Cover-Bild One Love
Band 2 der Reihe "The-One-Reihe"
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 03.09.2018
Lauren Blakely

One Love

Kristina Frey (Übersetzer)

Ein charmanter Liebesroman über zweite Chancen – voller Herz, Witz und Leidenschaft: „One Love“ von New-York-Times-Bestseller-Autorin Lauren Blakely.

Die alte Anziehung ist stärker als je zuvor, als Penny nach einigen Jahren unverhofft dem Star-Koch Gabriel gegenübersteht. Eigentlich ist sie auf der dringenden Suche nach einem Caterer für ein Event des Tierheims, für das sie arbeitet. Dass sie dabei ausgerechnet auf den Mann trifft, der ihr vor einigen Jahren das Herz gebrochen hat, hätte sie nie erwartet. Damals haben sie in Barcelona eine unvergessliche Nacht voller Leidenschaft miteinander verbracht, doch zum geplanten Wiedersehen in New York ist Gabriel nie erschienen. Ganz gleich, wie sehr er sich jetzt auch um sie bemüht: Penny ist fest entschlossen, nicht noch einmal auf den Herzensbrecher hereinzufallen. Doch es gibt da etwas über Barcelona, das Penny nicht weiß …

Der Liebesroman „One Love“ ist der zweite Band innerhalb der The-One-Reihe. Die The-One-Reihe handelt von befreundeten Liebespaaren in Manhattan, von denen pro Band jeweils ein anderes Pärchen im Mittelpunkt steht. Lauren Blakely erzählt ihre Geschichten, die voller geheimer Sehnsüchte, frecher Flirts und großer Liebe sind …. Entdecken Sie auch den ersten Band der The-One-Reihe: „One Dream“.

Veröffentlicht am 07.08.2019

Wunderbar geht es weiter

Auch Band zwei der Reihe ist eher ein kleiner Snack. Dieses Buch hat nämlich nur knapp 180 Seiten, aber das macht überhaupt nichts. Diese Geschichte war trotzdem toll.
Hier geht es um Penny und Gabriel, ...

Hier geht es um Penny und Gabriel, die sich vor Jahren im Urlaub kenne und lieben gelernt haben. Es war das große Glück, doch an dem Tag als sie sich endlich wieder sehen sollten, kam alles anders wie gedacht. Jetzt sind 10 Jahre vergangen und erneut stehen die beiden sich und ihren Gefühlen gegenüber.
Es war eine sehr Süße, heiße und Turbulente Story. Beide können kleine Hitzköpfe sein, was für den einen oder anderen Streit sorgt, aber auch für viele Lacher. Es war sehr interessant zu erfahren was beide so erlebt haben und was damals schief gegangen ist. Und das war echt zum schreien das könnt ihr mir glauben.
Ich kann euch nur raten es zu lesen, es lohnt sich. Das Buch lässt sich so weg suchten. Daher gibt es 5 Sterne von mir.

Veröffentlicht am 30.05.2019

Eine knackige Geschichte über zweite Chancen und das Schicksal

“One Love” ist die Geschichte von Penny und Gabriel. Eigentlich gibt es gar nicht so viel zur Handlung zu sagen, da der Klappentext das schon sehr gut beschreibt.

Der zweite Band ist für uns Leser eher ...

Der zweite Band ist für uns Leser eher eine kurze, aber explosive Story. Die neue Begegnung der zwei löst unglaubliche Gefühle aus und wir leben mit Penny im Moment als der Mann wieder vor ihr steht, der ihr einst das Herz gebrochen hat. Vor allem weil er sich zunächst nicht an sie erinnert.
Penny ist eine selbstbewusste, toughe Frau, die weiß was sie will und keine Spielchen spielt. Authentisch und echt ist die Leiterin des Tierheims zunächst vorsichtig, aber zum Glück bewahrt sie sich ihre ehrliche Art.

Gabriel ist zuerst erschlagen von den vielen Deja vûs, aber als sich alles schnell und sehr erwachsen löst, begegnen wir dem heißblütigen und leidenschaftlichen Mann aus Penelope’s Erinnerungen. Seine Ausstrahlung ist mächtig und die Art, wie er spricht, geht, sich bewegt ist zum Niederknien. Ich mag es so sehr, dass die Autorin diesen Mann reif und sexy rüber kommen lässt, aber dieses Macho-Gehabe dabei völlig außen vor lässt. Er ist wie er ist. Natürlich und charmant.

Ich liebe die heiße Liebesgeschichte mit der knisternden Stimmung, den erotischen Momenten und der sich anbahnenden Verbindung. Auch das kleine, nicht übertriebene Drama habe ich genossen und “One Love” war schnell gelesen.

Lauren Blakely spielt mit den Emotionen, wirft mehrere Szenen mit humorvollen Wortwechseln rein und verpasst dem Leser eine sinnliche Zeit. Ich war schnell gefesselt und habe das Buch in einem Rutsch beendet. Wer etwas knackiges für Zwischendurch sucht ist hier genau richtig!

