Cover-Bild One Dream
Band 1 der Reihe "The-One-Reihe"
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 01.08.2018
Lauren Blakely

One Dream

Birgit Fischer (Übersetzer)

Ein Liebesroman wie ein Flirt: Frech, prickelnd, romantisch. In „One Dream“ erzählt New-York-Times-Bestseller-Autorin Lauren Blakely von verbotener Liebe und der Hoffnung auf mehr.

Abby hat den perfekten Job gefunden, um ihren Studienkredit zurückzuzahlen: Sie ist die Nanny der hinreißenden kleinen Hayden. Deren alleinerziehender Vater Simon zahlt allerdings nicht nur ausgesprochen gut – er sieht auch einfach verdammt gut aus! Und sein liebevoller Umgang mit Hayden macht ihn nur noch attraktiver. Bald hegt Abby Gedanken, die definitiv nicht in der Job-Beschreibung vorgesehen waren. Und auch Simon scheint durchaus an ihr interessiert. Oder wie sonst soll sie deuten, dass Simon seit Neuestem so viel Zeit mit ihr, der Nanny, allein verbringen will? Als er Abby um Hilfe bittet, seine Französischkenntnisse für einen Businessdeal aufzubessern, kommt er ihr gefährlich nahe. Aber jeder weiß, dass der Boss tabu ist!

„One Dream“ ist der Auftakt zur romantisch-prickelnden The-One-Reihe. Die The-One-Reihe erzählt die Geschichten von befreundeten Liebespaaren in Manhattan, wobei sich jeder Liebesroman innerhalb der Reihe einem anderen Pärchen widmet. Entdecken Sie auch Band 2, „One Love“, in dem die junge Tierheim-Leiterin Penny sich auf einmal dem Mann gegenübersieht, der ihr vor einigen Jahren das Herz gebrochen hat – den sie aber nie vergessen konnte.

Veröffentlicht am 01.05.2020

Süß, sexy, schön!

Wow, das hier habe ich richtig schnell gelesen. Zugegeben, dieses kleine Buch hat nur 220 Seiten, dafür hat es es aber auch ganz schön in sich!

"One Dream" von Lauren Blakely erzählt von Abby und Simon ...

"One Dream" von Lauren Blakely erzählt von Abby und Simon und dem Klischee, sich nie auf seinen Boss einzulassen.

Abby ist Nanny und passt täglich auf die zauberhafte Hayden auf, während ihr Daddy Simon Deals abschließt. Abby fühlt sich bald zu Simon hingezogen, dem heißen Singledad, der die Wall Street und seine Exfrau vor drei Jahren hinter sich gelassen hat. Doch Abby ist sich sicher, dass Simon nicht so fühlt.

Simon war vom ersten Moment an von Abby verzaubert, doch etwas mit der Nanny anzufangen, wäre ein Klischee. Aber Abby kann mehr als auf seine Tochter aufzupassen. Bald hilft sie ihm mehr, als er sich je hätte denken können...

So ein süßes, gefühlvolles und gleichzeitig sexy Buch habe ich lange nicht mehr gelesen. Zudem ist es sprachlich sehr ansprechend und toll geschrieben. Ratz fatz hatte ich es durch und gleich den 2. Band geordert!

Ich kann das Buch jedem Romantiker empfehlen, es ist eine wirklich schöne Geschichte mit viel Herz, Humor und Liebe.

5 Sterne für den ersten Teil dieser Reihe voller Herzklopfen!

Veröffentlicht am 13.11.2019

Schöne Geschichte

Die Autorin hat ihre Idee gut umgesetzt. Es bereitete mir Freude, auch einmal ein Buch über einen alleinerziehenden Vater und dessen Leben mit seinen Alltagsproblemen zu verfolgen. Auch die Beziehung zur Nanny mit allen Höhen und Tiefen wird anschaulich dargestellt.
Der Schreibstil ist flüssig und leicht verständlich.

Fazit:
Eine wunderschöne, emotionale Geschichte über einen alleinerziehenden Vater, dessen Bindung und Beziehung zur Tochter einfühlsam dargestellt wird. Tolle Idee auch einmal alleinerziehende Väter in der Vordergrund zu stellen.
Ein Buch, dass auf jedenfall Lesenswert ist!

Veröffentlicht am 05.08.2019

Liebe muss nicht immer einfach sein

Dieses Buch ist ein kleiner Snack. Es hat nur knapp 200 Seiten, aber die haben es in sich. Es ist eine wirklich tolle Love Story, mit ganz viel Herzklopfen und Szenen die einen ins Schwitzen bringen ?
. ...

