Cover-Bild One Dream
Band 1 der Reihe "The-One-Reihe"
  • Verlag: Knaur eBook
  • Ersterscheinung: 01.07.2018
Lauren Blakely

One Dream

Birgit Fischer (Übersetzer)

Ein Liebesroman wie ein Flirt: Frech, prickelnd, romantisch. In "One Dream" erzählt New-York-Times-Bestseller-Autorin Lauren Blakely von verbotener Liebe und der Hoffnung auf mehr.
Abby hat den perfekten Job gefunden, um ihren Studienkredit zurückzuzahlen: Sie ist die Nanny der hinreißenden kleinen Hayden. Deren alleinerziehender Vater Simon zahlt allerdings nicht nur ausgesprochen gut – er sieht auch einfach verdammt gut aus! Und sein liebevoller Umgang mit Hayden macht ihn nur noch attraktiver. Bald hegt Abby Gedanken, die definitiv nicht in der Job-Beschreibung vorgesehen waren. Und auch Simon scheint durchaus an ihr interessiert. Oder wie sonst soll sie deuten, dass Simon seit Neuestem so viel Zeit mit ihr, der Nanny, allein verbringen will? Als er Abby um Hilfe bittet, seine Französischkenntnisse für einen Businessdeal aufzubessern, kommt er ihr gefährlich nahe. Aber jeder weiß, dass der Boss tabu ist!
"One Dream" ist der Auftakt zur romantisch-prickelnden The-One-Reihe. Die The-One-Reihe erzählt die Geschichten von befreundeten Liebespaaren in Manhattan, wobei sich jeder Liebesroman innerhalb der Reihe einem anderen Pärchen widmet. Entdecken Sie auch Band 2, "One Love", in dem die junge Tierheim-Leiterin Penny sich auf einmal dem Mann gegenübersieht, der ihr vor einigen Jahren das Herz gebrochen hat – den sie aber nie vergessen konnte.

Veröffentlicht am 22.02.2019

Schöne Unterhaltung

Zum Buch:
Abby ist die Nanny der fünfjährigen Hayden und sie ist in Haydens Dad Simon verliebt, heimlich natürlich. Simon ist alleinerziehend und hat nicht vor was mit der Nanny seiner Tochter anzufangen.

Meine ...

Zum Buch:

Eine kurze und dennoch gefühlvolle Geschichte. Natürlich sind beide ineinander verliebt, sonst wäre es ja kein Liebesroman. Die Story ist aber wirklich schön zu lesen, es ist romantisch, es ist aich prickelnd und es kommen alle Figuren aus Lauren Blakelys vorherigen Romanen vor, was ich als eine nette Nebensächlichkeit betrachte.

Mich hat das Büchlein jedenfalls sehr gut unterhalten.

Veröffentlicht am 11.08.2018

Geschichte zum Schmachten

Nette Lektüre für zwischendurch. Wer nichts tiefsinniges oder emotional aufwühlendes sucht ist hier richtig. Eine durch und durch kitschige Lovestory ohne großen Tiefgang.

Veröffentlicht am 01.09.2019

Leider zu viel Klischee

Worum es geht:

Worum es geht:
Abby hat den perfekten Job gefunden, um ihren Studienkredit zurückzuzahlen: Sie ist die Nanny der hinreißenden kleinen Hayden. Problem an diesem perfekten Job ist der alleinerziehender Vater Simon, der nicht nur sehr gut für den Job zahlt, sondern auch noch so gut aussieht, dass die Anziehung zu ihm Abby ein wenig aus der Puste bringt und ihn dazu ein paar Sachen herauszunehmen, die einem Arbeitsverhältnis nicht ganz zugute kommt. Beide können es kaum ohne möglicherweise schwach zu werden. Speziell als Simon anfängt bei ihr Französischnachhilfe zu nehmen, kommen sie sich gefährlich nahe.

Zur Bewertung:
Die Geschichte zwischen Boss und Nanny ist eine altgebackene Geschichte, die jedoch jederzeit neu erzählt werden kann. Leider hat diese Geschichte mich nicht halb so begeistert und gefesselt, wie ich zu Anfang vermutet hatte, zum Ende hin ging es zwar wieder, da hier der Spannungsbogen wieder eine neue Wendung hatte. Problematisch ist nur, dass die beiden Protagonisten nicht so tiefgründig sind, wie ich es gerne hätte. Hier kommen die Klischees von unterschiedlichem Alter zwischen Boss und Nanny und die Liebe oder Verliebtheit zwischen Boss und Nanny zu sehr ins Wanken und meines Erachtens teilweise inkonsequent zum Ausdruck. Mir fehlte das kleine, eine bisschen Magie zwischen den beiden. Es war alles einfach zu viel zu schnell mit den beiden. Schön finde ich, dass die Geschichte aus der Ansicht beider Protagonisten erzählt wird, sodass man einen Einblick in deren Gedankenwelt erhält.

Fazit:
Eine gute Lektüre für zwischendurch.
Wer jedoch mehr Tiefe in einer Geschichte erwartet, könnte hier ein wenig enttäuscht werden.

Veröffentlicht am 19.02.2019

Eine nette Story für zwischendurch , mehr aber leider auch nicht :/

One Dream erzählt die Geschichte von der Nanny Abby und dem Geschäftsmann Simon , die Gefühle füreinander haben aber anstatt sie auszuleben erst eine ganze Weile drumherumschleichen .. man trifft Protagonisten aus anderen Büchern von der Autorin Lauren Lane , solche Verbindungen finde ich immer sehr schön .

Die Geschichte ist sehr oberflächlich, Tiefgang sucht man vergeblich und auch wird alles ziemlich zügig erzählt .
Es gab humorvolle und prickelnde Momente , mir fehlte ein bisschen Drama und die dazugehörige Spannung , so blieb die Geschichte oberflächlich und platt .

Für zwischendurch ist diesr anspruchslose Literatur wirklich gut geeignet und sehr nett , aber mehr auch nicht :/