Wie schön, wenn das Schicksal zuschlägt und die einzig wahre Liebe
am Ende doch noch eine Chance erhält.

Veröffentlicht am 29.01.2019

Band 2 hat mich noch mehr begeistert, als der Vorgänger

Band 2 der Manhattan Lovestory Reihe hat mich fast noch mehr begeistert, als der Vorgänger. Was nicht nur an dem sehr emotionalen, leichten und bildhaften Schreibstil der Autorin liegt.
Viel eher liegt ...

Viel eher liegt es daran, das man hier wieder auf Gabriel trifft, den ich schon in Band 1 kennelernte und sehr ins Herz geschlossen habe. Dabei möchte ich darauf hinweisen, das man die Bände unabhängig voneinander lesen kann, da sie in sich abgeschlossen sind.

Wie gewohnt erfährt man auch hier wieder beide Perspektiven. Man lernt Penny und Gabriel auf einer sehr schönen Ebene kennen und lieben. Penny ist eine tolle Protagonistin, die gerade zu Beginn zeigt, daß die Vergangenheit nicht spurlos an ihr vorübergegangen ist. Man erfährt einen Rückblick auf das , was damals geschah. Dadurch konnte man sich mit dem vergangenen auseinandersetzen und rätseln, warum es wohl scheiterte.
Die Frage steht dabei im Raum, ob es eine zweite Chance für ihre Liebe geben kann, oder ob die Zeit beide Charaktere zu sehr verändert hat, um noch einmal zueinander zu finden. Doch ganz gleich wie, man spürt sofort wie die Funken sprühen. Das die alten Gefühle von damals wieder aufwallen und besonders bei Penny wieder alte Wunden aufreißen.
Man hat fast das Gefühl, es läge nur ein Tag, statt 10 Jahre dazwischen.
Zeit und Raum kennt keine Bedeutung.
Da sind nur noch diese beiden Menschen und teilen Emotionen, die sie ihr Leben lang begleitet haben.
Wer Lauren Blakely kennt, weiß wie heiß es dabei mitunter zugehen kann und das nicht zu knapp. Doch daneben zeigt sie auch sehr gut auf, wie tief die Wunden gehen und das beide daraus etwas für sich mitgenommen haben.
Gabriel hat mich auch hier wieder sofort um den kleinen Finger gewickelt. Sein Charisma und seine Präsenz ist unglaublichn groß. Man hat fast das Gefühl, ihn mit den Fingerspitzen berühren zu können. Seinen beruflichen Weg fand ich schon im letzten Band sehr anziehend und sehr großartig. Man sagt ja nicht umsonst, Liebe geht durch den Magen. Dadurch erhält seine Persönlichkeit einen romantischen Touch und macht die Story sehr viel weicher und sanfter.
Und daneben lernt man noch weitere Charaktere kennen, die nicht nur unheimlich erfrischend, sondern auch sehr greifbar sind.
Dabei haben vor allem Nicole, Delaney und Shortcake mein Herz im Sturm erobert. Charaktere die ich so gern mag und die mich immer wieder zum lachen gebracht haben.

Was mir schon im letzten Roman auffiel und was ich hier auch sehr gern mag, ist die Liebe zu Tieren, die Liebe zum Leben und das, was es zu geben hat. Man hat das Gefühl, in ein Leben zu treten, das seinen eigenen Regeln folgt. Für Traurigkeit oder Schmerz ist da kein Platz. Es wirbelt um uns herum und nimmt all die negativen Gefühle mit sich fort.
Die Handlung selbst hat mich total begeistert. Aufgrund der Länge ist es nicht sehr tiefgründig. dennoch lernt man die Charaktere sehr gut kennen und begreift, was sie fühlen und bereit sind zu geben. Manchmal brauch es nicht allzu viel drumherum, manchmal reicht es, wenn die Geschichte mitten ins Herz trifft.
Es ist ein Roman der zum träumen, zum lieben und lachen bringt.
Der zeigt, daß das Leben so wundervoll und unkompliziert sein kann.
Das nicht wichtig ist, wer du bist. Sondern was du tief drinnen in dir fühlst.

Schlussendlich ist hier nicht nur ein Liebesroman entstanden, der spürbar Schauer über den Rücken fahren lässt.
Neben Sinnlichkeit und Leidenschaft, bringt er unheimlich zum lachen und diese ganz besonderen Gefühle, wenn man die erste Liebe erlebt und dabei Zeit und Raum vergisst.
Ein Roman über Neuanfänge und zweite Chancen.
Und manchmal brauch das Leben einfach Zeit. Zeit die es uns gibt, um zu wachsen und sich zu verändern.

