Cover-Bild The Gilded Chain
Band 3 der Reihe "Surrender"
  • Verlag: Plaisir d'Amour Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Erotisch
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 22.10.2021
Lauren Smith

The Gilded Chain

Julia Weisenberger (Übersetzer)

Willkommen in einer verborgenen Welt erotischer Fantasien und ungezügelter Leidenschaft ...

Teil 3 der romantischen BDSM-Reihe von USA Today Bestsellerautorin Lauren Smith.

Veröffentlicht am 21.11.2021

Wes und Callie

Nach Band eins und zwei habe ich jetzt endlich den dritten Teil der Surrender Reihe lesen. Die ersten beiden Teile haben mir schon sehr gut gefallen und ich war super gespannt, ob auch Band drei meine Erwartungen wieder erfüllen kann. Das Cover sieht wieder total schön aus und es passt perfekt zu den anderen beiden Teilen. Der Schreibstil von Lauren Smith ist auch hier wieder flüssig zu lesen, sehr emotional und heiß. Ich konnte das Buch keine Sekunde aus der Hand legen. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Die ganze Handlung war gut aufgebaut und man konnte den einzelnen Szenen gut folgen. Oft hatte ich das Gefühl, als wäre ich Mitten im Geschehen dabei und genau das, macht für mich auch ein gutes Buch aus.

Sowohl in Callie, als auch in Wes konnte man sich sehr gut hineinversetzen. Sie waren beide so unterschiedlich, aber dennoch war da immer ein Knistern und man hat die Anziehung zwischen den beiden förmlich durch die Seiten spüren können. Die Emotionen und die Entwicklung der beiden hat mich einfach mitgerissen und ich muss sagen, dass dieser Teil (von den Charakteren her) mein Liebling geworden ist. Auch schön fand ich, dass auch die anderen Charaktere wieder aufgetaucht sind und das hat alles wunderbar abgerundet.

„The gilded Chain“ war ein tolles dritte Band der Reihe und wer die anderen Teile mochte sollte hier auf jeden Fall zugreifen. Ihr werdet es nicht bereuen.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 16.11.2021

Callie und Wes !

The Gilded Chain (Surrender 3)
von Lauren Smith

Schade Schade aber alles hat leider ein ende, von dem Buch hätte ich noch mehr lesen können.
Zu dem Inhalt möchte ich gar nicht so viel schreiben und ...

The Gilded Chain (Surrender 3)
von Lauren Smith

Zu dem Inhalt möchte ich gar nicht so viel schreiben und auch nicht vorweg nehmen.
Das Cover passt wie immer sehr gut zum Buch.
Irgendwie hatte ich anfangs so ein schnelles, romantisches Dingelchen erwartet, aber die Surrender Reihe ist so viel mehr.
So viel tief ergehender und aufregender und spannender und rührender und erotischer als erwartet!
Habe alle drei Teile gelesen und war sofort gefangen von den Geschichten sie sind alle Spannend und auch sehr emotional geschrieben!
Ich liebe einfach alles was es rund um die Surrender Reihe gibt und war daher sehr gespannt auf die Geschichte von Callie und Wes.
Und ich wurde nicht enttäuscht, der Schreibstil ist wie immer toll und die Autorin schafft es sexy, sinnliche Szenen mit Spannung zu kombinieren.
Callie und Wes sind starke Charaktere, die durch ihre Erlebnis an sich wachsen und eine Stärke zeigen, die zu bewundern ist.
Schön ist ebenfalls, dass die Seiten nicht einfach mit Bettgeflüster gefüllt werden, sondern auch deutlich Handlung in den Seiten steckt, die einem teilweise die Sprache verschlägt.
Die Bücher lassen sich super flüssig und in einem rutsch lesen.
Die Geschichte wird hier aus der Sicht von Wes und Callie erzählt was mir sehr gut gefällt.
Lauren Smith ist einfach eine tolle Erzählerin, ich habe alle ihre Bücher und warte gespannt auf mehr.

Fazit:
Leider war das Buch viel zu schnell vorbei!
Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.
Ich wünsche euch viel Spaß mit Callie und Wes.

