Cover-Bild Royal Darkness
Laura Misellie

Royal Darkness

Die Hexe von Kyr
Eine treue Hexe, die alles riskiert.

Als Lady Rinee an den Hof der Königin reist, bringt sie teure Kleider und auch ein Geheimnis mit. Eines, das sie das Leben kosten könnte, denn die Thane sind bekannt für die skrupellose Einhaltung des Gesetzes. Doch es ist ausgerechnet ein Magier, der Rinee sofort für sich einnimmt und ihr Herz zum Rasen bringt. Welche Zukunft kann sie sich aber mit ihm erhoffen, während eine Lüge zwischen ihnen steht und die Königin jederzeit ihren Kopf fordern könnte?

Triggerwarnung:
Dieses Buch enthält anschauliche Szenen und bildhafte Beschreibungen von Verletzungen und Gewalt.

Veröffentlicht am 01.02.2023

Gute Story

Zum Inhalt möchte ich mich gar nicht weiter äußern, da der Klappentext schon einiges aussagt.

Das Cover ist so toll. Das auf dem Kopf stehende Schloss hat mich jedenfalls sofort neugierig gemacht, und dann der Klappentext … ohhh.

Ebenfalls sehr hübsch ist die Gestaltung der Kapitelanfänge. Da bekommt man einfach noch ein bisschen mehr Lust aufs Lesen, als eh schon.

Das war mein erstes Buch von Laura Miselie und es wird nicht mein letztes sein. Ihr Schreibstil hat mich ganz schnell gefesselt. Ich war gleich zu Beginn von der Story gefangen. Man spürt die düstere Atmosphäre in ihrer Romantasy Geschichte, das kam sehr gut rüber. Außerdem mag ich die Mischung richtig gerne. Wir haben große Gefühle, Spannung, Atmosphäre, eine böse Königin, Geheimnisse. Magier, usw. Ach herrlich, was wünscht sich das Leserherz bei so einer Geschichte mehr?

Ich finde es sehr bildhaft geschrieben. So konnte ich alles vor meinen inneren Augen alles ganz genau sehen. Am liebsten wäre ich ins Buch gekrochen, um live dabei zu sein.

Die Geschichte wird aus zwei Perspektiven erzählt. Einmal von der Hexe und Hofdame Rinee, und zum anderen von dem Leibwächter der bösen Königin, Cullen. So bekommt der Leser einen guten Eindruck über ihre Gefühle und Gedanken.

Rinee mochte ich ja sofort. Als Hexe muss sie ihre magischen Fähigkeiten verbergen, weil ihr sonst etwas Grausames bevorstehen würde, wenn ihre Kräfte entdeckt werden würden.
Aber vor allem mag ich ihre aufsässige Art. Sie ist eben nicht auf den Mund gefallen und trägt ihr Herz auf der Zunge.

Eine zarte, aber vor allem verbotene Pflanze der Liebe beginnt langsam zu wachsen. Doch Rinee und Cullen können keine gemeinsame Zukunft haben. Oder etwa doch? Um das zu erfahren müsst ihr das Buch schon selber lesen 😉

Die Königin herrscht wahrlich eiskalt und boshaft. Ihre Rolle ist so gut beschrieben, dass ich manches mal gerne ins Buch gekrabbelt wäre um ihr mal kräftig die Meinung zu geigen. Was dann mit mir passieren würde, daran möchte ich allerdings lieber nicht denken.

Die Geschichte bleibt durchgehend spannend und sorgt für Überraschungen. Langeweile kommt hier ganz sicher nicht auf.

Fazit:

Ich freue mich sehr, dass ich dieses Buch entdeckt habe. Es hat mir sehr gut gefallen. Spannend, bildhaft mit einer fantastischen Protagonistin. Ich habe es sehr genossen zu lesen und empfehle es daher auch gerne weiter.

Veröffentlicht am 11.10.2022

Absolut starke und fesselnde Romantasy

Lady Rinee reist an den Hof der Königin um die Nachfolge ihrer Schwester anzutreten.

