Cover-Bild Nadelfein
Band 2 der Reihe "Sunny und Leo"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Themenbereich: Belletristik - Krimi: Weibliche Ermittler
  • Ersterscheinung: 06.02.2020
Laura Lang

Nadelfein

Wenn du ermordet wirst und es keinem auffällt, kannst du nicht gehen.
Nach Wandertod der nächste ungewöhnliche Kriminalfall für Sunny Meyer und Leo Palm. Denn die Brücke zwischen dem Jenseits und dem Diesseits ist kürzer, als wir denken.

Veröffentlicht am 13.11.2020

Ein mehr als außergewöhnliches Talent!

Der Schleier zwischen Diesseits und Jenseits ist sehr dünn. Wenn ein Geist dich aufsucht, weil keiner weiß, daß er ermordet worden war ..👻

"Wenn du ermordet wirst und es keinem auffällt, kannst du nicht ...

"Wenn du ermordet wirst und es keinem auffällt, kannst du nicht gehen."

DJ Vic wurde ermordet, aber für die Polizei wirkt es wie eine Überdosis Drogen.

Sunny und Leo leben zusammen in einer Waldhütte, die Anton gehört. Sunny wird von Totengeistern besucht, die ihre Hilfe benötigen. Diesesmal Vic. Sie soll ihm helfen, die wahren Umstände seines Todes ans Licht zu bringen.

Nun geht der ganze Zirkus erst los. Leider weiß Vic bedauerlicherweise selbst nicht, wer sein Mörder ist. ( Wäre ja auch zu einfach. 😀 ) So kann Vic Sunny leider nichts dazu sagen.

Von den Freunden Vics kann man jedenfalls keinem trauen.

Es wird nachgeforscht, herumgefahren und mit vielen Personen geredet. Klein- und Systemarbeit und eine Portion Glück führen sie endlich weiter, denn der Mörder muß wohl in der Vergangenheit des Opfers zu finden sein. Lügen, Mißtrauen, falscher Stolz, damit sehen sich Sunny und Leo konfrontiert.

Ein charmanter Krimi, der interessante Wendungen hat und eine originelle Verbindung mit paranormalen Elementen eingeht. Sunny ist die kriminalistische Schwester im Geiste von Melinda Gordon aus "Ghost Whisperer". Ein ungesühnter Mord wäre verdammt ungerecht, als ist es klasse, daß Sunny dieses Talent besitzt, auch wenn das so manches Mal gewiß eine Bürde ist.

Gutes Sujet, sehr gut gezeichnete Personen und viel Action. Ich kann ihn nur wärmstens empfehlen. Die verschiedenen Elemente funktionieren in Verbindung jedenfalls hervorragend und man mag nicht daran denken, wieviele Geister um einen selbst herum sind, die man ( glücklicherweise ? ) nicht wahrnehmen kann.

Veröffentlicht am 28.07.2020

Spannend

Sunny Meyer und Leo Palm ermitteln in ihrem zweiten Fall. Es geht um den Tod eines DJs, dessen Mörder in der Vergangenheit zu finden ist. Sunny dient oft als Medium. Diesmal nimmt der tote Vic Kontakt zu ihr auf und bittet um Hilfe. Ich fand den Krimi sehr spannend und mystisch angehaucht, aber auch unterhaltsam und kurzweilig. Der Fall an sich ist originell und ich mochte es auch, dass die Ermittler mit dem Opfer kommunizieren. Das wirft noch mal einen ganz anderen Blickwinkel auf den Fall. Der Schreibstil ist sehr angenehm und auch das Cover gefällt mir. Von der Reihe könnte ich mich noch weitere Bücher sehr gut vorstellen und ich lesen jetzt auf jeden Fall noch Teil 1.

Veröffentlicht am 17.07.2020

"Wenn Du ermordet wirst und es keinem auffällt, kannst du nicht gehen".

Aus dem Inhalt:

Aus dem Inhalt:
Ein bekannter DJ ist tot. Eine Überdosis Drogen. Das ist auf jeden Fall die Meinung der Polizei. Der Verstorbene sucht Sunnys Hilfe, um die wahren Umstände seines Todes ans Licht zu bringen. Schnell wird klar, dass der Mörder in der Vergangenheit des Opfers zu finden ist. Sunny und Leo ermitteln in einer Atmosphäre von Lügen, Misstrauen und falschem Stolz.