Veröffentlicht am 09.11.2021

Es passt einfach

Der Klappentext: „Callie Taylor ist seit Jahren von einem Mann besessen, der ihre Liebe nie erwidern wird. Aber alles ändert sich, als Callie Wes Thorne trifft, der nicht nur ein ebenso wohlhabender wie mysteriöser Kunstsammler ist, sondern auch ein bekannter Dominus. Trotz all der Nächte, in denen sie von einem anderen Mann geträumt hat, ist es Wes' räuberischer Blick, der plötzlich jeden ihrer Gedanken bestimmt und ihren Körper in Brand setzt. Eine Berührung von ihm verspricht unvergessliche Leidenschaft, aber Callie weiß, dass Leidenschaft oft ihren Preis hat: Die Welten, in denen die einfache Callie und der reiche Wes leben, sind zu verschieden.
Vom ersten Moment an ist Wes fasziniert von Callies künstlerischem Talent und ihrer entzückenden Unschuld. Nach einem gestohlenen Kuss will Wes Callie auf eine Weise für sich beanspruchen, wie noch keine Frau zuvor. Aber zuerst muss er sie überzeugen, ihre Kontrolle aufzugeben. Und wo könnte man eine Künstlerseele wie die von Callie besser verführen als in Paris? Wes nimmt Callie mit nach Paris - dreißig Tage hat Wes Zeit, um die Leidenschaft in der Unschuld vom Lande zu wecken und sie lustvoll zu unterwerfen...“

Zum Inhalt: „The Gilded Chain“ ist der dritte Teil der Surrender-Reihe der Autorin Lauren Smith und auch wenn die Rahmenhandlung ja im ersten Teil beginnt, kann man den dritten Teil ohne Vorkenntnisse lesen und genießen, die Überschneidungen sind sogar weniger als im zweiten Teil, auch wenn alle Personen schon eigeführt sind. Callie ist so etwas wie Fenns kleine Schwester aber sie war von Anfang an in ihn verschossen, da trifft die Einladung zu Verlobung sie natürlich hart. Wes, der Überbringer der Einladung, sieht seine Chance gekommen und fordert Callie heraus. Er ist seinerseits von ihr nämlich hin und weg. Gemeinsam reisen sie nach Paris und erforschen ihre gegenseitige Anziehung und ihre Möglichkeiten. Schnell wird klar, dass die beiden wie für einander geschaffen sind, sie müssen es sich nur selbst eingestehen.

Meine Meinung: Die Autorin Lauren Smith hat einfach einen sehr packenden und mitreißenden Schreibstil, der einen die Seiten nur so verschlingen lässt. Ihr gelingt es eine sexy Liebesgeschichte mit einem gewissen BDSM-Anteil mit einer durchaus spannenden Krimigeschichte rund um Kunstdiebstähle zu verknüpfen. So dass es einen konstanten Spannungsbogen in beiden Bereichen gibt. Erzählt wird die Geschichte übrigens wieder in der 3. Person und man begleitet abwechselnd Callie und Wes. Callie ist als Jungfrau das genaue Gegenteil von Wes und doch passen die beiden hervorragend zusammen und sein Dom-Status erregt Callie zusätzlich, allerdings sind diese Elemente nicht sehr ausgeprägt, sondern gemäßigt. Es treffen sich hier trotz allem zwei Liebende auf Augenhöhe.

Ich danke dem Plaisir d´Amour Verlag und NetGalley für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars, meine Meinung wurde davon aber nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 28.10.2021

Sinnlich explosiv

Endlich geht es weiter mit der Surrender-Reihe und ich freue mich darauf, in Callies und Wes‘ Story einzutauchen. Hier trifft Unschuld auf Sünde und wer jetzt glaubt, es ginge um die Nöte einer Jungfer, der irrt gewaltig.

Kurz zur Handlung:
Callie, sie ist gerade zwanzig Jahre alt und trägt einen großen Schmerz in ihrer Brust. Ihr Herz ist gebrochen, weil ihre heimliche große Liebe Fenn sich mit einer anderen Frau verlobt hat. Sie möchte in Dunkelheit und Selbstmitleid versinken, aber Wes, der Bruder von Fenns Verlobten, setzt alles daran, sie aus dieser Tiefe herauszuholen. Nicht ganz uneigennützig, denn Callie hat etwas an sich, das ihn reizt und den Dom in ihm kitzelt, auf eine Art, die er bisher nicht kannte.

Eine gelungene Mischung:
Mit Wes und Callie prallen Welten aufeinander. Im finanziellen Bereich und in der Liebe. Callie musste bisher jeden Cent umdrehen, hart auf der Ranch ihres Vaters mitarbeiten und ist in der Liebe ein unbeschriebenes Blatt. Somit ist Callies Leben das komplette Gegenteil von Wes Lebenswandel. Eines verbindet aber beide sofort: die Leidenschaft zur Kunst. Diese Liebe geht ganz tief rein und erhält im Buch ausreichend Raum, um mich an ihrem Feinsinn teilhaben zu lassen.