Fazit:
Band 2 hat mich noch mehr begeistert, als der Vorgänger.
Ein Liebesroman voller Romantik, Sinnlichkeit und Leidenschaft.
Ein Roman der mich mitgerissen hat, zum lachen , lieben und träumen brachte.
Manchmal muss ein Roman nicht besonders tiefgründig sein oder voll von Traurigkeit und Schmerz, was uns innerlich zerreißt.
Manchmal reicht es wenn er mitten ins Herz trifft, zeigt wie schön das Leben sein kann, wenn man es zulässt und ein Wirbel an Gefühlen im Inneren auslöst.
Ich bin schon jetzt sehr gespannt auf den dritten Band.
Eine Roman Reihe, die erfrischend und absolut hinreißend ist.

Veröffentlicht am 13.11.2019

Tolle Geschichte

Gefühl, Liebe und Erotik kommen in dieser Geschichte nicht zu kurz. Der Schreibstil der Autorin lässt sich flüssig und schnell lesen. Ich hatte das Buch in kürzester Zeit durchgelesen. An manchen Textstellen musste ich darüber schmunzeln wie manche Männer doch drauf sind. Toll fand ich auch wie sich Penny gegenüber Gabriel verhalten hat um nicht wieder von ihm verletzt zu werden oder sich seine Ausrede anhören zu müssen.
Schön war auch wie sich Penny für das Tierheim eingesetzt hat.

Fazit:
Ein schöner Liebesroman für zwischendurch. Der mit viel Gefühl geschrieben ist und für schöne Lesestunden sorgt.
Ich bin schon auf die nächsten Teile gespannt.
Dieses Buch empfehle ich gerne weiter.

Veröffentlicht am 28.04.2020

One Love

INHALT (Klappentext)

INHALT (Klappentext)
Die alte Anziehung ist stärker als je zuvor, als Penny nach einigen Jahren unverhofft dem Star-Koch Gabriel gegenübersteht. Eigentlich ist sie auf der dringenden Suche nach einem Caterer für ein Event des Tierheims, für das sie arbeitet. Dass sie dabei ausgerechnet auf den mann trifft, der ihr vor einigen Jahren das Herz gebrochen hat, hätte sie nie erwartet. Damals haben sie in Barcelona eine unvergessliche Nacht voller Leidenschaft miteinander verbracht, doch zum geplanten Wiedersehen in New York ist Gabriel nie erschienen. Ganz gleich, wie sehr er sich jetzt auch um sie bemüht: Penny ist fest entschlossen, nicht noch einmal auf den Herzensbrecher hereinzufallen. Doch es gibt etwas über Barcelona, das Penny nicht weiß...

MEINE MEINUNG
One Love ist Band 2 der "The One"-Reihe von Lauren Blakely. In jedem Teil der Reihe wird steht ein anderes New Yorker Pärchen im Fokus, die alle irgendwie miteinander bekannt oder befreundet sind und jeder Teil ist auch in sich abgeschlossen. Ich habe alle vier Bände kurz hintereinander gelesen und muss sagen, dass mir der zweite Teil am besten gefallen hat. Vielleicht liegt das auch nur an der Tatsache, dass ich selbst im Tierschutz aktiv bin und mich deshalb mit der Protagonistin identifizieren konnte. Penny arbeitet nämlich wie der Klappentext uns schon verrät in einem Tierheim und sie hat selbst eine kleine Hündin namens Shortcake.

Penny wird als toughe Frau beschrieben, was ich persönlich ja immer viel besser finde, als eine ängstliche, naive Protagonistin. Aber dennoch ist sie kein Eisklotz. Man merkt ihr ihre Verletztheit richtig an, als sie auf ihren Sommerflirt und Herzeroberer Gabriel trifft und dieser sie nicht wiedererkennt. Sie trafen sich in Barcelona und versprachen einander, sich in New York wiederzusehen... Aber Gabriel erschien nie... Typisch Sommerliebe dachte ich, aber es stellte sich heraus, dass er gar nicht so ein mieser Kerl war. Warum er nicht erschienen ist, möchte ich euch allerdings hier nicht verraten, dazu solltet ihr euch selbst das Buch schnappen.

Den Spannungsbogen hat die Autorin für meinen Geschmack nicht immer so gut aufrecht erhalten, wie ich es mir gewünscht hatte. Dafür hat sie merklich sehr viel Liebe in die Ausarbeitung der Charaktere gesteckt hat.

Was mich bei der gesamten Reihe allerdings etwas gestört hat, ist die Tatsache, dass die Kapitel abwechselnd aus der Sicht von Männlein und dann von Weiblein geschrieben ist. Ich persönlich mag es lieber, wenn ein Buch nur aus der Sicht einer Person geschrieben sind.

Alles in allem hat man eine süße Geschichte um zwei Menschen, zwischen denen es mächtig knistert und die eine zweite Chance für die Liebe bekommen.

FAZIT
Lauren Blakely spielt mit ein charmantes Hin und Her mit den Lesern. Das Ende ist allerdings auch leicht absehbar, wenn man Band 1 gelesen hat und lässt auch drauf schließen wie die beiden Folgebände ausgehen werden. Nichtsdestotrotz habe ich mich bei allen vier Teilen gut unterhalten gefühlt.