Es handelt sich um den zweiten Teil einer recht neuen Serie um Sunny Meyer und Leo Palm.
Obwohl es sich um den zweiten Teil einer Serie handelt hatte ich als Neuling kein Problem in die Geschichte rund um Sunny und Leo zu kommen. Viele wichtige Infos zu den beiden Hauptpersonen werden in immer wieder kurz aufflammenden Erläuterungen für den neuen Leser wiederholt.
Die Geschichte an sich ist ein ziemlich klassischer Krimi. Es gibt einen Mord, der als Unfall getarnt wird. Es gibt einen Freundeskreis aus der Vergangenheit, bei denen es Verstrickungen, Verwicklungen und eine Menge Lügen gibt. Man ist sich ziemlich schnell sicher, dass der Mörder aus diesem Kreis stammen muss. Aber wer ist es und wer hat das hintergründigste Motiv? Denn Motive sind reichlich gesäht, nur wer war es nun? Auf die Polizei kann sich der Verstorbene nicht verlassen, denn diese behandelt den Mordfall als Unfall aufgrund Drogeneinnahme. Also muss Sunny mit ihrem Freund Leo der Sache auf den Grund gehen und gerät natürlich ziemlich in die Schusslinie.
Insgesamt ein wirklich netter Krimi mit tollen Personen und auch viel Witz. Dieser Krimi ist kurzweilig und bis zum Schluss spannend. Denn nach der Auflösung werden noch viele Dinge geklärt, die bei "normalen" Krimis oft einfach offen bleiben weil die Autoren sich die Mühe der Auflösung nicht mehr machen. Das ist hier anders und das gefällt mir ausgesprochen gut.
Ich gebe eine ganz klare Leseempfehlung und werde sicherlich den ersten Teil "Wandertod" noch nachholen und freue mich auf die Weiterführung der Serie.

Veröffentlicht am 12.08.2020

"Nadelfein" - Ein spannender Krimi mit übersinnlichem Touch

„Nadelfein“ von Laura Lang ist im Februar 2020 als Taschenbuch mit 308 Seiten bei Books on Demand erschienen.

Es handelt sich um den zweiten Band einer Reihe, der jedoch unabhängig von Teil 1 gelesen werden kann, ohne dass dem Leser wichtige Basisinformationen fehlen.

Zum Inhalt:

DJ Vic stirbt während der Besichtigung einer Location, einem Sägewerk, wo sein nächstes Event stattfinden soll. Man findet ihn tot am Fuß einer Treppe, vollgedröhnt mit Heroin.

Die Polizei geht zunächst von einem Selbstmord aus, aber dann erscheint der Geist von Vic bei Sunny Meyer und teilt ihr mit, dass er getötet wurde. Denn man kann nicht ganz gehen, wenn man ermordet wird und das niemandem auffällt.

Also soll Sunny helfen.

Zusammen mit ihrem Freund Leo Palm beginnt Sunny zu ermitteln und schnell stellt sich heraus, dass jeder aus dem ehemalige Freundeskreis des Verstorbenen es gewesen sein könnte.

Und es bleibt nicht bei einer Leiche…

Nadelfein ist ein Krimi mit übersinnlichem Touch, da die Hauptprotagonistin Sunny mit Verstorbenen kommunizieren kann.

Das Ermittlerduo Sunny und Leo ist alles Andere als 0815 und der Leser lernt die beiden auch privat sehr gut kennen.

Sie sind ein sehr sympathisches Paar, das sich noch nicht allzu lange kennt. Dadurch kommt es später noch zu diversen Verwicklungen…

Derzeit leben die zwei bei einem Polizisten, Anton, der sich in diesem Fall als ausgesprochen hilfreich erweist.

Laura Lang schreibt angenehm und flüssig, die Spannung wird kontinuierlich aufgebaut. Die einzelnen Kapitel sind relativ kurz und übersichtlich, das hat mir sehr gut gefallen.

Da die Protagonisten fast durchgängig in irgendeiner Form Dreck am Stecken haben, ergeben sich immer wieder neue Ermittlungsansätze und überraschende Wendungen.

Das Buch ist äußerst fesselnd, spannend bis zum Schluss und das Lesen macht richtig Spaß.

Veröffentlicht am 07.08.2020

Psychopath, Nervensäge, Parasit und Jammerlappen

In Laura Langs zweitem Krimi, in dem Sunny ihre Fähigkeiten, mit Toten zu kommunizieren, wieder einmal benutzen kann, geht es um einen bekannten DJ, der tot aufgefunden wird, mit einer ordentlichen Portion Heroin im Blut.

Sunny und ihr neuer Freund Leo, leben zur Zeit in einer Hütte des Polizisten Anton .

Sunny soll einen Hintergrundbericht für die Zeitung schreiben, Leo begleitet Sunny auf ihrer Runde zu den Freunden des Toten. Es stellt sich allerdings bald heraus, dass die Freundschaft nicht wirklich prickelnd war.

Der Tote, Vic, war ein Frauenheld der schlimmeren Art und kein unbeschriebenes Blatt.

Sunny und Leo kommen bald zur Ansicht, daß der Tod Vics kein Unfall war, obwohl die Polizei davon ausgeht.

Bald schon verdichten sich die Hinweise, besonders als es noch 2 Tote gibt.

Ein spannender Roman, der das Paranormale nicht in den Vordergrund stellt.

Absolut lesenswerte 301 Seiten Lesefutter