Zur Umsetzung:
Wer schon Bücher von Smith gelesen hat, der weiß, dass es sinnlich, prickelnd und verflixt heiß hergeht. Ich erlebe alles hautnah mit und genieße jeden feurigen Moment, der die Luft zwischen Callie und Wes sofort in Flammen setzt. Mir gefällt die Entwicklung zwischen den Figuren. Sie begegnen sich auf Augenhöhe und Themen wie Dominanz und Unterwerfung, verweben sich gelungen in den expliziten Szenen. Dazu erhalte ich wie schon in den vorherigen Teilen etwas Crime und eine Dauerspannung, die den Figuren entspringt. Zudem darf ich mich über ein Wiedersehen mit mir vertrauten Charakteren freuen.

Das Setting legt mir Paris zu Füßen und ich genieße die Stadt mit allen Sinnen. Smith verwöhnt mich kulinarisch und künstlerisch und so ist es kein Wunder, das mein Kopf im Dauerkino läuft. Ich fliege nur so durch die Seiten und erlebe Szenen, die mich berühren, zum Lachen bringen und ein wohliges Kribbeln in meinem Bauch erzeugen.

So sprechen mich Charaktere an:
Die Figuren haben Ecken und Kanten und eine satte Erzählstimme führt mich durchs Buch. Sofort wird mir klar, wo als Leser mein Platz ist, und ich bin erstaunt, wie gut das Spiel zwischen den beiden mit der Unterwürfigkeit und Dominanz funktioniert. Erfrischend dabei ist, dass Callie überhaupt nicht die klassische Sub verkörpert und auch nie sein wird. Beide machen eine Entwicklung durch, die ich vollständig nachvollziehen kann.

“The Gilded Chain” bietet mir alles, was ich bei einem Buch aus diesem Genre liebe: Soft-BDSM, Protagonisten auf Augenhöhe, Strauchler, die mich bestens unterhalten, eine Spannung, die immer wieder ansteigt und nie völlig verschwindet und ein Dauerknistern, das sich in expliziten Augenblicken in ein Flammenmeer verwandelt und mich niederbrennt. Es geht um bedingungsloses Vertrauen, dem Austesten der eigenen Grenzen und der körperlichen Liebe in all ihren Facetten. Das Thema Kunst wird gekonnt aufgegriffen und ich erhalte tolle Einblicke, die mich teilweise in poetischer Form erreichen und die Crimeanteile bilden für mich das Sahnehäubchen in einer gelungenen Story, die eine angenehme Tiefe bietet.

Von mir erhält „The Gilded Chain“ 5 explosive Sterne von 5 und eine absolute und unbedingte Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 25.10.2021

Großes Kino

LAUREN SMITH

THE GILDED CHAIN

LAUREN SMITH

THE GILDED CHAIN

Dies ist der dritte Band der Gilded Reihe und er bietet, wie bereits seine Vorgänger, ein in sich abgeschlossenes Lesevergnügen. Callie und Wes sind wie Tag und Nacht. Wes ist gleich von der jungen, unschuldigen Künstlerin angetan, doch nachdem Callie glaubte ihr Herz sei gebrochen, hat sie für alle Zeiten den Männern abgeschworen.Diese beiden Protagonisten haben mir wahrlich eine Achterbahn geliefert, dabei sind sie sooo unendlich liebenswert das ich am liebsten ins Buch gesprungen wäre um ihnen beizustehen. Ich habe gelacht, geflucht, geweint, gehofft, gebangt und geliebt. Wunderschön übertragen sich die Emotionen auf den Leser und dies in einem harmonisch, fokkusierten und herausragenden Schreibstil der feinsinnig im Fluss ist. Ebenso verwöhnt die Autorin wundervoll mit Lebendigkeit und Authentizität, da startet gleich zu Beginn des Lesen ein Feuerwerk der Bilder im Kopf. Ich war so sehr gefesselt und wurde mit jedem gelesenen Kapitel stärker in die Geschichte hinein gezogen, ja ich wurde regelrecht beflügelt dieses Buch in einem Durchlauf zu lesen. Temporeich, beeindruckend und dynamisch ohne jegliche langweilige Längen. Gelungen und intensiv unterhaltsam, ganz klare fünf Sterne und eine absolute Kauf - und Leseempfehlung für diesen hinreißenden Roman.