zum Leben einfach nicht nachvollziehen. Und dann soll sie auch ausgerechnet das Anwesen ihrer Großmutter erben, die ebenfalls nicht sehr beliebt in der Familie ist.

Anfangs sträubt sich Mel gegen ihr Schicksal, doch als sie dann das Anwesen näher betrachtet, erkennt sie, dass dort nichts so ist wie es scheint, und ihre Großmutter vielleicht doch nicht so verrückt, wie sie dachte ...

Cover:

Das Cover finde ich wirklich wunderschön! Ich liebe das altrosa und auch das Gesicht des Mädchens finde ich echt hübsch! Ich finde das Zeichen auf dem Cover ist auch richtig toller Hinweis auf den Inhalt des Buches und die Schrift harmoniert sehr gut mit dem Rest des Covers!

Ich habe mich richtig gefreut, als ich die Nachricht erhalten habe, dass ich Teil des Bloggerteams zu "Mel-Wächterin der Dämonen" sein darf, da der Klappentext einfach sehr vielversprechend klingt und nach etwas ganz anderen schreit als so manch anderes Buch!

Der Schreibstil konnte mich von Anfang an, an die Geschichte fesseln. Er ist wirklich sehr flüssig und leicht zu lesen und kann durch seinen sehr lebhaften Stil sehr gut Spannung aufbauen. Ich konnte mich dadurch auch sehr gut in die Protagonistin hineinversetzen.

Mel ist eine junge Frau mit einem sehr lebhaften und sturen Charakter, der dadurch immer wieder gegen Autoritätspersonen rebelliert. Mel fühlt sich immer wieder ausgeschlossen aus dem Gespann ihrer Zwillingsschwestern, da sie einfach nicht ihre Interessen teilt. Während die beiden Studien wie Architektur gewählt haben, liebt Mel es sich durch Kunst kreativ auszuleben. Die beiden sind auf eine Harmonie aus, die Mel nur noch mehr zurückschrecken lässt. Aber Mel hat außerdem ein Geheimnis-Sie kann die Auren von Menschen sehen und hat Visionen und das Anwesen ihrer gibt ihr den Rest, denn dort treiben Geister ihr Unwesen und ihre Großmutter gibt ihr den Auftrag diese zu bannen.

Auch die anderen Charaktere haben mir wirklich gut gefallen und jeder einzelne hat einen sehr eigenständigen und besonderen Charakter, weshalb ich auch von Anfang an wusste wer, wer war!

Das Worldbuilding der Geschichte war einfach richtig toll! Ich fand die Atmosphäre, die dieses alte Gebäude mit diesen vielen, teilweise grusligen Geistern ausgelöst hatte, einfach so faszinierend! Und auch sonst was Laura alles für Sachen eingebaut hat, was das Geisterjagen und ähnliches betrifft, einfach richtig spannend und hat dem Buch einen sehr besonderen Touch verliehen.

Außerdem fand ich es einfach richtig toll wie Mel und ihre Großmutter immer wieder in Meinungsverschiedenheiten geraten, aber immer wieder erkennen, dass sie sich gegenseitig brauchen. Den Humor den Laura dabei hineinverflochten hat, hat diese Geschehnisse noch einmal aufgewertet und vor allem Mels Gefühle für Juri und Juris Neckereien haben mich einfach immer wieder zum Schmunzeln gebracht! Ich habe die beiden über den Roman hinweg einfach so ins Herz geschlossen, dass es richtig traurig war, als der Roman vorbei war!

Aber auch sonst musste man bei so vielen Sachen mitfiebern und die Autorin hat es einfach geschafft, dass man einfach immer weiterlesen musste! Die Spannung war vor allem gegen Ende des Romans richtig greifbar und ich habe das Buch einfach richtig verschlungen, sodass ich auch richtig traurig war, dass das Buch vorbei war und es auch nur ein Einzelband ist! Vor allem da es eine Wendung gab, die ich überhaupt nicht vorausgesehen habe und ich richtig geschockt war!

Fazit:

Insgesamt wirklich ein sehr spannender und außergewöhnlicher Einzelband, der eine sehr schöne Stimmung erzeugt hat und einen trotzdem nicht loslässt! Von mir gibt es 5 Sterne!

lg Cora

Veröffentlicht am 13.08.2019

Spannend

Melpomene ist eine der Drillingssschwester und ausgerechnet sie erbt das Anwesen der Großmutter. Nach und nach wird klar, dass das schwarze Schaf der Familie eine ganz eigene Bestimmung hat und eine Dämonenwächterin ist. Als Leser dürfen wir sie bei ihren spannenden Abenteuern, aber auch auf der Suche nach sich selbst und ihrer neuen Bestimmung begleiten. Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Es ist originell und sehr spannend mit einer sympathischen Heldin. Der Schreibstil ist angenehm und flüssig, so dass man schon nach wenigen Seiten mitten im Geschehen ist. Auch das Cover gefällt mir sehr gut. Ich habe mich sehr gu unterhalten gefühlt und kann das Buch nur empfehlen.

Veröffentlicht am 12.08.2019

Teuflisch gut !

Die Drillingsschwester Mel erbt das Murkwood-Anwesen von ihrer Großmutter Muriel. Doch das ganze ist an eine Bedingung geknüpft, auf die Mel nicht vorbereitet war. Sie muss sich Geistern, Dämonen und anderen Entitäten stellen und lernen, mit ihnen umzugehen. Eine dieser Entitäten ist Juri, der sie ganz besonders in ihren Bann zieht.

Mel hat zwei Schwestern, Thalia und Kaliope. Doch sie fühlt sich irgendwie ausgegrenzt. Sie trägt andere Klamotten, hört andere Musik und hat noch zudem diese Fähigkeiten, von denen sie niemanden erzählen kann. Gott sei Dank ist sie aber sehr sarkastisch und hat immer einen flotten Spruch auf den Lippen, um sich verteidigen zu können.

Mels Mum ist eine Wucht. Sie liebt Esoterik und treibt es damit auf die Spitze. Sie hat keinerlei Schamgefühl und sagt immer das, was sie gerade denkt. Leider auch, wenn es um ihre Töchter und deren Liebesleben geht.

Muriel wirkt anfangs sehr verbittert, zickig und verschlossen. Doch wenn man bedenkt, dass sie ihr ganzes Leben dem Murkwood-Anwesen gewidmet hat, ist das auch kein Wunder. Trotzdem taut sie nach und nach ein wenig! auf, ohne dabei ihren Biss zu verlieren.

Juri wechselt in einem Wimpernschlag sein Gemüt von liebevoll und nett zu bösartig und durchtrieben, sodass Mel nie genau weiß, woran sie bei ihm ist.

Ich konnte sehr gut in die Geschichte einsteigen und war sofort mitten im Geschehen. Der Text lies sich flüssig lesen und hat dadurch das Buch für mich zu einem echten Pageturner gemacht.
Besonders toll fand ich den Humor der Autorin. Teilweise musste ich das Buch wirklich zur Seite legen, so viel habe ich gelacht.

Auch das Cover passt perfekt zur Geschichte. Es sind viele Elemente enthalten, die auch im Buch vorkommen. Außerdem strahlt es etwas mystisches/ magisches aus, dass einem direkt ins Auge sticht.

Mel - Wächterin der Dämonen ist ein tolles Buch und ich kann jedem nur empfehlen, die Geschichte zu lesen.