Die Königin, einst Freundin aus Kindertagen hat sich verändert.
Sie ist grausam und launisch, aber was steckt hinter ...

Die Königin, einst Freundin aus Kindertagen hat sich verändert.
Sie ist grausam und launisch, aber was steckt hinter der Veränderung?
Rinee selbst trägt ein Geheimnis, das ihren Kopf kosten kann.
Dann ist noch der Magier Cullen, der nicht nur für ihr Herz eine Gefahr darstellt.

Wird Rinees Geheimnis ihr Verderben?

Das Cover ist einfach wunderbar und hat mich direkt in den Bann gezogen.

Die Protagonisten sind Charakterstark , authentisch und sympathisch.
Rinee hat eine natürliche und erfrischend - direkte Art , was in einigen Szenen sehr humorvoll ist.

Cullen ist nicht nur optisch ein wundervoller Mensch, er gibt das Gefühl Beschützer und Vertrauter zugleich zu sein.

Die Königin böse , grausam und eine Marionette von Intrigen um Macht.

Der Erzählstil ist spannend, es gibt viele Geheimnisse zu ergründen.

Ich mochte den Thane Vito sehr, Rinees und seine Dialoge brachten Humor in die Düsternis.

Für mich war es ein absolut spannendes , fesselndes Fantasy Abenteuer , mit Liebe und Leidenschaft, vielen Geheimnissen und einem düsteren Setting.

Ich bin begeistert und deshalb gibt es 5🌟

Veröffentlicht am 07.10.2022

Der tragische Tod einer Schwester am Hof der Königin und seine Folgen!

Der Schreibstil ist flüssig und gut zu lesen, die Protagonisten gefallen und sind stimmig. Die Haupt Erzählerin ist Rinee und damit ist die Handlung aus ihrer Sicht geschrieben, aber auch Cullen kommt zu Wort.

Das Cover wirkt sehr dunkel, ganz in Grauschattierungen gehalten, sieht man ein Schloss, das auf dem Kopf zu stehen scheint. Der Stil, die Farbgebung bis zur Schrift passen hervorragend zum Roman.

Der Klappentext verspricht einen interessanten Plot in einem mittelalterlichen märchenhaften Ambiente.

Fazit:
Wir lernen Rinee kennen, eine junge Frau, die nach dem plötzlichen Tod ihrer Schwester an den Hof der Königin von Kyren reist und deren Platz einnehmen muss. Aber außer einigen teuren Kleidern bringt sie ein für sie tödliches Geheimnis mit, wird diese nicht erwünschte Begabung entdeckt ist sie des Todes gewiss. Nur Elrik ihr Mentor, Lehrer und Vertrauter weiß von ihrer Andersartigkeit und versucht sie vor allem zu schützen. Allerdings gelingt es ihm nicht, dass Rinee nicht ihr Herz verliert. Ausgerechnet an einen Magier der Gilde: einen Thane.

Rinnee, ist gegenüber anderen Adelstöchtern, sehr wild, ungestüm und nimmt kein Blatt vor den Mund, ganz anders als es ihr gesellschaftlicher Stand und die Erziehung erwarten lassen. Sie sehnt sich nur nach einem freien Leben, ohne Angst und Vorsicht, einem Mann, den sie sich aussuchen darf.

Die Figuren (Protagonisten) mit ihren ausgeprägten Charakteren sind gut beschrieben und Sympathien für den einen oder anderen zu entwickeln fällt leicht. Trotzdem ist vorauszusehen das man einigen nicht trauen kann. Auch die romantische Beziehung zwischen Rinee und Cullen (dem Thane) steht auf tönern Füßen – den mit dieser Liebe würde Cullen alles verraten für das sein Leben steht. Und der Eid für die Gilde und somit die Königin wiegt schwerer, als es Gewissen, Bruderschaft oder Herz jemals könnten …

Anhand der Beschreibungen der Autorin betreten wir zusammen mit Rinee das Schloss von Kyr, wir sollten wie sie misstrauisch und vorsichtig ein. Denn den Thane bleibt wenig verborgen.