Abby ist 26 Jahre alt und die Nanny der süßen 5 Jährigen Hayden. Sie liebt ihren Job und vergöttert die kleine. Doch sie hat ein Problem, Simon. Simon der heiße Single Dad von Hayden und damit ihr Boss. Sie ist total zu ihm hingezogen, doch weiß genau das es einfach nicht geht.
Simon ist 34 Jahre und alleinerziehend seit er sich hat Scheiden lassen. Er betet seine Tochter an und würde alles für sie tun. Daher verbietet er sich seine Gefühle für die Nanny. Denn das ist doch das totale Klischee oder etwa nicht?
Es war so lustig die beiden mitzuerleben wie sie umeinander kreisen und keiner sich traut den ersten schritt zu tun. Ich konnte ihre Gründe zwar verstehen, aber das Problem konnte ich nicht nachvollziehen. Es gibt doch schlimmeres.
Wir können erleben wie sich eine Liebschaft entwickelt. Die, die große Liebe werden könnte. Es war wirklich schön. Ich habe das Buch an einem Nachmittag weg gesuchtet. Ich konnte einfach nicht aufhören zu Lesen. Der Schreibstil war absolut fesselnd.
Ich kann euch das Buch nur empfehlen. Es ist was für jeden New/Young Adult Fan. Ich bin gespannt wie es weiter geht. Von mir gibt es 5 Sterne ?

Veröffentlicht am 09.05.2019

Ich bin ein Blakely Fan!

Sich als Nanny in ihren Boss zu verlieben… – was für ein Klischee – denkt zumindest Abby und trotzdem fällt es ihr schwer die wenigen Minuten, die sie manchmal mit Simon hat, nicht als etwas Besonderes zu betrachten. Sie sehnt sich mit jeder Faser ihres Körpers nach ihm, wünscht sich die Aufmerksamkeit von diesem einfühlsamen und ausdrucksstarken Mann, wobei sie sich die meiste Zeit im Griff hat und ihr Job oberste Priorität hat, schließlich muss Abby ein Studium bezahlen.
Die 26-Jährige ist bodenständig, lebensfroh, schlagfertig und total liebenswert. Mit ihrer positiven Art verzaubert Abby den Leser ab der ersten Seite und punktet auch durch Zurückhaltung, sodass es keine sonderbaren Situationen gibt, die es dem Leser schwer machen könnten, die Nanny ins Herz zu schließen.

Simon und Hayden sind ein Team. Wenn man liest, wie aufopferungsvoll und zärtlich der Single-Dad mit seiner 5- jährigen Tochter umgeht, schmilzt einem das Herz davon. Er ist klasse, sorgt sich um jedes Detail und nimmt den Alltag mit einer Ernsthaftigkeit wahr, die man sich nur wünschen kann. Was mir im Buch auch sehr gut gefallen hat, ist die Tatsache, dass Simon und seine Exfrau recht vernünftig miteinander umgehen. Ich mag es nicht sonderlich, solche Schlammschlachten zu lesen und habe mich hier einfach über ein paar Streitereien amüsiert.
Aber Simon ist eben auch nur ein Mensch, was nicht heißt, dass wir uns in irgendwelchen niveaulosen Phrasen wiederfinden. Im Gegenteil. Der junge Vater kämpft ganz schön mit sich selbst, seinen Ansichten und seinen Wünschen und bis da mal nur annähernd etwas “passieren” kann, spielen die beiden Katz´und Maus´. Es hat mich echt amüsiert.

Lauren Blakely’s Bücher kenne ich aus einem anderen Verlag schon und ich bin großer Fan ihrer Geschichten. Sie schreibt nicht nur flüssig und leicht, sondern besitzt einen besonderen humorvollen Stil, den man immer wieder erkennen würde. Erotisch angehaucht, mit tollen Dialogen und süßen Situationen zwischen den angehenden Liebenden erschafft die Autorin eine warmherzige, intensive Handlung, die einfach mit reißt. Ich konnte das Buch mal wieder nicht aus der Hand legen und ich habe mich sehr über die Begegnung mit Harper und Nick gefreut., denn das Setting ist quasi das gleiche, wie bei der “Big Rock – Reihe”.
Im Gegensatz zu der anderen Reihe ist “One Dream” weicher und einen Hauch tiefgründiger geschrieben. Nichtsdestotrotz sind die Geschichten von Lauren Blakely einfach fantastisch und ich will unbedingt mehr lesen!

