Cover-Bild EMBER QUEEN
Band 3 der Reihe "Die ASH PRINCESS-Reihe"
  • Verlag: cbj
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Ersterscheinung: 27.07.2020
Laura Sebastian

EMBER QUEEN

Das Finale der epischen Fantasy-Trilogie
Dagmar Schmitz (Übersetzer)

Die Ash Princess ist tot. Lang lebe die Fire Queen! Das große Finale der romantischen Fantasy-Trilogie von Laura Sebastian.Theodosia steht kurz davor, als Königin ihr Volk aus der Sklaverei zu befreien. Doch sie muss sich einer traurigen Wahrheit stellen: Ihre einst engste Freundin Cress ist zur neuen Kaiserin von Astrea aufgestiegen. Um ihren Herrschaftsanspruch zu legitimieren, ist die Kaiserin bereit, alle Konkurrenten zu vernichten, auch Prinz Søren, den sie in ihre Gewalt gebracht hat. Die beiden Rivalinnen ziehen gegeneinander in die Schlacht, und sie kämpfen nicht nur um denselben Thron, sondern auch um denselben Mann. Nur wenn Theo lernt, ihre Feuermagie zu beherrschen, wird sie als Königin über Astrea herrschen … Die »ASH PRINCESS«-Saga bei Blanvalet:1. ASH PRINCESS2. LADY SMOKE3. EMBER QUEEN

Veröffentlicht am 13.07.2022

Spannendes Finale

Das Finale hätte nicht besser sein können. Ich bin extrem begeistert - und zwar weil eigentlich kein Buch aus der Trilogie geschwächt hat. Und Band drei ist für mich ehrlich gesagt der absolute Höhepunkt.

Die ...

Die Geschichte hätte nicht spannender und durchdachter enden können. Eine Schlacht jagt die andere. Dabei geht die Autorin auch nicht wirklich zimperlich oder schonend vor. Eher fand ich das Finale fast schon etwas brutal - aber eben brutal und extrem spannend zugleich.

Auch die Charaktere sind meiner Meinung nach nochmal etwas gewachsen und denken jetzt nicht mehr wie blutige Anfänger, oder Jugendliche. Sie kopfen sich gute und Ideenreiche Strategien aus und sind bereit, den Thron zu erobern.

Ich will nicht zu viel verraten, kann aber die ganze Reihe stark weiterempfehlen. Und freut euch schon auf den letzten Teil - denn der hat es in sich!