Das Setting ist mittelalterlich herrschaftlich bis zu märchenhaft – man fühlt sich wohl und lässt sich in die Geschichte mitreißen. Die Handlung ist spannend und magisch, immer neue überraschende Wendungen und aufgedeckte Geheimnisse geben ihr die richtige Würze. Es bleibt ausreichend Platz für Geplänkel und Humor zwischen den Protagonisten ohne Langeweile aufkommen zu lassen. Ein Roman über Verlust und Trauer, Verbündete und Feinde, Liebe und Leidenschaft – Herzflattern und Schock inklusive. Düstere Romantasy pur – mit einer bösen und grausamen Königin, einer Verschwörung gegen die größer noch ist als die Macht der Gilde. Gelungen und unterhalten, dafür 5 Sterne von mir.

Veröffentlicht am 16.10.2022

Intrigen, die zur Gefahr werden....

Das Buch Royal Darkness von Laura Misellie hat mir sehr gut gefallen.
Bei dem Buch taucht man von der ersten Seite an Mitten im Geschehen ein.
Die wichtigsten Informationen werden einem zwar zu Beginn ...

Das Buch Royal Darkness von Laura Misellie hat mir sehr gut gefallen.
Bei dem Buch taucht man von der ersten Seite an Mitten im Geschehen ein.
Die wichtigsten Informationen werden einem zwar zu Beginn gegeben, aber ohne dass es langweilig und öde wirkt.
Der Schreibstil der Autorin ist ebenfalls sehr angenehm und man kann die Gedankengänge von Cullen und Rinee sehr gut nachvollziehen.
In dem Buch geht es um eine Königin, die sich im Vergleich zu früher stark verändert hat und grausamer geworden ist. Sie lässt Menschen verfolgen und insbesondere Hexen hinrichten.
Die Schwester von Rinee lebte im Schloss, doch sie vermutete Intrigen hinter der Verhaltensänderung der Königin, was ihr das Leben kostete.
Die Protagonistin Rinee muss daraufhin den Platz ihrer Schwester im Schloss einnehmen, doch auch sie bemerkt, dass irgendetwas komisch ist.
Cullen der ehemalige Beschützer ihrer Schwester entwickelt währenddessen Gefühle für Lady Rinee, doch dies ist verpönt, da er einer einfachen Bauernfamilie entstammt....
Die Geschichte an sich ist vorhersehbar, obwohl man mit rätseln kann wer die Intrigen spinnt.
Genau das Miträtseln und die verbotene Liebe haben das Buch so schön gemacht.
Die fünf Sterne hat das Buch nur nicht bekommen, weil die Liebesgeschichte für mich noch hätte tragischer ausgeschmückt werden können ;)
Trotzdem war das Buch echt gut und ist eine Leseempfehlung für alle Fantasyliebhaber.

Veröffentlicht am 25.07.2023

Leseempfehlung

Eine treue Hexe, die alles riskiert.

Als Lady Rinee an den Hof der Königin reist, bringt sie teure ...

Eine treue Hexe, die alles riskiert.

Zunächst einmal wie schön ist bitte das Cover. Ich hatte bisher noch kein Buch der Autorin gelesen und muss sagen, dass mich ihr Schreibstil wirklich begeistert hat. Mich persönlich hat besonders die Schreibweise der Charaktere begeistert, weil sie so gut und lebensnah dargestellt wurden und man durch sie der Geschichte so gut folgen konnte. Es gab einiges zu erleben in der Geschichte, aber besonders gefallen haben mir die Twists die sich durch die vielen Geheimnisse ergeben haben. Für mich ein Abzugspunkt ist leider, dass die Geschichte trotz der tollen Charaktere teilweise etwas oberflächlich geblieben ist.

Trotzdem für mich eine klare Leseempfehlung.

kostenloses Rezensionsexemplar