Veröffentlicht am 17.09.2018

One Dream

Mehr auf: https://xobooksheaven.wordpress.com/

Mehr auf: https://xobooksheaven.wordpress.com/

Quelle: droemer-knaur.de

Die Anziehung zwischen zwei Menschen ist eine seltsame Sache. Hat mit Chemie zu tun, nicht wahr?

Das Cover hat mich sofort in seinen Bann gezogen. Ich sah es in der Buchhandlung und griff automatisch danach. Als mich dann der Inhalt auch noch überzeugen konnte, nahm ich es mit. Auf dem Cover haben wir Simon und Abby, ihre Gesichter sind jedoch verdeckt, dadurch kann man sich ein eigenes Bild von den beiden machen.

Der Schreibstil der Autorin ist wirklich schön zu lesen, sie schreibt sehr gefühlvoll und auch bildlich, dadurch kann man sich die Personen, als auch die Umgebung sehr gut vorstellen. Geschrieben ist das Buch abwechselnd aus Sicht von Simon und von Abby, dadurch lernt man beide Charaktere besser kennen und versteht auch die Seiten von beiden.

Zu Beginn lernt man Abby kennen, sie ist die Babysitterin für Hayden, die Tochter von Simon. Schon länger ist Abby in ihren Boss verschossen und als es Anzeichen dafür gibt, dass er auch etwas für sie empfindet, versucht sie ihre Gefühle im Zaum zu halten.

Der Einstieg in das Buch ist mir sehr leicht gefallen, ich hatte unglaublich Lust es zu lesen und ich war sofort begeistert. Es gibt zu Beginn keine langen Erklärungen, es ist einfach alles so, wie es ist und Ende. Abby mag ihren Chef schon länger und man spürt richtig die Funken zwischen den beiden, doch keiner will es sich eingestehen. Man liest also das Buch aus beiden Sichten und möchte die Charaktere einfach schütteln, weil sie nicht sehen, wie sehr sie einander wollen.

Auf der einen Seite hätten wir da Simon, den perfekten Vater und bestaussehendsten Kerl auf der ganzen Welt. Ich schmolz förmlich dahin, wenn er etwas mit seiner Tochter unternommen hat, da es einfach so süß zu lesen war. Immer wenn ich seine Gedanken las, dachte ich mir wie perfekt ein Kerl eigentlich sein kann. Mich stört sowas meist in Büchern aber hier passte es einfach dazu. Auf der anderen Seite haben wir dann Abby, sie ist rund 10 Jahre jünger als Simon und passt immer auf Hayden auf. Sie liebt Tiere und durch eine Adlercam kommen sie und Simon sich näher.

Hauptteil der Geschichte ist, wie sich die nähere Beziehung zwischen Simon und Abby aufbaut, es gibt keine wirklichen Spannungshöhepunkte und auch kein allzu großes Drama. Trotzdem fand ich es sehr schön zu lesen, wie die beiden mit sich selbst hadern. Immerhin würde die Nanny etwas mit dem Boss anfangen, sehr klischeehaft. Ich fand aber alle Punkte, die die beiden davon abgehalten haben, etwas ernstes draus zu machen, sehr verständlich und nachvollziehbar. Als sie sich dann endlich näher kommen, habe ich nur schon aufs Drama gewartet, doch das bliebt aus. Das Buch besteht einfach aus purem Glück und ich würde es jedem empfehlen, der etwas leichtes lesen möchte, das ihn glücklich macht. Gegen Ende gab es zwar einen peinlichen Moment, aber nichts gravierendes, ich mag es, wenn nicht das halbe Buch aus Drama besteht.

Leider waren diese 260 Seiten sehr schnell gelesen und ich hätte gerne noch mehr Lesestunden mit Simon und Abby verbracht. Ihre Beziehung ist richtig schön und alles passte einfach zusammen. Das Buch hat in mir Glücksgefühle ausgelöst und ich bin froh, dass ich es in der Buchhandlung entdeckt habe.

Fazit:

Ein tolles, aber leider auch recht kurzes Buch. Ich hatte einige schönes Lesestunden mit den beiden Protagonisten und dieses Buch zeigt, dass das Genre auch ohne viel Drama auskommt. Ich vergebe dafür 5 von 5 Sterne.